Zerg Buildorder

• Zerg Buildorder

Naja Titel sagt eig. schon alles... Wollt mal wissen was ihr in welcher Reihenfolge baut.. Mir is klar das man das nicht pauschalisieren kann, weil imer drauf ankommt was der gegner tut, aber generell müsst ihr ja nen roten Faden haben in welcher reihenfolge ihr was baut..

ich hab momentan
      10 overlord
      13 Pool (dann hauptsächlich linge pumpen)
      15overlord
      dann iwann mal gas holen und entweder auf mutas oder hydras techen, oder auf schaben gehen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Was sich oft lohnt ist der 6zergrush.

Als allererstes den Pool bauen
      dann erst 2 Drohnen
      und mit dem 3 verbleibenden Supply 3x2 Zerg direkt in die Gegnerisch Base spawnen!
      Dann entweder weiter Linge nachschicken um zu zernichten oder sich wieder mehr auf die eigene eco konzentrieren und das ganze als fiesen Harras stehen lassen.

Jede oben genannte Strat. hat dann in der Regel verloren!

Ich bau meinen Pool immer verdammt früh, aber wenn der Gegner dich so rusht bringts auch nix. Entweder du hast Zerglinge um gegenzuhalten oder nicht!
      So früh Arbeiter zu verlieren ist mies! :evil:
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • pool so früh bauen ist
      aber mal ein sehr harter cheese.

wenn du mit den ersten zerglingen, nicht genug schaden machst, hast du eigentlich verloren, da deine exo unter aller sau ist.
      Klar wird 6 pool auf unteren ligen relativ gut funktionieren, da die gegner entweder nicht gut genug scouten noch gut genug im rush abwehren sind.

Auf höheren leveln ist das ganze aber nicht mehr zu gebrauchen, und ganz sicher nicht als standard-bo anzusehen, nach der ja eigentlich gefragt war.
    • 6pool ist schwachsinn. ich habe einige male einen ganz cool ausgeführten 7 pool mit gutem micro gesehen... das geht dann wieder aber allgemein solltest du immer das ziel haben den pool so spät zu bauen wie s geht und möglichst früh und oft zu expandieren da zerg einfach am stärksten ist wenn es auf ein macro hinausläuft.

1base zerg is einfach schwächer als 1base terra bzw. toss
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Standard bo solls auch net sein aber wenn man gegen nen Zerg spielt der bis dahin noch nix hat erleidet er den grösseren ecoschaden. Ist halt eine Möglichkeit das Spiel unter 5min zu beenden. Gibt mehrere so fiese Dinger aber den Zergrush find ich am effektivsten.
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!