Ist Techie CW-tauglich?

• Gegen Bane, Beastmaster und Co. hat mal halt nicht soviel Spaß mit Techies, ansonsten mMn mittlerweile echt stark genug. Wenn Icefrog vllt noch ein bisschen den Basisschaden erhöht wird das sicher ein häufiger gesehener Pick. Das eigene Team muss sich dann halt drauf einstellen und nach Möglichkeit ergänzende Helden picken (z.B. DS, Tiny etc.) .
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Wie groß ist der Radius der Ulti Minen eigentlich?

Meine Idee war, bei der Unteren Rune auf die Südliche Erhebung Ultiminen nicht nur zum scouten zu nehmen, sondern stattdessen den Hügel zupflastern damit.

Ohne Wards genau darauf sieht man die net (außer mit Gem und Crow) und wenn nen Sup dort einen hinmacht zuünden wir.

Ansonsten wenn die Gegner ( Sent) zu Rosh wollen, btw Scourge dort erwischen will , dann zünden.

Ist halt jetzt eine Frage des Aoes, wenn er große genug ist, dann klappt das.

AOE+ Meinungen pls

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Habe schon an beiden Runen-wardspots auf den Klippen Minen gehabt, mit denen ich auch Kills geholt habe.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • sry wenn ich frage:
      aber was meinst du mit pommersche leberwurst oder so?

@rigor mortis: Das ist ne gute Idee. Das Problem wird nur sein, das durchzusetzen beim Team.(wer kauft wegen TECHIES ein Item was er eig. nicht richtig braucht?)

2birdbrained4u
      Lege dich nie mit einem Idioten an, erst bringt er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich aus Erfahrung.

Chemie für Fortgeschrittene: Man nimmt einen ZINKEIMER und gibt WASSER hinein. Jetzt verbindet sich das WASSER mit dem EIMER zu einem WASSEREIMER und das ZINK wird frei. Wichtig ist, dass man kein KUNSTSTOFFEIMER nimmt, sonst verbindet sich das WASSER mit dem STOFF zu WASSERSTOFF und die KUNST is im EIMER...rofl XD lol...

Ich finde Arbeit so toll, dass ich ihr stundenlang zusehen könnte.

[spoil]tja hättest wohl gedacht, da steht was drin oder?[/spoil]
    • wer pomersche leberwurst nicht versteht, kennt dota nicht -_-

Wenn man venge mit techies spielt, wie will man das countern? damit kannste den carry einfach immer instant nehmen like np.

mMn braucht techies keinen buff mehr um durchaus gut spielbar zu sein, einzige mankos sind einfach die extrem teuren minen+hohen cooldown auf Low lvl.
    • Bitte notfalls in anderen Thread verschieben.
      Da er jedoch Fazit + Änderungsvorschläge darstellt scheint er mir hier richtig zu sein.

Insgesamt lese ich heraus, dass Techis Hauptproblem seine Coritems sind.
      Ich möchte gedanklich folgende mögliche Änderungen anstoßen.
      Techi muss stärker, aber zugleich dann auch trickier zu spielen sein.
      Aus dem FunHero muss ein MindgameHero werden, der zerbrechlich, langsam, aber dank taktischer Möglichkeiten eine Bereicherung fürs Team darstellt.
      Speziell im Bezug aufs Verteidigen, Pushs und Clashs.
      Folgende Vorschläg möchte ich einbringen, die hiermti zur Diskussion freigegeben sind.

1.) Agha + Forcestaff beides Pflichtitems, aber insgesamt zu teuer.
      PROBLEM: Ohne Forcestaff kann Techi gegen Gegner mit Hirn nichts machen und nur relativ schwach supporten.
      Enttarnte Mienen -> All das in Mana umgewandelte Gold aus Clarities etc. wird in ein paar Sekunden vernichtet.
      Mit Forcestaff wird Agha zu sehr verzögert und Techi kommt farmtechnisch auf keinen grünen Zweig mehr.
      Aber ohne die Fähigkeit von Forcestaff ist Techi auch aufgeschmissen. (MateSafePushen=Support, EnemyIntoMinePushing=Offensive, TechiIntoSafetyPushing=Defensive)

LÖSUNG A: Agha bekommt für Techi allein zusätzlich das Aktiv des Forcestaff. Teuer genug ist Agha ja.
      Eine faire Sache, da Techi mehr Micro und Mapwatching als jeder andere Held betreiben muss.
      Falls dies zu billig wäre könnte man ja für Techi auferlegen (oder auch generell), dass man das Rezept für Agha nochmal kaufen muss, um dieses upzugraden und somit den ForcestaffEffekt zu erhalten. Nochmaliges Kaufen des Rezeptes erhöht die Pushreichweite noch weiter. Fände die Upgrademöglcihkeit auf dem normalen Forcestaff auch gut.
      Auf diese Art kann er sich direkt sein Coreitem holen und zudem den nötigen Kill+Support+EscapeEffekt des Forcestaff.
      Beide Items einzeln bekommt man in einem normalen Spiel nicht erfarmt.

Problem bei Lösung A: Techi ist eigentlich noch vor Midgame auf Forcestaff angewiesen.

-> LÖSUNG B: Forcestaff ist zerlegbar und besteht überwiegend aus Bestandteilen, welche in Agha verbaut werden können.
      Vorteil: Techi kann sich Forcestaff schnappen, ohne seine Farm + Gangmöglichkeit komplett zu ruinieren.
      Oder Forcestaff kann zu ForceAgha upgegradet werden^^
      Was mcih schon imerm etwas gestört hat, war der Holzstab für 900. Dann leiber die agiklingen ode wahlweise die Stärkeaxt für 1000, welche beide in Agha verbaut werden können.
      Außerdem: Auch einzelne Mienen lassen sich durch Forcestaff pushen -> Können ein wenig wie Handgranaten eingesetzt werden.
      Vorallem aber Mindgames + Kettenreaktionen möglich. Speziell mit Stasis :)

2.) Suicide derzeit nur auf lvl1 zum SelbstDenien brauchbar, da ansonsten Manaprobleme.
      LÖSUNG: Hinzufügen einer Passivkomponente
      Vorschlag:
      Suicide Level 1: In AoE 300 um Mienen bewegt sich Techi + Verbündete 10% schneller, Gegner 5%langsamer (So wie in SC2 Zerg auf Zergkriecher^^)
      Vorteil: Der arme, langsame Techi könnte sich bei einem GO auf ihn angemessen zurückziehen, auch bei hp->manaRing-Build.
      Zudem könnte der Gegner die Mienen erfühlen und bräuchte nicht zwangsläufig Wards oder Gem. Eine faire Sache.
      Dank des Beschleunigsungseffekts der Mienen könnte man diese auch abseits der Wanderwege der Gegner einsetzen,
      um Schnellstraßen für die eigenen Mates zu bauen, um so schneller einen Gang zusammenzubekommen oder damit
      LowHp mates schneller in die base + zurück kommen. Techi verbracuht neben Mana vorallem auch viel Zeit fürs Mienenlegen.
      Nur fair, wenn er auf diese Art wieder etwas Zeit rausbekommt. Zudem hat man bessere Chancen, dass die StasisTraps auch mal was erwischen.
      Und der SupporterCharakter des Techi kommt weiter zu Geltung.

Suicide Level 2: Die Techis reparieren + tunen einen befreundeten tower -> 2%hp/sec + Rüstung wird, während techi an Tower arbeitet erhöht.
      Wird dieser Fähigkeit auf gegnerische Gebäuse angewandt, so haben diese weniger Rüstung und verlieren 2%hp/sec.
      Suicide Level 3: Die Techis machen sich mit Hämmerchen und Schraubenzieher bewaffnet an ihren bereits gelegten Mienen zu schaffen.
      Für 50 Mana/Miene + 2Sec Casttime werden normale Mienen zu remotes upgegradet,
      die wahlweise im AutoExplode oder RemoteModus betreiben werden können.
      Zudem erhöht sich der Explosionsradius der Mienen. Wahlweise kann techi auch gegen die
      komplette Manasumme wie gewohnt Remotes mit etwas Reichweite legen. Die Synergien mit Agha bestehen weiterhin.
      Die Fähigkeit besitzt einen AutomatikModus, so dass man auch mehreredirekt aufeinander gestapelte Mienen
      umgewandelt bekommt, obwohl man diese nicht gezielt anklicken kann.
      Suicide Level 4: StasisTraps lösen ohne Verzögerung aus -> LategameSupporterSkill, aktiviert Techi suicide auf einen Gegner, so kann er dies 5 Sekunden lang nicht abbrechen, hat aber dafür in dieser Zeit blademaileffekt auf sich.

3.) Wenn die Fässer nicht mehr das Ulti darstellen, sondern ein Upgrade der Mienen, was nimmt man dann als Ulti, was mal keine Miene ist?
      Antwort A: WormdsSuicideschaf: Macht Schden orientiert am SuicideLevel des Techi. Kann außerdem am Boden liegende Mienen aufsammeln. Explodiert das Schaf fallen die Mienen zu Boden.
      Level1: Schaf läuft/bounct gerade von Techi weg. Kann auch unter Couriers zur Tarnung gemischt werden. Mäh,Mäh. Hört man, wenn es kommt. Eine Art Handgranate sozusagen.
      Level2: Das Schaf ist schneller unterwegs und springt zudem automatisch über Klippen oder Baumgruppen, anstatt bei Kollision mit diesen zu explodieren. Schaf macht mehr Eigenschaden.
      Level3: Das Schaf bekommt ein rotes Cape. Bäume und Schluchten stellen kein Hinderniss dar. Maximaler SchafSchadenEigenwert.
      Alle Schafe können mit Forcestaff gepusht werden. Agha erhöht macht das Schaf dicker. Das Schaf erhält hierdurch eine SlowAura.
      Alle Schafe schieben den Gegner bei Explosiion 600 Einheiten weg vom Explosionspunkt. Das Schaf kann manuell detoniert werden. Das Schaf kann zerstört werden, macht jedoch abhängig vom Abstand immernoch Schaden. Mit Hife des Ultischafes kann der Gegner in normale Mienen geschoben werden.
      Alternativ könnte das Schaf einen Vacuumeffekt bei Explosion erzeugen.

Antwort B: Techi bekommt die GhostNuke aus Starcraft2
      Wurde laut Q&A Session #4 von IceFrog bereits angetestet. Wohl noch viel Balancing dafür nötig.
      Die Idee gefällt mir jedoch extrem gut.
      Man könnte einen go auf einen Tower machen. Das Team verteidigt Techi, während dieser den Tower für z.B. 60 Sekudnen focust.
      Der Cooldown müsste ohne Agha relativ hoch sein. Bei 60 secs Casttiem müsste der Tower schon 90% der Hp verlieren.
      Oder geringere Casttime, aber dafür weniger Schaden -> Farmskill, der gutes Timing erfordert.
      Sobald Techi die Nuke castet wird er auf der map sichtbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

• Insgesamt reißen mich deine Ideen nicht wirklich vom Hocker, auch wenn sie nicht schlecht sind. Übrigens heißt es Mine und nicht Miene (das wäre etwa so was: X( ).

stibaer schrieb:

StasisTraps lösen ohne Verzögerung aus

Das ist nicht gut, man will ja, dass mehr als eine Einheit reinläuft bevor das Ding auslöst. Und um sie mitten im Clash zu planten ist es leider brutal imba wenn das Ding direkt auslöst.

stibaer schrieb:

WormdsSuicideschaf

Made my day :D
    • Dir ist klar, dass Techie ab Agha unglaublich gut farmt? Lvl 2 Remote mit Aghanims macht ne ganze Wave kaputt. Es bringt absolut gar nichts irgendwas _nach_ Agha zu changen, denn ab Agha ist Techie eh schon unglaublich stark.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Jo, sorry.Laptop ist in Reparatur. Habe meinen Beitrag grade per Smartphone (Nokia E71) geschrieben.
      Verzeiht mir daher bitte diverse Rechtschreibfehler.
      Welche Ideen im Bezug auf Techi würden Dich vom Hocker hauen?

Dann wird eben durch SuicideLvl4 die Verzögerugn der Stasis auf einen guten Wert reduziert.
      Wir sind ja zum Diskutieren im Forum, nicht um hier das Logfile der kommenden Dota FinalVersion zu posten^^

Schätze mich mit Techi nicht schlecht ein, aber schon allein gegen annehmbare Gegner bekomm ich Agha kaum gefarmt.
      Da fehlt einfach die ForceStaffPower zu lange.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stibaer ()

• Gib mir anstatt der +50 Range nen Mörsereffekt vom normalen Techiangriff und ich bin glücklich^^
      Also etwas Flächenschaden -> besseres LuckLastHitten -> besserer Farm
      Außerdem würde sich dann z.B Deso oder Skadi auf Techi als Orb gut machen ;)
    • Was natürlcih anstatt des Schafs auch toll wäre, wäre z.B. die aus Super Mario bekantne laufende schwarze Bombe mit Augen.
      Könnte man ja als letzte Stufe des Ultis machen und das SuperFlugschaf dafür weglassen.
      Das hätte schon Style^^
    • Was zur Hölle sollen dir denn bitte Aoe-Hits bringen? Bessere Lasthitmöglichkeiten erreicht man nur über Damage und Animation (inkl. Ausholdauer etc).
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Sorry, muss mich korrigieren.
      LuckLastHitten. Hab mit Techi das gezielt Lasthitten weitestgehend aufgegeben.
      Aber durch Splash hätte man zumindest mehr LuckLasthits.
      Ich sehs ein. Idee gestorben.

Mehr Damage auf Techi wäre würde ihm wohl zu viel HarassPotential geben.
      Wie wäre es, Techi standardmäßig das Passiv von Quellingblade zu geben, sprich Zusatzschaden gegen Creeps?