[CounterStrike 1.6] Pingschwankungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [CounterStrike 1.6] Pingschwankungen

      Tach,
      jo, hab seit ner Weile (1-2 Tagen vllt.) extreme Pingschwankungen. Hab normalerweise einen 30-40er Ping, der jetzt bis auf 170 geht. Manchmal nur 2-3 Sekunden, manchmal auch länger. Das man damit nicht gescheit spielen kann, ist glaube ich klar.
      Kennt das jemand bzw. hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
      (Vielleicht liegt es an nem Server, dem ich gejoint bin, und er meine config verstellt hat, keine Ahnung)
      Technische infos: DSL 1000, LAN
      configs:
      config.cfg
      userconfig.cfg
      MfG
      baneZ-
    • config schreibgeschützt einstellen, nachdem es gelöst ist, um wiederholung vorzubeugen.
      Ansonsten würd ich mir mal die Werte für DSL 1k raussuchen ( gibt ja paar angaben in der config, die auf deine Leitung abgestimmt werden sollten ), um den Ping zu optimieren.
      170er mit 1k kann ich mir spikeweise nämlich ganz gut vorstellen ( irgendwelche programme im hintergrund die grade was internettechnisch bearbeiten ).
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • hatte nie mit 1k dsl probleme, configwerte kommen von nem mate, der ebenfalls 1000 hat, config ist eig. schreibgeschützt, keine ahnung, wie ich auf den möglichen server gekommen bin.
      die frage ist ja, wieso es auf einmal so krasse pingschwankungen gab, ich hatte früher NIE einen ping über 60 (außer download lief), deswegen kann ichs mir nicht erklären.
      die probleme, die meiner meinung nach noch möglich sind, liegen entweder bei einem möglichen update von steam, was zu diesen schwankungen führt, wobei ich keinerlei ahnung hab, wieso. oder es liegt an nem neulich installierten programm / virus, wobei ich nichts großartig installiert/geändert hab in letzter zeit.
    • such dir mal ein messprogramm für deinen upload/download ( z.b. NetMeter) und guck ob du, wenn du ingame bist, deine leitung auslastest. damit kannste erstmal ausschließen obs am pc liegt.
      danach einfach nochmal cfg neu rein, bzw solltest du deine ratewerte sowieso in die usercfg packen, die ist kann nicht durchs spiel verändert werden.

      sonst einfach cs neuinstallieren oder neuen steampatch abwarten. damit sollten eigl alle probleme gelöst werden können.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ich kann dir "High-Fps"-Cnofigs, bzw die von "Vilden" bzw "Spawn" empfehlen, "bds"'s sind auch nicht schlecht, die findest du glaube ich noch auf der SK-Gaming Seite
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • Hat null, wirklich 0 mit der Cfg zu tun ;), außer die Rates halt.
      (rate 25000, cl_cmdrate 101, cl_updaterate 101)
      Übrigens, alles quatsch, gibt keine "PG Cfg's". Die spielen alle mit ihrer persönlich geschrieben cfg, sprich standart cfg.
      1K würde dir mit fastpath was bringen.
      Eben im Internet auf die Tcom Seite gehen und die Schritte befolgen. Tcom unterstützt jeden Anbieter.
      1 Euro im Monat ist nun wirklich nicht die Welt. Mich hats von nem 50-60er Ping auf 14-18 gebracht ;)

      Gl
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • cl_allowdownload "0"
      cl_allowupload "0"
      cl_dlmax "0"
      cl_download_ingame "0"
      cl_minmodels "1"/sofern server erlaubt, bzw esl
      hpk_maxsize "0.015"

      ^ das dürfte dir schon helfen, aber mit 1000er weiss ich nicht ob man super 100er rates spieln kann. probiers sonst mit 80-90ern, ist halt kack-dsl.

      ansonsten kann es durchaus auch am server liegen.
      und natürlich an deiner leitung, die spinnt.

      edit: lol haut ma ab mit "pg-configs"..... das ist alles bullshit @ threadersteller. jede "pg-config" ist auch nur ein modifizierte standartconfig. und du hast bestimmt nicht die selben rahmenbedingungen wie ein "pg". du hast nicht das internet und nicht den rechner. also lass es sein. zudem sich die "pg-configs" echt minimal von der standartconfig unterscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

    • cookieeeeee schrieb:

      Hat null, wirklich 0 mit der Cfg zu tun ;), außer die Rates halt.
      (rate 25000, cl_cmdrate 101, cl_updaterate 101)
      Übrigens, alles quatsch, gibt keine "PG Cfg's". Die spielen alle mit ihrer persönlich geschrieben cfg, sprich standart cfg.
      1K würde dir mit fastpath was bringen.
      Eben im Internet auf die Tcom Seite gehen und die Schritte befolgen. Tcom unterstützt jeden Anbieter.
      1 Euro im Monat ist nun wirklich nicht die Welt. Mich hats von nem 50-60er Ping auf 14-18 gebracht ;)

      Gl

      xD das war ja auch nurn scherz nein aber ick meine da sind alle rates soweit richtig drin und fastpath ist es echt wert