Normalerweise interessiere ich mich nicht für Geschichte, aber auf meinen Streifzug durch die Foren ist mir ein interesanter Thread unter die Augen gekommen und nach dem Lesen des Threads musste ich mir eingestehen, dass ich eigentlich keine Ahnung von der Geschichte um DotA habe.. Da ich nicht alleine auf das Wort von Cassiel setzen möchte, weil er in dieser Sache auch etwas verfangen ist, möchte ich gerne von einigen alten Forenmembern ihre Version von DotA´s Geschichte hören.
Die wahre Geschichte um DotA?
-
-
Schlag dein Geschichtsbuch auf :DD
Euls hat es entworfen, Guinsoo hats weitergeführt und Icefrog hats perfektioniert. Ende der geschichte -
Die Freimaurerloge hat DotA entwickelt um irgendwann die Welt zu übernehmen
-
Du hast vergessen, dass es von AoS abstammtALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast. -
-
Ich hab mich vor ein paar Wochen mit dem Thema mal ein bisschen beschäftigt, um diesen Dotawiki-Artikel zu erstellen: dotawiki.de/index.php/Geschichte_von_DotA
Über die allerersten Anfänge kann man aber fast nichts zuverlässiges finden. Ich hoffe der Artikel hilft dir trotzdem ein wenig. -
"Dotas Geschichte" ist vom Stil her vielleicht etwas besser.
-
pLUt0n schrieb:
Du meinst als Artikelname? -
BaRtiMaeUs schrieb:
Schlag dein Geschichtsbuch auf :DD
Euls hat es entworfen, Guinsoo hats weitergeführt und Icefrog hats perfektioniert. Ende der geschichte
....hahahahahaDenke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!
"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant
© alpaXAAAKAAA^ -
-
... there was a tavern?
El_Burito schrieb:
schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas. -
Emzed schrieb:
pLUt0n schrieb:
Du meinst als Artikelname?
Ich habe den Threadnamen extra so gewählt, weil ich in dem geposteten Thread gelesen habe, dass die Geschichte doch etwas anders war z.B. hat Guinsoo nie die Erlaubnis von Euls gehabt, er hat schon die Map kopiert bevor Euls in den Ruhestand ging.
Darum wollte ich wissen, ob jemand der schon von Anfang an davbei war sich näher mit Hintergründen auskennt und mal paar Infos rausrücken könnte. -
Ich glaube aber es ging um den Namen des Dotawiki-Artikels und nicht um den Thread hier. Falls du genauere Infos über diese frühe Zeit der Dota-Entwicklung findest, lass es mich bitte wissen, bin auch interessiert.
-
Wenn du jedes winzigste Detail wissen möchtest von jedem Hans und Franz... dann hätten wir hier 100 A4 Seiten von Text oder so:)
Drama, Drama überall. Tides of Blood hat sich selbst schon immer zu wichtig genommen.
Tatsache ist dass Guinsoo sich nicht viel gschissen hat umd es blumig auszudrücken. Er hat tatsächlich in TFT dann einfach das Beste aus allen DotA maps genommen und zusammenkopiert, man kann es tatsächlich stehlen nennen. Einige dieser DotA maps wurden noch supportet, die meisten nicht. Aus diesem Grund hat Guinsoo dem Mod dann auch den Namen DotA Allstars gegeben, dass Allstars hatte mal eine Bedeutung. Mit Pendragon hat er dann auch DotA Allstars, die Website, aufgebaut. Mit ein paar tausend Usern und dank dem großen Zulauf zu TFT wurde DotA Allstars zum bedeutendsten Mod (dass hat ToB nie verkraftet). Da hat dann Guinsoo sich auch schon verabschiedet da er das Potential sah und dann kam IceFrog der DotA direkt von Guinsoo übernommen hat und selbst heute noch mit dem Ausmisten beschäftigt ist.
Will gar nicht mehr schreiben, aber ToB kann man auch nicht viel abnehmen. SIe bezeichnen Puck zum Beispiel als einen grauenvoll designten Hero und finden so ziemlich alle Helden überhaupt in DotA schlecht:/Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
1. sehr guter text von chair imo
2. ToB habe ich immer sehr gemocht, würds gern wiedermal spielen
3. tut aber alles nichts zur sache, dass das "klauen" der map durch guinsoo hinterher von eul "legitimiert"/relativiert wurde: und zwar durch seine freiwillige abtretung aller rechte und des veröffentlichen des source-codes. somit hat er offiziell gemacht, dass es ihm egal ist wer dota "wie" weiterführt, solange er nennung findet. und das hat er. er stand in den ersten logs(ka ob heute auch noch iwo), das spiel wurde umbenannt um ihm nicht ganz die originalität zu rauben("allstars" siehe chair) und "sein" item(tribute) ist heute noch enthalten.
also selbst wenn er "irgendwann" zurückkehren sollte - aus welchem grund auch immer - hätte er keinen anspruch mehr auf irgendwas. daher relativiert sich eine diskussion um guinsoo.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Was ist Tob?
-
Tides of blood
-
Was ist Tides of Blood ?
-
oh man, Google, Suchbegriff: Tides of Blood oder Youtube geht auch. Ist halt ne Aos, die Dota sehr ähnelt.
-
jeopardy:
1nf3ct3d schrieb:
Was ist Tob?
Akkarin schrieb:
Was ist Tides of Blood ?
was ist google?
Spoiler anzeigen meine band covert für euch beide sogar das theme =)
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.