Früher wurde immer FS/TC oder FS/SH gespielt. Hat sich erst letztens (2 Jahre) zu BM + TC/SH geändert.
DotA befindet sich ungefähr auf einem lvl mit Wc3... zum Zeitpunkt kurz nachdem Tft erschien.
-
-
techies ohne mana und hp + soulring = suicide
bringt schon wasLeute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich. -
techies ohne mana und hp + soulring = suicide
bringt schon was
jaja, damit gewinnst du ganze lanes ;P
ich glaube es war mehr gemeint: techies ist auch mit soulring auf der lane schwach.Ich bin nur hier weil Dotacontents! -
Seren schrieb:
Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Tauren, einem Ritter, einer Monstrosität und einem Klauendruiden abgesehen von 2 zahlenwerten? wo ist er bei den belagerungswaffen großartig vorhanden?
Würde ich jetzt mal gerne erfahren, Imoartel
Btw. : gibt es eigentlich in WC3 Items, die mehr als nur stats, heal oder dmg geben? Also ich mag halt Dota vorallem wegen den komplexeren Items und abwechslungsreicheren Helden-Fähigkeiten (vergleich das mal mit tft)
"Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky
Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
[spoil]YO DAWG
I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
-
ardet4 schrieb:
Faulpelz:
Yay, Techies mit soulring. 850 (?) Gold dafür, dass du dich auf der Lane immer noch nicht weiter vortrauen kannst. Super, 150 Mana! Dafür verlierst du leider auch Hitpoints, was ein Techie sehr sehr schlecht wegsteckt, vor allem wenn er dadurch nicht mal nen wirklichen Vorteil hat. Vorgehen und ne Mine planten geht auf ner normalen Lane nur selten, dafür braucht man keinen Soulring. Mit den fehlenden HP ist Techies sowieso für jede einigermaßen Go-fähige Lane n freekill. Abgesehen davon hat man mit Techies nicht einfach mal über 800 Gold übrig, denn man braucht das Item was dem Helden wirklich Potential gibt: Agha.
Ich unterstelle dir nebenbei einfach mal dass du noch nie Techies gespielt hast, die großartig über Landminen an die Runenspots legen hinaus kamen..
Klar, die neuen Items mögen innovativ sein, aber muss er sie deshalb mögen? Force Staff z.B. ist ein super cooles Item. Blöd nur dass Supporter kein Geld dafür haben und alle anderen Helden mehr von anderen items profitieren (mit wenigen Ausnahmen). Sprich, für (ansatzweise organisiertes) DotA hat sich dadurch nicht viel geändert.
Neue Helden sind ebenso nicht jedermanns Sache. Mir persönlich gefallen sie gut, aber dass muss absolut nicht jedem so gehen. Genauso subjektiv sind viele seiner anderen Punkte, gegen die auch gut argumentiert werden kann - wieso da direkt geflamed wird kann ich nicht nachvollziehen, es sind mehrere interessante Ansätze dabei. Im übrigen wette ich dass er zig mal mehr Erfahrung hat als du, Faulpelz
Techies sind gerade mit Soulring+Agha stark (stark im Sinne von spielbarer als früher, trotzdem natürlich riskanter Pick), wer darauf pfeift, ist selber schuld.
Zum Rest:
Es werden hier einfach Äpfel mit Birnen verglichen und unsinnige Forderungen gestellt, die dem Spielprinzip von DotA zuwiderlaufen. Ich wäre voll dabei wenn er einen sinnvollen Vorschlag für ein gutes 1on1/2on2-DotA hätte (z.B. einen separaten Modus mit völlig anderer Balance und anderen Skills), aber zu behaupten, die derzeitige Balance müsste darauf ausgelegt werden, dass es auch im 1on1 funktioniert ist halt einfach unüberlegt. Dann kann man gleich sagen: dota ist scheiße so wie es ist, mimimi, ich will dass Dota mehr so ist wie WC3. Da gibt es wenig Diskussionpotential, er stellt uns vor vollendete Tatsachen und garniert das ganze mit ziemlich haarsträubenden Aussagen.
Ich finde dass DotA auf dem richtigen Weg ist und mag die alten wie die neuen Helden, genau wie ich die neueren Items überwiegend für gelungen halte. Und ich freue mich auf den Phönix und lasse mir die Freude auch nicht von Leuten nehmen, die eigentlich ein ganz anderes Spiel fordern.
Ansonsten kann ich mich eigentlich nur den Beiträgen von Hellfish und Emzed zur Balance anschließen... kann mich übrigens an keine besser gebalancte und interessantere Version als die jetztige erinnern und ich finde auch die Replays mittlerweile viel spannender.. bin aber auch erst 3 Jahre dabei (Asche auf mein Haupt!).4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Was genau versprichst du dir vom Soulring auf Techies..?I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Im early bietet dir nunmal kein anderes item soviel Mana wie eben soulring. Legst du 75gold drauf und kaufst dir voidstone, hast du im endeffekt dennoch größere manaprobleme. Und gerade um runen, secretshop usw zu minen braucht man enorm viel mana. Auf der lane ist es nicht allzu wichtig, jedoch sollte ein techie nicht non stop auf der lane farmen...
-
HaMaKi schrieb:
Seren schrieb:
Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Tauren, einem Ritter, einer Monstrosität und einem Klauendruiden abgesehen von 2 zahlenwerten? wo ist er bei den belagerungswaffen großartig vorhanden?
Würde ich jetzt mal gerne erfahren, Imoartel
Btw. : gibt es eigentlich in WC3 Items, die mehr als nur stats, heal oder dmg geben? Also ich mag halt Dota vorallem wegen den komplexeren Items und abwechslungsreicheren Helden-Fähigkeiten (vergleich das mal mit tft)
2. Orbs, Staffs etc.
edit: doch sollte er.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
ardet4 schrieb:
Was genau versprichst du dir vom Soulring auf Techies..?
Darüber hinaus gibt SR nicht nur 150 Mana gegen 150 Hp alle 10s, sondern gibt auch noch 50% Manareg und +3Hp/s. Das ist nicht viel, aber auch nicht "nichts".
Probiers aus. Und selbst falls es auf Techies ineffektiv wäre (bei sehr, sehr passivem Spiel ist es das möglicherweise..manchmal gehts leider nicht anders), gibt es noch x andere Helden, die vom SR stark profitieren. Das Item mit einem "is kacke" abzutun zeugt für mich nicht gerade von Weitsichtigkeit.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()
4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Ninja^matthe schrieb:
Früher wurde immer FS/TC oder FS/SH gespielt. Hat sich erst letztens (2 Jahre) zu BM + TC/SH geändert.
Das weiß ich selber. Aber dennoch würde ich behaupten, dass man so gut wie nur noch BM+SH in 1vs1 sieht (Okay TC als SH-Ersatz sieht man auch manchmal). Es ist so wie mit demNecrolyte. Vorher kaum gesehen, weil man nicht wusste wie man ihn richtig spielt und dann plötzlich permaban für ein paar Versionen. Genauso verhält es sich mit BM. Vorher haben die Orc-Spieler nach irgendeinen Patch angefangen zu heulen wie schwach sie doch im Vergleich zu den anderen Rassen geworden sind und plötzlich tada wo sie herausgefunden haben wie man dmgstacks auf BM macht, sind sie plötzlich die stärkste Rasse und räumen alle Turniere ab.
(Ich gebe aber zu, dass das jetzt hier fail sein könnte. Ich habe mich schon bestimmt fast ein Jahr lang nicht mehr mit WC3 beschäftigt. Auch weil die Community dort so gut wie tot ist...) -
Das Item ist auf Techie einfach nicht das optimum.
Ich hab es mehrfach ausprobiert, ich habs mit ardet auch schon paar mal gespielt, und ardet hats darüberhinaus sicherlich auch noch ausprobiert.
Du verzichtest auf Clarities, brauchst dafür Tangos. Wenn du keine Tangos hast, stehst du dauernd am Tower und kriegst keine EXP. Dann lieber erstmal PT klären, gluck switchen und solide stehen PLUS last________HITS_______ holen. Damit ist man schnell lvl 11, holt sich Agha, farmt lvl 16 + Euls/Guinsoos in nichts, und man hat das Spiel in der Hand.
Gehst du früh auf Soul Ring, dann kannst du den ganzen Agha + lolichbingeilundkannvonderfountainausmeinechokezuminen playsytle vergessen. Du setzt mehr auf eine frühe Mapcontrol, also das was man vor dem Agha Change auch gemacht hat ( Ja, da gabs noch keinen Soul Ring ). Stellt der Gegner nen WL Solo und hat 3erNec/20, und du weinst. 4+ unterlevelter, unterfarmter, UNNÜTZER techie vs. 5+Necros. Yeah, spielen wir doch alle gerne.
Viel mehr Möglichkeiten hat ein Techie nicht. Ah doch, Godlike/20. Wer das jedesmal hinkriegt, gegen jeden Gegner, gegen jedes Lineup. Bitte sehr, spielt wie ihr wollt. Wer ohne viel nutzen anderen Leuten gehörig aufn Sack gehn will. Bitte sehr, kauft Soul Ring. Wer nen Spiel gewinnen will, entweder Godlike/20 gehen, 4v5 sowieso gewinnen ( hi team ), oder kauft verdammt nochmal PT Agha first.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
tree^ schrieb:
1. Was ist der Unterschied zwischen Puck und Troll, außer ein paar Zahlenwerten ?
4 komplett unterschiedliche Skills und eine andere Rolle im SpielLeute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich. -
ihealyou- schrieb:
tree^ schrieb:
1. Was ist der Unterschied zwischen Puck und Troll, außer ein paar Zahlenwerten ?
4 komplett unterschiedliche Skills und eine andere Rolle im Spiel
, außer ein paar Zahlenwerten ?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
@tree^: zeige mir bitte in weniger als 50 zahlenwerten die unterschiede zwischen puck und troll auf (aussagekräftig müssen sie natürlich auch sein)
-
wtf tree willst du so dermaßen failen?! "Außer ein paar zahlen werten" deckt nunmal komplett unterschiedliche skills und eine andere rolle im spiel nicht ab... aber sowas von nicht. Bei den bären und rittern aus wc3 ist das was anderes. Da gehts um die Schadensart und die Rüstungsart plus die Rolle die gleich sind. Hier sinds nunmal jediglich die zahlen und vll noch die movementspeed...
aber nein du hast recht... hätte puck nen anderen statgain wäre er troll. -
ach ja, ich bin ja einer von denen, die wc3 selbst schon immer scheiße fanden
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Das Gold von Soulring reicht für 17 Claritys, nur so als Denkansatz. Und nach Agha farmt man eh super schnell sein Guinso/Euls/Orchid what ever.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
WL ggn Techie hat so oder so Nec3/20...
Die Balance verändert sich halt immer, ist doch aber auch gut so, man erlebt halt ne geile Zeit, sonst ist man halt immer auf Perfektion angewiesen (WC3) und ich selbst finde das manche Heroes auch spielbar sind, aber wegen ihrer "Unbenutztheit" einfach schlechter da stehen z.B. Potm vs WR, Potm ist halt schon etabliert und man weiß wie man Arrows schießt blah, aber bei WR gibts noch keine perfekten Shackleshots etc.
Oder Mortred/Void könnten auch gut abgehen sind aber einfach underused imo. (hi tree^ solofarmer )
Wie gesagt, wenn du Dota nicht leiden kannst dann spiel WC3 (oder SC2) aber imo ist Dota auf einem guten Weg. -
Wenn ich mir jetzt ein Dagon baue zum Soul Ring, UND noch ein Etheral Blade, dann ist das doch voll die combo:
Soul Ring -> Farm -> DAGON -> FARM -> ETHERAL BLADE -> FARM -> Divine -> PENIS
Soul Ring -> Mana -> Dagon / EB -> DMG -> Suicide -> DED[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Windrunner wird ca. genau so viel gespielt wie potm, nimmt sich kaum was. Shakleshots sind nicht wirklich schwer zu treffen, da spielt halt noch ne Portion Luck ne Rolle.
In meinen Fws sehe ich zumindist fast jedes Spiel ne WR. Und ich sehe sie gerne =)I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.