Die Vuvuzela - Wech damit!

• die dinger nerven mich einfach krass, mir vollkommen egal ob die nun aus afrika oder buxtehude kommen, die fabrizieren einfach nur einen monotonen bienenschwarmsound komplett ohne unterbrechung oder wenigstens der "melodie" (w/e) von fanchören bzw. trommeln etc.
      es ist einfach nur ein durchgehender ton zu hören, der dazu auch noch verdammt laut ist und ALLES andere überschallt. gerade im ersten spiel hat man absolut keinen unterschied gehört ob nun gerade eine gute chance vergeben wurde oder der ball im seitenaus landet.

btw: banvuvuzela.com/ :D
    • Akkarin schrieb:

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/…h-die-trote-weg

Das isn scherz oder? Da kann man die ganze selbstironier der welt hernehmen und das wird trotzdem nie lustig sein...
      Und JA die vuvuzelas sind nervig. Aber es ist halt teil der südafrikanischen fußballkultur. Findet euch damit ab, sie werden sowieso nicht verboten.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Sympathy schrieb:

was für ein schwachsinniger,von vorurteilen versuechter,möchtegern intellektueller text,Akkarin.

ahahahahhahahaa oh gott, das ist auf so vielen ebenen unglaublich dumm XD meine fresse, ich hoffe nur dass du den text nicht gelesen hast, denn ansonsten bezweifel ich stark dass du überhaupt ein hirn besitzt. aber hauptsache mal das maul aufreißen, stark stark. ich weiß schon wieso ich gegen allgemeines wahlrecht und das freie recht auf fortpflanzung für jeden vermenschlichten primaten bin :X da kommt sowas wie du bei raus.

ich gratuliere zum klaus des tages, den kannste dir dann mit deinem freund tetris teilen. vielleicht seid ihr keine richtigen brüder (auch wenn es ob eurer geistigen beschränktheit so wirkt), aber brüder im geiste (oder sollte man eher sagen: im nicht vorhandenen geiste?) seid ihr dennoch. meinen herzlichen glückwunsch.

@topic: die dinger sind nervig, unnötig und unpassend. blabla toleranz, ein gastgeberland muss ebenso tolerant sein und seine rolle erfüllen. hier gehts nichtnur darum dass ein paar durchgeknallte afrikaner mal ordentlich auf die pauke hauen dürfen sondern auch darum dass alle leute dieses turnier genießen können. das hat nix mit "wer das geld gibt hat das recht" oder sonst nem rassistischen/pseudoökonomischen unsinn zu tun sondern mit gutem benehmen. es gibt dinge mit denen man sich beim besuch einer fremden kultur arangieren muss, ein hörschaden gehört aber sicher nicht dazu, und schonmal garnicht bei einem internationalen turnier. dass die fifa hier nichts tut ist einfach nur unglaublich schwach und zeugt von angst und schlechten PR beratern. das einzige was nämlich so langfristig passiert ist dass die leute jedesmal, wenn eine WM nach afrika gehen soll, den totalen horror kriegen und die fifa sich rechtfertigen muss wieso und weshalb ... richtig ungeschickt und schlecht einfach nur.

in 10 jahren erinnern sich nurnoch fußballkenner an das turnier, aber diese beschissenen tröten bleiben für immer im gedächtnis.
    • Ich find die Dinger auch saunervig -.- Wenn Südafrika spielt sollen sie die Dinger wegen mir benutzen, sagt ja keiner was. Ist ihre Kultur und ihre Art Fussball zu "feiern" (aber wehe man behaupte Afrikaner seien primitiv >_>). Aber bitte doch nicht bei _jedem_ Spiel und zu _jeder_ Zeit...
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Was mich noch etwas mehr stresst als die Dinger im Stadion, ist wenn jemand mit sonem Teil auf der Straße Montag morgens um 3 Uhr vor meinem Fenster steht, in son Teil bläst und danach "MOIE!!!!" ruft. X( :cursing:

(Und allgemein sind die Teile auf kleinen Veranstaltungen auch richtig nervig)
    • Wenn's stört Filter bauen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • wie es einfach sowas von klar war dass der erste, der was gegen die vuvuzelas sagt für einige hier gleich der rassistische, arrogante weisse ignorant ist, der den afrikanern ihren spass nicht gönnt... würde mich die wm oder das drumherum interessieren würd ich jetzt hier rumragen wie NiceTry in seinen iwbtg-videos...
    • Naja gut, sie stören irgendwann schon, das gebe ich ja zu...
      ... aaaber ich finde es so bewundernswert, dass die Vuvuzela-Menschen es einfach schaffen, immer, durchgehend und überhaupt in jeder Situation des Spiels darauf mit einer solchen Begeisterung und einem nichtaufhörenden Ausdauervermögen auf den Dingern rumzutröten... Irgendwie ist das genial! xD
      Ich meine ohne Scheiß: jedes Mal wenn gerade mal "Stille" ist, besicke ich mich über den Bienenschwarm im Hintergrund - einfach weil die NIE aufhören. :D
      Und was meckert ihr ihr eig. alle so krass rum? Wie guckt ihr Fußball? Alleine? In 'ner Kirche? Wo bitte ist (na gut, sagen wir mal: bei wichtigen Spielen) so wenig Stimmung, dass die Dinger stören? Beim Public-Viewing habe ich die gar nicht richtig wahrgenommen... Und bei den unwichtigen Spielen, die man halt mal alleine guckt? Leiser drehen oder Ton aus. Gott oh Gott, wie man sich aufregen kann... =)
    • Was ist daran genial, Juff? Müssen ja nur gefühlte 100 Leute rumtröten... von 10000. Genial? Weit davon entfernt, eher langweilig und eintönig.
      Da finde ich es erheblich bemerkenswerter, wie ein Stadion voller Menschen nur aus ihren Mündern eine Stimmung erzeugen, die zumindest noch Situationsabhängig ist und nicht immer nur das gleiche Getröte.

Ich schau Fußball mit ner Gruppe von 10-20 Leuten, man hört die Vuvuzelas also deutlich raus und sie nerven. Wenn sie bei den DE-Spielen genervt hätten, hätte ich schon einen Filter gebastelt. War aber nicht nötig, und ein paar Vuvuzelas die dann zumindest nicht den eintönigen, nervigen Lärm erzeugen sind kein Problem.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • ich fand vorhin beim spiel brasilien-nordkorea die atmosphäre echt den hammer. wenn noch trommeln und andere trompeten etc. dazu kommen, hört sichs irgendwie wie so ein krasses schlachtfeld an, sodass es einem kalt den rücken runter läuft.

Click me, Honey. . .
    • mich stört ja keineswegs, dass die da in afrika rumtröten, wenn es die deutschen am sieg behindert dann sinds alles wichser aber sonst können die da krach machen wie se wollen.

mich stört es, dass in deutschland jeder zurückgebliebene 8-16 jährige mit sonem plastik schwanzersatz rumläuft und den ganzen tag damit rumtröted, dabei haben die auch noch eine so schlechte atemtechnik und ausdauer, dass nur ein gestottertes gekacke bei rum kommt. ich habe das pech, dass ich an dem fahrrad- und fußweg zum örtlichen sportverein, freizeitsportplatz und hauptschule/grundschule wohne, also sozusagen der hauptverkehrsstrasse aller 8-16 jährigen trompetenwichser. ich sag euch, ich ramm noch einem von denen seine tröte bis zum anschlag in den hals wenn das so weiter geht!
    • ich sag dazu nur: "wuuuuuuuuuuu" zitat kommentator nach nem tor: " JETZT ist hier der teufel los" : "wuuuuuuuuu" klasse, ganz großes tennis! da kann ich mich auch während des spiels unter n hornissennest setzen und hab wenigstens noch die chance gestochen zu werden in der hoffnung aus dem wuwu-alptraum aufzuwachen!
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Teileweise nerven die Dinger doch sehr und sie greifen auch ins Spielgeschehen ein da schon einige mal Piffe des Schiedsrichers überhöhrt wurden.
      Einen Filter baun is ja leider nicht möglich, würden als nur schalldichte Moderatorenkabinen helfen.

Man könnte sie in meinen Augen ruhig verbieten oder zumindest Lautstärken beschränkungen einführen.
      Zwecks Kultur und so, dass kann scho sein das in Südafrika die Vuvuzelas dazugehören, bei uns gehört es auch zur Kultur das man sich während eines Spiels ein gemütliches Bier gönnt, trozdem darf in internationalen Spielen kein Alkohol ausgeschenkt werden.
    • surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter
      jeder der nen portablen Rechner hat (und ne Glotze an die man selbigen anschließen kann) kann sich damit einen Filter basteln der die Teile erstaunlich gut rausfiltert.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas