Hero Guide - Avernus (V. 6.27b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hero Guide - Avernus (V. 6.27b)

      Version 1.0 - Avernus Guide



      Kompendium

      how 2 play






      Abaddon <-xXx-> The Lord of Avernus

      Abaddon <-xXx-> The Lord of Avernus




      Inhaltsverzeichnis:

      [1.0] Vorwort
      [1.1] Profil
      [1.2] Tooltip
      [1.3] Pro und Contra
      [1.4] Statistik
      [1.5] Was bedeutet Avernus
      [2.0] Skillbeschreibung
      [3.0] Skillorder
      [4.0] Items
      [4.1] Item Check
      [5.0] Verhaltensregeln
      [5.1] Konter
      [5.2] Sucker
      [5.3] Avernus Vote
      [6.0] Schlusswort
      [6.1] Avernus Killer
      [7.0] Knowing Bug's
      [8.0] Credits
      [9.0] Replay





      [1.0] Vorwort:


      Hallo und Willkommen zu einem neuen Yog-Guide, und nun präsentiere ich euch meine Avernus-Ausarbeitung in Form des nachfolgenden Guides. Wie ihr hoffentlich mitbekommen habt, habe ich vor ein paar Tagen eine Umfrage zum Avernus gestartet. Das Fazit war eigentlich so wie ich mir das gedacht hatte, eher negative. Was ja auch nicht ohne Grund so ist. Wenn wir ihn uns mal angucken ist er kein Held den man mal eben pickt und dann zu beginn 2-3 Helden abknallt! Er hat keine aktiven Nukes inne und ist deshalb auch nicht sehr Beliebt, auch nicht bei den Gegnern da man ihn eben nur sehr schwer killen kann. Um genau zu sein hat man da alleine keine chance, höchstens der Avernus spielt wie ein kompletter Idiot. Damit euch das nicht passiert kommt nun der Guide. Nachstehend könnt ihr Fragen posten, und ich bitte das ihr den Guide nicht nur "Überfliegt" oder die Bildchen betrachtet, sondern lest ihn ausführlich, denn dann können wir auch ausführlich Diskutieren. Inspiration schadet nie, deswegen möchte ich euch bitten, nachstehend detaillierte posts zu erstellen um weiter zu Diskutieren. Und nun viel Spass.


      [1.1] Profil:





      Name: Abbadon
      Sub-Name: Lord of Avernus
      Kose-Name: Abba, Ave
      Team: The Scourge
      Taverne: Twilight Tavern
      Primäres Attribut: Kraft
      Kraft: 23
      Beweglichkeit: 13
      Intelligenz: 17
      Angriffs typ: Nahkämpfer
      Reichweite: 100
      Angriffs Geschwindigkeit: Schnell
      Speed: 295
      Trefferpunkte: 587
      Mana: 221
      Basisschaden: 55 - 65
      Rüstung: 3
      Hp Regeneration:0.94
      Mana Regeneration:0.69
      Schaden-Reduzierung: 14 %
      Einstufung: Fortgeschrittene
      Daten von Version: DotA 6.27b


      [1.2] Tooltip:


      Summon Lord of Avernus

      [250] [5]

      A former paladin of great renown,
      Abaddon fell into darkness during
      the invasion of the Burning Legion,
      becoming possessed by many
      demons, corrupting both his soul
      and his powers. Equipped with a
      soul stealing sword given to him
      by the Lich King, he rides into
      battle against impossible odds,
      never stopping until he slays his
      intended target. Whether he is
      enhanching his own fortitude with
      a shield of dark energy, or shrugging
      off damage as if it were nothing but
      a minor annoyance, the Lord of Avernus
      leads the armies of the Scourge ever
      onward, forever locked in combat with
      the forces of good, and his enemies
      who were once his greatest comrades.

      Strength - 23 + 2.70
      Agility - 13 + 1.50
      Intelligence - 17 + 2.00

      Learns Aphotic Shield, Mark of the Abyss ,
      Frostmourne, and Borrowed Time.

      Attack range of 100 (meele)


      [1.3] Pro und Contra:





      Pro:

      x Kaum zu töten.
      x Kann gut Gangbangs entkommen.
      x Guter Supporter, dank Shield.
      x Der geborene Jäger.
      x Wird oft unterschätzt.


      Contra:

      x Keine aktiven Nukes.
      x Gameplay verleitet zu Kamikaze.
      x Im Early game keine guten Kill-chancen.
      x Schlechter Pusher.
      x Der King is back.


      [1.4] Statistik:


      Lv Stg Agi Int HiP Man Damge Arm

      01 23 13 17 0587 221 055-065 3.9
      02 26 15 19 0644 247 058-068 4.1
      03 28 16 21 0682 273 060-070 4.3
      04 31 18 23 0739 299 063-073 4.6
      05 34 19 25 0796 325 066-076 4.7
      06 37 21 27 0853 351 069-079 5.0
      07 39 22 29 0891 377 071-081 5.1
      08 42 24 31 0948 403 074-084 5.4
      09 45 25 33 1005 429 077-087 5.6
      10 47 27 35 1043 455 079-089 5.9
      11 50 28 37 1100 481 082-092 6.0
      12 53 30 39 1157 507 085-095 6.3
      13 55 31 41 1195 533 087-097 6.4
      14 58 33 43 1252 559 090-100 6.7
      15 61 34 45 1309 585 093-103 6.9
      16 64 36 47 1366 611 096-106 7.1
      17 66 37 49 1404 637 098-108 7.3
      18 69 39 51 1461 663 101-111 7.6
      19 72 40 53 1518 689 104-114 7.7
      20 74 42 55 1556 715 106-116 8.0
      21 77 43 57 1613 741 109-119 8.1
      22 80 45 59 1670 767 112-122 8.4
      23 82 46 61 1708 793 114-124 8.6
      24 85 48 63 1765 819 117-127 8.9
      25 88 49 65 1822 845 120-130 9.0



      [1.5] Was bedeutet Avernus:


      Der Name klingt mal gut, deswegen hab ich mich mal aufs Surfbrett gesetzt und bin dabei auf ein klein wenig Hintergrund Material gestossen. Desweiteren bin ich auf einen Held gleichen Namens getroffen bei D&D, und hier kommt die Verbindung zur Griechischen Mythologi.

      Avernus

      Avernus was an ancient name for a crater near Cumae (Cuma), Italy in the Region of Campania north of Naples. Within the crater is Lake Avernus (Lago d'Averno). It was believed to be the entrance to the underworld, and is portrayed as such in the Aeneid of Virgil. In later times, the word was simply an alternate name for the underworld. On the shores of the Lake is the grotto of the Cumaean Sybil and the entrance to a long tunnel (Grotta di Cocceio, ca. 800 meters) leading toward Cumae, where her sanctuary was located. There are also the remains of temples to Apollo and Jupiter During the Civil War between Octavian and Pompey, Agrippa tried to turn the lake into a military port, the Portus Julius. A waterway was dug from Lake Lucrino to Avernus to this end. The Port's remains may still be seen under the Lake's surface.


      [2.0] Skillbeschreibung:



      Aphotic Shield
      Hotkey: T
      Art: Aktive
      Ziel: Verbündete Einheiten
      Beschreibung: Creates a shield around an ally that absorbs a set amount of damage. When the shield is destroyed it will deal damage equal to the amount it absorbed to an area around it. If cast on self while using borrowed time, the damage you take will heal you.
      Level 1: 100 damage, lasts 20 seconds.
      Level 2: 150 damage, lasts 20 seconds.
      Level 3: 200 damage, lasts 20 seconds.
      Level 4: 250 damage, lasts 20 seconds.
      Beschreibung: Lässt ein Schutzschild entstehen, welches die eingehüllte Einheit vor (Levelabhängigem) Schaden bewahrt. Nach erreichen der absorbationsgrenze explodiert das Schild und gibt diesen Schaden wieder frei.



      Mark of the Abyss
      Hotkey: R
      Art: Aktive
      Ziel: Feindliche Einheiten
      Beschreibung: Marks a target unit for 20 seconds. All units that attack it will gain a temporary attack speed boost.
      Level 1: 15% increased attack speed.
      Level 2: 30% increased attack speed.
      Level 3: 45% increased attack speed.
      Level 4: 60% increased attack speed.
      Beschreibung: Jeder Verbündete der die betroffene Einheit angreift, erhält einen zusätzliches Attackspeedbonus.



      Frostmourne
      Hotkey: F
      Art: Passive
      Ziel: Feindliche Einheiten
      Beschreibung: Empowers the legendary sword with the ability to reduce targets speed.
      Level 1: 07% speed reduction.
      Level 2: 14% speed reduction.
      Level 3: 21% speed reduction.
      Level 4: 28% speed reduction.
      Beschreibung: Verlangsamt bei jeder Attacke das Ziel.



      Borrowed Time
      Hotkey: B
      Art: Passive
      Ziel: Himself
      Beschreibung: Whenever you take damage and your hitpoints drop below 400 you will no longer lose hitpoints. This ability will only go off once every minute max.
      Level 1: Lasts 3 seconds.
      Level 2: Lasts 4 seconds.
      Level 3: Lasts 5 seconds.
      Beschreibung: Wenn Abbadons HP Grenze unter 400 sinkt, dann wird er für 3,4,5, Sekunden Unbesiegbar.

      Weitere Tipps zu den Spells findet ihr im Spielteil.


      [3.0] Skillorder:


      Variante [1]:

      Hero Level : Skill Level :

      Level [01] <+> Level 01 –Aphotic Shield
      Level [02] <+> Level 01 – Frostmourne
      Level [03] <+> Level 02 – Aphotic Shield
      Level [04] <+> Level 02 – Frostmourne
      Level [05] <+> Level 03 – Aphotic Shield
      Level [06] <+> Level 01 – Borrowed Time
      Level [07] <+> Level 04 – Aphotic Shield
      Level [08] <+> Level 03 – Frostmourne
      Level [09] <+> Level 04 – Frostmourne
      Level [10] <+> Level 01 – Mark of the Abyss
      Level [11] <+> Level 02 – Borrowed Time
      Level [12] <+> Level 02 – Mark of the Abyss
      Level [13] <+> Level 03 – Mark of the Abyss
      Level [14] <+> Level 04 – Mark of the Abyss
      Level [15] <+> Level 01 – Attribut-Bonus
      Level [16] <+> Level 03 – Borrowed Time
      Level [17] <+> Level 02 – Attribut-Bonus
      Level [18] <+> Level 03 – Attribut-Bonus
      Level [19] <+> Level 04 – Attribut-Bonus
      Level [20] <+> Level 05 – Attribut-Bonus
      Level [21] <+> Level 06 – Attribut-Bonus
      Level [22] <+> Level 07 – Attribut-Bonus
      Level [23] <+> Level 08 – Attribut-Bonus
      Level [24] <+> Level 09 – Attribut-Bonus
      Level [25] <+> Level 10 – Attribut-Bonus

      Diesmal hab ich nur eine Skillorder, die kennt bestimmt jeder, denn ich kenne keinen der ihn anders Skillt. Zumal bringt uns Mark of the Abyss mit 60% mehr Attackspeed im early game eigentlich nicht wirklich viel, da eben der dazupassende Damage Output fehlt. Ich hatte auch mal Frostmourne zuerst auf maximum, aber an anfang (ohne Ultimate) ist mir das überleben wichtiger, wie ein Sinnloser Slow im Early game.


      [4.0] Items:


      Ich lasse jetzt mal bewust die Start Items weg, wer sich nicht sicher ist dem kann hierdurch geholfen werden:
      Start Item - Guide -> Klick mich !


      Empfohlene Items: [Yog's-Ich-Will-Im-Puppy-Imba-Sein-Takke] [Für Puplic Games]



      Da der Avernus keine Nukes hat, machen wir uns eben einen. Und somit kann mir niemand mehr erzählen er hätte mit ihm keine Kills bekommen. Es ergänzt sich wunderbar mit Avernus Fähigkeiten als Jäger. Und zum schluss wird einfach der Gegner am Tower abgeknallt, so läuft das. Naja, zugegeben, es ist nicht immer ganz leicht, aber dadurch das man Unbesiegbar werden kann, hat man noch ein paar Sekunden vorteil, und das Shield noch dazugerechnet, somit kann man dann den (Gleichwertigen) Gegner leicht im 1v1 besiegen.


      Empfohlene Items: [Non-Death] [Für CW's]



      Im CW's kann man somit das Team erheblich unterstützen. Man wird automatisch zum Unkillbaren Hero. Durch Magiblock, Heal, Shield und Ultimate hat man gleich 4 Überlebenschancen und somit dient man als "Frontman" der das Team Supportet. Klar ist, das somit der Kill Counter unten bleibt, was glaube ich im CW nicht sonderlich wichtig ist.


      Empfohlene Items: [AVE-MS] [Für -ms geile]



      Die meisten wissen nicht das Sange+Yasha mit Yasha stackt. Das heisst das wir statt 10% Movespeed ganze 15 % haben, hinzu kommt noch Boots of Travel Bonus. Hiermit läuft uns keiner mehr weg, und ganz verrückte sollen schon mal den 10% Movespeed-Aura-Satyr Convertiert haben um noch schneller zu werden, aber ich denke das is nur was für Angeber und Orb-Überschreiber noobs^^. Hm, ich hoffe es tauchen keine Replays auf^^.


      Es gibt sicherlich 423452 verschiedenen Combo's, wenn euch da noch was Sinnvolles einfällt dann postet bitte ...


      [4.1] Item check:


      Null Talisman - Empfehlenswert
      Ring of Basilius - Empfehlenswert
      Headdress of Rejuvenation - Empfehlenswert
      Power Threads - Empfehlenswert
      Perseverence - Empfehlenswert
      Mask of Madness [Orb effect] - Empfehlenswert
      Oblivion Staff - Empfehlenswert
      Eul's Scepter of Divinity - Empfehlenswert
      Helm of the Dominator [Orb effect] - Empfehlenswert
      Manta Style [Orb effect] - Empfehlenswert
      Dagon - Empfehlenswert
      Diffusal Blade [Orb effect] - Empfehlenswert
      Netherezim Buckler - Empfehlenswert
      Crystalys - Empfehlenswert
      Cranium Basher - Empfehlenswert
      Soul Booster - Gut, aber nicht Entscheidend
      Boots of Travel - Empfehlenswert
      Black King Bar - Empfehlenswert
      Lothar's Edge - Empfehlenswert
      Guinsoo's Scythe of Vyse - Empfehlenswert
      Stygian Desolator [Orb effect] - Empfehlenswert
      Battle Fury - Empfehlenswert
      Radiance - Empfehlenswert
      Refesher Orb - Nicht Sinnvoll, da kein Cooldown vergeben ist
      Monkey King Bar - Empfehlenswert
      Heart of Tarrasque - Empfehlenswert
      Satanic [Orb effect] - Empfehlenswert
      The Butterfly - Gut, aber nicht Entscheidend
      Aghanim's Scepter - Nicht Sinnvoll
      Aegis of the Immortal - Gut, aber nicht Entscheidend
      Burize-do-Kyanon - Empfehlenswert
      Eye of Skadi [Orb effect] - Empfehlenswert
      Divine Rapier - Empfehlenswert
      Mekansm - Empfehlenswert
      Linken's Sphere - Empfehlenswert
      Necronomicon - Gut, aber nicht Entscheidend
      Sange and Yasha [Orb effect] - Empfehlenswert
      Wraith band - Empfehlenswert
      Blade Mail - Empfehlenswert
      Bracer - Empfehlenswert
      Hand of Midas - Empfehlenswert
      Dolch des Entkommens - Empfehlenswert
      Maelstrom [Orb effect] - Empfehlenswert

      Der Lord ist der Spitzenreiter der Empfehlenswert Items.


      [5.0] Verhaltensregeln:


      Hier kommt nun der Spielteil, hf beim lesen.

      Early game: Also, ich hab mir mal die [Yog's-Ich-Will-Im-Puppy-Imba-Sein-Takke] zur Brust genommen. Warum ? Ganz einfach, es gibt viele die zu sehr auf den Kill-Tigger schauen (für Kill-geile), um sich dann daran zu ergötzen. Deswegen wäre eine "Hunter" Takke nur langweilig. Zudem kennt jeder das Prinzip des Lords ! Was ? Nicht ? Ok, hier mal im Schnelldurchlauf: Lord kommt von hinten an den Sniper mit Shield, Sniper ballert drupp, Sniper sieht seine HP sinken, dann platzt das Shield, Sniper haut ab, angst macht sich breit. Lord hinterher, Frostschläge prasseln auf Sniper ein, Sniper erreicht seinen Tower, Tower schiest auf Lord, Lord lacht. Sniper lacht. Lords Ultimate triggert. Lord lacht. Snipert weint ! GG! Ich hoffe nun kennt ihr den Avernus, also bis dann cya. Wie jetzt ? Zu kurz ? Ok, ich reiss mir mal eine Story aus den Zähnen. Klar ist das Lord Avernus keine Sololane haben sollte, denn dazu hat er einfach nicht das Zeug. Am besten suchen wir uns einen Slower, (Hatte letztens ein game mit Rhasta an der Seite. Shackles + Avernus = GG.) und stecken uns je nach Geschmacksache einen Ring, 'n paar Zweige oder Boots ein. Dann kommen die Creeps. Und ihr kennt bestimmt alle den Ausdruck "Harras". Der Hero-rush, eignet sich wunderbar, egal bei was für Gegner, denn wir haben ja vorher das Shield gecastet. Dann lassen wir es platzten und danach gehen wir zurück. Die nächste Attacke sollte dann bei Shield Level 2 folgen, um die Wirkung zu erhöhen. Das Shield hat sehr hohen CD, deswegen sollten wir ein wenig "sparsam" damit umgehen, um nötigenfalls unseren Ally zu retten.

      [Was wollte mir der Yog sagen ?]

      Avernus, am besten mit Partner
      Mit Shield, Harras
      CD im Auge behalten






      Mid game: Bei Avernus kann ich jetzt nicht schreiben das das Dagon fertig ist. Er ist ein sehr Übler farmer, aber mit Midas lassen die Kills ja mehr auf sich warten. Deswegen haben wir jetzt schon mal einen Staff gekauft (+10 Int). Damit kann man dann mehr Shilde ausgeben. Danach kommt uns das Blade ins Inventory und der rest ist mit Zweigen vollgepumpt. Da ich oben schon geschrieben habe wie die Kämpfe ablaufen, verzichte ich nun darauf es weiter zu erläutern. Schützten tut man mit Shield, killen mit Ultimate. Am ende vom Midgame angekommen, fangt der Avernus an, Spass zu machen. Dagon ist fertig. Nun haben wir glück und alle sind so ca. das gleiche Level, oder wir ham pech und der Naix ist schon Imba. In pupy's kann man das schlecht verallgemeinern, aber für unser Dagon gibts Ziele genug. Und wieder läuft es gleich ab; Shield -> Attack -> Shield platzt -> Ulti Triggert -> Dagon drupp -> freuen. Klingt einfach ? Jo, is aber so, entweder es haut hinne, oder es kommt ein fetter Pudge aus dem Wald dazu, und verkloppt uns nach Strich und Faden, hey, das ist DotA !!!

      [Was wollte mir der Yog sagen ?]

      Schnelles Dagon = Schnelle Kills
      Shield auch auf Allys casten
      Die Minute Ultimate CD im Auge behalten






      Late game: Das late bricht an, und wir haben auch schon Mark of the Abyss geskillt. Na dann verläuft das Killen völlig anders (^^); Shield -> Mark -> Attack -> Shield platzt -> Ulti Triggert -> Dagon drupp -> freuen. Ok, ganz ehrlich, es ist nur das Mark dazwischen gekommen, das uns und unseren Partnern beim spielen unterstützen kann. Ansonsten kann man nun auf die harten Sachen umsteigen. Mit "hart" meine ich die damage Items aus dem 3ten und 4ten Shop. Tjo, im late ist es wichtig, das man nur noch in Grüppchen unterwegs ist. Denn auch ein Avernus ist nicht unkillbar. Und noch was, Beim Avernus, sollte man darauf verzichten das Dagon zu maxen, es sei denn, das viele Low HP Heros im Gegnerteam sind. Lieber S+Y oder andere Wuchtbrummen. Mich speziell würden eure stats Interessieren, lest den Schlussteil für den "6.1 Avernus Killer".

      [Was wollte mir der Yog sagen ?]

      Auch ein Avernus geht drauf
      Teamplay
      Dagon nicht weiter aufreissen







      How to deal with ?


      Aphotic Shield

      Es gibt eigentlich 3 wichtige Ziele für das Shield, zunächst mal sich selber, soviel ist wohl klar. Dann ist es recht amüsant das schild auf die eigenen Creeps zu casten um die Gegner von dem Creep-Herd zu verjagen oder wenn man auf dem Weg zum Brunnen noch mal schnell das restliche Mana verballern will. Und das wohl stylischste ist das casten auf Allies die kurz vorm abkrazen sind (waren). Daran sollte man immer denken, das Shield ist ein erstklassiger Support für alle Mitspieler.


      Mark of the Abyss

      Sehr gut kommt dieser Spell in Verbindung mit einem Slower. Denn dank unseres Passiven Eisschlags wird er nochmal geslowed und dann können wir gemütlich Mark of the Abyss casten und zusehen wie der Gegner innerhalb von Sekunden vom DotA Boden verschluckt wird. Ganz gut kommt es auch beim "Roshan kloppen", da es auch auf Urtürme wirkt, fällt Roshan unglaublich schnell. (natürlich nicht alleine).


      Frostmourne

      In den Anfangszeiten hatte ich immer diesen Spell vor dem Shield gemaxt, da ich benommen war von einem passiven Slow. Und hier ist nun ein Omniknight "Vergleich" (Ich sollte es besser Gegenüberstellung nennen^^) zum teil angebracht, Omni slowed einfach durchs rumlaufen, und Avernus durch attack. Hier kann man sich streiten was besser ist, sicher ist nur, das es sich prima mit dem Mark of the Abyss ergänzt.


      Borrowed Time


      Jaah, ich liebe es, wenn es zu triggern anfängt bei einer Verfolgung bis zum Tower. Und Jaah, ich hasse es bei einem Gangbang mit Slowern, das bedeutet nichts gutes, aber es ist eigentlich besser als Leorics Ultimate, da es in einer Minute rearmd ist. Der nachteil daran ist, das man nie sieht wann es rdy ist, denn es hat keinen Sichtbaren Cooldown. Man muss eben ein wenig schätzen ob man der Drow noch folgen kann, oder ob man besser die Kurve kratzen muss.






      [5.1] Konter:


      Was hilft gegen Avernus ?

      Early game: Hier ist er eigentlich nicht sehr gefährlich, man sollte aufpassen das wenn er das Shield auf die eigenen Creeps castet, das man dann hinten bleibt. Das ist alles.

      Mid game: Gegen Avernus muss man vorher wissen ob man ein 1v1 wagen soll, denn klar muss sein, das er über Ultimate und Shield verfügt, also lieber einen gut organisierten Gangbang, als am eigenen Tower von ihm abgeknallt zu werden.

      Late game: Also hier entscheidet mann selbst, ich brauch euch nicht erzählen das man ihm nun nicht mehr alleine töten kann. Also ist das beste "All Mid" und die Sau wegpushen.

      Gängige Konter: Sehr gut sind, Axe's Ultimate gegen die 400 Hp Grenze, oder Doom nach dem Trigger. Imho der beste Konter ist auf jeden fall, das Ultimate vom Bloodseeker. Denn es verbindet alles was man braucht. Zuerst zündet das Ultimate vom Avernus, dann wartet man den Grünspahn ab und castet hinterher das Ultimate. Dann passiert folgendes: Der Ave hat unter 400 HP und muss auf jedenfall das weite suchen, und der Bloodseeker denkt sich: LAUF, LAUF WEITER DU SAU, LAUUUUF !!! MEEEEEEEEEEHR !!! ^^


      [5.2] Sucker:


      Wieso Suckt mein Avernus ?

      Schade das ich diese Rubrik in meinen Guides habe, denn wie oft suckt ein Avernus ? Hrhr, genau. Ich glaube das wichtigste ist, das man von ihm nicht zu viel erwarten sollte, oder noch besser, das man ihn nicht mit den anderen vergleichen sollte. Er ist kein Na'ix der im late imba wird, ganz egal was er macht, oder auch kein Omniknight der heilen kann. Er ist nicht vergleichbar, denn keiner ist vergleichbar. Lest den Log der alten Versionen, dort spricht Icefrog von "60 Unique Heros". Sry, vom Thema abgekommen^^, also klar ist, wer kills will, der braucht Dagon, wer überleben will braucht Savers-Items, und wer imba werden will, braucht Na'ix. Schlussfolgerung daraus ist, das es viel mit den Items zusammen hängt wie er sich entfaltet und wie er sich entfalten soll. Aber wie oben bereits erwähnt, das beste ist, bei ihm speziell nicht zuviel erwarten. (Auch nicht mit einem Yog-Guide^^)


      [5.3] Avernus Vote:


      Vor ein paar Tagen habe ich hier: Avernus-Thread eine Umfrage gestartet, wie beliebt denn der Lord of Avernus bei den Usern ist. Und hier ist das ergebnis:
      Nur bei 4 Usern war er der Beliebteste mit 5.88%. Bei 16 Usern war er der Unbeliebteste mit 23.53%. Der rest verteilte sich aufs hintere Mittelfeld, folglich ist er weniger bis gar nicht Begehrt.

      Hier ein paar Gute Auszüge:


      Marsilon
      str melee ohne stun und der slow is auch nicht so stark.
      dafür nen guter aoe-spell, der auch healed, und nen supporter 100 ias spell.
      nicht mein liebling, aber auch kein repick.


      4nTr4xX
      Imho etwas zu schwach auf der Brust.
      Farmen kann man dank gutem Dam und wegen dem Schild gut, man braucht aber mindestens mal Sange BoT und nen Hyperstone um mitmischen zu können.
      Da Pubbies meist nich so lang gehen ist der Hero ziemlich öde.
      Die haben es mit dem nerf imho etwas zu gut gemeint. Angriffsgeschwindigkeit und Movespeed sind einfach zu low...du kommt ohne items entweder zu keinem hin, oder sie entkommen dir trotz Frostmourne...wenn man das mal mit nem Naix vergleicht....
      Immerhin ist er recht zäh, aber Spass macht der nicht


      YourNameHere
      hab mal 5 punkte gegeben , find ihn recht ballanced , ist im early einfach super nervig weil du ihn nicht tot bekommst aber im grossen und ganzen empfinde ich ihn maximal als schlechteren omni knight , höchtens in publics gut


      daarkside
      ka irgendwie ist er in games selten zu gebrauchen, wenn er nicht richtig zeit zum farmen hat
      ab und ist er ganz lustig, ias auf rosh^^ das fetzt, aber in nem cw würde ich den nicht picken wollen


      4tS.PsYcHo
      er ist einfach zu lahm und itemabhängig, farmen kann er auch nid so toll.
      Sein dmg is zwar im einzelnen ganz passabel, aber im battle störts echt niemandem.
      Seine aktiven spells kosten ihm auch wertvolle Zeit; wenn der Gegner nicht gerade überrascht wird oder Avernus einen absoluten MS vorteil hat, isses schwer an den Gegner ranzukommen.
      Einzig gutes Feature war, dass der ulti und das Schild die HP vollstänidg auffüllen konnten, hat man jedoch generft, so dass das Schild während ulti kaum mehr was bringt t.t
      Ulti kann durch euls auch ziemlich versaut werden.
      Mark of the abyss kann zwar recht deftig sein, jedoch bleibe ich bei der Meinung, dass er ne assi version vom omni ist.


      n0sf3raTuS
      Naja, finde es ist ein relativ stumpfer Hero, weil die Skillz meiner Meinung nach kaum Platz für Varriationen lassen.... kann mich da ja irren xD
      Für mich ist er ein ausgebleichter Omni Clon (nicht nur vom Skin her)


      bouncing.bsm
      mit abstabd der landweiligste held von allen - er ist anfangs nahezu unkillbar, aber sonst....


      wArb
      Ich finde der ist nur bei -sm spielbar. Da kann man sich auf ner Sololane flott nen Lvl-Vorteil reinholen und auf BoT und S&Y farmen. In normalen Games ist er einfach zu langweilig und auch recht schwach.
      Er ist selbst schwer zu killen, bekommt aber auch selbst keine Kills.


      nillen.kaese
      ich finde der avernus wird zu sehr auf seine soloqualitaeten reduziert.
      das eigentliche herotheme sieht ihn als herokiller vor, dank sloweffekt und ias skill. das ganze stellt sich in der praxis manchmal als schwerer heraus, als es in der theorie klingt.
      allerdings is die teamfähighkeit des lord anus gar net so gering. mit sicherheit net cw tauglich, aber fuer ein vernuenftiges public oder inhouse kann man ihn schon her nehmen.
      durch sein aphotic shield und sein ulti hat der lord relative gute tank qualitäten. sein slow hilft beim verfolgen einzelner geger, und sein ias skill (mark of the abyss???) bringt sogar nen cent klein, wenn nen troll oder ne venge oder sonst nen damagedealer draufhaut. das muss ja nit mal der lord selber sein.
      ich finde immer nen hero anhand seiner "ownage-qualitaet" zu beurteilen is leicht am ziel vorbeigeschossen.
      der lord is jetzt net der beste held, aber auch net der schlechteste. gut eingesetzt kann er selbst ohne items dem team immernoch ein bischen helfen, was jetzt nen naix mal gar net kann, und da sagt ja auch keiner der sucked.


      [6.0] Schlusswort:


      Sodala, ich hoffe das ich euch ein wenig helfen konnte mit diesem Guide. Ich möchte mich noch einmal bei Phossy von DotA-Inside.net bedanken für die Icons. Wenn ihr dem obigen noch etwas hinzuzufügen habt, dann postet bitte nachstehend, aber bitte mit konstruktiver und deutlicher Beschreibung. Ansonsten viel Spass beim ausprobieren und experimentieren. Nobody is perfect, dieses mal bin ich ohne Beta-Leser ausgekommen, da Al keine besondere lust auf den Avernus hatte und ihn auch nicht sonderlich Überragend findet. Ich hoffe das schadet nicht diesem Schriftstück und falls Kritik ansteht dann schreibt mir eine PN oder wie bereits mehrfach erwähnt, postet! Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen das ich meine alten Guides auf eine neue Messlatte bringen werde. Dies nimmt einige zeit in anspruch, aber ich werde am Ball bleiben, sofern mich meine Frau an den Computer lässt^^.


      [6.1] Avernus Killer:


      Okee, ich möchte gerne von euch wissen, wie eure stats in den nächsten games so sind, am besten mit Replay, als Vorlage poste ich mal meine Erlebnisse und scheut euch nicht, eure Stats wirklich zu nennen, es ist keine schande mit Avernus den Bach runter zu gehen. Vorlage, siehe nächster post (nur Ingame-Forum).


      [7.0] Knowing Bug's:


      Es kommt ab und an mal vor, das das Ultimate nicht zu 100% dann auslöst wie es da steht, nämlich bei -400 HP. Aber das kommt selten vor und ist deshalb auch nicht weiter gefährlich, ansonsten kenne ich keine Bugs. Früher konnte man das Shield auf Tower casten, das sah dann lustig aus, das war aber auch schon alles. Falls ihr Bugs findet dann postet bitte nachstehend.


      [8.0] Credits/Legende:


      writen by
      Yog.Sothoth3 (C)
      444.Yog-Sothoth [Bnet-Acc]


      Einige Icons wurden von der Seite: DotA-Inside.net mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt.


      Weitere DotA Seiten:

      x DotA-HQ [DotA Forum]

      x DotA-Allstars [Offiziele DotA Seite]

      x DotA-Portal [Kanadische DotA Seite]

      x DotA-Inside.net [Deutsche DotA Seite]

      x Inwarcraft.de [DotA Comunity und Guides]



      Damagedealer = Heros die im Early eigentlich nur farmen um schnell gold für gute Items zu bekommen um im Mid und Late durch ihren hohen DMG die Gegner der Reihe nach fertig zu machen.
      Herokiller = Heros die im Early und Mid die Gegner durch ihre starken Nukes oft zum heilen zwingen oder sie sogar auf einen Schlag töten, die aber im Late durch die steigenden HP der Gegner an stärke verlieren.
      Tank = Heros die in größeren Gefächten durch ihre vielen HP, ihrer Hohen Rüstung oder durch besondere Spells viel Schaden abfangen können.
      Supporter = Heros die nicht durch ihren aktiv verteilten Schaden sondern durch Spells mit denen sie Kills vorbereiten oder eigene Heros schützen wichtig sind.
      Pusher = Heros die durch besondere Fähigkeiten sehr schnell viele Creeps killen können und so helfen gegnerische Tower schnell zu zerstören.
      Range = Fernkampfheld
      Meele = Nahkampfheld
      Lane = Eine der 3 möglichen Wege
      Creep = Nicht steuerbare Verbündete/Feindliche/Neutrale Einheit
      Pubbie = Öffentliches Spiel
      CW = Clan War
      HP = Trefferpunkte
      AOE = Area Of Effect (Gebiets-Spell)



      [9.0] Replay:

      Siehe nächster post (Nur Ingame-Forum). Ich kann euch hier mal meine Stats auferlegen, die replays sind nur von Leavern gesäumt. Einmal waren es 11-3 (Mit Rhasta, 3v4 verloren da 3 Str Gegner, leaver etc.), dann hatte ich ein 2-1 (earlyleaver, ging so ca 15 min), dann ein game bei dem meine stats Geheim sind (^^). (3-5 loose, leaver) und ich könnte grade so weitermachen. Shice leaver !!! (^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yog.Sothoth3 ()

    • welche Links meinst? also die in den Credits funktionieren alle :)

      Oder meintest du das Problem mit den Bildern, dass er nicht mehr als drei nebeneinander angezeigt hat?
      Das muss leider am automatischen Zeilenumbruch vom Board liegen, dass er die IMG Tags dadurch teilweise kaputt macht oder ähnliches.
      Konnte das im Moment auch nur beheben, in dem ich die 5 Bilder mit maximal 2 pro Reihe anzeigen lasse.
      Ich muss da nochmal in den Board Einstellungen gucken, ob ich da irgendwas zu Bildern finde ;).
    • Hab den Guide inzwischen nun auch endlich mal komplett durchlesen können und finde ihn wie immer informativ. Da ich Avernus selbst bisher erst wenige Male gespielt habe, gibts sicher ne Menge Anregungen, die man sich merken kann, wenn man ihn das nächste Mal spielt oder in nem -ar Game bekommt.

      Und auch optisch ist der Guide natürlich wieder prima :ok !
    • Toller Guide - grafisch sehr ansprechend, bis auf eine Kleinigkeit:

      Das violett ist äußerst schlecht auf dem Foren-Background zu entziffern (muss immer markieren) - hier wär vielleicht ne andere Farbe besser.

      Sonst supi!
      Alles Gute existiert nur, weil jemand mehr tut, als er tun muss.
    • Kann mich dem Lob nur anschliessen ;da hast du mal viel arbeit investiert.
      Du könntest vllt im early teil auch erwähnen das du dein shield auf deine creeps casten kannst und somit Meele heros beim farmen erheblich behindern kannst .
      Dazu muss man nur das shield auf den gefocusten creep casten. Und ich finde das der avernus gerade wegen dem shield sehr gut dazu geeignet ist eine solo lane zu halten, klar kommt der so im early nicht zu vielen kills, aber das potenzial die lane zu halten hatt er allemal.
    • super guide, hab ihn grad probiert find ihn gar nicht mal so schlecht, denk mir nur das der slow bischen schwach is, (was is der genaue prozent von naix und arachnia slow?)
      wie wärs wennst noch die namen der items dazugibts, bin noch ziemlich neu in dota und merk mir die namen dann (teilweise) doch besser als nur die icons
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Gut gegen den Lord ist auch der Venomncer und die Steath Assasine. Warum?

      ich erklärs mit dem Venomancer.

      Der castet Giftnova, der Lord fällt unter 400 Points. Wenn er dann erst wegrennt isses schon fast zu spät, denn wenn das grüne leuchten aufhört schnell Shadow Strike auf ihn gecastet und der Lord slowt. 2-3 Schüße reichen dann noch und dann kann man ihn laufen lssen. Es steht dann nach kurzer Zeit da das man ihn gekillt hat.

      Bei der Assasine gibbet ja auch Shadow Strike, zudem kann sie blinken. dort reichen dann auch 2-3 Schläge, mit kritischen Schlag sogar nur einer.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von godfather1983 ()

    • Bei Veno weiss ichs nicht.

      Nehme mal an du meinst mit dem 2 Hero Rikimaru-Stealth Assasin.

      Ist schon ziemlich schwer den runter zu bekommen, spielte gegen den in nem Pubby und der rulzte am Anfang-Mid ziemlich...im Late suckte er aber eigentlich jedes mal gegen einen Bone-Assasin Gang (naja double-invisible is schon hart^^). Aber den allein mit nem Assasin mit Treads, Buri, S&Y zu killen ist wenn er gut spielt nicht sooo einfach...
      [center]Das Wunder hat einen Namen: Cyclone
      Cyclone hat geownt - Hinterher weiss man immer mehr.
      Cyclone ownt gegen Hohlköpfe
      Cyclone ownt dich!
      Cyclone ownt - Wann bist du dran?
      444.Cyclone[/center]
      [Center][/center]
      [center]:D Ironie ftw [/center]
    • ja ka wann das rmk vom abbadon war, is schon ne weile her, dass es die skills in der form gab ;)

      /edit, btw von den items her find ich den guide schlecht ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobiR ()