Oculus -The Watcher

• Oculus -The Watcher

Oculus- The Watcher

Geschichte

Oculus war schon immer das Auge unter den Untoten,als er eines Tages eine geheime Kunst lernte: "Das Sehen" er nutzte die Kunst um Kämpfe zu gewinnen und ist nun Sentinel beigetretten

Model: Pit Lord

Schaden: 34-55
      Meele

Leben: 451 Reg: 0,77
      Mana: 222 Reg: 0,95

Armor: 3

Attackspeed: 1,30
      Movespeed: 310

Stärke: 12 +2,1
      Geschicklichkeit: 22 +3,2
      Intilligenz: 14 +2.8

Sentinel

Spells:

Feuerball

Sie Castet ein Feuerball auf den Gegner und der Feuerball bleibt 30 sec auf ihn.
      Solange der Feuerball auf dem Gegner ist ist er Sichtbar [WIe bei Charge,so das man ihn sieht]

Mana: 100

Level 1 50 Sec CD // 5 dmg per Sec
      Level 2 40 Sec CD // 10 dmg per Sec
      Level 3 35 Sec CD // 15 dmg per Sec
      Level 4 30 Sec CD // 20 dmg Per Sec

Rage!

Solange der Gegner Den Feuerball auf sich hat, gelangt Oculus in einen Feuerrausch und der stärkt ihn und gibt ihm +300 sichtradius

Level 1 +5% Movespeed, 10% Attackspeed
      Level 2 +8% Movespeed, 20% Attackspeed
      Level 3 +11% Movespeed, 40% Attackspeed
      Level 4 +15% Movespeed, 50% Attackspeed

Shredding Trap

Es pusht seine Spells

Level 1 25 Sec CD [ 1 Spell]
      Level 2 +18% Movespeed [ 2 Spell]
      Level 3 +10% Schaden [Perma beim Attack]
      Level 4 60 Sec CD [Ulti]

Explode! [Ulti]

Es Bringt den Feuerball zum Explodieren und mach Massiven Schaden!!!

Level 1 300 dmg
      Level 2 500 dmg
      Level 3 700 dmg [Mit Agha +790 dmg]

Es Funkt so: Die Kugel [Feuerkugel] die auf den Gegner ist kann jeder Zeit Explodieren [Wenn man auf die Ulti raufklickt] und sie macht Schaden!

Synergien

+ = Kann Sehr Starken DMG Machen.

+ + = Wenn man den Gener hinterherrennt und dmg zufügt [Feuerball, machen dmg dazu] sodas man den Gegner mit der Ulti Finishen kann.

= Das Hilft nur damit man Öfter Casten kann

Pro & Contra

Pro

-Macht Massiven DMG
      -Ist Schnell
      -Hat Größeren Sichtradius als die anderen

Contra

-Keine Manakanone
      -Keine HP Kanone
      -Kein Stun/Disable/leicht zu killen

Items

Damit kann man die Gegner nuken,weil man dann eine größere Mana Reg hat und HP Steal

Höhere MS Und Attackspeed

Wegen Dem Extra DMG

+Stats +Mana Reg +Spell ablinken
      Damit man Abhauen kann und länger Nuken

Nur +MS

Envade Attackspeed braucht er zum Dmg Dealen

Freunde & Feinde

Freunde

Dank dem Slow

Slow is Wichtig bei dem Hero

Feinde

Wenn der Shadowstrike erst einmal auf dem Hero Drauf ist ist er sogut wie tot.

Oculus is keine HP Kanone also kann er eigentlich nichts gegen Pudge machen

Schlusswort

Bin Für Kritik offen [Biite erst mal Die Positive] :D
    • RE: Oculus -The Watcher

Tolle Idee.
      Aber das sind mehr Spell's für 'nen Pyromagier als für einen Grubenlord.
      Garantiert einer der Firstblood bekommt
      und Goodlike Streak erreicht weil er alles wegfinisht.
      Das nimmt einen den Spaß.
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • hm feuerball macht mit 600dmg auf stufe4 fast genauso viel schaden wie battle hunger vom axe, NUR das man es nicht abbrechen kann --> zu stark

mana kosten ulti?

halt noch bissl anpassen, idee is ganz nett :)

dem wegfinishen stimm ich nicht zu, da er ja erst ma den "feuerball" gecastet ham muss, und was bitte macht die ulti vom sniper o_O oder zeus, und wer kümmert sich eigentlich überhaupt um die kills, ist ja ein teamspiel :D

Ich finde die Spells allgemein ganz gut ausgedacht, aber hab relativ viel Kritik :messer

---------------------------------------------------------------------------

Spell 1:

Kosten 100 Mana = insgesammt 600 dmg und der Gegner kann es nicht abbrechen (wie beispielsweise den Fluch vom Silencer oder den Battle Hunger vom Axe)
      Fazit: Dmg zu hoch bzw. Manakosten sollten je Level steigen (und die range zum casten fehlt)

Spell 2:

Sichtradius ist OK. Movementspeed ist vll ganz gut balaced (Vielleicht solltest aber auf 10% senken). Aber das +Attackspeed ist zu viel (fast ein Hyperstone), da er das ja eigentlich permanent hat (CD von Feuerball = Zeit die der Feuerball auf dem Gegner ist).

Spell 3:

Level1: Kann man also 2 Feuerbälle für 5 Sekunden haben und damit dann auch zwei Gegnern mit der Ulti 700 Schaden zufügen ? (Wäre zu heftig)
      Level2: Ebenfalls zu stark, da er es ja permanent hat (Bounty Hunter bekommt 20% durch seine Ultimate, der hier 17% bei seinem 2. Spell). Senk vll 2. Spell den MS und steiger ihn dann durch Spell3 auf 15%.
      Level3: Mhh... könnte ganz gut sein, kann ich jetzt nicht beurteilen
      Level4: Bei der Ultimate steht garkein CD dabei, von was für einem CD wird das denn auf 60 sekunden gesenkt ?

Spell 4 (Ultimate):

Mit Agha +790... heißt das jetzt insgesamt 1490 Dmg oder 790 Dmg? 1490 wäre zu viel und +90 durch Agha zu wenig.
      Zudem fehlt (s.o.) der CD und was ist wenn 2 Gegner nen Feuerball auf sich haben ? Manakosten fehlen auch (Falls da welche vorhanden sein sollen)

1. Das Model für den Pit Lord würde ich eher einem Stärke Helden geben, allein weil der schon wie ein dicker STR-Held aussieht.
      2. Er bekommt je LEvel insgesammt +8,1 Stats = Imba
      3. Model passt find ich mehr zu Scourge

Zusammenfassend:
      Der Held brauch dringend eine Überarbeitung meiner Meinung nach, aber ich mag die Idee und die Spells ;)
    • Find die Idee gut, aber mach aus ihm lieber nen Int hero
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!

Vielleicht den Feuerball
      1. nur auf Heros
      2. ne Casting Range von 300?

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Meiner Meinung nach hat das herodesign noch einige Schwächen:

1. Abartig hoher Attributgewinn: von 2.1str 3.2agi 2.8int (Juggernaut: 1.9str 2.85agi 1.4int).
      2. Ich find ihn für nen Held der solche Skills hat zu schnell.
      3. Skills: Sry, aber was ist das, nen Warlock für arme? Man nehme Battlehunger und Shadoword, gebe noch alle passiven guten Boni dazu und damit auch der letzte ne Chance hat nimmt man als Ulti nen instant Doom (Ok das ist vlt ein wenig überspitzt).
      4. Deine Synergien, sind durch die Spells schon limitiert, schreib doch einfach: alles mit Feuerball.
      5. Die Logik: Ein massiver Grubenlord mit Agi als Hauptattribut, aber dessen EINER!!! spell mehr Damage als die von reinen Castern. Ausserdem würde ich nen Feuerball niemals als nen Dot bezeichnen.
      6. Du zählst halt endgame Items auf, so gut wie jeder Hero ist damit gut.
      7 Freunde und Feinde: Wieso braucht der Held slow, 2-3mal draufhauen, dank Feuerball ist man sowieso schneller als alles andere, ulti --> TOT!!!!
      Und warum ist Venomancer ein Feind, der überlebt doch netmal einen Feuerball?

Sry, aber :( ich find die Idee und die ausarbeitung eher schlecht.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Original von Sabre.Ninja
      Das Problem dabei ist, du darfst bzw. solltest NIE einen Helden machen, von dem die Spells von einem anderen abhängig sind. Ja - ein Held sollte schon Synergie haben, jedoch nicht so.

Siehe Nevermore.
      Jedoch stimme ich dir in derHinsicht zu, dass alles viel zu sehr auf seinen ersten Skill fixiert ist.
    • Original von -=Ramius=-
      Original von Sabre.Ninja
      Das Problem dabei ist, du darfst bzw. solltest NIE einen Helden machen, von dem die Spells von einem anderen abhängig sind. Ja - ein Held sollte schon Synergie haben, jedoch nicht so.

Siehe Nevermore.
      Jedoch stimme ich dir in derHinsicht zu, dass alles viel zu sehr auf seinen ersten Skill fixiert ist.

Ganz dickes DITO!

Die Idee mit nem Feuerball, den man explodieren lassen kann, ist schön, aber nicht neu. Ich glaube ByTheDevil hatte sowas schonmal mit so Steinen oder so. Den ganzen Helden aber darauf aufzubauen finde ich eher schlecht; schon vor allem bei so einem unpassenden Modell wie dem Grubenlord. (Außerdem hab ich das Modell schon mal benutzt!)

Kürz die Zauber-push-Fähigkeit weg und mach was anderes, so dass nicht eine Skillung (und Spielweise) vorgeschrieben ist!
      [center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • Sorry aber
      (Außerdem hab ich das Modell schon mal benutzt!)

Da bekommst du von mir ein fettes JA NA UND

Ich gebe zu falsches Model, für die Art von Hero.
      Aber solange das Model in Dota nicht eingebaut ist könnten 3, 10, 20
      Helden mit dem gleichen Model entworfen werden.
      Ohne das dich das was kratzen sollte.

Mein Vorschlag, ein Ifrit Model

• Benutzer online 1

1 Besucher