Unnützes Wissen

• Bis auf den Gesang und einige Textbausteine haben die Mitglieder der Grup Tekkan [...] nichts zum Song beigesteuert. Dies steht im Gegensatz zur Eigendarstellung der Band, die angab, sie habe die Songs (mit der Einschränkung: unter Mithilfe) in einem Kernkraftwerk komponiert. İsmail hatte behauptet, er könne zehn Titel innerhalb von zwei Tagen schreiben.
      wikipedia

PS: meines wissens weiß keiner so genau was ein dark flow ist.
    • Wenn man bei Google-Bilder 241543903 eingibt, erhält man Bilder von Menschen, die ihren Kopf in eine Gefriertruhe halten.

Edit @ Bewertung ja klar weiß ich das, das steht ja im ersten Treffer bei Google Bilder drin.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Bisschen Licht im möglichen Dunkel der irgendwie-sexuell-konnotierten Wörter:

frivol = schamlos, frech
      obszön = das Schamgefühl verletzend, sittliche Entrüstung hervorrufend
      beides mögliche Synonyme für anstößig, anzüglich & schamlos.

Gegenteil davon ->
      prüde = in Bezug auf Sexualität übertrieben sittsam, besonders schamhaft, sexuell verklemmt

care(!) nr.1 -> vulgär = schmutzig, unanständig (eher auf Sprache bezogen, nicht notwendigerweise auf Sexuelles - also kein zwingendes Synonym von "frivol"/"obszön")
      care(!) nr.2 -> frigide = geschlechtskalt/-kühl, geringes sexuelles Verlangen oder geringes sexuelles Gefühl (nicht notwendigerweise synonym zu "prüde" zu verwenden, wird nämlich A nur bei Frauen angewendet und kann sich B [auch] um [eine Verbindung mit] Schmerzen, Dysfunktionen respektive krankhafte Störungen handeln)

Bevor Fragen auftreten: drauf gekommen bin ich durch den exorbitant hohen Einsatz jener Wörter im Buch "Trainspotting", worauf ich ein bisschen recherchiert habe. Ich kannte zwar jedes dieser Wörter und konnte sie auch definieren, jedoch wollte ich ihre exakten Bezüge zueinander herausstellen/-finden, aka was zu wem synonymtechnisch "erlaubt" ist und wo genau Gegenwörter vorliegen bzw. wo nicht. Weiterhin war mir nicht bewusst, dass man beispielsweise "frigide" nur für Frauen verwenden darf - ich meinte das zwar mal gehört zu haben, hätte aber keinesfalls im Zweifel darauf geschworen.
      MfG

edit: zwei Mal strong vertippt, danke für den Typo-Hinweis ,)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.

• Wer dieses Cover des Spiels Chrono Trigger mal genauer angesehen hat, hat sich vielleicht gefragt, zu welcher Stelle im Spiel die abgebildete Szene passt. Die Antwort: Zu gar keiner. Die Artworks stammen von Akira Toriyama (Dragonball, Dr.Slump) und wurden schon in frühen Phasen der Entwicklung angefertigt. Erst danach hat das Spiel seine jetzige Gestalt bekommen.
      Auf dem Bild sieht man Chrono, Marle und Frog im Kampf gegen Heckran. Dieser befindet sich allerdings nicht in einer Schneelandschaft sondern ich "Heckrans Höhle" um 1000 AD (nach dieser Monsterstadt). Ausserdem hat Marle keine Feuermagie, sondern Wasser. Ursprünglich war ihr aber wohl mal das Feuerattribut zugedacht (sie hat auch diesen hitzköpfigen, abenteuerlustigen Charakter) und Lucca sollte stattdessen Wasser bekommen. Dies wurde jedoch später getauscht. Und zu guter Letzt hat man gegen Heckran Frog nicht zur Verfügung, sondern Chrono, Marle, Lucca und Robo.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Es gibt genau 44 Lösungen für das Haus vom Nikolaus

Das bekannte Geräusch der Lichtschwerter in den Filmen »Star Wars« war ursprünglich ein Kamera- bzw Tonfehler bei den Dreharbeiten des ersten Teils

Damit die US-Soldaten im Einsatz nicht zu viel Wasser mitschleppen müssen, können die Fertiggerichte notfalls mit Urin zubereitet werden.
    • der geländewagen 'pajero' von mitsubishi wird in südamerika als 'montero' verkauft weil 'pajero' dort soviel wie 'Wichser' bedeutet.
      hat mir nen Chilene erzählt den ich auf der gamescom getroffen hab lol
    • Cyrv- schrieb:

der geländewagen 'pajero' von mitsubishi wird in südamerika als 'montero' verkauft weil 'pajero' dort soviel wie 'Wichser' bedeutet.
      hat mir nen Chilene erzählt den ich auf der gamescom getroffen hab lol

Kommt der Chilene zufälligerweise aus Santiago, bzw ist vor 10 Jahren dorthin ausgewandert und will jetzt in Deutschland studieren? Bzw. heißt er Philipp?

Das wäre auf jeden Fall ein lustiger Zufall :D
      [
    • Kommt der Chilene zufälligerweise aus Santiago, bzw ist vor 10 Jahren dorthin ausgewandert und will jetzt in Deutschland studieren? Bzw. heißt er Philipp?

Das wäre auf jeden Fall ein lustiger Zufall :D

omg ja :D
    • Wait watt?

Kürzlich ne Saufparty im Bergwerk gehabt? Ab welcher Tiefe, auf Normal Null Ausgangshöhe, gilt das für alle Höhenänderungen? Schreibe er die Details!
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Wait watt?

Kürzlich ne Saufparty im Bergwerk gehabt? Ab welcher Tiefe, auf Normal Null Ausgangshöhe, gilt das für alle Höhenänderungen? Schreibe er die Details!
      Es geht um den Luftdruckunterschied; da der Luftdruck unter Tage höher ist als normal, fängt das Bier an im Magen richtig heftig zu schäumen, sobald sich der Luftdruck wieder normalisiert.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D