Hochelfen Elite Rüstung

• Hochelfen Elite Rüstung

Inhaltsangabe
      • 1. Vorwort

• 2. Story

• 3. Beschreibung

• 4. Balance

• 5. Synergien

• 6. Nachwort

1. Vorwort

Da DotA ja so viele offensive Items hat, bemühe ich mich hiermit nochmal um ein schönes defensives Allrounder-Item, das für Tanks, sei es in Publics oder CWs, gut geeignet und relativ leicht zu erfarmen ist.
      Außerdem wollte ich weitere Ausbaumöglichkeiten für die Items "Planeswalker's Cloak" und "Helm of Iron Will". Beide können nur zu einem Item ausgebaut werden ("Aegis" & "Helm of Dominator"), sind aber trotzdem in meinen Augen auch so sehr nice. So will ich ihre Nutzungshäufigkeit etwas fördern und dem neuen Item Vanguard, das auch sehr nice ist, noch eine Late-Game-Tauglichkeit bieten. Insgesamt stell das Item dann auch mal eine Aegis-Alternative dar, da es evtl Heroes gibt, die den Slot nicht "wasten" wollen (wenn alle Ladungen weg sind --> neues Aegis bauen).

2. Story

Das Volk der Hochelfen, bekannt für seine Ingenieurskünste und sein technisches Geschick, ließ einst von den besten Schmieden des Landes diese Rüstungen in kleiner Anzahl produzieren. Erschaffen aus den reinsten und besten Rohstoffen der Zwergen-Mienen bietet diese Rüstung den Hochelfen Elite-Einheiten in unzähligen Schlachten Schutz gegen die Geißel ohne zu versagen. Ihren Trägern wird auf Seiten der Geißel sogar Unbesiegbarkeit zugesprochen.

3. Beschreibung

Vanguard (2275 Gold)
      + 250 Lebenspunkte
      + 4 HP Regeneration pro Sekunde
      65% Chance 35 Schaden zu blocken

+

Helm of Iron Will (950 Gold)
      + 5 Rüstung
      + 2 HP Regeneration pro Sekunde

+

Planeswalker's Cloak (650 Gold)
      +15% Magieresistenz

+

Rezept (625 Gold)

=

Hochelfen Elite Rüstung 4.500 Gold (3.875 Gold ohne Rezept)

Gibt:
      + 300 Lebenspunkte (kleine Verbesserung noch mal)
      + 7 HP Regeneration pro Sekunde (keine Verbesserung, nur addierte Werte)
      65% Chance 40 Schaden zu blocken (kleine Verbesserung)
      + 8 Armor (3 mehr, als der Helm gibt)
      + 25% Magieresistenz (10% besser als Cloak)

Gibt außerdem die aktive Fähighkeit:

Letzter Widerstand
      Die vielen Kämpfe der Hochelfen gegen die dunkle Plage hat sie stark gemacht. Aufgeben kommt für sie nicht in Frage und so erhöht ihr Wille ihren Widerstand noch mehr.
      Kostet 50 Mana und hat einen Cooldown von 2 Minuten. Hält 10 Sekunden an und gilt nur für den Träger selbst. Annimation sieht aus wie „Inneres Feuer“ der Menschen Priester vom normalen WC III:

Liegen die HP des Trägers über 50% und der Skill wird aktiviert:
      - 15% MS
      + 8 Armor
      + 15% Spellresistenz

Erklärung: Zu Beginn der Schlacht, wenn wir die meisten Nukes und Hits fressen, können wir es aktivieren um besser zu tanken.

Liegen die HP des Trägers unter 50% und der Skill wird aktiviert:
      - 50% Gesamt-Schaden
      - silencet den Träger
      + 20 ms
      + 15 HP Regeneration pro Sekunde

Erklärung: Sind wir auf der Flucht, so können wir es in letzter Not aktivieren. Wir werden können zwar nichts mehr casten und machen so gut wie keinen Schaden mehr, aber kriegen einen guten Movementspeed-Boost und einen kleinen Heal durch die starke Regen.

Ein tolles Allrounder-Item halt, was auch relativ einfach zu erfarmen ist (z. B. zuerst Vanguard, dann der Rest). Es bietet Schutz gegen alles was kommt, also sowohl gegen Nukes, als auch gegen normale Hits und gibt noch weitere „Überlebensboosts“ mit der Regen, den Hitpoints und der Blockchance. Außerdem haben wir mit dem aktiven Skill noch einen kleinen Escape-Mechanismus, wenn es kritisch wird oder ein noch größeres Durchhaltevermögen im Beginn einer Schlacht.

4. Balance

Wie schon gesehen bzw. gelesen vielleicht, hab ich schon mit SyS-Integrated drüber diskutiert ob dieses Item nicht zu krass wäre. Ich zitiere ihn und mich mal:

Original von SyS-Integrated
      @ Juff: ok nehmen wir mal einen hero wie zum beispiel ähm darkterror. geben wir ihm ein hohes level sagen wir mal 16. dann geben wir ihm 25 rüstung, 12hp/sec regeneration, +15% leben, 65% chance 50 dmg zu blocken und ja wieviel wars ähm steht nicht da hmmm...naja die cloak hat 15% naja sagen wir mal 16% spellreduction.
      überlegen wir mal was passieren wird: darkterror kommt 5 nukes fliegen auf ihn zu, aber darkterror hat ja 16% spell reduktion hmmm naja das war dann wohl nichts, na gut greifen wir ihn halt einfach mal an, aber halt darkterror hat ja 25 rüstung naja da machen wir wahrscheinlich auch nicht so viel dmg, außerdem blockt er davon ja noch mehr als die hälfte. naja vielleicht haben wir ja glück und können davonlaufen, ach nein darkterror macht ja permabash. na gut dan disablen wir ihn halt, so jetzt is er außer gefecht. blöd nur dass er weiter springen kann als du in der kurzen zeit laufen kannst. ach ja und für den notfall hat darkterror noch seine zeitblase. schade aber jetzt ist das ganze team tot....

tut mir leid, das is jetzt sehr provokant und "etwas" überspitzt geschrieben (ja ich weiß dass er nach 5 nukes wahrscheinlich trotzdem tot geht aber wie oft greift man schon allein 5 nuker an?) aber glaub mir solche defense items sind nicht so schwach wie du glaubst. ich hab gestern gegen einen typen gespielt der den axe mit rüstung aufgeblasen hat und dazu ein HoT, glaub mir der war fast unbesiegbar weil er einfach keinen schaden genommen hat. und ein bradwarden mit 20 rüstung und spellreduction und livereg und und und ich auch schon fast nicht mehr tot zu kriegen. oder nimm den roofi 20 rüstung und nochmal baumrüstung? der hat 30 rüstung und eine reg von 15 hp oder so. also ich weiß nicht wies euch geht aber ich find das verdammt hart.

ach ja und devine is nicht imba, weil er erstens verdammt teuer is und zweitens weil du ihn dropst wenn du stirbst und da würd ich mir schon 2 mal überlegen ob ich ihn mir kaufe... aber gut das is halt meine meinung, vielleicht denken andere anders darüber.

Original von Juff
      Jaja... du erzähls was von Level 16. Mal überlegt was Darkterror bis dahin zu Stande gebracht hat? 0-5 Stats wären nicht peinlich. Und wenn der das Defense-Item dann hat, macht der doch trotzdem keinen Dmg. Und wie soll der ohne jeglichen AS-Boost Permabashen? Völlig paradox. Und klar, dass der dann ein ganzes Team killt...

Guckt dir mal 'nen Bane an. Geh ich in Pubbies, spiel 9 Minuten, hab ich 6-0 Stats. Bane imba? Nein. Wenn man 'nen Hero gut spielt, geht der halt meistens ziemlich ab. Soviel erstmal zum Thema, dass dann auch ein Item imba wäre. Weil wie gesagt: Hat man sich erstmal dieses geile Defense-Item dann geholt, ist man bestimmt schon im Mid-Game. Vielleicht schon 1, 2 Mal gestorben, aber auch noch keine Kills, weil keine DMG-Items da sind. Ist doch dumm zu sagen, dass eine Hero mit einem defensiven Item zu krass wird. Der wird nicht mehr gekillt vielleicht, aber killt der selber? Wie wärs denn mit Darkterror mit Butterfly und MoM? Der haut im 1on1 jeden um. Die Gegner wären froh, wenn der nur dieses defensive Item hätte. Ich hoffe, das leuchtet jetzt mal ein...

Und grade das meine ich... bis man dieses Item zusammen hat, kann man nix großartiges reißen, weil man null Dmg oder As oder so bekommt. Hätte man sich offensive Items geholt, wäre man bestimmt besser gefahren bzw. hätte mehr gekillt. Es ist also ein Item, was für Tanks geeignet ist, die erstmal für ihr Überleben sorgen müssen. Dann kann man offensive Items bauen. Und achja... Tanks werden nur angegriffen wenn sie auch Dmg machen. Von daher juckt uns ein Tank mit dem Item erstmal eh nicht... was ist daran imba? 8| Später, wenn der sich dann ‚ne Radiance oder so holt... dann tut’s Weh!

5. Synergien

Das Item ist natürlich optimal für Tanks und überhaupt Heroes, die einiges aushalten müssen. Da es keine +Stats gibt, bleibt es eher neutral und der Träger kann also sowohl Str-Hero sein, als auch Int- oder Agi-Hero, wobei es natürlich schon für Str-Heroes gedacht ist.
      Ich stelle mir das Item z. B. super auf ’nem Centaur vor. Auch ein Butcher, Panda oder Axe würde seine helle Freude an diesem Item haben.

Als weiteres folgendes Item wäre natürlich ein Radiance zu empfehlen, da man dann auch als Tank ein Ziel ist, das es Wert ist, angegriffen zu werden.

6. Nachwort

Numbers CAN (and probably WILL) change. So vote one the concept - don’t vote on numbers.
      Also bitte nicht direkt schreien, dass es imba wäre o. ä. Freue mich da eher über Verbesserungsvorschläge und sinnvolle Kritiken, weil ich im Moment noch absolut überhaupt nicht weiß, ob die passiven Sachen oder der aktive Skill zu stark ist. Also haut rein! ;)
      Danke!

Changelog:
      - Beschreibung des aktiven Skills korrigiert ("über" zu "unter")
      - MS-Bonus jetzt prozentual
      - Rezept-Kosten von 525 auf 625 angehoben ---> 4.500 Gold Gesamtkosten
      - Vorwort noch etwas erweitert
      - einige Fehler behoben, Layout etwas verschönert

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Juff ()

• Du hast 2 mal geschrieben, wenn die HP des Trägers [über] 50% liegen. Ich glaube du meinst bei einem UNTER 50% der hp^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cave_Man ()

[17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Original von Cave_Man
      Du hast 2 mal geschrieben, wenn die HP des Trägers [über] 50% liegen. Ich glaube du meinst bei einem UNTER 50% der hp^^

Yo, gefixt. Danke.

Original von Baldar
      erster post,zweite seite.

das selbe gilt fuer dein item...tut mir leid,is aba so.

warum das item nich existieren darf

Naja... kauf dir Aegis + Vanguard und du erzielst den selben Effekt, nur etwas teurer. Ist doch kein Argument, dass das alles zerstört. Hat jemand ne sau gute Defense, wird er immer noch nicht zur Killing-Machine. Ich versteh euer Rumgeheul da nicht so ganz. Natürlich kommt ein DD dann noch zu Geltung. Er barzt die andren Heroes nieder. Der Tank kann zu Not disablet werde.
      Ansonsten bitte ich mal um weitere Comments MIT Verbsserungsvorschlägen.
    • Original von Baldar
      erster post,zweite seite.

das selbe gilt fuer dein item...tut mir leid,is aba so.

warum das item nich existieren darf

Du tust gerade so, als hätte man überhaupt keine Chance mehr gegen den Träger dieses Items. Die Spellreduktion wird bei Helden auch nicht von 25% auf 50 erhöht, sondern auf 43,75%. Also nichts Imba.

Ich persönlich finde die Itemidee echt toll. Das Rezept könnte ruhig 625 kosten um den Preis ein wenig abzurunden^^. Den MS Bonus der aktiven Fähigkeit musst du aber prozentuell machen, da nichtprozentueller MS Bonus prinzipiell nicht stackt. Immer der höhere Wert zählt. Wenn man nun mit Boots rumläuft würde der MS-Abzug einfach ignoriert werden. Im Großen und Ganzein aber eine coole Idee und auch mal eine Aegis Alternative.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Omg >.< das würde nicht das Spiel zerstören es kostet mehr als aegis bringt weniger Spellresistance die Hp rege ist auch balanced und die chance dmg zu blocken ist nicht imba guck dir mal die 40 % von anit mage an , der ist auch nicht imba also ich finde das Item sehr nice.
    • Naja... kauf dir Aegis + Vanguard und du erzielst den selben Effekt, nur etwas teurer. Ist doch kein Argument, dass das alles zerstört. Hat jemand ne sau gute Defense, wird er immer noch nicht zur Killing-Machine. Ich versteh euer Rumgeheul da nicht so ganz. Natürlich kommt ein DD dann noch zu Geltung. Er barzt die andren Heroes nieder. Der Tank kann zu Not disablet werde.

stimmt schon,stimmt schon.
      aba es is kein argument,dass das spiel dadurch zerstoert wird?was is denn dann ein argument?
      muss ich alá *name des members entfernd* mit kraftausdruecken um mich werfen,dass es ein argument wird?oO
      denke nich..

nen verbesserungsvorschlag waere,wie ich schon im andren thread sagte,den preis hochzusetzen.
      ansonsten bis du einfach ne farming maschine,stehst vor den creeps und dominierst die lane,auch wenn du ~normal~ kein lane-dominator waerst.
      und das schon frueh.
      deshalb auch preis hoch.

Du tust gerade so, als hätte man überhaupt keine Chance mehr gegen den Träger dieses Items. Die Spellreduktion wird bei Helden auch nicht von 25% auf 50 erhöht, sondern auf 43,75%. Also nichts Imba.
      und das ganze auf magina?
      dann sollte es,wie zb dagger,fuer manche helden,die durch aegis + das item magiimun werden verboten werden.

Ich persönlich finde die Itemidee echt toll. ich auch,nur aus gegebenen gruenden hat es hacken..es is nen allrounderitem,welche ja,wie gesagt,nich ohne grund nich existieren,das ein paar helden seehr imba macht.
      und jaaa,ich weiß,es gibt auch andre imbaness,nur is magiimunitaet doch schon sehr unfair..~.~

Das Rezept könnte ruhig 625 kosten um den Preis ein wenig abzurunden^^. Den MS Bonus der aktiven Fähigkeit musst du aber prozentuell machen, da nichtprozentueller MS Bonus prinzipiell nicht stackt. Immer der höhere Wert zählt. Wenn man nun mit Boots rumläuft würde der MS-Abzug einfach ignoriert werden. Im Großen und Ganzein aber eine coole Idee und auch mal eine Aegis Alternative.
    • Original von Yak

Ich persönlich finde die Itemidee echt toll. Das Rezept könnte ruhig 625 kosten um den Preis ein wenig abzurunden^^. Den MS Bonus der aktiven Fähigkeit musst du aber prozentuell machen, da nichtprozentueller MS Bonus prinzipiell nicht stackt. Immer der höhere Wert zählt. Wenn man nun mit Boots rumläuft würde der MS-Abzug einfach ignoriert werden. Im Großen und Ganzein aber eine coole Idee und auch mal eine Aegis Alternative.

Dann mache ich das noch prozentual. Danke für den Hindweis. Und genau das wollte ich: eine Alternative zu Aegis.
      Und noch mal an die "Das ist imba Schreier": Wieso gibt es viel mehr Items, die offensiv sind (Desolator, Maelstrom, Basher, Crystalis, Battlefury, MKB, Buri, Divine, Radiance usw.) und nur so wenige defensive? Die einzigen, die im Late-Game wirklich defensiv was bringen sind Aegis und ggf noch Vanguard, was ich aber durch mein Upgrade zu einem Late-Game-tauglichen Item machen will. So ist der Slot oft zu wertvoll. Klar gibt es noch Items wie Meka, Linkens, BKB usw., aber die sind auch nur bedingt defensiv. DotA braucht einfach mehr defensive Items, wie ich finde, und vielleicht ist deshalb auch das GEschrei so groß. Es gibt einfach noch nicht viele!

Wer wäre eigentlich für eine Kosten-Steigerung? Ich finde, das geht eigentlich so. Aber schreibt ruhig eure Balance-Vorschläge.
    • vlt solltest du einfach weniger -em spielen dann hast du au nich immer so viel geld über ^^
      find die idee klasse...preis ein klein wenig hoch (nich viel...ka ca 500 dazu vlt)

ich würds mir kaufen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von passl ()

ihr steht auf geile musik ?

• Original von passl
      vlt solltest du einfach weniger -em spielen dann hast du au nich immer so viel geld über ^^
      find die idee klasse...preis ein klein wenig hoch (nich viel...ka ca 500 dazu vlt)

ich würds mir kaufen ^^

Wieso ich zuviel -em? Hab ich gesagt, dass man das Item schnell kriegt oder so?
      Naja, egal. Hab das Rezeptjetzt halt auf 625 hochgeschraubt, was aber eigentlich reichen dürfte. 4500 ist eine Runde Sache! :D

Weitere Kritiken?
    • Original von Juff
      Hab das Rezept jetzt halt auf 625 hochgeschraubt, was aber eigentlich reichen dürfte. 4500 ist eine Runde Sache

es kostet immernoch weniger als ein heart und bringt mehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baldar ()

• joa der reaver treibt den preis von HoT ziemlich hoch aber dafür kriegt man ja auch was
      das des neue item hier unbedingt besser is als HoT kann man nich unbdeingt sagen es ist anders joa...nyoa obs übernommen wird oder nich ham wir ja eh nih zu entscheiden ^^
      ihr steht auf geile musik ?

• Man kann nicht generell sagen, dass es mehr als HoT bringt, da es nen ganz anderes Prinzip ist! Es bringt Rüssi und keine HP. Ist also was ganz anderes. Mir persönlich gefällt die Idee recht gut. Ist auch meiner Meinung nach ziemlich balanced. Natürlich kann ein Magina damit richtig ownen aber dann doch eher im lategame, wenn das Spiel sowieso nicht mehr lang dauert, oder. Würde es dieses Item geben, denke ich nicht, dass es so oft zum Zuge kommt, da es wirklich recht teuer ist und man mit den meisten Heros doch vorher mehr auf dmg geht. Oder was bringt es einem AM mit dieser rüssi und spell resistence rumzulaufen, wenn er kein punkt dmg macht ?

Und zu aller größter not isses doch nen Kompromiss wenn man sagt, dass es auf bestimmten helden nix bringt zb. Axe stell ich mir dann doch relativ hert vor. Er is aber so ziemlich der einzige, da man (zumindest ich) nicht wirklich auf dmg items geht.

Mir gefällt das Item punkt
    • ich mag es auch,ich will nich sagen,dass es schlecht is!
      ich find auch,dass solche items eindeutig fehlen,aba dennoch sind doch hp = ruestung.
      die ruestung gibt dir nunmal mehr hp..nur das es ein wenig psychologisch besser is viel ruestung zu haben.

wer greift denn nen 3500hp monster mit full hp an? (10ruestung oda so..)
      da geh ich doch lieber auf den kleinen kerl daneben mit seinen 2000hp!(20ruestung oda so..)

das is alles geschaetzt und nich berechnet,ich will damit nur mal zeigen das es kein großer unterschied is ob ich viel hp oda ruestung hab.
      und dann gibt dieses item doch schon recht gleiche werte,oda??
      latent zwar,meiner meinung is das besser,aba es gibt sie..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baldar ()

• Original von Juff
      Ein Visage z. B. könnte hiermit nichts anfangen, mit einem Heart schon. Gibt also sehr wohl einen Unterschied auch zwischen Armor und Life. ;)

Und nochmal zum Magina... genau das mein ich. Wenn ein Magina dann damit rumläuft, stirbt er vielleicht nicht mehr, aber wenn wird er killen? Null Bonus-Dmg und kein AS --> lächerlich. ;)

natuerlich is es was andres,sonst waers auch sinnfrei,dass es diese zwei werte gibt,aba es doch vom prinzip das selbel.
      ich hab schließlich nich gesagt,dass es ~haargenau~ das selbe is!
    • Original von Baldar

natuerlich is es was andres,sonst waers auch sinnfrei,dass es diese zwei werte gibt,aba es doch vom prinzip das selbel.
      ich hab schließlich nich gesagt,dass es ~haargenau~ das selbe is!

Yo, auf jeden Fall liebe ich dich! :D

Mag denn nicht noch jeman was dazu sagen? Auch zu dem aktiven Spell bzw. zu den aktiven Spells. Sind die balancet?