Platform ähnlich wie SIG?

• Platform ähnlich wie SIG?

Moin,

da ich mit SIG nun endgültig abgeschlossen habe (jeder denkt, er wär der geilste, jeder weiß es besser, min. ein 0-10-2 spieler pro game), frage ich mich, ob es eine ähnliche Platform gibt.

Bekannt sind mit Dota Pickup, wo meines Wissens nach jedoch per IRC games gemacht werden, was mir irgendwie recht umständlich erscheint und evtl games sehr lange brauchen, bis sie zustande kommen (?).

Ferne habe ich etwas von DCE gehört, was das jedoch ist, weiß ich nicht und afaik muss man da gevouched werden o.Ä.

Mir ist klar, dass SIG die mit Abstand größte Platform ist, aber vielleicht kennt ja jmd eine vergleichbare Seite, wo man gute dota-games zocken kann.

Danke schonmal im Voraus!
      aka E.o.S
    • Also, wo ich sehr gerne spiele, ist die BattleNet inhouse Liga IHL. Spiele werden komplett über den BattleNet Channel "clan ihl" gestartet. Dazu musst du lediglich einem gestarteten Spiel beitreten, indem du in den Chat .sign schreibst. Wenn 10 Spieler gesignt haben, erstellt der Bot automatich Teams, anhand der Stats der Spieler. Dann wird das Spiel automatisch per HostBot gehostet. Daneben gibt es noch "challenge" beidem sich einzelne Spieler herausforden können und sich dann ein Teams aus Spielern, die im Channel sind zusammenpicken.
      Das Skillniveau ist deutlich über sig Niveau. Normalerweise wird -cd in den normalen Spielen und -cm in den Challenges gespielt.

Um der Liga beizutreten, musst du allerdings gevoucht werden. Dies ist jedoch relativ simpel.

Unter mymgn.com/board/forumdisplay.php?943-Vouch-Requests erstellst du anhand des Stickys beschreiben einen Vouch request. Pack noch ein paar replays dazu und baldbist du gevoucht.

Das schöne ist erstens, dass diese Plattform komplett im BattleNet stattfindet, und man außer dem Forum für den einmaligen Vouch nichts benötigt. Desweiteren ist das Skillniveau im Vergleich zum Sig deutlich höher, es findet Teamplay statt, d.h. Wards werden platziert, der Supporter kauft chicken, dem Carry wird der farm gelassen usw. also jeder spielt gemäß seiner Rolle. Man findest sich recht schnell zurecht und es macht einfach Spaß.
      Probiers aus.

HF

Edit: Grad wurden auch die Stats zurückgesetzt und Season 4 gestartet. :D
    • Pickup ist extrem lowskilled, da kann man gleich public spielen. DCE ist vom niveau her leicht besser, woebi die admins behindetr sind. Da wirste sehr einfach gevouched, nur wenn man mit log_reaper diskutiert und ihm klarmachen will das vlads first scheisse und ein 23 min radi gut ist, dann banned er einen mal gerne, weil er ja fürher div1 gespielt hat und sowieso ein spast ist. Sig einfach immer schön flamen bis man vip ist, dann lässt es sich ertragen. Realtalk vom Boss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zertiat ()