GEZ und der Tagesschau-Guck-Tag

• GEZ und der Tagesschau-Guck-Tag

Ich habe bisher keinen Thread hier gesehen und sollte es doch einen geben ist dieser abgerutscht. Aus dem Grund poste ich hier nochmal einen Link zur Aktion des Tagesschau-Guck-Tages.

Heute, am 17 Juni soll soll von möglichst vielen Leuten online die Tagesschau angesehen werden, mit dem Ziel die Server abstürzen zu lassen.
      Warum das ganze? Mit dieser Aktion wird versucht zu zeigen, dass das Internet nicht als Rundfunk-Plattform funktioniert und daher von der GEZ kein Geld hierfür verlangt werden darf.

Wer mehr nachlesen möchte kann dies gerne hier tun: gez-abschaffen.de/tagesschautag.htm

Also, nach Möglichkeit alle mitmachen!
    • Die meisten DotA Streams kackten doch schon bei 1500 Zuschauern ab. Nur die Server waren davon ncht belastet. Man konnte einfach keine Verbindung mehr machen.
      Hier wird ähnliches passieren, ansonsten würde man einfach Ddos Attacken machen die eigentlich viel mehr bewirken könnten.

Wird nichts bringen
    • zu kritisieren wäre, dass bestimmte beiträge im internet aus rechtlichen gründen nicht gezeigt werden dürfen (wie jetzt gerade). kennt man ja aus allerlei sendungen der mediatheken.
      das wäre meiner meinung nach ein guter grund das internet nicht als rundfunk plattform zu werten!
    • Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Einstellung einiger hier nicht ganz verstehe.

Matthe hat Probleme des ganzen gut erklärt und den Punkt muss man wohl so stehen lassen, damit kenne ich mich nicht aus. Aber die Antwort " bringt doch eh nichts" ist für mich die völlig falsche Einstellung, zumal hier ja nicht verlangt wird irgendwo auf den Straßen zu demonstrieren, sondern einfach nur online einen stream zu schauen. Man kann diesen ja sogar stumm im Hintergrund laufen lassen. Also warum sollte man diesen minimalen Aufwand nicht unternehmen und auf so einfache Weise zu zeigen, dass man mit etwas nicht zufrieden ist? Im schlimmsten Falle hat es halt keinen Erfolg und man hatte für 15 Minuten einen Tap mehr auf.

Spott hat das ganze nicht verdient.
    • Aleador schrieb:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Einstellung einiger hier nicht ganz verstehe.

Matthe hat Probleme des ganzen gut erklärt und den Punkt muss man wohl so stehen lassen, damit kenne ich mich nicht aus. Aber die Antwort " bringt doch eh nichts" ist für mich die völlig falsche Einstellung, zumal hier ja nicht verlangt wird irgendwo auf den Straßen zu demonstrieren, sondern einfach nur online einen stream zu schauen. Man kann diesen ja sogar stumm im Hintergrund laufen lassen. Also warum sollte man diesen minimalen Aufwand nicht unternehmen und auf so einfache Weise zu zeigen, dass man mit etwas nicht zufrieden ist? Im schlimmsten Falle hat es halt keinen Erfolg und man hatte für 15 Minuten einen Tap mehr auf.

Spott hat das ganze nicht verdient.

Oder die sehen OH das hat ne große Zuschauerzahl, da kann man Geld rausholen.
      --->gebühren.

Kick in die eigene Fresse...
    • so, tippschein abgegeben, falls irgendein jurist hier rumturnt:
      falls die zahlen NICHT gezogen werden (werden eh gezogen, aber möchte mich auch für diesen hypothetischen fall versichern):
      kann ich geld in höhe des jackpotts bei matthe einklagen? :>
    • Alex- schrieb:

Das Internet kann aber sehr wohl als Rundfunkplattform funktionieren :) also sehe ich keinen Grund dagegen zu sein.
      grund dagegen zu sein: ich sehs nicht ein, dass man GEZ gebühren zahlen soll, weil man nen rechner mit internet hat.
      kein fernseher oder radio, nur n rechner. reicht denen schon.
      -> dagegen.
    • Mich wurmt das System des Anmeldens und Bezahlens. Und mehrfach Bezahlen für Autoradio, Wecker und PC

ich fänd da ja ne Mediensteuer sinnvoller
      (wobei das jetzt einzuführen auch nur Ärger und Stunk gäbe)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Alex- schrieb:

????

wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Fernseher haben und Pc haben? Die Möglichkeiten das öffentlich rechtliche Programm anzusehen hast du bei beiden.
      ye, aber wie viele pc-besitzer gucken am rechner ard oder zdf kram? ich nicht...
      ausserdem is der rechner halt nicht primär zu diesem zweck konzipiert.
      nen fernseher kauf ich ja zum fernsehen...
      nen rechner halt net. am besten würden ard + zdf sich ausm internet raushalten und rechner von dieser bescheuerten gebühr befreien.