Unnützes Wissen

• Pinguine scheiden ihren Kot mit einem viermal höheren Druck (600 Millibar) aus als Menschen und schießen ihn so ca. 40 cm weit.

Zur Zeit der Inquisition verurteilte Spanien die ganze Niederlande wegen Ketzterei zum Tode.

Wenn man eine Briefmarke mit der Zunge anfeuchtet nimmt man eine viertel Kalorie zu sich.

1897 verabschiedete der US-Bundesstaat Indiana das Gesetz Nummer 246, in dem gesetzlich gefestgelegt wurde, dass Pi gleich 4 sei.
      Ich liebe Max Peter!

:love: :love: :love:
    • Im mc fit kann man sich trainingspläne ausm automaten ziehn.

Gibt einen trainingsplan für dicke arme und einen für einen knackp.

Hab ich heute von meinem chef erfahren und auch den dazu passenden spiegelartikel gelesen.
    • Kokain hat den Zolltarifcode 2939910000 und ist demnach zollrechtlich normale Ware, bei deren Einfuhr 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig wird. Beim Kokainschmuggel macht man sich also auch steuerrechtlich strafbar, da die Steuerpflicht auch bei gesetzeswidrigen Rechtsgeschäften anfällt.
      it ain't nothing but a peanut
    • @ Lotus: Den Spiegel Artigel hab Ich nicht gelesen, aber hab schon davon gehört.
      Gab es da nicht eine Auswahlmöglichkeit: "Beine trainieren? Ja/Nein"

Srsly.. WTF
      MC Fit is zwar billig, 24/7, und überall.

.. aber vorallem billig.
    • Die westliche Hakennasennatter hat eine interessante Art ihre Feinde. in die Flucht zu schlagen. Helfen die üblichen Methoden mit Fauchen und Nachahmen einer Kobra nicht so dreht sich die Hakennasennatter einfach um und furzt den Feind mit einer übelriechenden Substanz in die Flucht
    • Wissen bestimmt eh die meisten ...

Das in den Medien sehr populäre Wort 'Super-Gau' ist falsch und in der deutschen Sprache nicht anwendbar. GAU beschreibt den GRÖSST anzunehmenden Unfall, welche die Steigerung ,Super' irrelevant macht. Es wird jediglich verwendet um die Größe des Gaus zu verdeutlichen, wobei diese bereits im 'Gau' enthalten ist.
    • Was Anonymous. geschrieben hat stimmt auch nicht ganz. Ein GAU ist der größte anzunehmende Unfall. Das heißt dieser Störfall wird beim Bau mit einkalkuliert und man wappnet sich entsprechend dagegen. In Deutschland ist das afaik der Bruch einer Kühlwasserleitung. Bei einem GAU, der ja angenommen wird, ist der Schaden für die Aussenwelt begrenzt. Erst wenn dieser Zustand überschritten wird -zum Beispiel indem radioaktives Gas in größeren Mengen austritt und in die Freiheit gelangt- spricht man von einem Super-GAU, weil es eben den angenommenen Fall übertrifft (super eben). Richtig ist, dass die Worte GAU und Super-GAU oft falsch verwendet werden und für einen hochgehenden Reaktor ala Tschernobyl stehen, wobei zwischen GAU und Super-GAU kaum unterschieden wird.

^ ich sehe allerdings grade nicht, warum das unnützes Wissen sein soll

Edit: aus der Erklärung sollte eben auch hervorgehen, dass das "Super" durchaus Sinn macht, weil man ja das Angenommene/Erwartete übertrifft.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Rocko macht im Pokemon-Anime seine Augen satte 3 mal auf.

Edit: Pokewiki klärt. Ich selbst kann mich da auch nurnoch an die Glumandaszene erinnern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Auf Hawaii gibt es Brennnesseln, die nicht brennen. das liegt daran, dass es dort keine/wenige pflanzenfressende(n) Säugetiere gibt und die Pflanze somit keinen natürlichen Abwehrmechanismus entwickelt hat

€dit taubnesseln sind was vollkommen anderes dachte ich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cleav^ ()

• -Die Volksrepublik China erteilte Brad Pitt für seine Mitwirkung als Hauptdarsteller in dem Film »Sieben Jahre in Tibet« ein lebenslanges Einreiseverbot.
      -Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, im Stadtgebiet zu reiten.
      -Ein Handy hat heute mehr Rechenleistung als ein Großrechner aus der Ära der ersten Mondlandung.
    • Benutzer online 5

5 Besucher