Guild Wars 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • man muss auch mit shortbow nicht warten - es ist nicht erforderlich wirklich von hinten auf den gegner zu schießen, flankend reicht auch für den bleed effekt, und da hat man auch nen großen winkel zur verfügung. mal davon abgesehn dass ich im pve eh mein pet meistens schon fighten bzw mehrere gegner pullen lasse während ich irgendne ressource abbaue.

      killspeed sollte eigentlich immer größer sein, allein schon weil der autoattack dps vom shortbow selbst ohne bleed (welcher eig. maindmgsource ist) größer als der vom longbow ist. noch dazu kann man schon sehr früh on crit effekte traiten die mit shortbow richtig gut scalen.

      gibt noch so n paar andere kleinigkeiten, wenn ich von punkt a zu punkt b gelangen muss laufe ich z.b. oft an irgendwelchen mobs vorbei, targete sie vorher und nachdem ich vorbei bin benutze ich quick shot, der sich auch aus nem 180° winkel casten lässt und krieg 2 sekunden swiftness um weiterzulaufen, während mein pet automatisch den gegner finished und komme damit von punkt a zu punkt b genausoschnell wie jemand, der kein viech angreift


      switche allerdings im pve immer zwischen den waffen rum, je nachdem was ich grade mache oder auf was ich grade lust hab, longbow finde ich gerade animationstechnisch ziemlich öde und macht mir daher nicht so viel spaß wie beispielsweise greatsword, mit dem meine baumhüpferin aussieht, als würds ihr grade die arme ausreißen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von minigolfpain ()

      #kumpel.dota
    • Seraph schrieb:

      Das kommt natürlich alles auf deinen Build an, aber prinzipiell versucht man immer maximale Phantasm Uptime zu haben (das sind die speziellen Illus, die auch wirklich Schaden machen). Die machen auch den Großteil deines Schadens aus

      -> okay danke, das hilft mir schonmal. werde mich jetzt auf jene konzentrieren bei der rota.

      In größeren Fights hat man auch das Problem, dass dir die Illus und Phantasms die ganze Zeit wegsterben im AoE und dadurch ist der Mesmer Damage ausserhalb von 1v1 Situationen ziemlich schwach. Man benutzt den Stab btw nur für 2-5 ausserhalb von Condition Builds. Schaden macht man immer mit dem anderen Set, sprich entweder Sword/Pistol oder Greatsword oder auch Sword/Sword.

      hier habe ich aber noch meine probleme.
      A: 1v1? der dmg output abseits von conditions und/oder clone dmg ist doch viel zu niedrig z.b. vs einen warrior oder thief?!
      B: staff ist aber ranged und somit besser vom positioning her, eben außerhalb des groben aoe schadens. außerdem ist man im umkehrschluss bei sword/pistol auf melee range, was einen noch schneller droppen lässt im face-to-face. mesmer haben keinen lifeleech wie necros und viel zu wenig normalen dmg im direkten vergleich. würde somit in der entscheidungssituation doch staff/greatsword bevorzugen. oder bin ich auf dem holzweg?

      ps, neue sachen:
      C: habe jetzt auf time warp geskillt, danke minigolfpain <3 geht mega ab der spell, gerade mit leuten.
      D: jetzt kommt aber die neue frage auf, wie stark die beiden 30er-elitefertigkeiten sind? und welcher von beiden mehr lohnt halt..
      thx!
      MfG )


      Es kommt wie gesagt immer stark darauf an was für einen Build du spielst.
      Allgemein kann ich dir den Build von meinem Homeboy Blowi empfehlen, da ich selber nicht viel Mesmer spiele (hab meinen vorgestern erst gelöscht):
      guildwars2guru.com/topic/46560…er-spvp-read-info-please/

      Allgemein kann ich dir sagen, dass du definitiv auf dem Holzweg bist :P Mesmer Survivability ist eigentlich ziemlich genial, vorrausgesetzt man weiß wie man mit dem Mesmer umzugehen hat. Du hast den besten Zugang zu Invulnerability im Spiel und bist dauernd hinter deinen Klonen, sodass es wirklich sehr schwer ist dich zu töten bzw sogar unmöglich im 1v1 auf gleichem Skilllevel.

      Moa imo auch um einiges besser als Time Warp, gerade weil man als Mesmer kaum in Teamfights sein sollte. Das ist aber eigentlich nur für Turniere relevant.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • okay danke, das teil hat mir super geholfen, auch wenn ich viel schon wusste von den basics halt.
      was F1 angeht steht hier zum beispiel etwas nützliches ("When you activate shatter, you can summon new illusions without them overriding the current ones because they are already "set to explode" if you may say so. This is a good thing to keep in mind."), was man nicht immer perfekt im blick hat und ggf gar nicht wusste.

      ansonsten habe ich mir jetzt einen build gemacht auf den ich mich auch im pve konzentrieren werde, um es quasi erstmal "roh" auszutesten. so in die richtung wollte ich aber eh gehen:

      10-10-10-30-10

      das ist eine mischung aus seinem "power v2" (dem es fast gleich kommt) und seinem "illusions v2", plus den 10 punkten in chaos vom tank build.
      "Illusionary Defense - 3% reduced damage for each illusion you have in the world." sind einfach mal 9% schaden die man weniger bekommt egal von was, das finde ich wesentlich wichtiger und passt besser zu meinem playstyle als die 10 zusätzlichen punkte in dueling, wo er sich in einigen builds "Deceptive Evasion - Create a clone at your current position when you dodge. " holt, was mir quasi meine permanenten 3 illus zerstört.
      ansonsten gehe ich recht konform mit ihm, "mental torment" auf domination scheint pflicht zu sein und lohnt mehr als die 15% extra dmg für illus; genau wie "phantasmal fury" auf dueling, damit die illus critten können, anstelle von meinem "desperate decoy", welches eh nicht immer korrekt funktioniert.

      hab mal einen link dazu gemacht (wie er), damit man die skills und traits sieht, die ich ab jetzt spiele/teste, ohne armor halt:

      gw2skills.net/editor/en/?fgAQN…JhpC9+0joD9njqA2JVo1lKgbA

      MfG und danke nochmal <3

      last ps: die zwei elites mit den 30 skillpunkten habe ich immernoch nicht verstanden :D gibt es die im pvp nicht? und egal ob ja oder nein: welches ist stark/sinnvoll im pve? keines, beide? lohnt sich das sparen?

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • jo das wusste ich, aber es muss doch jemand wissen, ob es sich lohnt, während des normalen levelns auf so ein 30er zu sparen? z.b. auf den summon?
      ich bin sylvari btw.

      ps: heute übrigens zum ersten mal länger WvW gespielt und was soll ich sagen...unendlich geil. war nur sick, wirklich. 2 mal gewiped und 33 kills gezogen, eine wall verteidigt und eine feste eingenommen+gehalten inkl. endloser scharmützel ca. 10vs30 (in hochzeiten 40vs60). me-ga.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • es lohnt sich nicht die punkte zu sparen

      mein Dieb is mit lvl 50 ausgeskillt... hab alle skills und ärger mich das ich am anfang gespart hab

      btw sind die jumpingpuzzle der hammer

      asooo auf die 30er sparen... das lohnt sich! ABER sparen?? die hat man so schnell zusammen da würd ich nicht von spaaren reden :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()


      "Si vis pacem, para bellum"
    • 2 tage kein gw gespielt, log mich grad so ein, bin in irgendnem gebiet in dem ich vorher noch nich war und hab da irgendwie 10 points of interest geholt, denk mir so hm, ok, wird schon passen. sehe dann dass ich auf nem französischen server bin, weiß aber dass ich nie server gechanged habe, checke meine contactlist und sehe 3 leute die ich nich kenne. entweder gw rastet derzeit komplett aus oder irgendjemand hat sich zugriff zu meinem acc verschafft aber das pw nicht geändert und auch sonst nichts getan außer den server zu wechseln (auf nen franzosenserver auch noch). wollte kurz bisschen spielen, aber werde alle 5 mins disconnected und laut offiziellem forum haben das problem anscheinend sehr viele leute. server wechseln funzt auch nicht. ggwpffrant
      #kumpel.dota
    • ich war gestern kurz vor 18:00 and der südlichen küste der steamspur mountains (grad keine ahnung, wie die auf deutsch heißen) unterwegs, als ich zufällig im chat mitbekomme, wie ein spieler fragt, wann der drache kommt.

      um 18:15 zwischen den steamspur mountains und den ruinen von orr dort angekommen, wo schon 100 andere spieler warteten.

      in nem video von der gamescom wird genau hier ein drache bekämpft.

      kurz darauf war auch schon der drache da. nettes gemetzel, alle hauen wild drauf und zum schluss gibts ne nette schatztruhe mit lauter tollen sachen.

      nun meine frage(n) dazu:

      hab im chat weiters noch mitbekommen, das der drache und andere auch anderswo ab und zu vorbeischauen und gelegt werden können.

      wo und wann aber leider nicht rausgefunden. hat jemand ne liste oder was ähnliches dafür? hab via google leider nichts brauchbares gefunden.
    • Wotsengnagga schrieb:

      ich war gestern kurz vor 18:00 and der südlichen küste der steamspur mountains (grad keine ahnung, wie die auf deutsch heißen) unterwegs, als ich zufällig im chat mitbekomme, wie ein spieler fragt, wann der drache kommt.

      um 18:15 zwischen den steamspur mountains und den ruinen von orr dort angekommen, wo schon 100 andere spieler warteten.

      in nem video von der gamescom wird genau hier ein drache bekämpft.

      kurz darauf war auch schon der drache da. nettes gemetzel, alle hauen wild drauf und zum schluss gibts ne nette schatztruhe mit lauter tollen sachen.

      nun meine frage(n) dazu:

      hab im chat weiters noch mitbekommen, das der drache und andere auch anderswo ab und zu vorbeischauen und gelegt werden können.

      wo und wann aber leider nicht rausgefunden. hat jemand ne liste oder was ähnliches dafür? hab via google leider nichts brauchbares gefunden.


      Frostgorge Sound (Eisklamm-Sund) spawnt der Champion von Jormag (Eisdrache)
      Sparkfly Fen (Funkenschwärmesumpf) spawnt Tequatll the Sunless (Undead dragon)
      Blazeridge Steppes müsste auch noch ein drache sein, aber den hab ich selber noch nicht gesehen.

      Die Drachen spawnen jede ~3h btw
    • wie issn das eigentlich mit spieler reporten im chat hat im wvwvw einer gedroht spieler zu reporten weil sie nur scheiße machen und so
      ich bin neben diesem spieler gelaufen und auch wenn ich mich nicht direkt angesprochen gefühlt hab, frage ich mich doch was passiert, wenn idioten einen einfach reporten, weil sie spontan von komplexen geplagt werden und so

      kann ich gebannt werden nur weil randoms mich reporten oder bin ich safe wenn ich ganz entspannt mein ding mache?

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Wotsengnagga schrieb:

      spielt jemand von euch auf dzagonur?
      Ja, hier :) Kannst mich ja mal adden: Vipsan
      Mein main ist momentan ein lvl 80 Warrior, der gerne Dungeons macht und nach seiner ersten guten exotischen Waffe jetzt an eine Rüstung denkt. :)
      Wäre doch cool, mal den ein oder anderen Dungeon zu machen.

      ardet4 schrieb:

      Nach den kritischen Posts mal ein Lob für das schöne PVP System. Macht Spaß!
      Das schon, aber mMn. sollte die Rüstung im PvP wenigstens nicht so schnell beschädigt werden... nervt schon hart, man kann eigentlich nur im großen Zerg rumlaufen.

      T3.tris schrieb:

      es lohnt sich nicht die punkte zu sparen

      mein Dieb is mit lvl 50 ausgeskillt... hab alle skills und ärger mich das ich am anfang gespart hab

      btw sind die jumpingpuzzle der hammer

      asooo auf die 30er sparen... das lohnt sich! ABER sparen?? die hat man so schnell zusammen da würd ich nicht von spaaren reden :P
      Und Punkte sparen lohnt natürlich!!!!
      Spätestens wenn du deine exotischen Waffen herstellen willst, das kostet 50 Punkte/Waffe!!! und Legendarys sogar 250!!
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • spiele jetzt auch seit neuestem. auf meri... iwas oder so ähnlich. lvl 30 thief, ist ganz unterhaltsam, mal sehen wie lange es motiviert. aber endlich wieder rpg. gott wie hab ich das vermisst bei all dem käse in letzter zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

    • Falls wer auf Dzagonour ist:
      Derzeitige Orispots(+Antikes Holz was ich dabei gefunden habe) Eisklamm-Sund:
      s14.directupload.net/file/d/3025/apud595x_jpg.htm
      Spots Malchors Sprung(Da finde ich aber den 5. Spot net, keine Ahnung wo der sein soll, bin eigentlich alles abgegrast):
      s7.directupload.net/file/d/3025/pwfhpfnt_jpg.htm

      Fluchküste mache ich denke ich nachher noch.

      Edit: Fluchküste:
      s14.directupload.net/file/d/3025/blxua78s_jpg.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

    • hey was für sigile benutzt ihr so im pve?

      bin waldi 80 mit 2,2k power und 2k precision und weiß net was ich in mei waffen reintun soll. benutz hauptsächlich kurzbogen und großschwert.

      €: bin nicht auf cond schaden. nur purer schaden und crits. 62% crit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darklightning ()