Basher zu schwach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basher zu schwach?

      Nun mitlerweile sehe ich Bahser nicht mehr und zwar gar nicht mehr.
      auch im dotawiki werden lediglich 2 Helden als bevorzugt angegeben.

      Bevor Basher einen Cd hatte war er eigendlich zu stark bzw wer will schon permastun.

      So wie er jetzt ist braucht man ihn aber auch nicht.

      Jetzt zur Frage was macht man mit disem Item?
      Ganz Entfernen? Buffen?

      zurück zum perma stun wäre nicht das was ich will und ich schätze auch nicht das was ihr wollt. Also sollte man etweder die stärke buffen +6 Stärke ist ein witz oder billiger machen.
      Oder halt gleich entfernen.

      Alternativ könnte man auch eine möglichkeit einbauen. das es bei einem gegner den man grade das erste mal angreift immer stunt oder das ein Gegner mit max hp immer gestunnt wird.

      Was denkt ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()

    • Das Problem ist, dass bevor man sich Basher holt, andere Items benötigst die dir genügend AS geben aka. MoM/Bfly/Orchid etc. . Aber wenn man dann soweit ist, dann finde ich Basher persönlich schlimmer als jeden anderen Disable. Da er ja Luckabhängig ist, schmerzt es umso mehr, wenn der Bash triggert ;) Psychologisches Item.
    • Er war vorher keinesfalls zu stark, sondern noch schwächer ~~
      Das ändert aber definitiv nix an der Tatsache dass da was gemacht werden sollte, ob direkt oder indirekt... vll mehr bonus schaden bei bash?
    • Basher war eigentlich nie zu stark :nixblick:

      Problem ist halt, dass es eigentlich in jeder Hinsicht nützlichere Items gibt. Seit es nicht mehr mit Herobashes stackt gibt es sowieso noch weniger Helden, die ihn sinnvoll nutzen können.


      Möglichkeiten für Buffs wären:

      - Bashchance für Ranged auf 15-20% rauf, wäre dann vllt ne Überlegung für Bone oder WR
      - ~+36 Schaden statt +30
      - Recipekosten auf 900
      - mehr Str

      Rauswerfen sollte man ihn nicht, ich spiele immer wieder mal gerne einen Basher-Magina im Pubby.


      Edit: ich sollte mal F5 drücken, lol.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Wie wärs mit:

      Durch erfolgreiche Attacken wird der Basher "aufgeladen", bei X Ladungen betäubt der nächste Treffer den Gegner für Y Sekunden, die Ladungen werden dann wieder auf 0 gesetzt.

      --> Nicht mehr Luckabhängig, Permastun unmöglich.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • @Dietz
      Bei jedem Angriff wird ein Effekt beim Helden hinterlegt, der bleibt für 10 Sekunden. Wird der Effekt 5 mal hergerufen = Bash.
      Ist aber aus HoN kopiert (siehe Void).
    • meiner meinung nach ist basher einfach underrated. also mir fallen schon ein paar heros ein, auf denen es richtig nützlich ist.
      magina, ursa, naix, night crawler, riki, bounty hunter, balanar, lycan, ck (ich glaub das sind so ziemlich die besten basher-carries)

      nur da gibt es halt 2 probleme:
      1. wurde schon genannt. es gibt genügend andere coreitems als basher, die um einiges besser sind. nur auf magina spiele ich es IMMER. (ist aber auch geschmackssache)
      2. diese heros sind nicht so die gängigen cw-heros und selbst wenn die in cws gespielt werden, sind andere items wichtiger (siehe 1.)

      basher ist keinesfalls zu schwach imo. es ist so wie zb oblivion staff bei anderen nützlichen trägern, wo andere items bevorzugt werden.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • früher konnte man basher auf diversen helden spielen und das kann man ja auch immer noch.
      allerdings war es früher halt so das man mi basher wenn man einen beliebegen nakampagi helden im späten late damit ausgerüstet hat so das er perma bash hat.
      Mir ist durchaus klar das er nicht komplet scheiße ist. Blos sieht man ihn halt nicht mehr. bzw nur noch ganz selten vielleicht in einem von 25 Spielen und ich glaube es sind sogar noch weniger.
      hin und wieder auf magina hin und wieder auf ursa hin und wieder auf murloc oder Lycan oder balar und ganz selten auf Aleria, Snipper ,bone und anu seran und mort

      früher konnte man ihn im late auf jeden beliebigen meleeagi bauen. außer vielelicht denn Illu helden.
      wo er dann halt ein 4 oder 3item war.

      heute gibt es bedeutend sinnvollere und vor allem weit zuverlässigere disable.
    • wenn basher mehr schaden geben würde wäre er nicht so schlecht/underused. wie bereits gesagt, vor basher baut man sich idr andere itemz. und dann nen itemslot mit nem +30dam item zukleistern? dann doch lieber crit oder mkb oder w/e. vll sollte demon edge als komponente eingeführt werden und der basher ~50schaden machen.
    • GayGod schrieb:

      Was wir ab und zu bei FW's machen ist ne Mort zu picken und sie dann mit Cuiras, Bash, Deso, Bf ( reihenfolge variiert ) spielen. Das ist echt ganz witzig eigentlich, da sie im Blinkstrike wirklich irre schnell angreift.
      Was ist mit Basher auf Ursa?

      Wann und mit welchem Slot soll Ursa denn den Basher bauen? Dank Dagger,Slow und Phaseboots/BoT kommt er jedem hinterher, mit BKB sichert er sich gegen Stuns von außen und die meisten Gegner sind eh nach einigen wenigen Treffern tot. Dagger/PB/Vanguard/Vlad/BKB/MaWa-> HoT, Ursa hat einfach keinen Platz für einen Basher.

      Könnt ich mir höchstens vorstellen falls man es mit Magina/Akasha zu tun hat oder die Feinde viel mit Force Staff hantieren...wobei da dann ein Basher auch nicht viel nützt.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • DietzThought schrieb:

      Wie wärs mit:

      Durch erfolgreiche Attacken wird der Basher "aufgeladen", bei X Ladungen betäubt der nächste Treffer den Gegner für Y Sekunden, die Ladungen werden dann wieder auf 0 gesetzt.

      --> Nicht mehr Luckabhängig, Permastun unmöglich.
      Ohja das klingt cool.
      Aber ich habe da Probleme mit dem Balancing: Wie läd er sich auf? An jeder Einheit, sodass man für einen Bash vielleicht 9 Creephits machen muss und dann nen Hero angreift, um zu bashen? Wär auf der einen Seite sehr nervig, auf der andren auch imba, weil man den Bash steuern könnte.

      Oder kann er nur bashen, wenn man dasselbe Ziel angreift, von dem man schon die Ladungen hat? Dann wärs wie ein CD, also auch nicht gut.

      Ich finde eigentlich nicht, dass Basher jetzt zu schwach ist... er war noch nie so super, aber die Chance zu stunnen ist halt wirklich heftig!
      Heute sieht man es selten, stimmt, weil entweder hat man Stunner im Team, oder die eigenen Slows reichen aus.
      Trotzdem hab ich Basher schonmal auf Mortred oder Lycan gesehen, naja klingt doof zuerst, aber entkommen tut damit wirklich keiner mehr immerhin.

      Finde man kann ihn so lassen, den Basher.
      Basher auf Ursa ist nunja eher so ein Blödelitem, bei der schnellen Angriffsfolge ist ein Bash zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher und für gewöhnlich braucht man den auch nicht, da Blink/Eartshshock und Batch Batch Batch, der Gegner hat ja keine Zeit zu reagieren eigentlich, und wenn er sie hat, ist er geslowt.
      Man kommt viel zu selten in ne Situation, wo der Bash nützlich wär.
      Ursa ist halt Burst und Basher ist mehr für längere Kämpfe geeignet imo.
    • ich finde man könnte basher sp gestallten das man in aktivieren kann und dann von mir aus 1 bash zu 100% bekommt und 1 sec magieimmun wird und ihm halt noch ein kleinen nerf verpasst so bashen kann er nur alle 3 sec oder so. cd so auf 20 sec ~ , dann könnte mit ihm aber dann wenigstens noch zum spell dodge gebrauchen , oder von mir aus nur 0,5 sec spell immunität , so das man quasi chased und weiß , ok die venge stunt jetzt man dodge und dadurch entkommt sie nich , oder ...

      das sobald man es aktiviert , dauer 5 sec , das man kein movepseed duch slows oder so verlieren kann, dann könnte man ihn noch als escape benutzen ;)

      ich denk das wäre der richtige weg !
    • das man bahser auf irgendeine weise aktiviren kann halte ich auch für Sinnvoller. Ich meine wer braucht schon bash gegen nicht Heldeneinheiten. vielleicht mit ausnahme von Rosh und den beiden starken Sumons.

      3 sekunden lang eine wie früher zu basher oder ein die erste attake gegen einen Gegner basht immer halte ich da für Sinnvoller.
      oder wie früher bashen dafür die Chance zu bashen runter 12%
      oder item teurer machen dafür aber dann mehr statgain und Schaden.
    • Darigan schrieb:

      ich finde man könnte basher sp gestallten das man in aktivieren kann und dann von mir aus 1 bash zu 100% bekommt und 1 sec magieimmun wird und ihm halt noch ein kleinen nerf verpasst so bashen kann er nur alle 3 sec oder so. cd so auf 20 sec ~ , dann könnte mit ihm aber dann wenigstens noch zum spell dodge gebrauchen , oder von mir aus nur 0,5 sec spell immunität , so das man quasi chased und weiß , ok die venge stunt jetzt man dodge und dadurch entkommt sie nich , oder ...

      das sobald man es aktiviert , dauer 5 sec , das man kein movepseed duch slows oder so verlieren kann, dann könnte man ihn noch als escape benutzen ;)

      ich denk das wäre der richtige weg !
      Das wäre insgesamt ja deutlich mehr, als die meisten anderen Items bieten und noch dazu imba.
      Außerdem passt es imo garnicht zum Basher, der ein offensives Item sein soll und die meisten andren Items bringen auch nicht viel, ergänzen sich aber oft sehr gut mit Skills von Heros.
    • Ein sicherer Bash beim ersten Angriff gefält mir gar nicht, es gibt schon genug Items, die Channelings abbrechen (Euls, Orchid, Hex, MKB), aber zum Glück keines, das für so wenig Gold so gut zu Helden wie Magina oder Ursa passt. Fände ich imba.
    • Nochmal: wieso passt das Item so gut zu Ursa?? Klar, theoretisch kriegt er die sichersten Bashhits, aber Ursa dürfte einer der wenigen Meleehelden sein, der absolut nicht drauf angewiesen ist.

      Von einem garantierten Bashhit halte ich aber auch nix...höchstens eventuell dass nach 4 Treffern auf jeden Fall einer kommt.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Pubitem bleibt einfach pubitem. basher ist gar nicht darauf ausgelegt cw tauglich zu sein, ist ein reines funitem...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Sebischwein schrieb:

      Bash lässt den Orbeffekt von Ursa nochmal von vorne anfangen, also is es eigentlich fail :O

      warscheinlich da dran , das ( wenn es überhaupt noch so ist ) er die debuffs löscht oder( /ironie off ) ?
      also bei mkb deso ist es ja so oder iere ich mich ?


      Ursa war mal ranged, und bei Fernkampfhelden sind alle Crits und Bashes Buffplacer. Deshalb synergierten Items mit Crit/Bash nicht wirklich mit Fury Swipes. Da Ursa nun schon seit längerem (wieder?) melee ist, gibt es keine Probleme mehr. Der Tooltip wurde aber lange Zeit nicht upgedated (oder steht es sogar noch immer so ingame? kA)...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.