Sekretärin

• weil Medikamentenmissbrauch kein Spaß ist du Pappnase
      geh mal in ne Psychiatrie

wenn du mit "gezieltem" Einsatz meinst:
      Ein verantwortungsvoller Arzt verschreibt dir etwas, dass sinnvoll und notwendig ist
      -dann versteh ich die Aussage nicht

allein nurnoch mit Schlaftabletten einschlafen zu können ist etwas absolut furchtbares z.B.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

weil Medikamentenmissbrauch kein Spaß ist du Pappnase

Ein verantwortungsvoller Arzt verschreibt dir etwas, dass sinnvoll und notwendig ist

allein nurnoch mit Schlaftabletten einschlafen zu können ist etwas absolut furchtbares z.B.
      Am Ende sind es auch nur Medikamente, deren toxische Wirkung sehr gering ist und im Gegenzug nicht zu verachtende Vorteile bieten... Was ein Arzt als sinnvoll und notwendig deffiniert, muss sich ja nicht mit der Deffinition des Endverbrauchers schneiden...
    • Juser schrieb:

Zagdil schrieb:

weil Medikamentenmissbrauch kein Spaß ist du Pappnase

Am Ende sind es auch nur Medikamente, deren toxische Wirkung sehr gering ist und im Gegenzug nicht zu verachtende Vorteile bieten... Was ein Arzt als sinnvoll und notwendig deffiniert, muss sich ja nicht mit der Deffinition des Endverbrauchers schneiden...

langfristig schädigt die einnahme von schlaf- oder aufputschmitteln dein schlafverhalten...
      du kannst irgendwann nicht mehr ohne schlaftabletten einschlafen...
      oder bist ohne aufputschmittel permanent müde/abgeschlagen/lethargisch...
    • ja, aber ein Arzt verschreibt dir z.B. auch nicht wegen jedem Mist Antibiotika oder Migränetabletten wenn du Fieber hast
      da ist die toxische Wirkung auch gering, warum macht man es nicht?
      Weil unnötig viele Medikamente schlucken, weil man es praktisch findet oder einfach nur Bock aufn Trip hat (die scheiße sind btw), auch irgendwann schädlich ist.
      Physisch oder psychisch macht dann keinen Unterschied mehr.

Natürlich kannste dir dann nen Arzt suchen, von dem alle wissen, dass er einem alles verschreibt (solche gibt es ca. alle 50km im Umkreis). Dir Zeug für die Prüfung holen um die Aufmerksamkeit zu steigern und dann gleich noch was um wieder schlafen zu können.

Aber ja klar, die Menschen können ja verantwortungsvoll und vorrausschauend mit sowas umgehen.
      Deswegen war im Zimmer gegenüber auch ein Arzt, der sich von A bis Z zugeballert hat, bis man ihn nicht mehr arbeiten hat lassen.

PS: beginnt ein schöner Thread für Medikamentenmissbrauch zu werden
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Und dann noch eine Ampulle Dipidolor zum nachspülen oder bei spezielleren Vorlieben Ketanest. Besonders bei Dipi sind die Patienten nachher gut drauf, Ketanest ist eher was für die härteren ^^

@ topic
      10-15 jahre kann man eine frau vielleicht jünger einschätzen, aber über 30.
      Hat eure Schule eine Homepage mit Bildern? :fine: