Facebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Hey du bist voll cool weil du facebook und studivz immer voll krass anders darstellst mit anderne buchstaben wie kz und so, ey so geil ey!

      ---

      Zum Thema:
      Mir wollen die Argumente der Gegner nicht in den Kopf. Oft ist es halt diese Paranoia "oh mein Gott alle meine DAten im Internet, jeder interessiert sich für MEINE Daten - facebook verkauft sicher mein - nur für meine freunde sichtbaren daten - hinter meinem Rücken an meinen nächsten Arbeitsgeber und dann bin ich aufgeschmissen!!!!!!!!!!!!!
      Und das andere Argument: Alles nur noch virtuell, unpersönlich, viele Freunde man kennt sie nicht richtig, etc. - Ist doch in den meisten Fällen entweder Bullshit odre belanglos...."

      ---------------------------------------------------

      Das Argument ist: brauche ich das wirklich? Oder renne ich nur dem Trend hinterher, weil es jeder macht. Verpasse ich was, wenn ich kein Facebook habe, kein Fersehen schaue usw.
      Geht das Leben dennoch weiter ohne das mir was fehlt?

      Das muss jeder für sich selber wissen. Bin aufgrund meiner Erfahrung für mich zum Urteil gekommen.

      Was ich aber ankreide: diese Frage des Brauchens wird sich so gut wie keiner stellen (hi @ Überflussgesellschaft).

      Und wenn man einmal einen Acc hat, ist man in der Regel zu faul ihn zu löschen - dadrauf basieren ja solche Plattformen, bzw deren Erfolg.

      Würde es dir gönnen, wenn du mal mit deinen dort preisgegebenen Infos aufs pardon Maul fliegst. Du lebst nicht im Luftleeren Raum und lustig das die Leute die gegen Überwachungsstaat und co wettern, auf solche weise alles von sich zeigen, bereitwillig.

      mfg
      Coruscant

      PS: dein sinngemäß ey alter kannste dir sparen
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Wer gewisse Sachen im Facebook von sich preis gibt ist auch selbst dran Schuld. Man läuft ja auch nicht durch die Öffentlichkeit und redet lautstark darüber das man gerade die Schule schwänzt....
      Man muss ja noch nicht mal seinen richtigen Namen verwenden, ein Pseudonym was die Bekannten (auf die es ankommt) kennen reicht und man kann schon nicht mehr von seinem Arbeitgeber gegoogelt werden ...
      Bei mir steht nicht drin wo ich wohne oder wie alt ich bin, geschweige denn wo ich arbeite. Wen interessiert das denn auch????
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Coruscant schrieb:

      "Hey du bist voll cool weil du facebook und studivz immer voll krass anders darstellst mit anderne buchstaben wie kz und so, ey so geil ey!

      ---

      Zum Thema:
      Mir wollen die Argumente der Gegner nicht in den Kopf. Oft ist es halt diese Paranoia "oh mein Gott alle meine DAten im Internet, jeder interessiert sich für MEINE Daten - facebook verkauft sicher mein - nur für meine freunde sichtbaren daten - hinter meinem Rücken an meinen nächsten Arbeitsgeber und dann bin ich aufgeschmissen!!!!!!!!!!!!!
      Und das andere Argument: Alles nur noch virtuell, unpersönlich, viele Freunde man kennt sie nicht richtig, etc. - Ist doch in den meisten Fällen entweder Bullshit odre belanglos...."

      ---------------------------------------------------

      Das Argument ist: brauche ich das wirklich? Oder renne ich nur dem Trend hinterher, weil es jeder macht. Verpasse ich was, wenn ich kein Facebook habe, kein Fersehen schaue usw.
      Geht das Leben dennoch weiter ohne das mir was fehlt?

      Das muss jeder für sich selber wissen. Bin aufgrund meiner Erfahrung für mich zum Urteil gekommen.

      Was ich aber ankreide: diese Frage des Brauchens wird sich so gut wie keiner stellen (hi @ Überflussgesellschaft).

      Und wenn man einmal einen Acc hat, ist man in der Regel zu faul ihn zu löschen - dadrauf basieren ja solche Plattformen, bzw deren Erfolg.

      Würde es dir gönnen, wenn du mal mit deinen dort preisgegebenen Infos aufs pardon Maul fliegst. Du lebst nicht im Luftleeren Raum und lustig das die Leute die gegen Überwachungsstaat und co wettern, auf solche weise alles von sich zeigen, bereitwillig.

      mfg
      Coruscant

      PS: dein sinngemäß ey alter kannste dir sparen
      du sagst du brauchs facebook nicht weil es sinnfrei ist, hast aber selber ~250 posts auf DS
    • Jo in 3 Jahren 250 Posts der Wahnsinn.

      Zumal mich Dota interessiert und mir mass fun macht.

      Hätte mir die Antwort wohl sparen sollen, da ich jetzt wohl erfolgreich getrollt wurde, aber wayne.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • by coruscant

      Das Argument ist: brauche ich das wirklich? Oder renne ich nur dem Trend hinterher, weil es jeder macht. Verpasse ich was, wenn ich kein Facebook habe, kein Fersehen schaue usw.
      Geht das Leben dennoch weiter ohne das mir was fehlt?

      Das muss jeder für sich selber wissen. Bin aufgrund meiner Erfahrung für mich zum Urteil gekommen.

      Was ich aber ankreide: diese Frage des Brauchens wird sich so gut wie keiner stellen (hi @ Überflussgesellschaft).

      Und wenn man einmal einen Acc hat, ist man in der Regel zu faul ihn zu löschen - dadrauf basieren ja solche Plattformen, bzw deren Erfolg.

      Würde es dir gönnen, wenn du mal mit deinen dort preisgegebenen Infos aufs pardon Maul fliegst. Du lebst nicht im Luftleeren Raum und lustig das die Leute die gegen Überwachungsstaat und co wettern, auf solche weise alles von sich zeigen, bereitwillig.

      Vorweg: Mein Post war - abgesehen vom ersten Abschnitt nicht auf dich spziell bezogen.

      Ich habe nie gesagt man braucht es und muss es haben - mein Post war vor allem an die Hater gerichtet. Ich persönlich brauche es oft und finde es sehr nützlich.
      Aber zu dem Überwachungsstaat: ICh wettere nicht gegen den "Überwachungsstaat" finde es meistens gut, denn so lange ich nichts zu verbergen habe, kann mir das grösstenteils egal sein.

      Und nochmals zum Thema was-wenn-mein-Arbeitsgeber-meine-Party-Fotos-Auf-Facebok-sieht:
      Glaubt ihr würklich halbwegs normale Chefs, würde so etwas interssieren? Ich weiss nicht wo ihr arbetiet und ob euch klar ist, dass das auch oft nur Menschen sind. Wichtig ist was man für einen Eindruck auf der Arbeit hinterlässt...Meine Meinung! Arbeit <-> Privat.
      (PS: Sagt mir jemals ein Chef er stellt mich wegen irgend so nem Foto oder was uach immer nicht ein, dann sage ich Danke - denn bei sowas will ich gar nicht arbeiten)
    • Wenn du wegen sowas nicht eingestellt wirst, werden sie es dir bestimmt nicht sagen. Und ja ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Personaltypen machen. Ist ja auch ihr kack job.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Ich bin bei Facebook, weil ich eine Möglichkeit gesucht habe, wie man mich kontaktieren kann, wenn man nur meinen Namen kennt. Da ich zum aufsetzen einer eigenen Homepage aber nicht die Muße habe, hatte ich die Wahl zwischen StudiVZ (SchülerVZ gab's damals nicht die Wahl ist ~3a her) oder Facebook und ich hab mich für's amerikanische Original entschieden.

      Phobien wie Datenschutz etc kann ich nur bedingt nachvollziehen. Die Post ist schlimmer als jedes Facebook, weil man bei Facebook nicht seien muss, aber sehr wohl bei der Post, um Briefe zu erhalten.

      Wenn du das illegal findest, dann hast du einen Internetstecker, den du trennen kannst. Willst du Internet, dann musst du eben mit den Regeln des Internets klar kommen und etwas grunsätzliches im Internet ist es nunmal das Daten schnell, billig und über weite Strecken kopiert und gespeichert werden. Das ist nicht illigal sondern wunderschön - ehr ist es ein Graus das div. UMTS Anbieter ihren Kunden Peer-to-peer verbieten.

      Tray

      Quellcode

      1. main()
      2. {
      3. for(;;)
      4. printf("DotaInside - ich war dabei!\n");
      5. }
    • Mich persönlich regen die russen die mich täglich in icq adden mehr auf. zumal ich solch einem bot, den du da beschreibst, nie begegnet bin. auf den rest will ich nicht eingehen, weil ich nicht weiß was davon stimmt und was nicht. und um ehrlich zu sein ist mir das auch wurst. hat absolut nichts mit naivität zu tun, ich kenne mögliche konsequenzen die passieren könnten und die ganzen schlechten seiten von facebook. aber das pro überwiegt ganz einfach für mich und das ist mMn eh viel mehr panikmache als angebracht. bin viel unterwegs in facebook und das seit über einem jahr. hab weder ein fall von cybermobbing noch irgendwelche übertrieben peinliche fotos (deren privatsphäre man ja ohnehin selbst einstellen kann) solch eines ausmaßes, dass man einen beruf nicht bekommt, miterlebt. aber nun gut...
      wollte eigentlich nicht in diesem thread posten, da sich mMn die diskussion im kreis dreht. Letzendlich ist es jedem selbst überlassen, nur ist das übertriebene gehate, sowohl auch die ganzen attentionwhores, einfach nur peinlich (siehe zertiats post).