Wasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • youtube.com/watch?v=S5mmwg63S58&feature=related

      Grade angeschaut und fands es sehr interessant, auch wenn der Name des Videoposters eher abstoßend wirkt....

      Wie dem auch sei, sind irgendwelche Wasserrwissenschaftler oder Leute die mit der Materie zu tun haben im Forum?

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Ein kurzes "best of" der Ansichten, die so in infokrieger23s Videos verbreitet werden:
      1. 9/11 war ein Fake und hat irgendwie mit Punkt 2 zu tun.
      2. Die Illuminaten regieren die Welt.
      3. Die Bilderberger regieren die Welt.
      4. Die Prinzessin von Wales wurde rituell ermordet und schon 1989 wurde daher ein Denkmal für sie über dem "Todestunnel" errichtet.
      5. Eine geheime Weltregierung (siehe Punkt 3) führt einen Krieg gegen alle Menschen mittels von Flugzeugen versprühter Chemikalien.
      6. Wasser hat ein Gedächtnis.
      7. Die Bundesregierung versucht durch die Arbeitsagenturen die Bezieher von Arbeitslosengeld 2 zu einem Haufen rechtloser Sklaven zu machen, da man sie dann leichter aus der Arbeitslosenstatistik rausbekommt, was den Rest der Bevölkerung zufrieden und weniger kritisch macht.

      Wenn man schon aufklärerische Absichten hat, sollte man vielleicht auch, wie von Kant gefordert, seinen eigenen Verstand gebrauchen. Vielleicht sind ja einige der Dinge, die allgemein als Wahrheit betrachtet werden, tatsächlich wahr und man muß nicht für jeden Mist, den man nicht so ganz versteht, krampfhaft eine durchgeknallte Verschwörungstheorie basteln. Andererseits...vielleicht bin ich bloß Teil der unkritischen, unerleuchteten, dummen Masse oder handle gar im Auftrag der Weltregierung, um den tapferen Aufklärer zu diffamieren!?
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Nur eines Little Bird, die Wasser Reportage kam auf 3sat, deswegen wird da schon etwas mehr dran sein, als purer Infokrieg Populismus.
      Das der Rest schon gut fail ist keine Frage, wobei die Bilderberg Doku bei dem Eugenik Part schon recht interesant ist.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • gott, mir wird schlecht
      das is so lächerlich
      was die da für nen schwachsinn erzählen, ich glaubs net

      wer sowas wirklich glaubt, dem is nicht mehr zu helfen
      dieser blödsinn is das, was unsere jugend verblöden lässt
    • ich weiß nicht, von was für ner Jugend du redest, aber die die ich kennen interessiert sich nen Scheiß für sone Doku

      Zu dem Thema könnte man freilich auch ne sinnvolle Reportage machen, aber da muss ja nur der Redakteur oder der Mensch hinter der Doku son Ding im Keller stehen haben, dann geht das schonmal als andere Sichtweise durch. Dann ist es egal, dass ein Haufen Laien sich Wörter und begrifflichkeiten ausdenken um etwas zu beschreiben, was sie selbst nicht mal messen können.

      PS ich hab bei 2/4 der Reihe die Kommentare zugespammt, hf
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • de.wikipedia.org/wiki/Belebtes…ftliche_Einsch.C3.A4tzung

      Ist halt so eine Scharlatanerei wie mit irgendwelchen Wasseradern, Erdmagnetismus-Panik, Wünschelruten etc.

      Höhepunkt des Schwachsinns ist das gestellte "Arztgespräch".


      Schade dass Schaubergers Ideen jetzt für irgendwelchen Esotherikmist herhalten müssen. Und seltsam dass ZDF das so undifferenziert präsentiert.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Als es im Bericht heisst "Es sind jedenfalls keine Wissenschaftler, sondern Praktiker, die in die Phänomene des Wassers eintauchen." (0:29) hab ich den Tab geschlossen....
      gute nacht.
    • The Little Digibird schrieb:

      6. Wasser hat ein Gedächtnis


      Ja das hat es auch! es gibt so ein buch von nem asiaten der sehr interressante versuche mit wasser gemacht hat. ich suchs mal, aber es geht darum das er 4 wassergläßern namen wie zorn, mut usw. gibt und sie dann einfriert.

      Wasser umgibt uns ueberall. wasser sagt allen lebensformen was zu tun ist!
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      Faulpelz schrieb:

      Nein, Wasser hat (mit großer Wahrscheinlichkeit) kein Gedächtnis:

      zeit.de/2003/49/N-Wasser_Ged_8achtnis


      Es ist aber nicht bewiesen. Wasser sagt einem samen das er zu wachsen hat, davon bin ich ueberzeugt. finde leider das buch dieses asiaten nicht..

      Und ich bin überzeugt dass sich manche Menschen zu schnell von irgendwelchem Blödsinn überzeugen lassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

      BaRtiMaeUs schrieb:

      Faulpelz schrieb:

      Nein, Wasser hat (mit großer Wahrscheinlichkeit) kein Gedächtnis:

      zeit.de/2003/49/N-Wasser_Ged_8achtnis


      Es ist aber nicht bewiesen. Wasser sagt einem samen das er zu wachsen hat, davon bin ich ueberzeugt. finde leider das buch dieses asiaten nicht..

      Und ich bin überzeugt dass sich manche Menschen zu schnell von irgendwelchem Blödsinn überzeugen lassen...


      Es geht nicht darum obs blödsinn ist oder nicht. du verstehst mich nicht :D
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      Faulpelz schrieb:

      Nein, Wasser hat (mit großer Wahrscheinlichkeit) kein Gedächtnis:

      zeit.de/2003/49/N-Wasser_Ged_8achtnis


      Es ist aber nicht bewiesen. Wasser sagt einem samen das er zu wachsen hat, davon bin ich ueberzeugt. finde leider das buch dieses asiaten nicht..


      Und Sauerstoff sagt dir, dass du Atmen musst?

      Willkommen in der Neuzeit ...
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • Darum geht es doch nicht, sondern ob eine Möglichkeit existiert gezielt Informationen in Wasser in irgendeiner Form zu speichern und abrufbar zu machen.

      Aber schön weiter Äpfel mit Birnen vergleichen Treffnix.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • definier Information! Du klingst wie der Penner im Film, der erklärt, dass Quartz Information enthält, weil man ja schließlich aus Silizium Computerchips macht. natürlich geben die Steine auf wundersame Weise "Information" ans Wasser ab. Am besten über USB Schnittstelle.
      dass Cluster Formen speichern akzeptieren ja die meisten, Streit gibt es über die Dauer solcher Fähigkeiten. Aber von was für Infomation reden wird den überhaupt?

      Und nein, der Sauerstoff und Wasser Vergleich ist gut. Das ist ein ähnlicher Überlebensreflex, der von den äußeren Umständen abhängt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      Es ist aber nicht bewiesen. Wasser sagt einem samen das er zu wachsen hat, davon bin ich ueberzeugt. finde leider das buch dieses asiaten nicht..

      Warum sollte man auch beweisen, daß Wasser kein Gedächtnis hat? Die These ist, daß es doch eins hat, während die Lehrmeinung sagt, es habe keines. Der Beweis muß von den Anhängern der These gebracht werden, nicht der Gegenbeweis von ihren Gegnern.
      Deine persönlichen Überzeugungen will ich dir aber nicht nehmen, ich bin auch von Sachen überzeugt, die andere für groben Schwachsinn halten. :D
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan