Spanien - Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • trotz all dem turtlen und so hatte spanien genügend chancen um sich den sieg zu holen. schweiz hat sich gut auf den gegner eingestellt und ihre chancen genutzt, sogar beinahe ein zweites tor geschossen. also schimpft mal nicht gegen die schweiz :|
    • was heisst turteln ist "effektiver"? hätte die schweiz versucht mitzuspielen, wären sie mit 4:0 nach hause gegangen. imo gibt es nunmal verschiedene taktiken in fussball, wenn alle nur offensiven kombinationsfussball spielen würden, würde es mir auf jeden fall weniger gefallen. spanien war jedoch klar besser und hat trotz des ergebnisses imo nach deutschland die zweitbeste leistung gezeigt.


      Click me, Honey. . .
    • dei schweiz hat einfach gut die räume eng gemacht, so dass die spanier selten ihren einzeskill ausleben konnten.
      die hohen bälle die spanien daraufhin anfing zu spielen ahben sie gut gehandhabt und dann auch 1-2 konter spielen können.
      ich hätte nicht daran geglaubt, aber ich freu mich natürlich :D
      Such as we are, you will be.
    • diese verdammten donks, gibts eigtl. noch irgendeinen favoriten der (außer deutschland) so richtig überzeugen kann? ist doch zum kotzen meine fresse ^^ das macht mein ganzes tipspiel kaputt, auf der arbeit is ne frau auf platz 1 DIE FÜR DIE LÄNDER GETIPT HAT DEREN NAMEN SIE SCHÖN FINDET . (punkt) und zwar mit einigem abstand XD

      wer kann auch ahnen dass die spanier unfähig sind dem fußballzwerg schweiz ein paar tore einzuschenken. himmel. nunja, liegt wohl auch und nicht zuletzt am hervorragenden trainer der schweizer mannschaft, schade nur dass er vermutlich in einem so großen land wie deutschland nicht so effektive arbeit leisten könnte (und das wohl auch selbst weiß) - in clubs und kleinen ländern sind die strukturen anders und die wege kürzer, da kann hitzfeld gut arbeiten... es sei ihm gegönnt, und ebenso den schweizern.

      selbstverständlich ist es hübscher anzusehen wenn sich zwei mannschaften wie valencia und bremen gegenseitig mit großchancen beackern und massig tore schießen (das beste spiel dieser fußballsaison bisher btw) und selbstverständlich ist es so i.d.R. auch spannender - so etwas aber von einem land wie der schweiz zu fordern ist schon mehr als absurd, die haben nicht die qualität, die erfahrung, das selbstvertrauen, die taktik ... einfach garnichts was dafür notwendig wäre ^^ also machen sie es so wie man es richtig macht in solch einer position und verteidigt mit mann und maus. dass die spanier dann noch tore zulassen bei solch einem übergewicht in allen belangen ist nicht die schuld der schweizer x)

      spanien wird wohl trotzdem weiterkommen ... ich kanns mir einfach nicht vorstellen dass diese mannschaft mit DIESER qualität und spielstärke ausscheidet. wenn sie nur zweiter werden würden gäbs außerdem ein richtig geiles achtelfinale :D nämlich (vorraussichtlich) spanien - brasilien, umso besser für uns: so wäre einer der größten konkurenten schon raus ^^
    • ahelius schrieb:

      Ist euch schonmal aufgefallen, wie schmutzig die Schweizer spielen? Die reißen mit den Händen und treten gegen Schienbeiner, dass ein Kickboxer schlecht dagegen aussieht. Eigentlich hätte es nur so gelbe Karten hageln müssen, seht euch doch mal die Zeitlupen an. Irgendwie traurig, dass es effektiver ist, 88 mins lange im 16er zu turteln, als ein schönes Kombinationsspiel zu spielen. Bin btw kein Spanien-Fan, aber ich bin dafür, dass gerade bei einer WM auch die bessere Mannschaft weiterkommen sollte, und die ist Spanien nun mal eindeutig. Niemand will einen schmutzig spielenden Haufen von Schweizern bei einer WM spielen sehen, denn wenn die mal das Spiel machen müssen (wie z.B. gegen Honduras) werden die scheissen gehen. Die leben nur von ihrem Glück und den guten Turtlern hinten, net mehr. Dazu noch schön den underdog-Bonus und wenn sie einmal in die gegnerische Hälfte kommen, dann wurschteln sie gerade noch so mit Hängen und Würgen eins rein. Imo werden die gegen die Honduras baden gehen, denn soviel Glück kann keine Mannschaft auf Gottes Erden haben, wie die Schweizer heute. Schon traurig, dass mittlerweile auch im Fußball turteln mittlerweile die effektivste Taktik ist.

      Du bist schon lustig. Spanien hat mehr Schwalben gemacht, als es Vögel am Himmel hat fand ich. Und dann am Ende noch 5 Minuten Nachspielzeit - soviel Zeit gibt es normalerweise nicht mal wenn mitten im Spiel Krieg im Land ausbricht.
      Und ich finde es ehrlich gesagt auch lächerlich wenn man von Glück redet - Spanien hatte genau einen Lattenschuss - da hatten wir Glück - aber wir hatten auch noch einen Pfostenschuss, da hatte Spanien Glück - der Rest war imho eine solide Arbeit in der Verteidigung.
      Und logisch war unser Spiel nicht schön, würde ich nie bestreiten, kaum nach vorne gespielt - na und? Ist es mein Problem wenn die Spanier zu dumm sind ein Tor zu machen? Nö und nicht mal der SChiri war auf unserer Seite.

      Natürlich alles etwas subjektiv da ich Schweizer bin, aber trotzdem... :P
    • Benutzer online 1

      1 Besucher