Ministerpräsident Koch tritt zurück

• Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

Deutschland verliert einen der wenigen Politiker die es gewagt haben, auch unbequeme Themen anzusprechen. Bin mal gespannt wer ihm nachfolgen wird.

Und ja das ist meine eigene Meinung. Falls ihr anderer Meinung seid respektiere ich das voll und ganz.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • naja, immerhin hat er kristina schröder noch die möglichkeit gegeben ihre position in der öffentlichkeit zu stärken ...

[x] next one pls
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • .k3 schrieb:

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

Deutschland verliert einen der wenigen Politiker die es gewagt haben, auch unbequeme Themen anzusprechen. Bin mal gespannt wer ihm nachfolgen wird.

Und ja das ist meine freie Meinung. Falls ihr anderer Meinung seid respektiere ich das voll und ganz.

er war vor allem einer der imo sehr unbequeme themen geschaffen hat wie der massive abbau im bildungssektor.... nach seinen steuersenkungen in den wirtschaftsbereichen ist ihm eingefallen das die versprochenen kindergartenplatze leider doch nicht wie versprochen für alle reichen sondern nur für 2/3 der kinder also wenn das nicht unbequeme themen sind ja

aber wenn dann hat er sie erschaffen und nicht angesprochen!!! wenn er der merkel eine zu soziale politik vorgeworfen aht das ist das auch nicht unbequem sondern zeugt von einem miesen menschenbild und ja ich halte sehr wenig von der hessischen kochwurst und bin sehr gespannt für welchen konzern er in zukunft seine demagogischen künste einsezt...

"Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

.k3 schrieb:

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

Und ja das ist meine freie Meinung. Falls ihr anderer Meinung seid respektiere ich das voll und ganz.

er war vor allem einer der imo sehr unbequeme themen geschaffen hat wie der massive abbau im bildungssektor.... nach seinen steuersenkungen in den wirtschaftsbereichen ist ihm eingefallen das die versprochenen kindergartenplatze leider doch nicht wie versprochen für alle reichen sondern nur für 2/3 der kinder also wenn das nicht unbequeme themen sind ja

aber wenn dann hat er sie erschaffen und nicht angesprochen!!! wenn er der merkel eine zu soziale politik vorgeworfen aht das ist das auch nicht unbequem sondern zeugt von einem miesen menschenbild und ja ich halte sehr wenig von der hessischen kochwurst und bin sehr gespannt für welchen konzern er in zukunft seine demagogischen künste einsezt...
      Wirtschaftlich ging es mit Koch fast nur aufwärts und das nachdem SPD Hessen jahrzehntelang wirtschaftlich stagnieren liess. Koch hat zumindest wirtschaftlich einiges aus Hessen hinausgeholt. (zB. wohlhabendster Flächenstaat Deutschlands, Kaufkraftstandard über Durchschnitt)
      Zudem wurden auch im Bildungssystem nach SPD Erfolge erzielt. Weniger Schulabbrecher, usw. Aber ich muss dir recht geben das soziale Politik nicht gerade zu Kochs Stärken gehört hat doch wage ich zu behaupten das ohne Koch, bzw ohne die CDU Regierung seit 1999 (nur kurz unterbrochen von einem Jahr Regierungsstillstand weil SPD unfähig war Koch rauszuschmeißen und deshalb zu recht böse auf die Schnauze gefallen ist) es Hessen nicht besser gehen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

tree^ schrieb:

• titanic-magazin.de/rss.3644

Klingt nach nem passenden Job!
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DaVince schrieb:

Volker Bouffier als nachfolgender verdirbt einen doch glatt die gute Nachricht...

Folter Androhungen und Rasterfahndungen vorraus.

da haste recht!! und ich bin vom Nachfolger auch nicht begeistert aber ich spekuliere auf ein inkonstantes Bild der cdu in Hessen.... die nächste wahl werden sie so hoffentlich nicht gewinnen!!

"Si vis pacem, para bellum"
    • @Hi2u: Sinnlose negative Bewertung: Sowas hättest du auch direkt hier im Thread ansprechen können.
      Rechtspopulismus, kann man Koch vorwerfen was aber nichts daran ändert das er auf eine begrenzte weise recht hatte. Zu aller erst will ich sagen das ich nichts gegen Ausländer habe. Viele meiner Freunde und Bekannten kommen aus dem Ausland. Koch wetterte gegen Ausländer die kriminell in Deutschland tätig werden und wollte diese zurück in ihr Heimatland schicken. Dies halte ich unter bestimmten Umständen für gerechtfertigt. Natürlich sollte man dabei nicht Familien auseinander reißen oder Leute in Kiregsgebiete zurückschicken. Dafür müssen Regeln her. Aber auch Deutsche die auf die selbe weise wie oben genannte Kriminellen müssen ähnliche bzw gleichgewichtigte Strafen ausgesprochen werden. Das alles wurde zu wenig diskutiert aus dem Grund unserer Vergangenheit. Meiner Meinung nach ist es untragbar eine Person (ich spreche hier weder von Ausländer noch Deutschem) die Menschenleben auf dem Gewissen hat vom Steuergeld der normalen Arbeiter zu finanzieren. Die Gefängniskosten kann man stattdessen für zB Soziale Projekte etc. brauchen. Aber nunja jedem seine Meinung.

Im übrigen ist "Rechtspopulismus" auch nur ein Teil von "unbequeme Themen". Wobei ich allen recht geben muss, die behaupten Koch vergreife sich oftmals bei sowas im Ton.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

tree^ schrieb:

• .k3 schrieb:

#
      Was viele halt aus den Augen verlieren, ist einfach, dass das Sparen nun einmal irgendwo anfangen muss, die Kommunen sind am Limit, der Bund sowieso. Was bleibt noch zum sparen? Sozialsystem? Schröder hat es schon zum guten hin reformiert, viel ist da nicht mehr zu machen, ohne ganz unten anzusetze. Das Bildungsystem ist der letzte Posten, der wahrscheinlich noch Einsparpotential bietet, nur wirklich sparen darf man daran halt auch nicht, ohne das Bildungs und Sozialpolitik vom linken Rand her zusammengeschmissen wirt (Stichwort Studiengebühren). Was haben wir noch für eine Wahl in Deutschland? Entweder es geht so weiter wie bisher und wir verschulden uns bis zum Zenit und hoffen, dass wir vorher abkratzen, oder man fängt jetzt "frühzeitig" an, massiv einzusparen. Koch gehörte wenigstens noch zu den letzten richtigen Politikern in Deutschland, die an ihrem Kurs festhielten und daran glaubten, nicht zu den Fähnchen im Wind, die man zum großteil heute nur noch sieht. Ob einem die Ideen Kochs gefielen oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber die Wahrheit sollte man schon noch aussprechen dürfen.
      Schwarzer Tag für Deutschland...
    • lol heftig, was ist denn da passiert? sein spiegelinterview fand ich, ganz entgegen meinen erwartungen, ziemlich gut, daher finde ich es spontan fast schon schade (?! wtf)... man braucht ja auch ein gutes feindbild, wen soll man denn jetzt blind hassen? :D

an bildung+forschung zu sparen ist trotzdem GRUNDSÄTZLICH nicht richtig, es ist aber ebenfalls nicht richtig blind geld in diese bereiche zu pumpen, auch in der bildung+forschung muss man schauen ob/wie man geld einsparen kann ohne die qualität zu mindern. und nein, das ist kein widerspruch.