Bewerber für die Einladungen zum ESWC

• von kuro:

OK asked me to standin and I accepted the offer, since they needed 1 more german to play as german team

I don't know why TeamHome signed up; " These exceptional autoberths are reserved to teams and players which haven't national preliminaries in their country. "

eswc.com/news/36/invitations-for-eswc-2010

Manager agreed on it but he can't withdraw the application

hope it clears all misunderstandings $.$
    • Imoshen schrieb:

Aber ist es nicht insgesamt ein bisschen sehr dämlich geregelt?
      Warum invitet man nicht einfach die top teams und gut ist?

Nur wegen diesem dämlichen qualifier TH nicht einzuladen check ich einfach nicht

weil das ESWC Kommitee von dota keine ahnung hat imoshen^^
    • warum nur toptemas inviten?

is ja wie zur wm keine quali spielen lassen und einfach alle "guten" einladen, solang nicht übertrieben viele top teams nicht dabei sind find ichs immer witzig wenn jemand im qualifier verkackt ^^
      außerdem gäb es sonst auch kaum chancen für neue teams oder auf überraschungen

natürlich wäre bei mehr qualifier bzw. besserer regelung auch besser die top2 aus jedem zu nehmen bzw. je nach größe top 3 aus jedem qualifier, aber naja dota orga halt
    • naja eigentlich finde ich die regelung, dass teams aus ländern mit qualifier nicht eingeladen werden irgendwie richtig. ich meine, die teams hatten bereits ihre chance. sie habens (aus eigener kraft) nicht geschafft. so sollte dann der spot an teams gehen, die keinen qualifier hatten. außerdem wäre die chance für th eingeladen zu werden sehr gering. ich mein, ddt, mym, nv, ks (um nur ein paar zu nennen) haben sich bereits auszeichnen können. th ist bisher "nur" 2. auf der asus geworden.#

btw: ich owne in sf4 und gh5
    • Klar, es ist schwierig die russische Quali zu gewinnen, aber einen der fünf Invites zu bekommen ist noch schwieriger. Nur der chinesische Qualifier ist wohl noch härter. TH hatte eine faire Chance
      Die einzigen, die lächerlich bevorteiligt sind, sind die Teams aus Frankreich, Pole, Griechenland und Iran

Und ja, natürlich wäre es viel besser, wenn man durch mehr Invites auf 16 oder 20 Teams aufstockt. Ich hab mich schlicht und einfach schon lange damit abgefunden, dass ESWC zumindest in DotA nicht das tolle Turnier wird, das es sein könnte. SMM wird vermutlich wesentlich geiler.
    • HolyMaster schrieb:

Und ja, natürlich wäre es viel besser, wenn man durch mehr Invites auf 16 oder 20 Teams aufstockt. Ich hab mich schlicht und einfach schon lange damit abgefunden, dass ESWC zumindest in DotA nicht das tolle Turnier wird, das es sein könnte. SMM wird vermutlich wesentlich geiler.

+4
      http://www.eswc.com/game/dota/
      :D
    • Bischen mies ist es ja schon: China und Malaysia kriegen einen beinhart umkämpften Slot und dann werden zwei deutsche Teams eingeladen. Naja, aus unserer Sicht ist es natürlich sehr schön! Unerwartet klare europäische Überzahl jetzt, aber das auch Nordamerika, Australien und sogar Südamerika vertretens sind, finde ich super. Das asiatische Trio (EHOME, AEON, Malaysia;) ist sicherlich favorisiert, aber da sind EINIGE Teams dabei, die ordentlich was reißen können.
    • Oh wie GEIL ist das denn, Hab grad auf Fragster gepostet und der einzige Wehrmutstropfen für mich war das nicht genug asiatische Teams dabei sind und jetzt les ich hier das Malaysia auch noch nen Qualifier bekommt. WELTKLASSE!

Bisschen ungeschickt find ichs trotzdem dass sowohl OK als auch LAN als DE aufscheinen, ist aber mit dem Regelwerk vermutlich nicht anders zu machen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.