Wo musst du zum BUND?

• Ich hatte schon den Einberufungsbefehl zum Wachbataillon in der Tasche, habe aber dann verweigert und kann nicht behaupten, es bereut zu haben. Der Zivildienst war eine lehrreiche Erfahrung.
      Allerdings sind die 6 Monate jetzt nur noch sinnlos für dne Zivildienst. Aber man kann ja auch verlängern.
    • ich bin ab 4.10. die ersten 2 jahre in strahlsund bzw in der nähe mache eine zivile ausbildung als elektrotechniker und nach den 2 jahren bin ich 7 jahre in wilhemshaven bzw auf der fregatte hessen ;D
      btw ist so eine Aga garnicht mal so schlecht für die disziplin was für die meisten jugendlichen heutzutage garnicht so verkehrt ist. auf der anderen seite soll die aga mitlerweile ziemlich soft sein, naja ich werds sehen.
    • Dr-_-aLex schrieb:

ich bin ab 4.10. die ersten 2 jahre in strahlsund bzw in der nähe mache eine zivile ausbildung als elektrotechniker und nach den 2 jahren bin ich 7 jahre in wilhemshaven bzw auf der fregatte hessen ;D
      btw ist so eine Aga garnicht mal so schlecht für die disziplin was für die meisten jugendlichen heutzutage garnicht so verkehrt ist. auf der anderen seite soll die aga mitlerweile ziemlich soft sein, naja ich werds sehen.

mit der aga kommt es immer darauf an wo du hinkommst... ich war wie gesagt im Panzeraufklärungsbataillon und das unsere einheit waren halt gebirgsaufklärer da war die aga schon ziemlich hart! jeden früh um 5 aufstehn 1 stunde wirklich fießen frühsport bei jedem wetter. (ich bin sehr sportlich und war trotzdem immer total am ende...) + (viele sind des öfteren einfach umgeklappt) desweiteren halt jede woche 3 mal 10km immer wieder berg auf berg ab joggen und dazwischen viele märsche und waffenausbildung usw. desweiteren jeden tag mind. bis 21 uhr (oft auch länger) dienst gehabt.

kumpels von mir waren dann bei den pionieren, hatten sogut wie nie frühsport und in der aga oft 16uhr schluss und konnten dann sogar aus der kaserne raus und feiern gehn.... da ist nicht viel mit grenzen austesten und disziplin lernen gewesen ^^

ich drück dir die daumen ne ordentliche aga zu bekommen...

grüße
      Shit Happenz
    • Nerd-Forum erfüllt die genau die Erwartungen die von ihm hat. Lauter faule, kaputte, rumkränkelnde Waschlappen.
      Trotzdem keine Kritik an die, die ihre Zeit bewusst aus gesunden Motiven, wie z.B. KinA, anders verbracht haben.

Ich respektiere jede der Möglichkeiten, Bund, Zivi, FSJ, gar nichts, aber ich kenne kaum jemanden der die Zeit beim Bund bereut hat. Töten lernen? So ein Quatsch. Ab und zu bisle aufem Schießplatz Spass gehabt war eine echt interessante Erfahrung. Die meiste Zeit haben wir in der Reihenfolge:
      Gesoffen -> faul rumgesessen und Kaffee getrunken -> Sport gemacht -> tatsächlich an Weiterbildungen für Bundeswehr & Allgemein wertvollem Grundwissen teilgenommen.
      War ne super Zeit, werds nie vergessen, aber niemals würde ich meine berufliche Zukunft bei der Bundeswehr sein. N-i-e-m-a-l-s. Der Laden ist was Arbeitsmoral & Effizienz ferner der Realität als DotA vom realen Krieg.
    • War letztes Jahr,AGA in Nienburg und Stammeinheit war Stabsdienst in Flensburg. AGA ist kein Zuckerschlecken aber andererseits auch nicht wirklich schlimm,Stammeinheit ist sowieso ok also kann man ruhig machen. Und wenn ihrs gar nicht wollt,macht halt Zivildienst,die haben da wirklich keinerle Ansprüche bei der Musterung,bei mir in der AGA waren in den ersten 2-3 Wochen dutzende kleine unverhältnismäßig übergewichtige Kinder die dann alle wegen Zusammenbrüchen oder ähnlichem nach Hause mussten oder gehen durften,da noch ausgemustert zu werden ohne wirklich lebenseinschränkende Belastungen zu haben muss höchste Kunst sein. Es sei denn natürlich man macht diese berüchtigtigte Kiffermasche oder spielt den Psycho a la ich freu mich auf die Waffen etc...aber sowas zu faken nur um sich zu drücken sind echt die ärmsten(jaja mine persönliche Meinung wenn ihr das machen wollt macht es) . Wie gesagt den Gestalten die bei uns anfangs dabei waren zu folge wird JEDER zum Bund gemustert. Einziger Nachteil evtl. je nach jetziger Lebenssituation(wahrscheinlich Scule/Ausbildung) ist man halt nicht gewohnt 24h da Sklave zu sein gerade am Anfang 0 Freiheit etc. aber ist halt so,ich jedenfalls halte das System für gut und habe daher auch bereitwillg meinen Teil geleistet und voila,jetzt ist es schon längst wieder ein Jahr hinter mir,geht echt schneller vorbei als man denkt wenn man frisch vom Abi kommt. Viel Spaß
    • Vlad schrieb:

War ne super Zeit, werds nie vergessen, aber niemals würde ich meine berufliche Zukunft bei der Bundeswehr sein. N-i-e-m-a-l-s. Der Laden ist was Arbeitsmoral & Effizienz ferner der Realität als DotA vom realen Krieg.
      also dann lieber eine ausbildung in einer firma anfangen wo man zu 90% nicht übernommen wird?
    • Dr-_-aLex schrieb:

also dann lieber eine ausbildung in einer firma anfangen wo man zu 90% nicht übernommen wird?
      Abhängig von deiner vorherigen Qualifiizierung, der Firma bei der du arbeitest und deiner Arbeitseffizienz in der Zeit. Also tut mir leid, da muss ich dir widersprechen. Nicht das du mich falsch verstehst, ich verurteile niemanden der sich beim Bund verpflichtet, kenne sogar einige. Es ist aber einfach nicht das was ich mir unter meinem Leben vorstelle, wenn das für andere der Fall ist dann bin ich mir sicher das die dort ein geiles Leben haben werden. Ganz sicher sogar.
    • hm natürlich nimmt man den höchstqualifizierten eher als den anderen, wobei es dann immernoch zum konkurenzkampf unter den azubis kommt. meine meinung ;D.
      und wenn man als soldat auf zeit irgendwann 'fertig' ist, wird man auch fast unverzichtbar sein + man hat ne menge zaster aufm konto. berufssoldat zu werden kommt a) eh erstmal darauf an ob die bundeswehr dich dazu verpflichten will und b) ob du das natürlich willst und das kann man erst herausfinden wenn man da gearbeitet hat. es sei denn man hatte natürlich schon vorher eine abneigung dort zumindest soldat auf zeit zu sein.
    • Vlad schrieb:

Nerd-Forum erfüllt die genau die Erwartungen die von ihm hat. Lauter faule, kaputte, rumkränkelnde Waschlappen.
      Trotzdem keine Kritik an die, die ihre Zeit bewusst aus gesunden Motiven, wie z.B. KinA, anders verbracht haben.

Ich respektiere jede der Möglichkeiten, Bund, Zivi, FSJ, gar nichts, aber ich kenne kaum jemanden der die Zeit beim Bund bereut hat. Töten lernen? So ein Quatsch. Ab und zu bisle aufem Schießplatz Spass gehabt war eine echt interessante Erfahrung. Die meiste Zeit haben wir in der Reihenfolge:
      Gesoffen -> faul rumgesessen und Kaffee getrunken -> Sport gemacht -> tatsächlich an Weiterbildungen für Bundeswehr & Allgemein wertvollem Grundwissen teilgenommen.

also sry aber wenn ich das lese und das wahr ist, dann sagt mir bitte nochmal wozu das gut sein soll? da werde ich nur noch mehr bestätigt das das der lezte mist ist...
      wenn die truppen dann doch mal eingezogen werden können sie kaffee kochen?
      einige meiner Freunde sind zum Bund gegangen und einer meiner besten Freunde hat sich für 14 Jahre bei der Marine verpflichtet...
      ich weiß also in was da ging und das war nicht nonstop saufen und faul sein. Das war hart trainieren und munition für millionen verballern.
      eirner der Freunde die Wehrpflicht gemacht haben hat nen Panzer beim Training zerlegt, für das geld was das an reperatur kostet hätte man seiner ganzen kaserne das gesammte studium finanzieren können....

"Si vis pacem, para bellum"
    • GWLer (Grundwehrdienstleistende) werden nicht in den Einsatz geschickt. Es ist einfach so das der Wehrdienst nach der Aga einfach nur rumgepimmel ist. Ich finde den Wehrdienst auch sinnfrei, aber es ist einfach eine gute Erfahrung. Inwiefern das nun wirtschaflitch etc. sei mal dahingestellt, aber mir persönlich hat es viel gebracht. Da wird dir sicherlich auch keiner deiner Kumpels was anderes sagen.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • lol, dass ist jawohl mega sinnvoll und absolut unersetzbar?!?!?!?!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • T3.tris schrieb:

also sry aber wenn ich das lese und das wahr ist, dann sagt mir bitte nochmal wozu das gut sein soll? da werde ich nur noch mehr bestätigt das das der lezte mist ist...
      wenn die truppen dann doch mal eingezogen werden können sie kaffee kochen?
      einige meiner Freunde sind zum Bund gegangen und einer meiner besten Freunde hat sich für 14 Jahre bei der Marine verpflichtet...
      ich weiß also in was da ging und das war nicht nonstop saufen und faul sein. Das war hart trainieren und munition für millionen verballern.
      eirner der Freunde die Wehrpflicht gemacht haben hat nen Panzer beim Training zerlegt, für das geld was das an reperatur kostet hätte man seiner ganzen kaserne das gesammte studium finanzieren können....
      Aus absolut eigennütziger Sicht: Es ist dazu gut, eine interessante, unvergessliche und prägnante Zeit für einen Selbst zu erleben ohne viel dafür zu tun und Geld zu bekommen.

Du argumentatierst auch grade total an mir vorbei ehrlich gesagt. Ich befürworte die Bundeswehr nicht, das meiste was dort passiert halte ich genauso wie du für Quatsch. Trotzdem war meine Zeit dort einfach überragend. Ein simples Beispiel: Ich finde es zum Kotzen das der Staat Alkohol, als einzige legale Typ A Droge, verkauft und statistisch gesehen damit viel mehr Leute abhängig macht und Straftaten im Straßenverkehr sowie beim allgemeinen Randalismus fördert als es bei diversen illegalen Typ B Drogen jemals der Fall sein würde. Trotzdem feiere ich sehr viel und sage ,,Ja, ich will!'' zu sehr viel Alkohol in de Kopp! Was heißt das? Ich kann was scheiße finden und es trotzdem geil finden. Das Dotasource Paradoxum!

Nur weil der Laden keinen Sinn ergibt, die Methoden fragwürdig sind, vieles ökonomisch absolut nicht rechtfertigbar ist, die Arbeitsmoral und Effizienz unter aller Sau ist und einem in der Zeit vieles einfach nur lächerlich vorkommt, heißt das NICHT das der Grundwehrdienst keine absolut überragende geile Zeit ist.