The Noble Knight

• The Noble Knight

So here is my first DotA Hero Idea. I wanted a Sentinel hero who can support but can easily go and kill for himself. I’m open to all critics, please don’t hesitate to help my hero to become better and more fitting for DotA.
      (Diese Idee ist auf Englisch, weil ich ihn noch auf Englischsprachigen Seiten vorstellen möchte.
      Außerdem hab ich leider kein Icon für den Menschenritter gefunden. Für „Horsemanship“ wollte ich dieses blaue Hufeisen, die „Kampftierausbildung“ in der Menschenkaserne, wenn jemand die Icons finden sollte, kann er mir das bitte sagen)

Godric Strongheart – The Noble Knight

When Godric Strongheart was young, he was educated by the best tutors his rich fathers could find. After he grew an adult he enlisted in the king’s army to fight off the Orcs. He soon became famous on the battlefield and the soldiers admired him and followed his warcry with fierce loyalty. But in the battle with the Undead in Dalaran Strongheart was badly wounded but managed to drag himself to the (name)coast where he was found by Furionon on his chase for Illidan. The nightelves recruited him to the Sentinel where he gained his old status among his allies. He perfected the arts of war and trained his horse. With the magic Godric was thaught, he becomes an even more powerfull warrior.

Health: 606
      Mana: 260

Attributes:

Strengh (main): 24 (+3,0)
      Agility: 17 (+1,9)
      Intelligence: 20 (+1,0)

Armor: 2
      Speed: 305
      Attack: 60-64

SKILLS:

Horsemanship(passiv):

Godric Strongheart trains his horse whenever possible, resulting in a permanently higher movement speed and more armor.

Level 1: +1 armor, 5% movementspeed
      Level 2: +2 armor, 7% movementspeed
      Level 3: +3 armor, 9% movementspeed
      Level 4: +5 armor, 10% movementspeed

Battlecry(activ):

The Noble Knight raises his sword and animates his allies with a powerful shout that increases damage and attackspeed. Lasts 20 seconds.

Level 1: +3 damage, 7% attackspeed (50 mana, 40 seconds cooldown)
      Level 2: +5 damage, 10% attackspeed (70 mana, 35 seconds cooldown)
      Level 3: +9 damage, 14% attackspeed (90 mana, 35 seconds cooldown)
      Level 4: +15 damage, 20% attackspeed (120 mana, 30 seconds cooldown)

Swordmanship(passiv)

Godric Strongheart has always been a gifted swordman, allowing him to hit an enemy twice with a great combo.

Level 1: 15% chance of landing a 2x critical strike
      Level 2: 20% chance of landing a 2x critical strike
      Level 3: 25% chance of landing a 2x critical strike
      Level 4: 30% chance of landing a 2x critical strike

Ultimate: Warrior’s Strenght(activ)

The Noble Knight casts a powerful spell on himself the makes him even more fearful in battle. Lasts 20 seconds.

Level 1: +25% magic resistence, +250 health, +10 damage (250 mana, 120 seconds cooldown)
      Level 2: +25% magic resistance, +400 health, +15 damage (300 mana, 120 seconds cooldown)
      Level 3: +40% magic resistance, +600 health, +20 damage (400 mana, 120 seconds cooldown)

Synergien:

Horsemanship + Warrior’s Strengh -> good tanking due high armor and health
      Swordmanship + Battlecry -> higher possibility for crit because of increased attack speed
      Horsemanship + Swordmanship + Battlecry -> good killer and a bit chasing possible
      Battlecry + Warrior’s Strengh -> helps team a lot in teambattles

The Noble Knight is an awesome tank. He has a lot of armor and strengh, making it easy to survive in combat. Is ultimate will help in even though situation. He also helps his allies and can kill on his own due to his speed and critical.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • RE: The Noble Knight

schöne idee, ich nehme mal an, als model willst du garithos nehmen

-sehr balanced
      -du schreibst +dmg, meinst du das prozentual (sonst wärs nämlich zu wenig auf helden und zuviel auf creeps)?

-der +dmg beim ulti sollte auf jeden fall % vom grundschaden sein

-dein crit könnte vllt n bislsl stärker sein (juggernaut hat 36% chance für 2fachen schaden)

edit: is der +armor bei horsemannship ne aura (devotion aura wie die von sven)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

• Find die Idee ganz gut, aber er ist definitiv ein Earlygame-Hero wenn die Zahlen wirklich keine % Zahlen angeben sollen.......

Ich meckere auch nicht über fehlende Icons ( bin selber zu faul sowas einzustellen XD )
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • jo der hero gefällt mir ganz gut is ein bodenständiger balanced hero und teamfähig auch noch, den könnte man ohne probleme zum spiel adden und nach ein bisschen zusätzlichem balancing ( die meisten sachen sieht man halt erst in game) kann der bleiben. meine meinung :D
      -----------------------------------------------------
      Mathematik ist ein guter ersatz für SEX
      -----------------------------------------------------

ZENARIUS IS A COUNTDOWNLEAVER!!!!!!!
    • jo, danke erstmal für die konstruktive Kritik. Danke auch für die Icons.

Also, ich war bei dem Zusatzschaden tatsächlich von Punkten ausgegangen, nicht von Prozenten. Falls ihr der Meinung seit, dass man das ändern sollte, dann tue ich das.

Ich dachte nur, wenn man in einer Creepmeute steht und noch einen Mate dabei hat, sind das im early und mid ganz schön schaden, besonders wenn der Mate noch einen crit wie der Knight hat.

nein, der Horsemanship skill ist nur für den Knight selber, da soll kein anderer von profitieren. Wenn man auf nem Pferd sitzt, ist man nur selber (irgendwie) etwas stärker

bitte schreibt weiter eure Meinungen
      Audiocomments by me

• Ja der hero ist gut, und balanced. Aber sowas gibt es schon. Ich mein der spielt sich genauso wie zb. Omni, nur mit mehr auf Kampf als auf Support

Mir persönlich fehlt der reiz an dem Hero, warum soll ich den picken? Es gibt sowas schon zu mass. Und ein Ulit das einfach nur sowas wie "Rage" macht ist eh immer bissel langweilig, da gibts einfach schon zuviel von.

Wie wäre es wenn du den Beastmaster Skill einbaust? Also dessen Ulti.

Ne Pferde getrample, eine Ritterarme sowas in der Art. Halt etwas das ihn wirklich einzigartig und interrasant macht.

Nenn es "Call of The Holy Army" ( oder etwas was nicht ganz so aufgebläht klingt ;) )

Dann kommt eine ritter arme( also dein Hero nur etwas kleiner und ander Farbe evt.) Und saust da durch.

Call ur trained Knightmates to vanisch your enemies:

Der Skill sollte natrülich nicht so wie beim Tinker mehr so:

Summons up to 4 Knights in a row, each Knight does 150 Damage, The fast Army defuse ur Enemies and decress her combat strenght.

( Ich weis mein english suckt bisschen)
      Also rufe eine Ritter arme, das plötzliche auftauchen der Armee verwirrt deine Feinde und lässt ihre Kampfsätrke sinken.

1. 4 Knights, 150dmg 15% Miss and 15% slow for 3 sec. (By hit)
      Channeling up to: 6Secs
      2. 6 Knights,200 dmg and 20% Miss and 20% slow for 4 sec. (By hit)
      Channeling up to: 8 secs
      3. 8 Knights ( summons a "double row" at once) 250 dmg and 30% Miss and 30% slow for 5 sec. (By hit)
      Channeling up to:10 secs

Casting spell: Also alle 2 Sekunden eine neue "welle" Ritter.

Wäre dann ein Target ziel das aber immer grade vom Hero aus nach vorn gemacht wird. Er muss zum zaubern natürlich stehen bleiben.

Na was meinst dann ist er Kämpfer und guter Suporter mit dem Ulti, kann er die Gegner slowen, und damit seinen Verbündeten helfen.

Gut ode Gut? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerDerDasKann ()

• es stimmt, Rade und Warrior's Strengh sind sich etwas ähnlich, aber Rage ist meiner meinung dazu da, um beim verfolgen nicht gestunt zu werden, während Warrior's Strengh dazu sein soll um einen besseren Tank aus dem Knight zu machen.

Den Ritterrufskill finde ih witzig. Aber warum denn sowas, das wäre ja krank, alle sind geslowt und sind blind, während deine allies wie wild mit Battlecry auf die draufhauen. Außerdem beschreibst du den Skill als Ulti und da wollte ich einen Supportskill (?) haben, der auch deinen mates hilft. Wenn du den aber anstatt des crit zB nehmen wolltest, wäre das ja auch heftig, der Knight hätte dann 3 aktive Spells.

Trotzdem danke für die Anregung, ich denke drüber nach.
      Audiocomments by me

• Aber du hast als Ulti kein Suport skill genommen, er sträkt nur dich nicht deine mates oder?

Und es ist auch nicht imba, ich meine es ist ein channeling spell! Das heißt bei jedem mini stun, hex usw ist es aus mit den Wellen.

So gesehen eher noch zu schwach als zu stark. Vor allem weil die Pferde auch in Creeps und so reinlaufen, und nicht so schnell sein sollten das man nicht ausweichen kann. Und das ein 40% slow effekt und bisschen miss sind nicht wirklich stark.

Statt dessen kann man auch ein AOE effekt draus machen oder so und blind mit was anderm ersetzen ( Rüstungsabzug oder so!?), oder auch Als "richtige" summnon units machen. Also das muss man sich überlegen wie man es am liebsten hat. Und dem Hero fehlt halt ein skill der direkt schaden macht oder den Gegner nervt, nur mit passiven und unterstüzung würde er sich sicher langeweilig spielen.

War aber auch nur ein Anreiz, und ich find ihn eigentlich ziemlich gut und auch passend.
      Es induvidualiesiert den Hero ungemein, weil so ist er einfach nur ein weitere Tank, und sehr viel mehr nicht. Mit Rage meinte ich nur: eigentlich nur ein bessers Naixartiges ulti, sowas mag ich persönlich nicht ( genau wie das vom Troll, solche ultis sind langweilig, aber das ist auch nur meine Meinung :) )

Was mich störte war nur, das in keinem moment das Gefühl kam: "Das klingt geil das will ich unbedingt mal ausprobieren!"
      Aber genau sowas braucht ein neuer Hero leider um zu Punkten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerDerDasKann ()