Suche MMORPG

• Interessant wird das ganze. Das einzige MMO, das vom Abo zu Free to Play wurde, war Tabula Rasa, was Tabula Rasa jetzt ist dürften wohl alle wissen. Ob F2P zum guten für HdRo wird, bgezweifel ich irgendwie, bisher war jedes F2P MMO das ich gespielt habe grottenschlecht mit einer beschissenen Community und irgendeine Stimme sagt mir, das F2P die ganzen Silkroad, Flyff und wie sie alle heißen Spieler anziehen wird und HdRo mit diesen untergehen wird.
      Ein gutes MMO ist seine 13€ im Monat wert, mit f2p ködert man nicht unbedingt die Zielgruppe, die MMOs besonders gut tut und Cashshops sind meistens ein absoluter Balacingkiller. Naja mal schaun, wie es sich entwickelt...
    • Hallo,
      Die Aussage

ReWahn schrieb:

willst du das nicht dann spiel guild wars... ins pvp steigt man auf max lvl ein, und alle haben das gleiche ausrüstungsniveau.
      trifft nicht ganz zu. Man kann auch mit den PvE Chars in den PvP Berreich und da hat man dann einen extrem großen Vorteil in der Ausrüstung, denn das Standartzeugs
      ist ziemlich schwach und muss erst durch Runen aufgerüstet werden, die man auch erst nach längerem Spielen freischaltet, wofür auch eine extrem lange Spielzeit nötig ist. Es haben also auch bei Guild Wars 24/7 Spieler einen erheblichen Vorteil.

Zu Worls of Warcraft: Das Spiel ist nicht DAS MMORPG, kann es auch nicht sein, denn jeder kann irgend ein Spiel total blöd finden, bei WoW reicht alleine schon die Grafik um es zu hassen, nicht jeder ist ein Fan von solcher Comic-Grafik. Ich habe WoW auch einmal bis Level 40 oder so angespielt und fand es ziemlich langweilig. Ich finde aber auch irgendwie alle MMORPGs recht langweilig. :P
      WoW kann man aber definitiv nicht als bestes definieren, es gibt Leute die finden es ganz toll und es gibt Leute die hassen das Spiel wie die Pest, da muss man Kirdissir Recht geben.

Was man eventuell noch nennen könnte ist Mortal Online, das Spiel ist zurzeit in der Open Beta und wird morgen um 16:00 released, das heisst noch etwa 1 Tag Zeit um es anzutesten bevor es Kostenpflichtig wird. Es ist allerdings in der FP-Perspektive und hat recht hohe Anforderungen.

Gruß,
      Sustanon
    • ich habe wow auch mal gespielt ....aber nur bis lvl 30 oder so...ka hat mir irgendwie nicht gefallen...aber für mich ist immer noch das beste mmorpg daoc...was ne scheiß grafik hat heutzutage
      aber naja...

Also wenn du es nur bis lvl 30 gespielt hast, würd ich dir empfehlen erstmal weiter zu spielen, denn der Spaß beginnt erst ab dem max lvl.
      Denn dort kann man richtig PvP(BG oder Arena) zocken, was meiner Meinung das tollste in jedem Game ist.

Ich würd net sagen, WoW ist das beste MMORPG, denn wenn es es wäre, hätte ich nicht aufgehört. Aber ich finde die Raids/BG/Arena machen schon sehr Fun und sollte jeder mal getestet/erlebt haben.

Ansonsten ... Guild Wars ist wie schon gesagt zu empfehlen. (Wenn es einem nicht stört, dass man nicht springen kann... xD War mein Grund wieso ich net gespielt hab xD)

EDIT:

habt ihr mal gelsesen das ich RVR suche?...soll halt einen grund haben es zu spielen...nicht ein pures grind game...

Ich weiß, dass du beim ersten Post gesagt hast, dass es kein Warhammer Online sein soll, aber wollt drauf hinweisen, dass es DAS RvR Game für mich ist.

Wieso willste es denn nicht spielen?
    • Kirdissir schrieb:

b000ny schrieb:

Spiel WoW, einzig wahres RPG, wer WoW verabscheut ist
      a) entweder einer der es nie länger als 10 Minuten gespielt hat
      b) eine Pussy welche sich von Vorurteilen abschrecken lässt
      c) keine Ahnung von MMORPGS hat, da WoW der Inbegriff dieser ist

Vielleicht einfach mal anfangen auf nem Privat Server und wenns dir gefällt auf nen Offi umsteigen, da du dort wesentlich mehr Spieler antriffst

ACHJA PS: HATERS GONNA HATE

Naja, diese Threads führen eh immer zu einer WoW Diskussion.....

@ b000ny.....

a) Vielleicht hast du schon was von einer eigenen, frien Meinung gehört? realtalk vom Boss, das es allgemeinisiert ist ist dir schon ein Begriff eh?
      b) Für mich ist das einzig und wahre MMORPG Everquest....Es hat eben richtige Freiheit geboten ;) Begründung? Ohne Begründung isses nicht wirklich was
      c) Ich habs schon gespielt..... 7 Monate, dann war die Luft für mich raus Das kann ich dir beim Barte des Merlin nur glauben wenn du es 7 Monate gespielt hast und sowas von garkeine Ahnung von MMO´s hattest, weil WoW die Standards erfüllt und wie (heutzutage die meisten) auf einem riesigen bereits existenten Universum aufgebaut sind, auch wenn die NPC´s teilweise lieblos wirken freu ich mich doch ab und an, wenn ich in Darnassus Tyrande Whisperwind seh, weils einfach nur fucking nostalgisch ist. Genauso wars bei TBC als wir Illidan first clear hatten
      d) Dein Argument b) ist einfach kindisch kindisch? Wenn man schon mit Begriffen um sich wirft, dann definier doch bitte kindisch :)
      e) Es sind meines Erachtens zu viele "Kinder" auf den Servern (siehe b000ny bei b) ) Siehe mein Argument b)
      f) Zu deinem Punkt c): Vielleicht hast du auch einfach nicht genug Ahnung? ;) Lass doch die Leute ihre Meinung haben.... Ich denke es gibt hier einige ältere Konsorten, die auch schon eine MMORPG Zeit vor WoW hatten..... Jedem seine Meinung doch die Mehrheit sagt halt WoW zu, und auf jeden hater kommen halt 1-2 Spieler :D

@ Topic : Das was am ehesten passen wird (du hast es ja schon erwähnt) ist leider noch nicht draußen......Guild Wars 2 GW2 ist durchaus als Konkurrenz für WoW anzusehen, wird aber klanglos verschwinden wenn sie nicht noch etwas pepp reinbringen

Hast du auf deinem PC schon mal Age of Conan getestet? Vielleicht läufts ja irgendwie.AoC is halt WoW für arme Barbaren die Grafik verliebt sind, bei einem guten MMO gehts darum mit Leuten möglichst viel Spaß zusammen zu haben, und sry AoC kann das echt nicht besser als WoW und kostet genauso viel

Alleine an deiner Quote kann ich feststellen dass du WoW nie intensiv gespielt hast, du bist eine Person auf die mein Argument b) leider vollends zutrifft + c) includiert

Sagen wirs so WoW war als erstes großes MMO da und wird es auch noch lange bleiben. Spielqualität ist 1a, man kann es nicht wirklich kritisieren.

Und sonst ein sehr ansprechendes MMORPG welches noch nicht draußen ist ( wieder Geschmackssache ) Project V13. Wer will kann ja mal danach googlen, :)
      the game
      5/19/13 expect us
      Open the spoiler
      [spoil]THE GAME[/spoil]
      Shit brix
    • Weil Warhammer bei größeren Schlachten nahezu unspielbar und ohne viel Anspruch ist. Wenn du dich für "großes PvP" interessiert (sprich RvR, aber leicht anders), dann würde ich dir empfehlen, mal in EVE reinzuschauen, 14tage Trial ist sowieso umsonst und wenn du jemand kennst der bereits spielt, ist auch ne 21d trial kein Problem. Grindspiel ist es auch nicht, aber es ist halt kein klassisches RvR sondern reines "Playerreich vs Playerreich", NPCs selbst mischen, anders wie in WAR nicht mit.