Customkeys - Wie macht ihr das?

• Customkeys - Wie macht ihr das?

Hey, ich hab lange Zeit einfach mit der YXCV-Belegung gespielt, war dann aber irgendwie nie ganz zufrieden, und wollte jetzt mal was neues probieren. Ich habe dafür dann die QWER-Belegung genommen und Attack auf V und Hold auf C gelegt - Da liegt der Daumen ja fast automatisch drauf in ruhiger Handstellung, allerdings bin ich da auch noch nicht 100%ig zufrieden.
      Wie habt ihr eure CKs definiert?
      Und wie macht ihr das mit den Inventartasten? Ich hab meine momentan auf TZGHBN, für YXCV ging das ganz gut, aber weil die Tasten ja von oben nach unten gelesen leicht nach rechts eingerückt sind ist das mit der QWER-Belegung wesentlich schwerer zu erreichen als bei YXCV.
      Ich hoffe auf innovative Ideen ;) Außerdem interessiert mich das auch allgemein, was ihr so für Angewohnheiten dabei habt.
    • ASDF für normale Spells, C für recall bei Kunkka oder Blik bei Puck, W-> halten, R-> angreifen, V und B items
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Ich habe die customkeys auf qwer sonderskills auf s +d, außer invoker da sind sie auf a, s, d und f, x +c für hold und denien. Inventar hotkeys hab ich auf 2,3,4,5,6,7 (wobei 6 und 7 auch ziemlich scheiße zum erwischen sind, da muss ich mir noch was überlegen^^)
    • also .... ich habe ne zimlich komische CK ^^

Skills : W E R T
      Inventar : Z U J F
      Zusatzskills : Q N
      AutoCast : auch N ^^ ( wenn halt nötig )

ich habe meine CK aber so gemacht , das ich den stun oder orb skills usw auf E gelegt habe und den 2t wichtigsten auf R , also meine ring finger liegt auf E mittelfinger auf R ringfinger aktiviert noch W & Q mit unterstüzung vom kleinen finger xD , der zeigefinger der immer auf H liegt ( holdpossition ) aktiviert die inventar hotkeys!

also zB orbwalk von viper liegt bei mri auf E ulti auf R und autocast auf N
      bei ench zB sieht es so aus , Orb auf E , heal auf R slow auf T autocast auf N
      kunka zb , torrent auf E , Return auf R , Mark the spot auf T , ulti auf W
      puck zb , Orb auf E, Der port zum orb auf R, Ulti auf T , Silenc auf W , selbst aktivieren des Phaseshift auf Q , autocast auf N , für situratuinen noch inventar hotkeys auf V C

komisch gell :D?
    • Meine Hotkeys sind auf QWER, attack auf F, Sachen wie Kunkka Return oder Lanaya Activate Trap auf D. Inventarhotkeys sind auf 2, 3, 1, 4, Leertaste und mittlere Maustaste. Wollte zwar schon ewig Autocast hotkeys einstellen, komme aber nie dazu.
    • Hab früher auch Blamestar genutzt. Bin dann aber irgendwann auf Warkeys umgestiegen weil mir Blamestar irgendwie zu langsam reagiert hat. Da war immer ne kleine Verzögerung nach drücken der Taste zu merken. Und Sandking Ulti hat gar nicht funktioniert. Das Channeling ging erst 1-2 Sekunden nach drücken der Taste los.

Mich würd mal die Tastaturbelegung der Pro's hier im Forum interessieren. Also Arya, Kuro oder Kev - bitte melden falls Ihr das lest. :)

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Ich hätte noch ne Frage beim Invoker: krieg ichs irgendwie hin, dass ich Hotkeys für den linken und rechten Spell habe?
      Weil momentan isses einfach nur Bullshit -.-

Ist atm. leider nur über zusatzprogramme, die mausklicks simulieren können, möglich. Könnte man aber recht einfach ändern, deswegen :
      playdota.com/forums/168578/tweak-kael-invoker/
      playdota.com/forums/65275/noahs-approach-invokers-spells/
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.