Rihol-Dämonin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rihol-Dämonin

Slagabar’riasch`lot – Die Rihol-Dämonin

1|Vorwort
      Holla! Hab grade mal wieder TFT-Kampagne gespielt, und mir fiel auf wie wunderschön doch die Rothaut-Sukkubi sind. Also denkt man sich: Schreib ne kleine Geschichte, schreib ein paar Ideen auf (und such Icons auf wc3sear.ch). Heraus kam das hier:
      Auf zum Helden!!!!
      2|Geschichte
      Bevor Sargeras vom reinen Chaos in die Welt geboren wurde waren die Eredar & die Rihol die mächtigsten, verfeindeten Kräfte in der Galaxis. Doch durch die Evolution Sargeras’ zum mächtigsten Eredar verlagerte sich das Gleichgewicht der Kräfte enorm und die Rihol verschwanden. Der verkrüppelte Rest der Rihol-Dämonen ließ sich auf Dreanor nieder und entwickelte sich durch die Chaos-Fluktuationen zum Volk der Sukkubi. Da sie sich der Eredar nicht wehren konnten unterwarfen sie sich ihnen, doch eine kleine Gruppe behielt ihre alte Feindschaft im Gedächtnis. Laut einer Legende soll eines Tages ein wahrer Rihol zurückkehren, um das Gleichgewicht wiederherzustellen ….

3|Stats

Team – Sentinel

Modell: Die Sukkubi mit der roten Haut

So sieht sie aus: Akasha und die Rihol-Dämonin
      HP – 495
      Regeneration – 0.75/sec

Mana – 200
      Regeneration – 0.6/sec

Armor – 4,5
      Movespeed– 305
      Damage – 42-45
      Range– 125

Geschick – 20 + 2,7/lvl (Primär)
      Kraft – 22 + 2,0/lvl
      Intelligenz – 17 + 1,4/lvl

4|Skills

Dämonische Sklaven
      Modell: 1:bis zu 4 um sie herumfliegende Mini-Phoenixe (17% der normalen Größe):
      2: ( wenn Ultimate aktiv): Mini-Phoenixe in Hellweiß (20% Originalgröße)

Die Dämonin beschwört 1/2/3/4 Kreaturen, die nicht gesteuert werden können und sich immer in einem Radius von 250 um die Rihol aufhalten müssen (Triggerbar, hoffe ich).

Lvl1: 30sec Cooldown, 1 Max 150 Mana dmg 7-8
      Lvl2: 25sec Cooldown, 2 Max 125 Mana dmg 9-11
      Lvl3: 20sec Cooldown, 3 Max 100 Mana dmg 12-15
      Lvl4: 15sec Cooldown, 4 Max 75 Mana dmg 16-18

Werte der Phoenixe:
      Hp: 1
      Mp:0
      Armor: Unbesiegbar
      Ms: 522
      As: 1 Schuss alle 1,5 sekunden ( Animation ist der Feuerbrand eines Phoenix, beim Ulti in Weiß)
      Dmg: 7-8/ 9-11/ 12-15/ 16-18 auf 450 Range. Das Ziel ist immer das nächst-mögliche von der Rihol aus. Schadenstyp ist Schuss.Einmal beschworen, halten die Phoenixe bis zum Tode oder zum Spielende. (Cooldown nur wichtig nach dem Respawn)

Höllenschneide:
      Die Rihol verursacht ein flammendes Inferno, welcher die Gegner schädigt und sie behindert:

Verursacht für einen Angriff + x % Schaden in einem xxx Cleave-Areal. Autocast aktivierbar.
      Slow hält 3 sec an. ( Sollte den “Ölbrand”-Bodeneffeckt haben)

Lvl1: 75 Mana, +50% dmg, 230 AoE, 75% Cleave, -20 % Ms & As der Gegner CD: 15 s
      Lvl2: 80 Mana, +85% dmg, 270 AoE, 85% Cleave, -22 % Ms & As der Gegner CD: 12 s
      Lvl3: 85 Mana, +120% dmg, 310 AoE, 95% Cleave, -23 % Ms & As der Gegner CD: 9 s
      Lvl4: 90 Mana, +155% dmg, 350 AoE, 105% Cleave, -25 % Ms & As der Gegner CD: 6 s

Der Cleave geht, wie alle Cleaves, nur in einem 180-Grad-Winkel nach vorn

Chor der Hölle

Der Chor der Hölle verwirrt die Feinde der Dämonin. Alle Gegner in der Umgebung werden leicht verletzt und verlangsamt( stackt mit Höllenschneide) ( ja, der Hero kann slowen!)

Lvl1: 125 Mana, 60 dmg, 450 AoE, -14 % Ms & As der Gegner für 5 sec CD: 15 s
      Lvl2: 140 Mana, 110 dmg, 550 AoE, -19 % Ms & As der Gegner für 5 sec CD: 14 s
      Lvl3: 155 Mana, 160 dmg, 650 AoE, -23 % Ms & As der Gegner für 5 sec CD: 13 s
      Lvl4: 170 Mana, 210 dmg, 750 AoE, -27 % Ms & As der Gegner für 6 sec CD: 12 s

Als Animation wäre der Schrei von Akasha ganz nett, jedoch mit Totenschädeln( die vom Todesritter Arthas im Original Warcraft in Orange)

Energieform(passiv): Die Dämonin erhält ihre Rihol-Form im Laufe der Zeit zurück:

Stufe 1 Makelhafte Rihol:
      +10 auf Movespeed, ,
      +4-5 Dmg für die Phoenixe,
      25% Chance mit jedem Angriff einen ( Ihr Schaden) dmg- Kettenblitz auf 5 Ziele zu je 40% Abschwächung pro getroffenem Gegner zu casten ( orb-Effeckt)

Stufe 2 Reine Rihol:
      +15 auf Movespeed,

+7-8 Dmg für die Phoenixe,
      30% Chance mit jedem Angriff einen ( Ihr Schaden) dmg- Kettenblitz auf 6 Ziele zu je 40% Abschwächung pro getroffenem Gegner zu casten ( orb-Effeckt)

Stufe 3 Vollkommene Rihol:
      +20 auf Movespeed,
      +11-14 Dmg für die Phoenixe,
      35% Chance mit jedem Angriff einen ( Ihr Schaden) dmg- Kettenblitz auf 7 Ziele zu je 40% Abschwächung pro getroffenem Gegner zu casten ( orb-Effeckt)

5|Synergien

Der Hero kann mit 2 Spells slowen & erhält durchs Ulti Bonus-Ms. Gut zum verfolgen.

Das Ulti gibt unseren Phoenixen auch im Late ordentlich schaden.

Da der Kettenblitz auf unserem Schaden basiert ist er immer effizient.

6|Pro & Contra

PRO
      • Dank Phoenix-Dmgoutput gut im 1v1
      • Viele Slows( Auch AoE)

CONTRA
      • Schlecht Solo gegen eine Creepwave, da die Phoenixe nicht tanken können
      • Die Phoenixe gehorchen nicht direkt wie andere Summons
      • … und kann dank Silencer innem Gang sich nicht daraus befreien, da die Phoenixe nicht blocken können

7|Items
      Da sie schon durch ihr Ulti recht schnell wird, reichen uns normalerweise Power Treads. Sie kann durch ihre vielen Slows gut hinter einem Gegner herrennen, braucht daher hohen Dmg. Sie hat nicht zuviel Leben, daher wäre S&Y für noch mehr slow und noch mehr speed ( As als auch Ms)
      und Leben nicht zu verachten. Ansonsten immer die Items den Gegner anpassen:
      Mein Late-Build:
      • S&Y
      • Power Threads
      • MKB
      • Burize
      • Manta ( Achtung, Illusionen haben keine Phoenixe!)

Falls man mehr leben braucht kann man die Burize rausnehmen und nur Cristalis bauen und sich für das Restgeld Messerschmitds >>> Satanic / HoT kaufen.

8|Skillung
      Wenn du einen halbwegs guten Mate an deiner Lane hast:

Level 1 – Phoenix noch am Brunnen casten
      Level 2 – Chor der Hölle
      Level 3 – Phoenix
      Level 4 – Chor der Hölle
      Level 5 – Phoenix
      Level 6 – Ulti
      Level 7 – Phoenix
      Level 8 – Chor der Hölle
      Level 9 – Chor der Hölle
      Level 10 – Höllenschneide
      Level 11 – Ulti
      Level 12 – Höllenschneide
      Level 13 – Höllenschneide
      Level 14 – Höllenschneide
      Level 15 –Stats
      Level 16 – Ulti
      Level 17 –Stats
      Level 18 –Stats
      Level 19 –Stats
      Level 20 –Stats
      Level 21 –Stats
      Level 22 –Stats
      Level 23 –Stats
      Level 24 –Stats
      Level 25 –Stats

Falls man keinen Mate hat, aber nur einen (vorzugsweise Melee)-Gegner hat, sollte man als Creepkiller Höllenschneide eher ausskillen, da es nahezu identischen Schaden macht, aber weniger Mana kostet.

9|Fazit

Sollte man die Phoenixe kontrollieren können, wäre das im Late ein PERMANTER Bonusschaden von 56/ sec (was es im 1v1 ohnehin schon ist). Daher die fehlende Kontrolle.
      Trotzdem sollte der Held allem gewachsen sein ( außer Slayer, Lion, Leshrac im Early)
      10|Nachwort

Das war mein 2.Hero Vorschlag in diesem Forum, also ich hätte gerne eure Meinungen gehört..

11|Editlog

Die Slows von Chor der Hölle heruntergesetzt,
      Den (Imba?)-Magiewiederstand beim ulti entfernt.
      die Boni für die Phoenixe beim Ulti heruntergesetzt.

Wer mir sagen kann an wen ihn der Hero erinnert, kriegt ein dickes Lob von mir.
      Auf Konstruktive Kritik hoffend : kpAzrael

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Süsse Idee

Aber Grundsätzlich ist doch das ding ein Dämon, aus meiner RPG erfahrung würde niemals ein Phonix sich einem Sukubus anschliessen.

Ich wäre mehr für ....

Sowas

Model naja der Bladmaster und Axe unterscheiden sich auch nur Sehr geringfügig.

Spells: Die Phonixe kommen mir sehr bekannt vor, ( Vexator , Geister )
      Aber warum das Rad neu erfinden.
    • So weit - so gut.
      Aber ich finde das Ulti hat zu viele Eigenschaften. So ein Allround-Ulti gibt es deswegen auch nicht. Streich doch ein bisschen was weg - z.B. das mit dem Magiewiderstand oder den Blitz (der swieso nicht gut ins Konzept passt).
      [center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • @Sitara
      Dämonische Sklaven
      Modell: 1:bis zu 4 um sie herumfliegende Mini-Phoenixe (17% der normalen Größe):
      2: ( wenn Ultimate aktiv): Mini-Phoenixe in Hellweiß (20% Originalgröße)

Die Dämonin beschwört 1/2/3/4 Kreaturen, die nicht gesteuert werden können und sich immer in einem Radius von 250 um die Rihol aufhalten müssen (Triggerbar, hoffe ich).

Lvl1: 30sec Cooldown, 1 Max 150 Mana
      Lvl2: 25sec Cooldown, 2 Max 125 Mana
      Lvl3: 20sec Cooldown, 3 Max 100 Mana
      Lvl4: 15sec Cooldown, 4 Max 75 Mana

es sind sklaven..kann mich nich erinnern,dass sich die afrikaner den weißen amerikanern freiwillig angeschlossen haetten..!
      (gaenzlich unpolitisch...)

@kpAzrael
      die slows sind overpowerd,zusammen genutzt sind die im late nen instant-kill.
      (jaja,ham andre helden auch..bla,die ham ja auch keine so geilen phoenixe!so..)

wieviel dmg haben die phoenixe?steht da naemlich nich..nur das sie durchs ulti aufgeputscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baldar ()

• RE: Rihol-Dämonin

Original von kpAzrael

Werte der Phoenixe:
      As: 1 Schuss alle 1,5 sekunden ( Animation ist der Feuerbrand eines Phoenix, beim Ulti in Weiß)
      Dmg: 7-8/ 9-11/ 12-15/ 16-18 auf 450 Range. Das Ziel ist immer das nächst-mögliche von der Rihol aus. Schadenstyp ist Schuss, bei Ulti lvl 2 wird der Schaden zu Chaos.
      Einmal beschworen, halten die Phoenixe bis zum Tode oder zum Spielende. (Cooldown nur wichtig nach dem Respawn)
      [/center]
    • Original von Sitara
      Süsse Idee

Aber Grundsätzlich ist doch das ding ein Dämon, aus meiner RPG erfahrung würde niemals ein Phonix sich einem Sukubus anschliessen.

Ich wäre mehr für ....

Sowas

Sie ist ein Dämon nur vom Aussehen her, da sie ein FEIND der Eredar-Dämonen ist können die Phoenixe sie durchaus unterstüzen, da sie EIGENTLICH für die "gute" Seite kämpft (daher ist sie auch Sentinel)
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Das ganze Konzept von Dota lehnt sich zwar an Warcraft an, ist aber etwas anders.... zum Beispiel Yurnero ist ein Chaos-Ork und trotzdem Sentinel
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • RE: Rihol-Dämonin

Original von SiLenT[DecaY]
      Original von kpAzrael

Werte der Phoenixe:
      Dmg: 7-8/ 9-11/ 12-15/ 16-18 auf 450 Range. Das Ziel ist immer das nächst-mögliche von der Rihol aus. Schadenstyp ist Schuss, bei Ulti lvl 2 wird der Schaden zu Chaos.
      Einmal beschworen, halten die Phoenixe bis zum Tode oder zum Spielende. (Cooldown nur wichtig nach dem Respawn)

das nenn ich dann mal nen edit,hm silent?^^

@kpzAzrael,nu issa okay. :D
    • Das was ich da zitiert habe, stand im Hauptpost gestern schon. Da der Hauptpost aber im Skill-Teil nicht schön gegliedert ist, habe ich auch beim ersten Lesen diese Ergänzung zum ersten Skill fast übersehen.

Überarbeite die Gliederung doch noch mal im Skill-Teil, KpAzrael! Sowas wie z.B. die Skill-Namen unterstreichen oder fett oder so, dann liest sich das besser.
      [/center]
    • Alles etwas verändert, Farben & Markierungen in Hülle und Fülle aufgetragen... nach passenden Icons suche ich noch......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • Falls irgendwer gute ICONS hat die zu meiner Idee passen (wc3sear.ch gibts nichts ) bitte schicken.
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • Da hat wohl eher jemand sacred underworld gezockt bevor er den hero erfunden hat... :devilol

Bild: Sacred! Sklaven: Höllendiskuss aus Sacred (von Dämonin)
      Chor der Hölle: Standardspell der dämonin aus....SACRED!
      Energiedämon: schon wieder dieses "S"-wort...

Meiner Meinung nach sollte es wenigstens angegeben werden wenn man
      einen Helden aus einem anderen Spiel für dota vorstellt...(ich hoffe
      noch jemand hier spielt sacred und erkennt was ich meine...)

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Wie berechnet sich jetzt der Schaden des Kettenblitzes? Imo sollte der nur den Grundschaden nehmen, bzw. vielleicht den Grundschaden und den von Attributserhöhungen, also von Butter z.B. allerdings nicht den von Dmg Items.

Netter Hero allerdings, das mit den Phönixen kommt auch von Sacred, von den Fledermäusen der Vampyrin hm? ^^