Guild Wars 2

• Ich ignore chat sowieso 90% der zeit x) weshalb es mir nicht soo viel ausmacht. Aber EU Server > DE Server aufjedenfall x)

btw crafting beste.
      hab während dem lvln mats gefarmt und eben mal 4 lvl in 10 min gemacht o/
      von 69 auf 73 direkt x) sogar fast 74 o///
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Yalaka schrieb:

Schnelle Frage weil ichs kaum erwarten kann: Ist wichtig auf welchen Server ich gehe?
      Sorry falls schon gefragt wurde aber 41 Seiten sind schon ne Wand.

Edit: Kann mich nicht einloggen wegen Firewall obwohl die aus iiiiiist. Das Spiel ist doch jetzt schon "ewig" draußen. :(

Habe das selbe Problem, ist auch schon erkannt worden: twitter.com/GuildWars2
      Da hilft einfach nur warten.

• Großes Kino! Kumpel hat sich Guild Wars 2 geholt und er pennt schon seit etwa 23 Uhr seit dem bin ich am zocken.
      Charr ingenieur, richtig gutes Gefühl nicht so 0815 wie bei vielen anderen Spielen von der Sorte.

Wird aufjedenfall bald selbst gekauft. Wie siehts mit Namen aus? Wenn ich den Char aufm Account von meinem Kollegen lösch kann ich den Namen dann selbst wieder verwenden?
    • Keine Ahnung wo du das her hast.
      Für PvP stimmt es bedingt, weil wichtige features noch fehlen (-> Private Server, Spectator Client, Matchmaking) und es gern mal down ist (relativ obv. da sie durch den enormen Ansturm Server Probleme haben und kaum Ressourcen für PvP aufbringen KÖNNEN atm, hält sich aber in Grenzen).
      PvE ist absolut unberechtigt. GW2 PvE ist so ca. genau das Gegenteil.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • hab ein wenig durch die Foren grschmökert, möchte mich halt vorher nun genaustens informieren, bevor ich die Katze im Sack kaufe. (facepalm an blizzard)

Es heißt halt, dass der Endgamecontent ziemlich low sein soll. Also ohne große Taktiken usw. würde gerne ein paar DS.de stimmen dazu hören, weil ich halt 0 Plan habe:

Ich hab gestern gegen diesen Kristalldrachen-Champion gekämpft und muss sagen ich bin schwer enttäuscht.
      Er sieht ja wirklich toll und imposant aus, aber er hat ja absolut nichts drauf. Er macht kaum Schaden etc.

Das wirst Du bei jedem "Boss" oder Event in GW2 haben. Durch die fehlende trinity ist eben einfach keine Taktikgrundlage gelegt. Hier heißt es nicht einmal "tank&spank", da man ja nicht einmal tanken kann, sondern "sterben&weiter, bis zum Tod". Das PvE-System in GW2 wird auf langer Siche versagen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
      Klar, die Kämpfe sehen spektakulär aus, sind sie aber keinesfalls.

Pve is ausser den Events langweilig weil es nur Strunzdummes hack and Slay is ohne taktik, die Bosse nicht ansatzweise interessante taktiken anwenden die man verstehen und erlernen muss.

as problem ist, das ein chaotisches kampfsystem und taktische kämpfe schlecht unter einen hut zu bringen sind. klar kann man solche sache wie bei den liebenden einbauen, oder das man nen boss in bestimmten momenten unterbrechen muss, aber ich denke nicht das da viel mehr geht. ist mir im prinzip auch egal, weil der weg zum boss sehr herausfordernd ist. ne mobgruppe mit 3 jägern ist die hölle, dann ist mir auch wurst wenn der boss dann bisschen schwach auf der brust ist. schliesslich verbring ich mehr zeit mit dem trash wie mit dem bosskampf.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Yalaka schrieb:

Krass krieg ich auf die Fresse :D also ich hab zwar noch nie Gw gespielt aber dass ich im Startgebiet sterbe hätte ich trotzdem nicht gedacht. :(

Das unterscheidet GW2 aber imo gerade von vergleichbaren F2P Spielen (WoW etc habe ich nie gespielt). Die normalen Gegner werden schon in kleinen Gruppen gefährlich.

Mein Ele spielt sich btw so geil, fast wie Invoker einfach :love:
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • 1v1 gegen Mesmer auf gleichem Skilllevel kann niemand gewinnen.
      1v1 gegen Thief kommt es stark auf die Builds an, sieht aber auch eher schlecht aus.

Gegen Mesmer hilft es die "Ziel markieren" Funktion zu benutzen und AoE Schaden zu haben. Gegen Thieves einfach gut genug dodgen und hoffen, dass man sie danach in irgendeinem Stunlock o.ä. töten kann.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • joa hab mir jetzt krieger gebaut mit hammer hat gut stuns und knockback, dazu fear me für mehr disable bulls charge -> stun und frenzy.
      traits auf power und defense und 10 auf den letzten von krieger, komm grad net aufm namen aber damit er schneller läuft. klappt bis jetzt ganz gut, auch wenn frenzy manchmal hart nach hinten losgehen kann