Unnützes Wissen

    • die größte, je zur detonation gebrachte wasserstoffbombe, genannt "tsar bomba", hatte ca. 50-60 megatonnen tnt spregngkraft, der atompilz war bis zu 64 km hoch und die druckwelle war noch bei der 3. erdumrundung messbar. wenn ich sterben wollte, wär das sicher ein würdiger abgang :saint:




      edit: @mowlwurf sry, aber haste auch dazugeschrieben, dass die druckwelle 3 mal die erde umrundet hat und dazu noch so schöne bildchen angehängt? ;)

      edit2: @baumjunge betrachte es als artwork ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

    • rudolf steiner, der mitbegründer der anthroposophie und der waldorfschulen hat schon um 1920 in seinen schriften und vorträgen den rinderwahn vorrausgesagt:

      Spoiler anzeigen
      Wenn die Kuh oder der Ochse diese Pflanze frißt, dann wird sie in ihm zu Fleisch. Das heißt, er hat die Kräfte, durch die er aus dieser Pflanze Fleisch machen kann, in sich.
      […]
      Nun denken Sie sich, diesem Ochsen fällt es auf einmal ein, zu sagen: Das ist mir zu langweilig, daß ich da herumgehen und mir erst diese Pflanzen abbeißen soll. Das kann für mich ein anderes Vieh machen. Ich fresse gleich dieses Vieh! Nun schön, der Ochse würde anfangen Fleisch zu fressen. Aber er kann doch das Fleisch selber erzeugen! Er hat die Kräfte dazu in sich. Was geschielt also, wenn er statt Pflanzen Fleisch direkt frißt? Er läßt die ganzen Kräfte ungenützt, die in ihm Fleisch erzeugen können!
      […]
      Diese Kraft, die bleibt bei ihm, die ist ja da. Die tut etwas anderes in ihm. Und das, was sie tut, das erzeugt in ihm allerlei Unrat. Statt daß Fleisch erzeugt wird, werden schädliche Stoffe erzeugt. Der Ochse würde also, wenn er anfangen würde, plötzlich ein Fleischfresser zu werden, sich mit allen möglichen schädlichen Stoffen ausfüllen. Namentlich mit Harnsäure und mit Harnsäuresalzen würde er sich ausfüllen.

      Nun haben solche Harnsäuresalze nämlich auch ihre besonderen Gewohnheiten. Die besonderen Gewohnheiten der Harnsäuresalze sind, daß sie eine Schwäche haben gerade für das Nervensystem und für das Gehirn. Und die Folge davon würde sein, wenn der Ochse direkt Fleisch fressen würde, daß sich in ihm riesige Mengen von Harnsäuresalzen absondern würden; die würden nach dem Gehirn gehen und der Ochse würde verrückt werden. Wenn wir das Experiment machen könnten, eine Ochsenherde plötzlich mit Tauben zu füttern, so würden wir eine ganz verrückte Ochsenherde kriegen. Das ist so der Fall. Trotzdem die Tauben so sanft sind, würden die Ochsen verrückt werden. […]


      daraus schlussfolgernd sagte er außerdem, dass das ziel der menschheitsentwicklung der vegetarismus sein sollte und die menschheit dadurch friedlicher werden würde.
      Spoiler anzeigen

      Nun, meine Herren, das geht natürlich auf den Menschen über. Es ist sehr interessant in der Geschichte: Ein Teil der Bevölkerung von Asien ißt streng vegetarisch. Das sind nämlich sanfte Leute, die wenig Krieg führen. Erst in Vorderasien hat man angefangen Fleisch zu essen, und da begann auch die Kriegswut. Und die Sache ist diese, daß einfach diejenigen asiatischen Völker, die also kein Fleisch essen, die Kräfte, die sonst unverbraucht gelassen werden, um Umwandeln von Pflanzenstoffen in Fleischstoff verwenden. Und die Folge davon ist, daß sie sanft bleiben, währenddem die anderen Völker, welche Fleisch essen, eben nicht so sanft bleiben.


      Quelle: Rudolf Steiner: Über Gesundheit und Krankheit – Grundlagen einer geisteswissenschaftlichen Sinneslehre

      btw ein paar prominente beispiele für vegetarier:
      Spoiler anzeigen
      Wilhelm Busch
      Leonardo da Vinci
      Thomas Edison
      Albert Einstein
      Franz Kafka
      Adolf Hitler (wegen seiner blähungen)
      Christian Morgenstern
      Kool Savas
      Pythagoras
      Sokrates
      Leo Tolstoi
      Richard Wagner
      Nikola Tesla
      und für seraph: brad pitt ;)

      Rudolf Steiner war kein strenger vegetarier.
    • kloakenfisch schrieb:

      die größte, je zur detonation gebrachte wasserstoffbombe, genannt "tsar bomba", hatte ca. 50-60 megatonnen tnt spregngkraft, der atompilz war bis zu 64 km hoch und die druckwelle war noch bei der 3. erdumrundung messbar. wenn ich sterben wollte, wär das sicher ein würdiger abgang :saint:







      Ein Kubikmeter TNT wiegt 1,65 Tonnen. Die Explosionswirkung der Zar-Bombe mit 57 Millionen Tonnen TNT entspricht somit 34,6 Millionen Kubikmetern TNT dieses konventionellen Sprengstoffs, das Volumen eines Würfels mit 326 Metern Kantenlänge oder einer Kugel mit 404 Metern Durchmesser. Diese Menge entspräche dem vierzehnfachen Volumen der Cheops-Pyramide und deren neunfachem Gewicht.


      und jetzt zock ich minecraft!
    • Hitler war kein Vegetarier, hört sich zwar cool an Jungs ist aber nicht so =(

      Er hat nur seinen Fleischkonsum eingeschränkt weil er zu Blähungen und exzessiver Schweißbildung neigte. Der Mythos Hitler hätte in Askese gelebt, der Held der Nation, ist - erschreckt euch nicht - eine Lüge!!! Tut mir leid manche zu entäuschen, aber nach ausgiebiger Recherche glaube ich das vieles was damals im Dritten Reich gesagt wurden ist vielleicht gar nicht 100% stimmt!?

      @Bewertung von Kloakenfisch: "liberaler Vegetarier" les dir halt mal erstmal die Definition von Vegetarier durch. Er hat Diät gehalten und nicht allzu viel Fleisch gegessen aber das macht ihn noch _LÄNGST_ nicht zum Vegetarier... Wer Geflügel Schinken Kaviar und Bayerische Würste liebt und Gefülltes Geflügel als Lieblingsgericht angibt ist halt kein Vegetarier und auch kein "lieberaler Vegetarier".
      Würd mich btw interessieren woher du dieses starke Wort her hast. :>

      Ich unterstelle niemandem auf Nazipropaganda reinzufallen du mimöschen, srs bsns.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaVince ()

    • Rein statistisch gesehen hat MDMA (extasy) den größten Beliebheitsschub im 21. Jahrhundert genossen. Es hatte in den frühen 90ern (Eurodancetrash-Zeit) nen kleinen hype, welcher um die Jahrtausenwende wieder abgenommen hat und in der 2. Hälfte des letzten Jahrzents wieder stark zugenommen hat.

      Ob dieser Zuwachs im zusammenhang mit dem Elektrohype der letzten Jahre steht kann man nicht 100%ig sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • Das Gift der brasilianischen Wanderspinne kann zu einer stundenlangen und schmerzhaften Dauererektion führen. Wenn nicht rechtzeitig das Gegengift verabreicht wird kann man(n) dadurch impotent werden. Aber wenn man Glück hat stirbt man nur.
    • "Buffalo buffalo Buffalo buffalo buffalo buffalo Buffalo buffalo"

      ist ein grammatikalisch korrekter Satz in der Englischen Sprache.
      en.wikipedia.org/wiki/Buffalo_…o_buffalo_Buffalo_buffalo
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ursprünglich sollte der Pandaren Brewmaster in WC3 etwas mehr japanisch angehaucht sein, sein Model sollte wie ein Samurai angezogen sein. Da sich China jedoch darüber beschwerte, weil es den Panda als chinesisches Zeichen sah (denn wilde Pandas gab es immer nur in China), kam es zu den "chinesischen Kleidern", die wir heute kennen.


      Edit: Dummer Fehler fixed, danke an devilchen
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Ursprünglich sollte der Pandaren Brewmaster in WC3 etwas mehr japanisch angehaucht sein, sein Model sollte wie ein Samurai angezogen sein. Da sich China jedoch darüber beschwerte, weil es den Panda als chinesisches Zeichen sah (denn wilde Pandas gab es immer nur in China). Somit kam es zu den "chinesischen Kleidern", die wir heute kennen.


      Edit: Dummer Fehler fixed, danke an devilchen

      und damit das der panda alkoholiker ist hatten die chinesen kein problem mit?