6 player DotA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 player DotA?

      Die Überschrift trifft eigentlich nicht genau das was ich mir überlegt habe, aber besser konnt ichs nicht formulieren.

      Ich hab mir schon vor Jahren überlegt, dass es eig. ganz cool wäre eine Option zu haben für Observer, die aber nur bei einem Team zuschauen können. Die Option gibt es Ansich nicht, doch ich glaube mit meinem Laienwissen, dass sie relativ leicht in DotA einfügbar wäre?!
      Ich fänds einerseits als Observer manchmal ganz nice, mal nur die Sicht eines Teams bzw. meines Teams zu haben, andererseits fänd ichs auch der fairnesshalber besser, schließlich soll es Leute geben die dann ihre Informationen übers Voice o.Ä. ans Team weiterleiten.

      In letzter Zeit kam hin und wieder auch als Spieler der Wunsch auf, dass man dort jemanden hat, der nix anderes tut als das Spiel des eigenen Teams beobachtet und dann die Taktikrichtlinie vorgibt o.Ä. - ähnlich einem Coach. Der sagt dann, wo man vielleicht mehr Wards bräuchte, wer zu offensiv steht, wer mehr farmen müsste welche Items gemacht werden etc. etc. . Das ist soweit ich weiß etwas, was es bisher in der Esport szene nicht gab, doch denke ich es würde Sinn machen, da man so wesentlich leichter eine vernünftige Hirarchie in die Teams reinkriegen würde... es gibt eben nicht mehr den einen Teamcaptain der irgendwie den anderen übergeordnet ist, sondern die 5 Spieler stehen alle irgendwo unter dem "Coach". Es würde also hoffentlich dazu führen, dass sich weniger Teams Aufgrund von Streitigkeiten ausflösen (gänzlich verhindern kann mans natürlich nicht, aber ich denke es würde helfen).
      Nebenbei können sich dadurch alle Spieler noch besser auf das eigentliche Spiel konzentrieren. Der negative Punkt ist dann, dass solche Ausnahmetalente, die gleichzeitig Spielen können UND zusätzlich noch ihr Team gut anführen können nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen - eben genau das, was zur Zeit einen guten Teamcaptain ausmacht.
      Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich immer Leute finden würden die sowas gerne machen würden und könnten.
      Alternativ könnte man auch einfach falls mal aus nem Team mehr als 5 Spieler da sind diese Option nutzen, und hätte dann wenigstens für diese Spiele einen Leiter zur Verfügung.

      Was meint ihr, ist die Idee überhaupt umsetzbar, bzw. wäre sie eine gute Neuerung, oder braucht man sowas nicht und es würde höchstens die Kommunikation im Voice mit einem 6. völlig durcheinander bringen?

      Richtet sich obv. nur an Clanspieler -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imoartel ()

      [00:14:07] <@Hengst> pussy ist liebenswürdig
    • Die Idee ist alt aber gut. Gibbet im ESport schon länger nur halt bei DotA noch nicht. Ob diese Funktion von Blizzard jemals per Patch folgt wage ich zu bezweifeln... zumindest wirds sowas nie geben wenns Blizzard keiner sagt ;)
    • Nun die frage it eher, ob mn das in eine map einfügen könnte als option? z.B. die obbs gehören zum team, aber haben keine einheit die sie kontrollieren können
      bei blizzard wird sich in der richtung wohl nichts tun, wenn man bedenkt wielange andere recht simple diskussionen schon laufen
      [00:14:07] <@Hengst> pussy ist liebenswürdig
    • es gibt ja ne 6vs6 map, da könnten einfach die jeweils 6. spieler nicht picken und nur das machen was du wünscht. wenn es dann immernoch die observerplätze gibt in der map, oder werden diese in der 6vs6 map einfach für den 11. und 12. spieler benutzt?
      nachteile: er könnte halt wenn man ihm share gibt ins geschehen eingreifen, ich bin mir nicht sicher ob die 6n6 map immer aktuell gehalten wird und obs da überhaupt alle modes gibt wie z.b. -cm (sollte aber denk ich).
    • Außerden muss DOta dann auch mehr Geld bieten, denn sonst haben denke ich nicht soviele lust captain zu sein. Sagen wir nicht mehr Geld sondern es sollte das Preisgeld ausgezahlt werden(:, Weil wer guckt den lieber zu als selber zu spielen? Macht vieleicht ein zweimal spaß. Da muss man schon ein Paar Euro bekommen damit das viele machen. Vieleicht habe ich unrecht und es wollen viele diese Aufgaben übernehmen, aber wer will den ein 50 min game sehen wo man womöglich 35 min davon den Carry beim farmen überwachen muss.( also auf die Runen achten)
    • Das würde so viele Kompromisse brauchen, dass es viel viel einfacher sein würde sich einfach das Replay anzugucken..
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Finde die Idee auch sehr gut, dieser zusatz Spieler kann dann ja auch zum Beispiel das Chicken/Crow (!) kontrollieren. Dennoch darf nan eines nicht ignorieren, es bringt einen Aspekt in das Spiel ein, das eigentlich mit dem Steuern eines Helden nichts mehr zu tun hat, also dem Spiel fremd ist. Als Ausgleich bietet es eine neue, und mMn auch sehr interessante, Perspektive.