Photoshop, sieht das realistisch aus?

• Photoshop, sieht das realistisch aus?

Mate von mir fragt mich grad ob folgendes Bild realistisch aussieht.

EDIT: Nochmal verbessert.

Bearbeitet wurde: regen gephotoshopped, überbelichtete stellen am pullover weggestempelt (das hat ein bisschen gesucked, sieht man auch, denke ich), kontraste erhöht, schwarzweiß und halt etwas dunklere atmosphäre, die zu regen passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cookieeeeee ()

<twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • der regen sieht ganz ordentlich aus . könnte man die aufpraller noch bisschen rausholen aber des is dann wirklich extrem . der skater an sich gefällt mir aber gar nicht. an dem wurde bisschen schlecht gearbeitet. aber im gesamtpaket echt in ordnung

ich darf aber nicht zuviel loben weil ich ein photoshop gegner bin

PHOTOLINE FTW
    • Hmm wenn du gefragt hättest ob es gut aussieht, hätte ich ohne zu zögern mit ja geantwortet.

Realistisch wirkt es auf mich nicht, eher künstlerisch verfremdet. Regen sieht man auf Schwarz/weiß-Bildern nämlich gar nicht so stark...selbst Starkregen erkennt man oft nur bei genauerem hinsehen , deswegen wirkt dein Pic ein bisschen wie aus Sin City. Außerdem sieht man an den Armen die verwaschenen Stellen und der Schatten wirkt merkwürdig (aber wahrscheinlich ist der sogar echt^^).

Gelungen find ich die kleinen "Platscher" auf seinem Pulli.

Hier ein s/w-Bild mit Regen:

sessionmagazine.com/img/places…hur_leipzig_rain_1954.jpg
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • naja des weichtigste imo, ist doch, dass das Bild noch voll nach Sonnenschein aussieht, vor allem, wegen dem sehr markanten Schatten vom Skater
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Regen reingeschnitten, Skater reingeschnitten, Schatten reingeschnitten. Das waren 10 Sekunden.
      Nochmaaaaal ^^

Also:
      -beim Regen sieht man Wiederholung, schlechte Qualität, Lage (es ist klar eine Ebene im Vordergrund, echter Regen ist nicht nur ne Gardine sondern flächig bemerkbar :P)
      -der sieht wegen der Belichtung absolut reingeschnitten aus
      -der Schatten ist ein Witz... einfach nur ein Oval

Wenn du etwas in PS/Gimp zusammenmogeln willst, müssen erstmal die Beleuchtungsverhältnisse stimmen. Jemanden, der in der Sonne steht, in ein verregnetes Bild reinschnippeln... das geht einfach mal nicht so leicht, dafür muss man VERDAMMT gut sein. Die inkorrekten Belichtungsverhältnisse fallen sofort auf.
      Schatten erstellt man nicht einfach ovalförmig, und wenn man das tut muss man sie so dezent halten, dass man so gerade einen Schatten erahnen kann, mehr nicht.
      Ein dicker schwarzer Klecks bei verwaschenen Lichtverhältnissen (Wolkendecke, Regen) sieht einfach nur unrealistisch aus.

Regen reinshoppen würd ich gar nicht erst versuchen, um das anständig zu machen braucht man auch etwas mehr als nur eine regenartige Layer.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Infrisios schrieb:

Regen reingeschnitten, Skater reingeschnitten, Schatten reingeschnitten. Das waren 10 Sekunden.
      Nochmaaaaal ^^

Also:
      -beim Regen sieht man Wiederholung, schlechte Qualität, Lage (es ist klar eine Ebene im Vordergrund, echter Regen ist nicht nur ne Gardine sondern flächig bemerkbar :P)
      -der sieht wegen der Belichtung absolut reingeschnitten aus
      -der Schatten ist ein Witz... einfach nur ein Oval

Wenn du etwas in PS/Gimp zusammenmogeln willst, müssen erstmal die Beleuchtungsverhältnisse stimmen. Jemanden, der in der Sonne steht, in ein verregnetes Bild reinschnippeln... das geht einfach mal nicht so leicht, dafür muss man VERDAMMT gut sein. Die inkorrekten Belichtungsverhältnisse fallen sofort auf.
      Schatten erstellt man nicht einfach ovalförmig, und wenn man das tut muss man sie so dezent halten, dass man so gerade einen Schatten erahnen kann, mehr nicht.
      Ein dicker schwarzer Klecks bei verwaschenen Lichtverhältnissen (Wolkendecke, Regen) sieht einfach nur unrealistisch aus.

Regen reinshoppen würd ich gar nicht erst versuchen, um das anständig zu machen braucht man auch etwas mehr als nur eine regenartige Layer.

Wie gesagt ist nicht mein Bild ;D
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • Benutzer online 1

1 Besucher