Wo musst du zum BUND?

• Ich war 5 Monate dort. Nach der Aga haben die festgestellt, dass ich n krummen Rücken hab und somit plötzlich doch T5 bin..-.- dann halt 2 monte krank zu hause verschimmeln und alle 2 wochen dem Stabsarzt mal Hallo! sagen ...
      Die Erfahrung gemacht zu haben ist super. Allerdings ist es teilweise auch ne harte Gehirnwäsche :D
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • ma ernsthaft ausgebildet zum töten von menschen?? wollt ihr mir ernsthaft erzählen das euch das spaß macht/ gemacht hat? in deutschland ist die Bundeswehr so unnötig wie die Wehrpflicht...

"Si vis pacem, para bellum"
    • T3.tris schrieb:

ma ernsthaft ausgebildet zum töten von menschen?? wollt ihr mir ernsthaft erzählen das euch das spaß macht/ gemacht hat? in deutschland ist die Bundeswehr so unnötig wie die Wehrpflicht...

naja, eine armee braucht man halt wenn man mitglied in nem militärbündnis (NATO) ist, um seinen beitrag zu leisten...
      schon allein aufgrund der günstigen geografischen lage hat D kaum einen verteidigungsfall zu befürchten, aber naja... gerade in zeiten der sich wandelnden sicherheitsverhältnisse sind starke bündnispartner wichtiger denn je, und ohne armee in nem militärbündnis sein is halt net drin...
    • war 9 monate in hammelburg für 6600 Euronen Insgesamt (:
      hat spass gemacht, da ich gerne sport mache und mit den leuten die ich dort kennengelernt habe bin ich heute noch befreundet.
      schweißt gut zusammen so eine Aga.
    • Kiwii schrieb:

war 9 monate in hammelburg für 6600 Euronen Insgesamt (:
      hat spass gemacht, da ich gerne sport mache und mit den leuten die ich dort kennengelernt habe bin ich heute noch befreundet.
      schweißt gut zusammen so eine Aga.

Hammelburg = total Kacke.

Erstens muss man überallhin ewig laufen, Sanihütte war eeewig weit weg, und wenn man mal ins scheiss Schwimmbad musste "freischwimmen" saßen da 10 dicke Zivilisten in Badehose (und nicht dem scheiss Schlumpfen-Schlüpper) und haben Bier getrunken und sich gesonnt - kacke.
    • bannED schrieb:

Lol ihr luschen wenn ihr KB aufs heer habt geht doch zum zivi ffs. Aber ausmustern wegen irgendwelchen scheinsymptomen ist imo armselig.

##

Ne ehrliche Verweigerung zu schreiben tut nicht weh.
      Man muss halt mal gründlich nachdenken wieso man denn nicht zum Bund will und hat dann schätuzngsweise 1,5 - 2 Angst das sie die Verweigerung doch nicht akzeptieren, aber danach ist alles in Ordnung + das gute Gewissen nicht beschissen zu haben und trotzdem nicht zu Bund zu müssen.
      mfg thonfisk
    • Es ist ja egal ob man zum heer geht oder nicht, aber manchmal ists einfach lächerlich was leute erfinden nur damit sie sich nicht mal ein paar monate die finger/uniformen dreckig machen müssen...außerdem kriegt man da ganz gut kohle was man nacher super brauchen kann^^ (studium und so).
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Lol ihr luschen wenn ihr KB aufs heer habt geht doch zum zivi ffs. Aber ausmustern wegen irgendwelchen scheinsymptomen ist imo armselig.

Es ist nicht armselig sondern ökonomisch am sinnvollsten.
      Schneller mit Ausbildung oder Studium fertig (nicht bei allen) --> Größerer Nutzen für die Volkswirtschaft.
      Was beim Zivi und Bund an Steuermitteln draufgeht ... .
    • Naja aber die meiten die sich "abschtlich" ausmustern lassen, machens nicht damit sie schneller das studium fertig haben sondern einfach weil sie kb auf zivi oder heer haben. Die warten dann meistens 1 jahr und machen nix weil sie eh kb haben alleine zu studieren während alle anderen heer oder zivi sind. Ausserdem kann man als zivi sinnvollen dienst für die gemeinschaft verrichten ;)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Könnt ihr aufhören den Thread zu spamen, nur weil ihr nicht zum Bund geht, das schon hinter euch habt oder den Bund scheiße findet? Nervt ungemein, wenn man in nem Thread nur Offtopic lesen muss.

Ich geh nach Bad Salzungen, in Thüringen, zum Panzerbatallion, aber nur 6 Monate.