AI Gegner selber einstellen

• AI Gegner selber einstellen

hi leute
      ich spiel zwar schon etwas länger DotA, aber bin nicht wirklich gut.
      ich kenne zwar fast alle items, und viele Helden, aber wie gesagt, spielen kann ich noch nicht so gut^^
      vor ein paar wochen bin ich auf dotawiki gestoßen, und seit dem übe ich immer mehr :)
      da ich aber kein Bock habe im Battle net ausgelacht oder gegickt zu werden, weil ich meine Gegner nur feede, will ich etwas bei den AI maps trainieren.
      es kotzt mich bloß manchmal an, wenn ich z.B. Rikimaru [rikimaru_64] nehme, und dann wählt der CPU einen Tank wie z.B. Slardar [slardar_64] oder Pandaren [mangix_64] . Ich finde es richtige sch**** wenn ich als agi held für lasthits und verfolgungen gegen Tanks spielen muss, denn da kommt es ja kaum zu verfolgungen.
      so lange rede, kurzer sinn: wie kann ich CPU Gegner auswählen??
      ich weiß, dass es geht, aber ich weiß nicht mehr wie -.-

ich freue mich auf eure Hilfe

MfG Basti
    • ich glaube der befehl dafür steht am anfang.. nachdem man den mode eingegeben hat steht da glaube ich etwas mit: "if you want to pick for the ai enter: dann der befehl"
      den befehl der da steht gibst du ein und danach pickst du den helden den der gegner haben soll.. danach deinen
      müsstest du mal schauen.. wenn nicht dann gucke ich mal nach^^
    • 1. spiel bnet und lass dich auslachen, die durchschnittspieler wirst du in einem monat like np überholen und dann kannst du mit auslachen anfangen
      2. lies dir hier schön guides durch, hilft ungemein am anfang
      3. hol dir das programm "garena" zum spielen und add mich als buddy (Sunslayer21), dann kann ich dir vllt. auch ein bisschen helfen ;)
    • -pe müsste der befehl sein. Wird nicht zusammen mit dem gamemode (-ap oder so) eingegeben, sondern erst wenn die Helden in den Tavernen pickbar sind. Ausserdem darfst du für dich selbst noch nicht gepickt haben.
    • hey, danke leute, für die schnelle Antwort :):)
      @sunslayer
      1.naja, ich habe ja auch kB gekickt zu werden, und außerdem will ich erstmal gegen CPU klarkommen, bevor ich im Battle net anfange zu Pwnen xD
      2. ja guides durchlesen macht fun^^ ich speicher die mir meistens als webarchiv, um sie dann jederzeit verfügbar zu haben ;)
      3.ok, ich weiß nicht genau was garena macht, und ich weiß vor allem net, ob das auf meinem Mac Book Pro funzt^^

wie ist das wenn man mehrere Helden als Gegner nimmt?? wählt man dann einfach nacheinander die Helden aus?

MfG Basti
    • und außerdem will ich erstmal gegen CPU klarkommen
      wobei du wissen solltest, dass die ai-Gegner um einiges besser lasthitten/denien als der durchschnittliche pub-spieler (vorallem ab stufe "normal") und auch schneller gold und erfahrung bekommen, solange du es nicht am anfang mit den befehlen -ng und -ne ausschaltest. Leider die Computer aber immernoch sehr berechenbar, harassen kaum (vorallem nicht mit spells) und haben kaum teamplay (auch im eigenen team!) also bekommt man eigentlich kein richtiges "dota-spiel" hin.

fazit: um die helden bzw items kennen zu lernen bzw auszuprobieren, wann man stirbt etc und vorallem um lasthitten/denien zu üben sind die ai-maps recht sinnvoll, jedoch bekommst du nicht so das "feeling" bzw spielgefühl (ka wie man das beschreiben soll^^), was absolut notwendig ist um besser zu werden. Also wenn du schon alle items und helden kennst und einigermaßen lasthitten/denien kannst solltest du auf jeden fall pubs spielen und das geflame ignorieren bzw dir hosts suchen, bei denen du nicht gekickt werden kannst (eigentlich alle außer bot-hosts). wenn du dann ein paar wochen oder monate spielst wirst du von ganz alleine besser und auch schnell oberer durschnitt.

was auch immer gut kommt ist fragen was du besser machen kannst, so leute zu flamen fällt dann den meisten schwerer bzw freuen sie sich dann darüber wenn die tipps dann auch berücksichtigt werdenm, weil es eben mehr oder weniger dann zum sieg beiträgt

eine frage habe ich zu ai-maps aber auch und ich will keinen eigenen tread aufmachen... kann den bots auch die lanes zuweisen, sodass man selbst z.b. die sololane bekommt?
    • Man kann die Bots teilweiße steuern indem man das Chatfenster aufmacht, einmal space und dann wieder enter drückt, also quasi ein " " in den Chat schreibt. Danach öffnet sich son Menü für die Kontrolle. Aber um die Sololane zu bekommen taugt das mmn nicht viel, die Steuerung ist nicht wirklich so pralle.
    • also dieses chatfenster öffnen wie oben schon gesagt, dann auf "change lane" die lane auswählen auf die der hero gehen soll und dann den hero auswählen der nervt ^^. Eigentlich recht geschmeidig und nicht allzu stressig.
      Ach ja, mach das möglichst am Anfang , da die Bots zum Beispiel nicht von der Top-Lane auf die Bot- Lane laufen ..
      grüße
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.