Natürlich gibt es im pub noch ne Menge Idioten, aber vor 3-4 Jahren hatte man halt 8/10 Spieler inem pub, die kein dota spielen konnten und jetzt sind es halt noch 4/10 denen basicwissen fehlt.
Pubs! steigt das Niveau langsam?
-
-
Alex- schrieb:
Natürlich gibt es im pub noch ne Menge Idioten, aber vor 3-4 Jahren hatte man halt 8/10 Spieler inem pub, die kein dota spielen konnten und jetzt sind es halt noch 4/10 denen basicwissen fehlt.
Ich würd eher sagen 6/10, wobeis im Allstars-Channel etwas besser ist.
Bei sig reduziert sich die Quote auf 1-3/10 die gar nichts können, dafür gibts dort immerhin ein bisschen Teamplay und manchmal (selten) sogar richtig gute Spiele.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
yop. Aber dieses " mein Tide ist groß & stark und braucht battlefury" wird wohl nie aussterben ...
In the end, it doesnt even matter. -
Faulpelz schrieb:
Alex- schrieb:
Bei sig reduziert sich die Quote auf 1-3/10 die gar nichts können, dafür gibts dort immerhin ein bisschen Teamplay und manchmal (selten) sogar richtig gute Spiele.
Faulpelz schrieb:
Zitat von »Alex-« Natürlich gibt es im pub noch ne Menge Idioten, aber vor 3-4 Jahren hatte man halt 8/10 Spieler inem pub, die kein dota spielen konnten und jetzt sind es halt noch 4/10 denen basicwissen fehlt.
Faulpelz schrieb:
Bei sig reduziert sich die Quote auf 1-3/10 die gar nichts können, dafür gibts dort immerhin ein bisschen Teamplay und manchmal (selten) sogar richtig gute Spiele.
Das liegt daran, dass alle n00bs jetzt SIG spielen, deshalb bekommt SIG halt immer einen schlechteren Ruf!!
Die müssen SIG einfach neu gestallten, sonst spielen die meisten iccup etc. -
meiner einung nach schon ne steigerung aber teilweise hast du son paar vollidioten drin
z.B. ich random necro kauf mir ne bottle und chicken und weil ich ja so ein netter kerl bin share ich natürlich und sag ich geh solo mid dann kommt so eine mirana ich sag "mirana let me solo mid pls" darauf hin geht der noob zu meinem gesharten helden und zerstört mir meine bottle...
aber generell find ich das problem mit den leavern is in den hlr´s sowieso nicht so groß und auch wards/dust findet man auch immer öfter
2 von 6 Österreichern können nicht Kopfrechnen das sind ca. 60%! -
Highlevel rooms mag ich nicht. die wenigen male, die ich drin war vermittelten den Eindruck, dass alle denken sie sind so unglaubich highskilled, nur weil sie in nem HLR spielen. Da spiel ich lieber mit Napo und Co. normale pubs im römer-style.it ain't nothing but a peanut
-
ProudBavarian schrieb:
Highlevel rooms mag ich nicht. die wenigen male, die ich drin war vermittelten den Eindruck, dass alle denken sie sind so unglaubich highskilled, nur weil sie in nem HLR spielen. Da spiel ich lieber mit Napo und Co. normale pubs im römer-style.römer-style is immer geil (LOLREIM)
@topic: die normalen pubs sind immer noch so schlecht wie vorher, wenn man etwas besseren skill sucht würd ich mal grob sagen VIP>pickup>ICC>sig -
Im Vergleich zu meiner Anfangszeit(vor 2-3 Jahren) hat sich das Niveau im bnet deutlich erhöht. Hab vor nem halben Jahr wieder angefangen Bnet zu spielen da ich ihn Sigs immer irgendwelche frazösichen Hosts erwischen zu denen ich einfach nen absoluten Scheisping habe was ich bei den Hostbots nicht behaupten kann.
Skill ist zwar noch ne Stufe unter Sig aber zumindest höher als normale Garena Games.
Leaver gibts zwar immer noch in fast allen Games aber richtige Noobs eher selten und wenn leaven sie meiste eh sofort und richten keine großen Schaden an.
Wenn man glück hat und mit nem Admin spielt werdens meist richtig angenehme Spiele da sich dann niemand flamed oder leaved. -
-
Ich denke das Niveau in Pubs steigt leicht, aber bei Garena siehts anders aus. atm find ichs richtig sinnlos über Garena zu spielen. Das letzte mal als ich Garena spielte, hab ich in 30min 5 Spiele gejoint, wobei man aber nur das letzte als Spiel bezeichnen kann. Bei Pubs siehts da meist etwas besser aus, aber richtig schlimm sind die Idioten die meinen einem helfen zu müssen indem sie den Helden steuern (geshart weil Chicken, mittlerweile share ich Chicken unter keinen Umständen mehr). Wenn einem dann so ein Schei* wie mir passiert hat man auch keinen Bock mehr das Spiel zu Ende zu spielen. Ich hatte Mirana gerandomt und war mit meinem uberpro mate im team, hab dem geshart. Gondar versucht mich zu killen, ich lauf erst ein Stück weg, sodass wir allein sind. Gondar hatte selber lowhp noch ein bisschen mehr als ich. Starfall hätte wahrscheinlich greicht um ihn zu töten - aber mein pro like mate aktiviert meine Ulti - ich war oom und bin gestorben, Track sollte man halt erkennen...Und ich muss sagen der mate ist besser als 75% im bnet pub.
Sig find ich aber wiederrum viel besser als Pub. Wenigstens gibt es ein bisschen Teamplay und weniger "ich hab den dicksten" Spieler. -
Mortl schrieb:
Faulpelz schrieb:
Die müssen SIG einfach neu gestallten, sonst spielen die meisten iccup etc.
Außerdem nervt es, dass das Teambildungssystem nach wie vor nach Punkten und nicht nach % geht..
Allgemein finde ich aber, dass sich das Niveau im Vergleich zu den letzten 2 Jahren deutlich gebessert hat. Wards/Dust/Chick gibts eigentlich auf jeden Fall, manchmal auch Counterwards und Crow, oft auch Necro 3 wenn der Gegner Invishelden hat. Nur lassen sich viele Spieler von der Winrate des Gegners beeindrucken, so dass man oft eigentlich gewonnene Spiele verliert weil das eigene Team aus Angst auch bei 2 toten Gegnern nicht pushen möchte oder total unkonzentriert und panisch spielt (nach dem Motto: er hat zwar 1:7 Stats und Scheissitems, aber 72%!!! *zitter* *zitter*).4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
MistXGun schrieb:
Ich weiß nicht wo du spielst aber wenn ich Pub sage meine ich meist SIG und dort wird dauernd gepullt... Meist sogar zuviel gepullt
Pub = B.Net Pub.
Über Sigs kann ich nix sagen da ich keine Spiele.
Aber selbst auf ICCup sind Creeppulls und Wards sehr² selten.mfg thonfisk -
B-Net:
Spiele ich sehr sehr selten, aber als ich es vor kurzem gespielt habe, war ich echt überrascht, das die Gegner sogar versucht haben zu lasthitten und zu denien. Da war ich echt positiv überrascht, das die Lane mal nicht so langweilig zu spielen sein wird wie ich es erwartet hätte. Ausserdem gibt es zurzeit ziemlich viele Hostbots, auf dennen ich sogar mit meiner 2000er Leitung ohne Probleme spielen kann (früher hatte ich 1-2 secs Delay). Nur dieses gealeave geht einem noch auf den Kecks, wobei ich sagen muss, mir sind 1-2 Leaver mittlerweile lieber, als in Garena nach einem Leaver sofort ein RMK zu starten.
Garena: Wie gesagt, mittlerweile die Plattform die mich am meisten annervt, sobald einer leaved, schreien 4 Kiddys RMK blabla, und man kann in einer Stunde quasi 6 Spiele anfangen, aber nie zu Ende spielen. Skilltechnisch imo dasselbe wie im Bnet.
SIG: Mittlerweile meine Lieblings-Pubplattform, Leaven bleibt nicht unbestraft, genauso wie Flame etc. Skilltechnisch gibt es kaum welche die wirklich absolut schlecht sind und wenn, dann nehmen sie oft Helden aka Tide, Warlock oder sonstigen Helden für die man weniger Skill braucht, als für manch andere. Ausserdem hat man noch die Chance mal einen richtigen ,,Pro'' failen oder ownen zu sehen. Also um Abends mal gemühtlich ne Runde Pub zu spielen, wähle ich meistens SIG. Imo ist dort das größte Problem die Admins, von dennen man manche einfach nur gegen die Wand klatschen möchte, hab in letzter Zeit extrem schlechte Erfahrungen mit manchen gemacht und es ist schlimm wie nachtragend/inkompetend/uneinsichtig manche sein können. Ist imo das einzige große Manko an der Plattform, aber auch ein anderes Thema.
So far... -
Wuschel schrieb:
yop. Aber dieses " mein Tide ist groß & stark und braucht battlefury" wird wohl nie aussterben ...
ja da kann ich nur zustimmen, battlefury, sange&yasha und vladimirs scheinen pflichtkäufe auf so ziemlich jedem melee zu sein.
so kommts halt auch immernoch oft vor, dass es 3 oder mehr vladimirs in einem team gibt, ein caster mit seinem battlefury + s&y weder genug mana hat um richtig action zu machen noch als damage-dealer durchgeht u.s.w.
vielleicht ist es insgesamt etwas besser geworden, aber die meißten spiele enden doch immernoch nach 20 minuten, da 1-2 spieler aus einem team die gegner zerfleischen.
hier eine statistik von ghostgraz zu den gängigsten bnet-pub itembuilds: forum.ghostgraz.com/dotatalk/f…-762.msg3319.html#msg3319 -
So meine Freunde. Zu bnetpubs oder garena pubs kann ich nichts sagen, weil ich diese schon lange nciht ehr spiele. Aber das sigs besser werden halten ich für ein gerücht. Minimum 50% der Spieler failen selbst bei den itembuilds. Und das es in sigs wenige spieler gibt, denen es um den dicken inetpenis geht halt ich auch für unsinn. Zähle mich selber ofc dazu. Man will ja im inet ähnlich wie im rl immer der ownende boss sein.
Aber das es schlechte leute im sig gibt muss man ahlt akzeptieren. Für solche ist die plattform halt auch gedacht.
Was mich immer in rage bringt sind die menschen mit 1000+games die autoattacken oder halt auch die 500games menschen die keine itembuilds kennen und bfury auf tide bauen (kann man machen wenn man so ein derber zerberster ist wie ich und das game eh carried und bla.. machs trotzdem nicht) . Gerade ersteres phänomen begegnete mir zuletzt häufig. Was geht in Menschen vor sich die nach 1000games nichts können frage ich mich. Wäre mal ein thema für meine Dr. Arbeit. Entweder tatsächlich schwer behinderte menschen die einem leidtun müssen oder menschen, die ihre haustiere zum dotaspielen zwingen? jemand eine andere antwort parat? schwer unbanned zu bleiben bei solchen leuten. Realtalk vom Boss fürs Volk -
herzlich willkommen in meinem leben, zertiat.
ich hatte gestern eine "gloves of haste" first maiden in meinem team.
nach 20 mins hatte sie schon ihre midas.
einfach boots kamen dann später.
0:14 .. mehr sag ich gar nicht.
sig macht spass (: -
Also ich hat seit Ewigkeiten keinen Autoattacker mehr im Team oO
Wenigstens erkennt man die Deppen schon an der Winrate. <50% bei über 50 Spielen = imbafail.
Schön war vorhin der "i mid!"-Techies der nach 25 Minuten dann endlich seine Boots + Arcane zusammenhatte. Mortreds sind auch immer ganz gute failindikatoren. Die meisten versuchen Battlefury zusammenzukriegen und krebsen dann bei Minute 30 immer noch mit Perse und PT Int (weil missclicked und nicht bemerkt) rum. Allgemein muss ich mich aber seltener aufregen als noch vor einem Jahr. Höchstens über Admins die manchmal willkürlich PPs verteilen.4 PPs - Mark the leaver!
Dota-league.....
-
Was mich an Pubs immer und immer wieder erstaunt ist die Tatsache, dass so viele Spieler einfach bestimmte Abilitys aus Faulheit weglassen. Klassische Kandidaten sind zum Beispiel Enfeeble, oder ein anderes Beispiel: Habt ihr schonmal nen Nerub gesehen, der im Clash ordentlich von seinem potentiellen Permasilence gebrauch macht?
Hab den Thread btw mal in die Plaudereien verschoben, sonst artet das hier in ein '+1'-Gespämme aus.T
RI
GG
ER
ED