Banlist !?!

• Banlist !?!

Hi alle zusammen
      Ich hab ein kleines Problem mit Banlist: (Version 3.0)
      Ich kann zwar bannen ....
      aber ich kann meine Phrases nicht so machen wie ich es gerne hätte:
      Mustermann was banned at 01.01.2001 17:58 on Northrend by Mustermann2! Before it was 5v5 now its 4v5 pls Stay!
      (also so hätte ich die phrase gerne weiß aber nicht wie ich das mache !)
      außerdem kann ich keine phrase machen, wenn jmd dem spiel joint, der schon gebant ist......
      Ich hoffe ihr könnt mir evtl helfen
      lg wish und ty schonmal ;)
      I AM THE WISHMASTER AND MY WISH IS DIE !!!!!

[kunkka_64] [raigor_64] [crixalis_64] [mirana_64] FTW die geilsten ever!!!
    • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann möchtest du die Phrase auch im Spiel anzeigen lassen?!
      Dann müsstest du unter Preferences auf den Reiter Phrases gehen und einen neue Phrase anlegen. Diese bindest du ambesten an einen Hotkey.

Ich habe mir den "Banlast"-Befehl mit einer entsprechenden Phrase auf F3 gelegt. In der BL sieht es so aus:

Quellcode

1. /banlast
      2. ~~$shiftenter$lastbanned has been banned for leaving "$gametitle" on $realm ($day-$month-$year).

Es wird also erst der "Banlast" Befehl gegeben und dann nach 1 Sekunde im Allchat die Phrase ausgegeben.

$shiftenter - Dieses Parameter sorgt dafür das der Allchat geöffnetwird.
      $lastbanned - Gibt an dieser Stelle den Namen des letzten gebannten Spielers ein.

Du müsstest also ungefähr folgendes eintragen:

Quellcode

1. $shiftenter§lastbanned was banned at $day-$month-$year on$realm by $nick ! Before it was $ratio now its $state pls Stay!

Wenn du eine Phrase ausgeben möchstest wenn ein gebannter spieler das Spiel betritt, so wird das eig. schon von der Banlist selber gemacht in dem die Nachricht:

Quellcode

1. Mustermann ist a [Bangrund] + [Customcomment]

In die Zwischenablage kopiert wird. Du musst sie also nur noch mit Strg + V in die Chatzeile einfügen.

Bandgrund und Customcomment kannst du im Reiter "Custom Comments anlegen"
      Einfach den Bangrund als Keyword angeben (Das siehts du dann später in deine DataBase) und einen beliebigen Text dazu schreiben.
      Es könnte z.B. so ausehen.

Quellcode

1. leaver [$gametitle] ($ratio) ($year-$month-$day) after $gametime

In deiner DataBase steht dann unter Comment beispielsweise:

Quellcode

1. leaver [DotA -apso ! ! ! ! !!] (5v5*) (2010-05-20) after 00:12:53
      mfg thonfisk
    • Merci werde ich Gleich mal probieren also:
      einfach deinen text als eine neue phrase anlegen !
      bei mir isses i wie anders nur der name wird kopiert , wenn jmd gebanntes das spiel betritt und ich strg +v mache ,das comment dahinter nicht hmmmm!!!! ka woran das liegt !

DANKE
      wenn ich z.b. schriebe /ban BLUBB lagger
      kann dann in der phrase geschrieben werden : Blubb was banned for lagging ???
      ty

soz für mein schlechtes deutsch schriebe vom i pod aus !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Wishmaster ()

I AM THE WISHMASTER AND MY WISH IS DIE !!!!!

[kunkka_64] [raigor_64] [crixalis_64] [mirana_64] FTW die geilsten ever!!!
    • Banlist ... spiel doch, wenn du public spielst, einfach auf den zehn millionen bots, die mittlerweile online sind, da ist (bei einen mehr, bei anderen weniger) eine Banlist integriert, und wer einmal das Spiel ruiniert hat bzw. geleavt ist, der darf auch nicht mehr mitspielen. Ist zwar ein bisschen offtopic, aber banlist ist halt einfach out.
      Wenn ich public spiele, meide ich solche "dota apso pro VCK+BL" games grundsätzlich. Join einfach den GhostGraz oder CoP servern oder wie sie alle heißen.
    • The_Wishmaster schrieb:

wenn ich z.b. schriebe /ban BLUBB lagger
      kann dann in der phrase geschrieben werden : Blubb was banned for lagging ???
      ty

Ja das ist kein Problem. Du legst einfach eine neue Phrase an und bindest sie wiederum an einen Hotkey.
      In die Phrase schreibst du dann folgendes:

Quellcode

1. /ban <name> lagger
      2. $shiftenter$lastbanned was banned for lagging.

Somit wird automatisch wenn du den Hotkey drückst der Spieler mit dem Comment 'lagger' gebannt und eine Nachricht an alle Spieler geschickt.
      Das '$shiftenter' dient wie beim letzten mal dazu den Allchat zu öffnen.

Wenn du auch einen passended Eintrag in deiner Database haben möchtest dann gehst du auf Preferences --> Custom Comments und legst einen Comment mit dem Keyword 'lagger' an.
      Dort rein schreibst du:

Quellcode

1. has been banned for lagging

Wenn der betreffende Spieler nun das nächste mman in einem Gme mit dir ist kopiert die Banlist automatisch den Satz "<name> has been banned for lagging" in die Zwischanbalage.
      Dann musst du den Satz nur noch per Strg + V einfügen under mit Enter abschicken.

@tromelow:

Grundsätzlich hast du recht, allerdings ist die Banlist immer noch gut zu gebrauchen wenn man selber in B.Net hostet und kein Geld für einen Bot oder keinen Clan mit einem Bot hat.
      Dann drücke ich lieber einmal den Hotkey und bei den Spieler los als mich ewig rumzuärgern das ich den schon wieder dringelassen hab.
      Und Games mit VCK im GN sind sowieso suspekt da der Host dich einfach rausschmeißen und gleichzeitig bannen kann.
      mfg thonfisk