Unnützes Wissen

• SaMeNaMe schrieb:

und furzen geht da eher als kotzen??
      wenn du literweise cola light trinkst und dann mentos nachwirfst, scheißt du dich dann ein, kotzt du, oder sorgst für nen selbstmordanschlag?
      tatsächlich hatte mein Dad (der is Feuerwehrmann/Rettungsassistent/sanitäter what ever) wegen Mentos und Cola schon einige Schwerverletzte :O
    • Sorry Midna, aber macht das Sinn? Wenn du hunderte Meter in die Tiefe fährst vielleicht.
      Vorraussetzung für mehr Furzen müsste sein, dass das Bier weniger CO2 abgibt im Vorfeld. Es müsste also weniger sprudeln. Das ist bei höherem Druck der Fall. Wenn das kohlensäurereichere Bier nun nach oben gelangt sprudelt es unter Umständen, aber wie gesagt eher im Magen. Und dann fängt man eben nicht direkt zum Furzen an (so klang es grade). Ähnliches müsste man dann übrigens auch auf dem Skilift feststellen können.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • NilsLust schrieb:

SaMeNaMe schrieb:

wenn du literweise cola light trinkst und dann mentos nachwirfst, scheißt du dich dann ein, kotzt du, oder sorgst für nen selbstmordanschlag?
      tatsächlich hatte mein Dad (der is Feuerwehrmann/Rettungsassistent/sanitäter what ever) wegen Mentos und Cola schon einige Schwerverletzte :O

kann gar nicht sein, da es studien drüber gibt.
      IM menschlichen körper passiert da gar nichts
    • Er hat ja nicht geschrieben, was mit ihnen dann war. Es lassen sich ständig Leute einliefern, die irgendwas ausprobiert haben und denen plötzlich gaaanz komisch war.
      It is only the beginning
    • q0ry schrieb:

NilsLust schrieb:

SaMeNaMe schrieb:

kann gar nicht sein, da es studien drüber gibt.
      IM menschlichen körper passiert da gar nichts
      Natürlich nicht im Magen, da die Säure den Sauerstoff schon vorher "abbaut", dazu braucht man keine Studien sonder ein ganz klein wenig Wissen über Chemie. Vll hast du das, vll laberst du auch nur irgendwas nach.. Jedenfalls schonmal an die Speiseröhre gedacht? :O
      Eventuell "verpufft" die Kohlensäure aber auch zu schnell um noch im Mund oder später zu reagieren =/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NilsLust ()

• zum thema mentos + cola light im meschlichen körper:

ab 2:30 wirds interessant.
      wie man sieht läuft die reaktion auch im körper ab, und wenn man nicht gerade furious pete ist kann ich mir sehr gut vorstellen dass das innere verletzungen verursachen kann.
    • NilsLust hat richtig Ahnung von Chemie. Daher kennt er natürlich die Reaktionsgleichung von Mentos + H2CO3 -> O2 und weiß, dass Kohlensäure verpufft.

Wp bra.

OT:

Den Franzosen reicht es nicht einen Fünfsternegeneral zu haben, die haben gleich den Siebensternegeneral parat. Den Sechssternegeneral gibt es nicht mehr. Das französische Pendant zum deutschen General mit vier Sternen hat fünf Sterne.
      It is only the beginning
    • Hä? Was hast du für ein video gesehen?
      Das Rülpsen bei Menschen die nicht furious pete sind innere Verletzungen verursacht ist mir neu.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Zagdil schrieb:

Sorry Midna, aber macht das Sinn? Wenn du hunderte Meter in die Tiefe fährst vielleicht.
      Vorraussetzung für mehr Furzen müsste sein, dass das Bier weniger CO2 abgibt im Vorfeld. Es müsste also weniger sprudeln. Das ist bei höherem Druck der Fall. Wenn das kohlensäurereichere Bier nun nach oben gelangt sprudelt es unter Umständen, aber wie gesagt eher im Magen. Und dann fängt man eben nicht direkt zum Furzen an (so klang es grade). Ähnliches müsste man dann übrigens auch auf dem Skilift feststellen können.
      Also ich hatte es letzte Woche bei Clever gesehen und dort hat Boning es mit einem Bier in einem Glaskasten und mit Kompressor vorgemacht; ich hab jetzt schon im Internet nach dem Video gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ja, sure Chrynox. Wenn du Lust hast rechne ich es mal durch ;)

Wen wunderts, Busfahrer. Obwohl man das untere Dreieck durchaus als Spiegelung des Segels ausmachen kann.
      It is only the beginning
    • Benutzer online 1

1 Besucher