Pudge Trainingsmap

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pudge Trainingsmap

    Da der Pudge im Pubbie recht häufig gepickt wird, jedoch seine beste Fähigkeit, die Hook schwer zu nutzen ist und jede 2. verhauen wird, hab ich mir gedacht, dass ich doch eigendlich eine Trainingsmap erstellen könnte, da ich den Pudge schon fertig habe. Damit meine ich jedoch eine richtige Trainingsmap, in welcher man mit Spielähnlichen Situationen konfrontiert wird und nicht nur ein paar andere fette Fleischer zu dir rüberziehen musst. Da ich Spaß am editieren habe und selber einen Eigennutzen daraus beziehen würde, weil ich mit dem Pudge nicht gerade virtuos umgehen kann, es jedoch leid bin von irgendwelchen dahergelaufenen Idioten, welche sich, wie halt ein richtiger Pro 2 Boots am Anfang kaufen, gebannt zu werden, nur weil ich halt nen paar Hooks verhaue.

    Ich würde mich über Vorschläge für den Aufbau der Map freuen, da ich einen Ansatz benötige, um eine halbwegs sinnvolle Map zu bauen. Ideen und Anregungen, welche Situationen ich simulieren solte sind auf jeden Fall nötig. Da in diesem Forum ja einige kreative Köpfe sitzen, mach ich mir darüber auch nicht viele Gedanken, jedoch würde ich mich freuen, wenn hier Gedanken von vielen verschiedenen Personen einfließen würden, da ich dazu neige, beim Anzeichen mangelnden Interresses die Sache hinzuschmeißen, da ich wissen muss, ob überhaupt ein gewisses Maß an Interesse besteht.

    mfg Yak

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Dann mach doch verschiedene modes wie z.B. das man wards austellt die sich langsam bewegen und immer schneller werden oder ein kleines video zum schauen der reichweite das man das einschätzen kann z.b. auch mit wards in Reichweite 200/300 usw
  • Mhh.... ich finde die Idee nicht schlecht und habe deshalb, weil ich ein [Ironie] Profi in Paint bin [/Ironie], eine Skizze zur Map für dich angefertigt. Allerdings wird da glaub etwas erklärung notwendig sein :)



    Man beginnt, das dürfte wohl verständlich sein, bei Start. Man läuft bis zu 1 und die erste Übung beginnt. In dem grauen Kasten darunter laufen nun Einheiten mit 250 MS lang. Immer eine nach der anderen (So in nem Abstand von 5 Sekunden). Spieler muss versuchen solch eine Einheit zu sich zu hooken. Danach kommen welche mit 300 MS, 350 MS und zum Schluss mit 400 MS. Wenn man alle Instanzen geschafft hat, wir das Tor zerstört (oder irgendwas halt).
    Man läuft zur zweiten Instanz. Wenn man nun das hooken gelernt hat, muss man lernen nach dem hooken direkt Ultimare + Rot einzuschalten. Bei 2 muss man versuchen einen Creep (Roter Punkt) zu sich zu hooken und schnellst möglich Ulti + Rot zu benutzen. Problem ist dabei, dass nach dem Hook der Creep versucht zur Schlucht zu rennen. Erreicht er sich, kommt er wieder auf die andere Seite. Wenn Pudge Ulti benutzen kann, ist es noch wichtig, dass er ihn in Reichweite von Rot einsetzt. Denn dem Creep müssen in den 3 Sekunden 350 Schaden zugefügt werden, sonst teleportiert er sich wieder zurück. Zusammenfassend kann man sagen, man muss hooken, schnell ulti + rot an und den creep innerhalb der zeit vom ulti töten. Danach geht das nächste Tor auf.
    Station 3 ist nun der letzte Schritt. Nach Hook und Ulti muss man meistens den Gegnern noch nachlaufen, um sie mit Rot endgültig zu töten. Das soll heir so funktionieren. Wenn man in den Violett markierten kasten kommt, hat man immer Rot an. Der Creep (Türkiser Punkt) rennt immer in eine zufällige Richtung vorm Spieler weg. Der Spieler muss versuchen den etwas langsameren Creep zu folgen und ihn ca. 5 sekunden hinterherrennen. Dabei kannst du auch zB klippen usw einbauen, sodass der creep hochrennen kann und so versuchen vorm pudge zu fliehen. wenn der creep nach 5 sekunden immer noch im rot ist, stirbt er und man kann ins ziel.

    Is zwar jetzt sehr ausführlich geworden, ist aber auch nur ein vorschlag, wie solch eine map aussehen könnte.
    Freue mich schon drauf, wenn die map fertig ist (egal ob da nun was von meinen vorschläfen mit einfließt oder nicht), da ich gerne mal so eine Pudge-Trainingsmap spielen würde ;)
  • Die Idee mit dem Pacour ist nett. Das könnte man in verschiedenen Schwierigkeitsstufen durchlaufen lassen. Bei der Stelle an der die Creeps mit verschiedenen Geschwindigkeiten einen bestimmten Weg laufen, könnte man Beispielsweise mit steigender Schwierigkeit ein paar Creeps vor den eigentlichen Zielen patrulieren lassen, welche nicht gehooked werden sollten und somit das Zielen erschwert. Das wird dadurch immer realer. Einen Pacour werde ich auf jeden Fall durchlaufen lassen.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Ich finde man sollte auch noch eine Art Übung hinzufügen, bei der man bewegte Objekte ( Creeps ) hooken muss. Denn das ist ja eigentlich das schwierige.

    Dabei meine ich jetzt nicht, wie Übung 1, dass die Creeps wie auf einem Laufband daher kommen, sondern dass sich in einem bestimmten Bereich zB Sentinel und Scourge Creeps willkürlich hin und her bewegen. Man muss nun versuchen in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl an Sentinel / Scourge Creeps zu hooken.

    Denn häufig ist es ja so, dass man in nem richtigen Spiel zwischen gegnerisches Creeps und seinen Mates hindurch schießen muss, oder die wahrscheinlich Route des Gegner miteinberechnen.

    Meistens sieht man ja, dass die Leute dann anstelle des Gegner, nen Creep hooken, weil sie falsch geziehlt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atropin ()

    [center]Mein Gewinnerguide des 2. HeroGuide Contests

    [ Boush - The Tinker ]

    [/center]
  • hört sich interessant an...
    habta da schon irgendwie dran gearbeitet? kann man in naher zukunft mit der map rechnen? würd mich freuen weils sich echt nach lustiger übung anhört :D
    [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
  • Ich weiß ja nicht von wem die map kommt, aber ich lad hier mal Pudge Wars hoch. Da musst man auch hooken :P


    EDIT: keine ahnung ob die jetzt funktioniert und ob das jetzt ne neue version ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeNaRiuS ()

    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • Hmm die Map hab ich total verpennt...
    Ich arbeite mommentan an einem anderen Projekt (siehe Sig) welches meine komplette Aufmerksamkeit in Thema Mapping abverlangt.
    Ich werde erst nach dem Release von Lost Paradise diese Map weitermachen.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • yak is das deine map ? O_o

    ..hmm..ich seh im b.net als neue vers . davon .. hab gestern 2.0 gezoggt :O
    die ham tomes , runen und so hook dinger eingebaut .. dann kann man sich mit nem hook auf der anderen seite festhalten und rüber "springen".

    is alles ganz witzig , wenn man mal bedenkt wie die map am anfang war :rolleyes
  • so jetz hab ich mal diesen alten thread ausgegraben weil ich letztens bei dota-allstars eben eine pudge-hooktrainings map gefunden die echt lustig ist.
    Da ist eigentlich alles vorhanden normales hooken, hooken mit rot und dann dismember anmachen, blindhooken usw.
    hf damit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feslur ()

  • hooken an sich is easy nur jemanden so zu hooken das er dir nicht ausweicht also sich in die gegner lage versetzen etc, wird schwer programierbar sein. wenns nur so KI mässig hin und her gelaufe is, dann is es unbrauchbar. man kann einem hook so leicht ausweichen da der hook eben auch ne zeit von A nach B braucht, es geht echt nur darum zu denken was der gegner als nächstes macht etc. hoffe jemand konnte das iwie verstehn :P
  • ich find die map ganz ok, allerdings nich ganz realistisch, denn es könnte ja noch so der ein oder andere gegner vorbeikommen und dich disablen was weiß ich

    dennoch sehr schöne trainingsmethode, allerdings bei den hindernishooks ab und an nicht zu schaffen weil die viecher evtl mal ne mauer da bilden wo der gegner langrennt...