Woody - Der Naturgeist [Nicht fertig + Ultiidee gesucht]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woody - Der Naturgeist [Nicht fertig + Ultiidee gesucht]

      Guten Frühmorgen Dotasource,

      es ist 2,15 und ich komme gerade mit meiner Freundin von einem Konzert. Da sie sich gerade duscht (und ich leider nicht mitreindarf) werde ich halt mal meine Heroidee, die mir seit heute im Tag rumschwirrt posten. Das Inovative sollte halt sein, das das Illusionen- Thema bisher nur für Agi- Carrys übernommen wurde, aber nicht für einen Caster, genausowenig hat es Melee- Int Heros. Desswegen ist das mein Versuch der Sache mal nachzuhelfen. Viel Spass bei Lesen.
      PS: Ist viel aber nicht kompliziert. Und bewertet Konzept und nicht Zahlen. Wie immer halt. Here we go...




      Woody - Der Naturgeist


      Geschichte:
      Der Naturgeist ruhte friedlebend in den Wäldern der Sentinel mit seinen Artgenossen und führte ein glückliches Leben. Die Naturgeister waren magische Wesen, doch im Gegensatz zu manch anderen magischen Geschöpfen, verachteten und verurteilten sie die Magie aufs Ganze. Eines Tages spürten sie mächtige Erschütterungen, die nur aufgrund von Magie entstehen konnten. Die neugierigen Wesen machten sich auf den Weg um den Ursprung der Erschütterungen zu erforschen und entdecken zwei Wesen, die in einem wildem Kampf mit mächtigen Zaubern aufeinander losgingen. Es war ein blauer Geist, der mit Magie, die gewitteränlich war, umsichschlug und auf der anderen Seite eine rothaarige Menschenschönheit, aus deren Händen Feuer und Flammen in anmutigen Bewegungen hervorschossen. Da die Naturgeister Magie hassten und so schnell wie möglich weitere Magieströmmungen unterbinden wollten, entschieden sie sich dazu, den Kampf zu beenden. Da sie viel Hass und Böses in dem blauen Geist spürten, fiel die Wahl nicht schwer ihn zu vernichten, da er eine Gefahr für alles Lebende darstellte. Sie stürtzten sich auf ihn, in der Hoffnung ihn schnell und ohne Magie auszuschalten. Doch der Geist wehrte sich, indem er nun alle Zauber, den Naturgeistern entgegenschlug. Ein harter Kampf entbrannt und als der Staub sich legte war der böse Geist verschwunden. Doch auch die Naturgeister lagen am Boden und ihre Lebenslichter verloschen. Aus Dankbarkeit und Trauer nahm Lina einen toten Naturgeist mit in das Sentinel Lager um von der Geschichte zu erzählen. Auch der ,,Baum des Lebens''‘ vernahm die Geschichte der tapferen kleinen Waldgeister. Aus Dank, ihm seine beste Söldnerin gerettet zu haben, hauchte er dem totem Naturgeist neues Leben ein. Fortan kämpft er gegen die Scourge um sich an demjenigen zu rächen, der sein Volk ausgelöscht hat.

      Model: Kleines Urtum des Wunders (kleinere Form des Sentinel- Shops) auch aus diversen TREE TAG Versionen bekannt.
      Sound: Baum
      Movementspeed: 285
      Nahkampf


      Stats+gain:
      [str_64] Str: 20 + 1,8 ====>>>
      [agi_64] Agi: 17 + 1,7 =======>>>> Gesamt: 6,0
      [int_64] Int: 24 + 2,7 ====>>>

      [damage_64] 42-51


      Skills und Spells:



      1. Natural Illusion (active):


      Der Naturgeist erschafft ein Ebenbild seiner Artgenossen in denen immer noch schwache Reste von Magie schlummert. Obwohl sie nur Illusionen sind, beherbergen sie den selben Hass zur Magie, wie das Original. Die Illusion erleidet 400% Schaden und macht 35% Schaden des Originals .
      Eine Illusion hat folgende Fähigkeiten:
      Self-Defuse: Auf Klick wird die Illusion vorzeitig ,,getötet‘‘ selbst wenn ihre Zeit noch nicht abgelaufen ist. Dazu kommt noch, das sich die Illusionen sofort selbst zerstören, sobald sie 700 wc3 Meter vom Original entfehrt sind.
      Zusatzeffekt: ,,Silence of Nature'': Jedesmal wenn eine Illusion verschwindet (Zeitablauf, Tod oder Self-Defuse) wird ein 2- Sekunden Silence- und Dmg Effekt in 400 AoE ausgelöst

      Lvl __________Schaden________ AoE


      1.....................50................. 400
      2....................100.................400
      3....................150.................400
      4 ...................200.................400

      [cooldown_64] : 16/14/12/10
      Dauer der Illu: 8/10/12/ 14
      [mana_64] : 80/100/120/140

      Kurzbeschreibung: Es wird eine Illusion beschwören, die die besagten Fähigkeiten hat. Dient als Silence, Farm und Dmg- Spell. Eigentlich leicht zu verstehen, wenn man es kapiert hat.




      2.Undergrow (active):
      Der Naturgeist löst seine irdische Gestalt komplett in Magie auf um sie an einem anderen Ort wieder zusammenzufügen. Wärend er sich auflöst ist er viel anfälliger gegenüber Magie. Sobald er sich wieder in eine feste Gestalt manifestiert hat, wird Magie freigesetzt, die an allen umliegenden Feinden Schaden verursacht.

      Lvl________Schaden______Range______AoE_____ Dauer des Self- Decrepify
      1.................60................425...........200...................0,5
      2................120...............650...........200...................1,0
      3................180...............875...........200...................1,5
      4................240.............1100...........200...................2,0

      Zusatz-Effekt: Falls Illusion des Naturals auf dem Spielfeld sind (nur seine gezauberten, nicht von Manta oder Runen), werden diese anstelle des Originals zum angegebenen Punkt geblinkt. Der Naturgeist bleibt auf seinem Standpunkt. Es ist auch möglich mehrere Ilus gleichzeitig zu porten. Sobald Illus von diesem Spell benutzt werden und an der neuen Stelle auftauchen wird instant Self-Defuse aktiviert und der Silence + Nuke ausgelöst.
      [cooldown_64] : 14/14/14/14
      [mana_64] : 75/95/115/135

      Erklärung: Wie bei Pugna wird der Hero in die Astral-Gestalt verwandelt, wärend er den Spell channelt. Sobal die Channeltime um ist wir dentweder er oder seine Illus and die markierte Stelle geportet.
      Dient als Escape, Farm- und Dmg- Spell. Er kann mit seinen Illus initiaten und eine starke Dmg- Kombi raushauen (allerdings muss man dafür auch sehr genau treffen). Der Selfdecrepify ist ein zweischneidiges Schwert: Kurz vorm in Sicherheit blinken ist man extrem anfällig gegenüber Magieschaden, andererseit, kein Dmg mehr von Physical DD’s. Soll sozusagen, die Wiedererkennungseigenheit sein, so wie Kunkka sein Schwert hebt und man weiß das irgendwo ein Torrent auftaucht, so soll es hier auch sein. Im Grunde kann man den Spell am besten mit einer Torrent-Blink- Kombination verstehen, nur mit dem Illusionen- porten-zuerst- Effekt. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.



      3.Magical-Silk Armor (passiv):
      Die Haut des Naturgeistes ist von unsichtbarer Seide umhüllt, die ihm Schutz vor magischen Einflüssen gewährt und die Magieströme der Gegner stört.

      Lvl_____Schaden__________AoE________Magicreduce:
      1............12,5%................625..............2,5%
      2............25,0%................750..............5,0%
      3............37,5%................875..............7,5%
      4............50,0%..............1000.............10,0%

      Beschreibung:
      Die Aura fügt allen Helden Schaden zu , prozentual, der Kosten für die benutzten Zauber. Das führt dazu, das er nicht unerheblichen Dmg an primären Caster anrichtet, die der Naturgeist ja achso hasst. Hier mal ein paar Zahlenbeispiele:

      Nevermore (Agi-Carry, Physical DD):
      3x 75 Mana = 225 + 175 (Ulti) = 400 => höchstens 200 (150) Dmg

      Earthshaker (Initiator)
      155+50+140 = 345 => 172,5 Dmg

      Lina (Caster/ Nuker)
      140+ 160+ 350 = 650 => 325 Dmg

      Gut man könnte sagen, eine Lina- Kombo macht vergleichsweise verherrenderen Schaden als die 300 die sie sich selbst zufügt und manche Heros, die kaum Manakosten haben, bekommen ja fast gar keinen Dmg! Das ist richtig.
      Aber falls es zum Clash (oder größeren Gank kommt) verteilt man durch das Passiv mehrere 100 (in großen Clashes sogar über 1000) Schaden auf die gegnerischen Heros. Ich finde so ist es nützlich, ohne overpowered zu sein.




      4.Natural Blessing (Ultimate, passiv + channeling):NICHT FEST EINGEPLANT, ERSATZ GESUCHT

      Der Naturgeist speichert das Leid, das gegnerische Magie an seinen Verbündeten anrichtet und versucht sie in heilende Kräfte für seine Verbündeten umzuwandeln (HP und MANA)

      Lvl_______Token_____Heal/Token______Channelingdauer pro Token

      1............ 4 Stk.............50......................0,50 sec
      2............ 5 Stk.............75......................0,75 sec
      3............6 Stk............100......................1,00 sec


      Für jeden Zauber, den der Gegner im Umkreis von 1000 Metern auf einen befreundeten Helden zaubert, bekommt der Naturgeist einen Token, ähnlich wie bei Visages neuem Dmg- Spell. Die Tocken kann er eintauschen als Heal für sein Team. Für jeden Tocken, werden im Umkreis von 600/800/1000 AoE alle befreundeten Helden geheilt, der Naturgeist selber nicht. Wird der Spell abgebrochen (durch Einfluss des Gegners oder bewegen) wird der Heal abgebrochen und alle Tocken sind weg. Gehealt wird in einer 0.25 Interferenz, also in derselben wie Pudge‘s Rot Dmg anrichtet.

      Beispiele:
      Ulti Lvl 1:
      2 Token * 50 = 100 Heal für jeden Hero in 600 Range in 1 Sekunde

      Ulti Lvl 3:
      5 Token * 100 = 500 Heal für jeden Hero in 1000 Range in 5 Sekunden

      Fähigkeit ist quasi wie Juggernauts Healing Ward fällt mir gerade auf, nur komplizierter berechnet. Falls ihr bessere Ideen habt, bitte raus damit. Vielleicht ist euch ein Disable (aka Stun, Slow) als Ulti lieber, andererseits sind die anderen Spells ziemlich gut, desswegen rechtfertigt das evt. die Ulti? Oder ist sie gar nicht so schwach wie ich gerade empfinde, ich habs halt mit dem Healing Ward verglichen und dagegen, naja...


      Probleme:
      Der Held ist total schwierig zu lanen, da er weder Disale oder sonstige Harras Spells hat um Lanedominanz aufzubauen. Mit gescheiten Leveln könnte er aber ein guter Clash-Hero werden.


      Abschlussworte:
      Und jetzt ist acuh schon 5.00 und meine Freundin ratzt auch schonseit einer Stunde, also ich hab keine Nerven mehr hier atm weiter dran zu arbeiten. Wenn ich morgen wieder da bin steht hoffentlich ein bisschen Kritik drin. Falls die Idee komplett overpowered/scheiße/uninovativ ist ok,ok sry für die verschwendete Lebenszeit sich das hier durchzulesen. Falls Interesse besteht, werde ich auch für ein besseres Layout sorgen, bin mit dem hier gerade gar nicht zufrieden, aber ich penn echt gerade fast aufm Stuhl ein. Good Night.




      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

    • Der erste Skill gefällt mir schonmal nicht so: Die Illus sind eigentlich nicht wie andere Illus, eher werden sie doch nur als Bomben benutzt.
      400 AoE find ich schon sehr viel, ist sicher auch heftig zum Farmen.

      Int. Melees gibts doch auch oO
      Nen Manaflare effekt hat Pugna schon, außerdem macht diese Aura den Hero entweder overpowered, oder unbrauchbar.
      Ebenso, wie Netherward nen ganzen Clash zerreißen kann, müsste man so den Hero hier als erstes killen, ist wohl klar.
      Nur sind Heros schwieriger zu beseitigen, als ein Ward und ihn im Wald verstecken ist ja auch Banane.
      Mach daraus evtl. nen Active, das ist vielleicht besser.
      Ansonsten muss er sich eben immer sehr passiv halten, was auch wieder doof ist.

      Auch sonst ists eigentlich nicht wirklich ersichtlich, warum der Hero Melee sein soll.
      Ogre hat wenigstens viel HP und ne beachtliche Keule, außerdem passts eben zu ihm, DS hat Shell und kann gut an Gegnern dranbleiben.
      Auch beim derzeitigen Ulti erscheint mir die AoE wieder zu groß.

      Spell 2 ist für mich total unverständlich, wo wird er denn hin geportet? Und wo die Illus? An einen angegebenen Punkt?
      Die Illus, die explodieren und silencen sind außerdem für mich zu stark an Anoobarak angelehnt.

      Seine Rolle kann ich ebenfalls nicht recht definieren, ist er jetzt ein Supporter? Weil sein Ulti soll scheinbar heilen, allerdings muss er dafür erstmal Spells sammeln und lange überleben.
      Grad das wird schwierig, seine Aura ist zu hart, vorallem, wenn man sie Kombination mit anderen Heros bedenkt.

      Er scheint ja ein kleiner Clashbreaker zu sein, aber irgendwie synergiert er dafür zu wenig mit anderen und sich selbst.
      Ich find das Konzept bisher nicht sehr stimmig und obs Spaß machen würde, daran zweifel ich bisher auch.

      Es sieht aus, als hättest du zuerst an ein Ancient als Hero gedacht, dann die Idee mit den Illus gehabt und die Skills versucht miteinander anzupassen, aber so kanns auch nicht richtig funktionieren imo.
      Ich denke das Konzept sollte als erstes mal stehen: Beispiel Harbinger; Int. DD mit wirklich krankem dmg.
      Weil nur der normale Angriff zu langweilig wär und außerdem den Int. Status nicht rechtfertigt, nehmen wir nen Orb dazu.
      Da er Int ist, sollte er sich natürlich von andren nicht int. DD´s unterscheiden.
      Silencer macht schon mehr Dmg mit mehr Int. also stattdessen auf Mana gehen.
      Grundkonzept steht, Rest kommt nach, so denk ich mir das, wobei die Original Unit aus Wc3 sicher nicht wenig inspirierend war =) warum auch net.

      Such dir auch ruhig mehr Anregungen, aber besser nicht in DotA, wie gesagt, einige Skills kommen mir zu bekannt vor und es sollte eben was sein, was es noch nicht gibt.

      Ohja und die Story... schon wieder die Rache an den bösen Scourge Typen? Nääh
    • [BUMP] Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 888 Tage zurück

      QUO VADIS DOTASOURCE?
      Bringen wir mal ein bisschen Lebens in den Ideenbereich und revien Dota-related Content :thumbup:

      Spoiler anzeigen
      Nein ernsthaft, schauts euch nochmal an, wenn euch neue Heldenkonzepte interessieren, bei Nachfrage würde ich das nochmal überarbeiten und ausbessern, aber nur wenn auch entsprechend Feedback kommt.


      [x] Den Ideenbereich wieder aufleben lassen !
    • wär schon chillig hier n item oder n helden gemeinsam zusammenzubasteln und die idee dann als "dotasoruce" an eisfrosch zu schicken und eventuell n shoutout zu bekommen :)
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser