The garden party - main theme

• The garden party - main theme

Hi,
      ich hab Englisch Grundkurs und muss einen Vortrag über die Kurzgeschichte "The garden party" halten.
      Ich habe alle Punkte schon abgearbeitet bis auf "main theme", also welches Thema in der Kurzgeschichte angeschnitten wird. Im Internet bin ich nicht so richtig fündig geworden und ich wollte fragen, ob wer von euch die Geschichte vielleicht schonmal gelesen hat und mir helfen kann, da ich selbst nicht wirklich drauf komme.

Grüße
    • Ich wuerde sagen, das Hauptthema sind die Klassenunterschiede zwischen der reichen gartenpartyfamilie und der aermeren Familie des Verstorbenen. Hierbei insbesondere die Konfrontation des Protagonisten mit dieser Art von ihr eher unbekanntem und nicht beachtetem Leben, beziehungsweise auch eine Art Schuldigkeit, Unwohlsein und Unverstaendnis dem gegenueber. Das Alles im Kontrast zur auch scheinheilig und ignorant dargestellten Luxuswelt der Gartenparty, da die organisatoren ja versuchen den Tod zu vertuschen um die Stimmung aufrechtzuerhalten. Insgesamt koennte man vielleicht von Desilliusionierung des Protagonisten sprechen.

Ich habe die Geschichte vor einiger Zeit mal gelesen, ganz genau erinnern kann ich mich ehrlich gesagt nicht. :D