Kunkka Itembuild?

• ich versteh nicht, wie manche leute behaupten, der bf-cleave wäre schwach und gleichzeitig vorschlagen, auf ac zu gehen.
    Der cleave ignoriert ja afaik die Rüstung der Gegner, sie zu reduzieren ist also unfug. Und da man eh nur alle 4 Sekunden tb (und nicht alle 4 angriffe oder so) hat, bringt es auch nicht sonderlich viel, schneller zuzuschlagen. Klar kann Kunkka gut farmen und ist deswegen einer der besten AC-träger für's Team - nur IHM SELBST bringt es verhältnismäßig wenig imo. Also AC nur, wenn man bf holt. Geht man zB auf Vanguard+Lothars, würde ich andere Items kaufen.
  • Der Cleave ignoriert zwar die Armor der Gegner, die davon getroffen werden, entscheidend ist aber, dass nur der Damage nach Reduktion (Armor) gecleaved wird. Deswegen kann man mit weniger Armor auch mehr cleaven.
  • Phaseboots ist generell auf Kunkka nicht zu ersetzen. Oftmals braucht man den phase um den letzten hit anzubringen oder
    um nach ship/torrent schnell beim Gegner zu sein.
    Lothars bringt das zwar auch, aber man hat es nicht immer rdy, bzw spart es sich für eine bessere Gelegenheit auf.
    Mit beiden Items hat man also bessere chase Qualitäten und sowohl escape als auch initiate.

Ich wollte allerdings mal den Vanguard trend auf kunkka hinterfragen. Ich hab dieses drecksitem bisher noch nie auf ihm gebaut,
    sondern bin straight entweder auf perse oder phaseboots first gegangen. Danach lothars und dann entweder bf oder bkb.
    Wo passt da ein vanguard rein? Immerhin kostet das Teil über 2k und man hat beispielsweise nicht die dringend benötigte manareg einer perse.
    Klar, man hält mehr aus, aber warum Kunkka als tank spielen wenn man einen super dd abgibt? Das boot gibt einem imo genug survivability in fights.
  • Hephaistos schrieb:

Der Cleave ignoriert zwar die Armor der Gegner, die davon getroffen werden, entscheidend ist aber, dass nur der Damage nach Reduktion (Armor) gecleaved wird. Deswegen kann man mit weniger Armor auch mehr cleaven.
    Muss ich leider korrigieren: Der Cleave-Schaden ist im Gegensatz zu den Psi-Blades völlig unabhängig vom eigentlichen Angriffsziel. (Ausnahme: Wenn man das main-target nicht trifft (Evasion,...), wird auch kein Cleave-Schaden ausgeteilt.)
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • Rocket Queen Kimi schrieb:

Achja, Crystalis ist eigentlich nicht schlecht, ja teilweise sind 2x Cristalys auch besser als 1x Burize, auch den Preis sollte man beachten.

2 Crystalys kosten 4300 Gold, brauchen 2 Slots, geben 70 Dmg und 19% auf 75% Bonusdmg. (19% = 10% + 0,9 x 10%)
    Buriza kostet 5750 Gold, braucht nur ein Slot, gibt 75 Dmg und 20% auf 140% Bonusdmg.
    Ich sehe da schon klare Vorteile bei der Buriza, der höhere Preis ist durch den erheblich besseren Crit und die Slot-Erspranis absolut gerechtfertigt.

ProudBavarian schrieb:

wenn der gegnerischen troll alles wegbasht kauft sich kunkka kein gs, sonder die supporter/caster n guinsoo. dann wird richtig gedisabled und der kunkka schlägt mit schaden-items den troll zu brei. imo effektiver

Troll mit BKB ist halt das Problem.
  • Emzed schrieb:

Rocket Queen Kimi schrieb:

Achja, Crystalis ist eigentlich nicht schlecht, ja teilweise sind 2x Cristalys auch besser als 1x Burize, auch den Preis sollte man beachten.

2 Crystalys kosten 4300 Gold, brauchen 2 Slots, geben 70 Dmg und 19% auf 75% Bonusdmg. (19% = 10% + 0,9 x 10%)
    Buriza kostet 5750 Gold, braucht nur ein Slot, gibt 75 Dmg und 20% auf 140% Bonusdmg.
    Ich sehe da schon klare Vorteile bei der Buriza, der höhere Preis ist durch den erheblich besseren Crit und die Slot-Erspranis absolut gerechtfertigt.

2 Crystalys:
    4300 gold
    +70 Schaden
    19% for 1.75x crit = 14.25% DPS mehr
    2 item slots

Buriza:
    5800 gold
    +75 Schaden
    20% for 2.4x crit = 28% DPS mehr
    1 item slot

Für 1500 Gold erhält man: (Buriza)
    5 Schaden
    13.75% DPS mehr
    1 item slot

Das einzige was es wirklich wert macht ist der 1 Slot. 13.75% machts bei geringem Basedamage nicht wirklich aus. Wenn man aber das Geld so oder so hat ist es mMn kein Problem auf Buriza upzugraden. Aber wenn man Farmprobleme hat sind 2 Crystalys keine schlechte Alternative. Dh. Bei Viel Geld und/oder viel Basedamage lieber auf Buriza gehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
    And forgive us our trespasses.
    As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
  • Ich finde halt, dass der eingesparte Itemslot echt sehr viel wert ist. Man hat nur 6 davon, gebraucht werden unbedingt Slots für Boots und TP, dazu evtl Bottle, MaWa, Bracer. Mit 2 Crystalys baut man sich das Inventar ganz schön zu und muss für weitere Items schon wieder Items verkaufen. Außerdem farmt Kunkka von Natur aus extrem gut, der schafft die Buriza locker und sollte auch schon weitere Items einplanen.
    Zu deinem zweiten Punkt: Mit Tidebringer und 2 Crystalys hat man schon einen recht hohen Dmg von ca 200. Die rund 14%, die die Buriza mehr bringt, sind also immerhin etwa 28 Schaden. 1500 Gold für 28 Schaden sind doch ganz ok (Mitrilhammer kostet 1600 für 24 Dmg). Und weitere Dmg-Items wie PB, Lothars, Armlet, BF machen den Crit der Buriza dann erst recht rentabel.
    Gut, ich habe hier den Tidebringer jetzt fest mit eingerechnet, er ist ja nicht immer verfügbar, ganz genau ist meine Rechnung also auch nicht, aber man sieht dass 2 Crystalys echt sehr situativ sind (muss man halt wirklich direkt nach den Boots kaufen).
  • Imoshen schrieb:

Phaseboots ist generell auf Kunkka nicht zu ersetzen. Oftmals braucht man den phase um den letzten hit anzubringen oder
    um nach ship/torrent schnell beim Gegner zu sein.
    Lothars bringt das zwar auch, aber man hat es nicht immer rdy, bzw spart es sich für eine bessere Gelegenheit auf.
    Mit beiden Items hat man also bessere chase Qualitäten und sowohl escape als auch initiate.

Ich wollte allerdings mal den Vanguard trend auf kunkka hinterfragen. Ich hab dieses drecksitem bisher noch nie auf ihm gebaut,
    sondern bin straight entweder auf perse oder phaseboots first gegangen. Danach lothars und dann entweder bf oder bkb.
    Wo passt da ein vanguard rein? Immerhin kostet das Teil über 2k und man hat beispielsweise nicht die dringend benötigte manareg einer perse.
    Klar, man hält mehr aus, aber warum Kunkka als tank spielen wenn man einen super dd abgibt? Das boot gibt einem imo genug survivability in fights.

Ich bau es ganz gerne vor allem wenn ich ne Maiden im Team habe, dann kauf ich halt statt der Perse das Vanguard, und HP und Block machen sich doch ziemlich gut bemerkbar. Es wird ja nicht umsonst in letzter Zeit auf so gut wie jedem Melee Carry gebaut.

Und 2 Crystalys sind grober Unfug, auf Crit zu gehen lohnt sich imo erst nachdem man Lothar und/oder BF hat, dann ist meistens ein BKB noch wichtiger und man hat mit PB, BF, Lothars, BKB, TP sowieso nur noch einen Slot übrig (mein Lieblingsitem Magic Wand muss zu dem Zeitpunkt auch schon verkauft werden).
  • Phaseboots Lothars auf Kunkka ist in der Tat so ziemlich das beste. Auf ihm Buriza zu bauen ist jedoch vor allem dann ein grober Fehler, denn Kunkkas Agi Werte sind schlecht und Tidebringer skaliert nicht mit Attackspeed. Auch wenn man den Crit mit viel Glück splashen könnte, ist es das mMn nicht wert.

Was haltet ihr von Radiance nach Lothars auf ihm?
  • ´Seraton schrieb:

Auf ihm Buriza zu bauen ist jedoch vor allem dann ein grober Fehler, denn Kunkkas Agi Werte sind schlecht und Tidebringer skaliert nicht mit Attackspeed. Auch wenn man den Crit mit viel Glück splashen könnte, ist es das mMn nicht wert.

Was hat denn Crit mit Agi/bzw Attackspeed zu tun? Der Schaden wird durch Crit prozentual erhöht, da tut Attackspeed nix zur Sache. Buriza gibt 20% Crit, d.h. immerhin jeder fünfte Tidebringer ist ein Crit und dann ist immer ne ganze Creepwave tot bzw es gibt riesengroßen AoE-Dmg im Clash. Wo ist das Problem?
  • BKB ist imo auf Kunkka extrem wichtig und sollte nach Lothars/Battlefury zumindest das zweite größere Item sein. Es ist schon in genug pro-Spielen passiert dass der Kunkka zwar nach 30 Minuten Lothars + Bfury hat, aber nicht dazu kommt seinen Damage auch an den Mann zu bringen.

Edit: BKB ist bist jetzt nur am Rande erwähnt worden, und ich wollte klarstellen dass BKB viel zu oft zugunsten von Luxusitems vernachlässigt wird obwohl es essentiell ist um etwas Damage anzubringen, anstatt nur den Minicrit von Lothars.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rigor Mortis ()

• Imoshen schrieb:

Immerhin kostet das Teil über 2k und man hat beispielsweise nicht die dringend benötigte manareg einer perse.

Das ist so eine Sache, die ich nie verstanden habe.
    Wofür Manareg auf Kunkka?
    Auf dem ist doch Magic Stick gegen den alten Naix ein absoluter Mana Overkill oO.
    Also ich hatte noch nie Mana Probleme ...
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • Emzed schrieb:

´Seraton schrieb:

Auf ihm Buriza zu bauen ist jedoch vor allem dann ein grober Fehler, denn Kunkkas Agi Werte sind schlecht und Tidebringer skaliert nicht mit Attackspeed. Auch wenn man den Crit mit viel Glück splashen könnte, ist es das mMn nicht wert.

Was hat denn Crit mit Agi/bzw Attackspeed zu tun? Der Schaden wird durch Crit prozentual erhöht, da tut Attackspeed nix zur Sache. Buriza gibt 20% Crit, d.h. immerhin jeder fünfte Tidebringer ist ein Crit und dann ist immer ne ganze Creepwave tot bzw es gibt riesengroßen AoE-Dmg im Clash. Wo ist das Problem?

Ja, bloß tritt ein Crit eben nicht jeden 5ten Schlag ein, Kunkka hat bei so einem geringen Attackspeed auch somit gar keine Chance den Crit aus zu nutzen. Selbst mit seinem Torrent wird er so kaum eine Chance haben, genug Angriffe durch zu führen. Und jeder fünfte Tidebringer? 20 Sekunden? Nein, wirklich nicht. Vorallem da sich hier ein Interessenskonflikt ergibt, Tidebringer skaliert nicht, Buriza aber schon.
  • Das Ding ist halt, wenn du mit dem ersten oder zweiten Cleave im Clash direkt nen Crit hast, ist der Clash ziemlich vorbei. Wenn du 6-7 Hits keinen hast macht das nicht so viel.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • ´Seraton schrieb:

Ja, bloß tritt ein Crit eben nicht jeden 5ten Schlag ein,

Doch, 20% heißt 1/5. Jeder fünfte Schlag ist Crit (außer wenn Pseudo Random Distribution sich einmischt).

´Seraton schrieb:

Kunkka hat bei so einem geringen Attackspeed auch somit gar keine Chance den Crit aus zu nutzen.

Wieso denn? Das eine hat mit dem andren nichts zu tun. 20% Chance auf 2,4 Crit bedeutet 20% auf 140% Bonusdamage, das sind durchschnittlich 28% Zusatzdamage pro Angriff. Durch Attackspeed erhöht sich der Schaden pro Sekunde, das ist klar, aber der Crit an sich wird dadurch keinesfalls bessser, der gibt imnmernoch 28% Damage. Wie schon oft genug hier erwähnt wurde, ist aufgrund von Tidebringer für Kunkka blanker Schaden (also zB Crit) tendenziell besser als Attackspeed, da letzterer bei Tidebrinegr nicht hilft.