Ist Techie CW-tauglich?

• Mit Pts, Bottle und Soulring kann Techie ohne Hp Verlusst quasi endlos Mana produzieren.
      Str switch, Soulring, Int switch, Mine legen, agi switch, Bottle charge. Wenn man das konsequent durchzieht kann man ohne Hp Verlust 4 Mienen aus einer Bottle holen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Das ist aber nicht Sinn der Sache. Techie hat auch eine ( wenn auch kleine ) Basishpregeneration zu der man natürlich noch den Bonus durch Soul Ring rechnen muss. Wenn man bedenkt, dass man die Hp in der Zeit in der der Soulring im Cooldown ist diese Hp die man in Mana umgewandelt hat regeneriert. So kann man fast behaupten, nicht 3 Hp sondern Mana pro Sekunde zu kriegen, was für den Preis imba ist, und gleichzeitig kann man sich das Mana auch holen, wenn man es mal sofort braucht. Bottle ist zwar nicht schlecht, aber in dem Zusammenhang ergibt sie keinen Sinn.
    • Habe schon viele Spiele gegen Techies (meistens mit AA) verloren, da er extrem geil turteln kann. WIeso? Er hat sich ein Aghanims erfarmt, macht schnell seine Ulti, zündet diese (enorme Range) und man hat 600 Magieschaden abbekommen. Dazu noch AA mit seiner Ulti und zu pushen ist unmöglich.

Aghanims macht ihn einfach Clash tauglich. Der muss jetzt nicht mehr iwo seine Minen verstecken.
      Zudem reicht seine Ulti mit Agha aus um eine Creep Wave instant zu killen > imba farm Möglichkeiten.

Das sind meine Erfahrungen mit ihm.
    • zu dem guten Ulti kommt halt noch der beste Stun ingame wenn man einen vorstunner hat.
      Zudem kann der Gegner wenn er keinen Silencer hat Technie nur Schwer killen ohne das er sich selbst killt.
      wenn man im Clash nur noch wenig mana oder leben hat kann man sich auch einfach hochjagen das ist an vielen helden bis ins midgame hinein Tödlich.
    • Hanniball schrieb:

Zudem kann der Gegner wenn er keinen Silencer hat Technie nur Schwer killen ohne das er sich selbst killt.

LOL drow/krobe ham ja keinen silence, hex gibts auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!111111

wenn man im Clash nur noch wenig mana oder leben hat kann man sich auch einfach hochjagen das ist an vielen helden bis ins midgame hinein Tödlich.

wenn man sucide level 4 skillt, ja, da dies aber fast nie der fall ist, eher nicht und von level 1 suicide stirbt fast keiner mehr :> (Ring of Basilius hilft da schon sehr)
    • soulring ist auf techie ein must have. am besten spielt man soulring und dann forcestuff. der hp verlust juckt kein bisschen da man als techie eh immer weit hinten ist und mienen legt. wenn soulring wieder rdy ist sind die hp von techies wieder gerregt. Was mich nen bisschen stört ist die delay_stasis!
      Ich denke imo ist er Cw tauglich und sehe das ähnlich wie der TE.
      Mach doch ne Umfrage?!
    • mMn kommt mit force staff agha viel zu spät, es sei denn du hast ein geilen Farm, den du mit Techies meistens nicht hast.
      Ich verzichte jedenfalls auf force Staff (oder mach es nach agha).Mein game play mit items wäre:

startitems:
      soul ring recipe, townportal, claritys und geh wenn ich sent bin auf die untere Lane.
      Lege Firstblood Minen (man kann 5! Minen legen und ich denke, da wo ich sie hinlege, setzt nicht mal ein Topclan wards(ich stell später mal ein replay rein, ist zwar nur puplic aber egal)

dann hol ich mir firstblood^^ und kauf mir ror und sobi mask am side shop.
      boots halt und jetzt straight agha.
      Dann geh ich auf Orchid und am ende guinso.

UNDdann ist GG.
      Mit dieser variante hat man schnell agha, danach kommt die Manareg und guinso ist auch geil mit hex stasis und remote oder sowas.

2birdbrained4u
      Lege dich nie mit einem Idioten an, erst bringt er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich aus Erfahrung.

Chemie für Fortgeschrittene: Man nimmt einen ZINKEIMER und gibt WASSER hinein. Jetzt verbindet sich das WASSER mit dem EIMER zu einem WASSEREIMER und das ZINK wird frei. Wichtig ist, dass man kein KUNSTSTOFFEIMER nimmt, sonst verbindet sich das WASSER mit dem STOFF zu WASSERSTOFF und die KUNST is im EIMER...rofl XD lol...

Ich finde Arbeit so toll, dass ich ihr stundenlang zusehen könnte.

[spoil]tja hättest wohl gedacht, da steht was drin oder?[/spoil]
    • Ich finde Techie nicht cw tauglich
      1. hat er keinen instantstun/nuke und ist nur durch die "dummheit" des gegners erfolgreich
      2. solo mitte techie ermöglicht gegner in der mitte freefarm und wenn er gegen nen sf oder nen tinker o.ä. steht ist er victim und kommt nichtmal dazu seine minen in die wave zu legen
      3. kein team auf höherem neveau spielt ihn (ja, das ist ein argument ^^)
      4. ist abgesehn vom suicide im clash nutzlos (ohne agha) und selbst wenn er was machen will wird er im clash zu einfach nebenbei rausgenommen
      5. dual lane techie ist nur mit tiny/pudge/darkseer als funlane irgendwie (eingeschränkt) sinnvoll
      6. braucht schon wie ich das so höre einige items (agha, forcestaff) um irgendwas (abgesehn von easy counterbaren minenspots zu legen) zu machen
      7. easy counterbar (wie gesagt, einfach sentries wenn man pushed wird jedes gute team kaufen oder eben später necro 3 oder gem)

edit: 5. meinte ich duallane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr4v31 ()

• 1. Schwachsinn.
      4. Selbst ohne Agha kriegst du ne Ulti Mine raus, wenn nicht hast du zumindist ordentlich Nukes gefressen. Was sie auf dich hauen, hauen sie nicht auf jmd anders.
      5. Nö, solo Techies machen durchaus Sinn.
      6. Du unterschätzt die Ulti Minen (auch ohne Agha) und die Stun Minen..
      7. Funktioniert nicht so easy. Ne Mine die direkt gezündet wird kann nicht gecountert werden.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • pommersche Leberwurst, weil es problematisch wird wenn das team mit techie pushen/gangen will. Er hat zwar gute Clashpower und auch Turtlepotential, kann diese aber meist nicht immer ausspielen(Wards, Necro und Konsorten). Meiner Meinung nach ist Techie schnell das fünfte Rad am Wagen in vielen Situationen, von daher:
      T-Null
      Außerdem mag ich diesen Helden nicht, tanzt mit zu sehr aus der Reihe
    • @ ardet: es ist ja schön und gut, dass die agha ulti minen trotz necro 3 gezündet werden können, aber alle andren spells von techie sind dann trotzdem nutzlos (suicide ja eh weil viel zu lang tot und kein dmg mehr im late)
      und auch jeder andre punkt allein würde ja eigentlich schon reichen um zu beweisen, dass tecie nutzlos ist
    • Wieso sind die nutzlos? Suicide ist nicht nutzlos, Techie kann alternativ auch auf Dagger gehen. Und wer sich mit einem Suicide Techie so viel Level holt, dass der Respawn zu lang dauert ist eh iwie doof^^

Landminen können nach wie vor pushen, ebenso Remotes und man kann sie nach wie vor instant zünden. Man kann außerdem immernoch versuchen den Gegner in ne Falle zu locken, niemand zieht Necro 3 ständig auf Verdacht, niemand zündet sie, wenn er grad mal zum Secret Shop geht etc.
    • Viele haben vergessen das techies nun auch XP außerhalb des XP bereiches bekommt, wenn einer durch die bomen umkommt.

zum thema "countern" seitdem es forcestaff gibt, kann man mit techies trotz gem, wards, necro 3 immernoch jemanden töten, dank forcestaff.
    • Suicede ist im early auch durchaus zu gebrauchen der schdenszuwachs alles in allem zimlich extreme ist. man kann so einem Verbündeten helden auf der lane freefarm geben und er kreig unter umständen zusätzliche xP was was nicht zu verachten ist. was ich an Technie nicht mag ist das die normalen Minene so einen langen cd haben. res dauert viel zu lange ein Minennest außerhalb der lane zu legen. Technie kann gegen gewisse laneup zurzeit im CW ein guter pick sein. ganger und pusherlaneups werden mit ihm Probleme haben. im clash ist er spätestens nach aga auch nicht mehr nutzlos. zudem kann er leativ gut farmen. und pushen.

Dennoch gibt es häufig bessere Helden. zusammen mit einigen Helden Vene^^^ist er aber wirklich geil.