Help my Silencer

• Naja es macht wenig Sinn hier weiter zu diskutieren. Ich werde mal ausschau nach einem Replay halten wo Silencer gespielt wird ( undzwar nicht auf Pub-Niveu sonder auf HS-Niveu ), wenn er den mal gespielt werden sollte da er in letzter Zeit nie gepickt /bant wird.

@ Thats_it ! jeder kann einen Silencer im Public auf DD spielen. Doch im Clanwar wirst du nie zu den nötigen Items kommen aber das wirst du dann sehen falls ich ein aktuelles Silencer Replay finde.

@Pazzy : Wenn du Silencer auf Tank spielen willlst um im Clash die Aura voll auszuschöpfen ,was prinzipell kein schlechter anssatz ist, bist du eben kein DD. Und falls du es immer noch nicht verstanden hast. Die Items beziehen sich auf MÖGLICHE Items. Im Public baut man halt Lothars,MKB etc. um Spaß zuhaben. Im Clanwar baut man dann halt Urne, Meka, Ghost Scepter, Force Staff, Gunisoo etc. Und ich denke nicht das ich Müll erzähle ich habe relativ viel Ehrfahrung was Clanwars / Picken angeht auch auf höhrem Niveu.

Außerdem sind meine Posts rein auf sachlicher Ebende zu sehen und nicht auf Persönlicher Ebende. Das sage ich weil ich einschätze das manche hier meine Posts oder Gegenargummente persönlich nehmen.

REPLAY

Ich begebe mich auf die Suche sobald ich zuhause bin.
    • Alex^07 schrieb:

Du hast es schon richtig erkannt. Sile muss garnicht mit im Figth sein, da er nur seine Ulti gut durchbringen muss.

Und die Aura? Die bringt im Clash brutal viel, einerseits weil gegnerische Kombos behindert werden durch den ständigen Silence und zweitens wegen Int-Steal. Darauf wird man wohl ungern verzichten wollen.
    • es werden doch auf vielen carries zb vanguard gekauft, dies macht sie allerdings nicht zu einem tank, sie bleiben dd halten bloß mehr aus
      genauso ist es doch beim silencer, man baut ein zwei defensive items um länger zu überleben und mehr schaden rauszuhauen und damit die die aura ihre volle wirkung entfaltet
      im lategame ist der silencer mit nem hex ein absolut starker carry, wenn er durch die aura ordentlich int gesammelt hat
    • Mit Vanguard büßen sie aber jede Menge dmg ein!

Ich habe in letzter Zeit öfter mal Silencer gespielt und kann vielleicht ne Empfehlung abgeben.
      Die Lane dominieren tut er pracktisch nie, ich nutze pracktisch nie CoS, erstens, weil ichs lame finde :D und zweitens, weil ich die Gegner damit nur zwinge mich zu gangen.
      Glaives ein Punkt erstmal, dann Stats und Last Word, Glaives erstmal gleich wegen dem Harass.

An Items mach ich Stick, Treads(str.), evtl. Urn, wenn ich mit andren Gangen gehe und als erstes großes Item auf Mekansm.
      Ich bau eigentlich immer Mekansm, weil es ein tolles Support Item ist und auch beim eigenen Überleben gute Dienste leistet.
      Da Silencer zu schnell stirbt und nicht gut farmt, würd ich nicht empfehlen gleich für Guinsos zu sparen, denn es klappt zu 90% sowieso nicht.
      Dann lieber Chicken, Mekansm, Wards und wenns noch geht Ghostscepter oder Orchrid find ich sehr gut.
      Klar ist Guinsos am besten, wenn mans zusammen kriegt, aber man sollte sich nicht drauf festbeißen, sonst steht man nur ewig mit nem Ulti Orb und Treads rum und die Gegner sagen "hey da läuft Silencer" "was? wo? Ich seh nur nen Sack Gold und Xp mit Beinen"
    • CotS zwingt die gegner doch nicht zum gängen, sondern zu mana verpulvern. gerade am anfang, bei den ganzen lvl 1 nukes is die gegner lane damit schnell oom => weniger starke lane. klar, irgendwann tun auch die erzwungenen spells weh, wobei man die z. B. vor allem bot-sent bzw. top-scourge dank fog ganz gut dodgen kann. Ich persönlich spiel immer mit CotS außer gegen besagte Zeus, Bristle whatever lane.
      it ain't nothing but a peanut
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

Mit Vanguard büßen sie aber jede Menge dmg ein!

Wer länger lebt (Vanguard) hat auch mehr Zeit zum Schaden austeilen. Wo ist das Problem?

Rocket Queen Kimi schrieb:

Die Lane dominieren tut er pracktisch nie, ich nutze pracktisch nie CoS

Gerade CotS kann (!kann!) zur Lanedominanz verhelfen, wenn man gegen entsprechende Helden spielt. Str und Agi-Helden haben oft teure Spells und wenig Mana, denen kann man mit dem Spell das Leben ganz schön schwer machen.
    • PT Str/ Vanguard Hood Meka, er soll keinen Damage machen, er soll Aura wirken lassen, durchs Überleben kriegt er INT = Damage.
      asians spielen ihn auch so, is einfach super weil er überlebt, lässt aura wirken und kann semi Curse spam betreiben nice nice danach kann man immernoch Shivas/Guinsoo/Hot

^IMO^
    • CoS auf der Lane ist einfach super nervig, darum werden die Gegner ihn sehr schnell zu gangen versuchen, außerdem gibts viele Gegner, gegen die man diesen Skill nicht einsetzen will, weil sie einem dann gleich nen Nuke draufhauen, oder eben irgendwo anders hin.
      Insgesamt ist es imo kaum besser als BH von Axe, zwingt Gegner anfangs vielleicht ein bischen in die Defensive, verliert aber schnell an Wirkung und töten kann man einigermaßen geschickte Gegner sogut wie nie.
      Ein weiterer Nachteil: Wenn sie sich verkriechen müssen, kann man sie schlechter Gangen, man selbst wird aber leichter gegangt.
      Zum Pushen taugts trotzdem nicht wirklich bzw. andere sind da viel besser, darum würd ich CoS nur empfehlen, wenn man Silencer hat und Gegner auf der Lane, die unbedingt farmen müssen und die man sonst nicht in schach halten kann.

Ich find Vanguard einfach nicht gut auf ihm, da es gegen Nukes ziemlich wenig tut und die sowieso mehr weh tun erstmal.
      Silencer hat zudem wie ich finde tolles Schadenspotential, dass man nicht unbedingt verschleudern sollte, aber sein Potential mit Mekansm ist imo noch viel größer.
      Das ließ mich schon vieles überleben und ist halt super Support, zudem hat er einfach das Mana dafür und brauchts nicht unbedingt anderwertig.

Dazu noch ne Hood, uff also um danach auf Pipe zu gehen sicher ne Möglichkeit, aber ansonsten besser nicht, mehr als ignoriert werden kann man schlecht, wenns darum geht.

Ganz ehrlich, die Aura ist toll, aber nicht so krass, dass es ausreichen würde Silencer wie einen Ward da hin zu stellen und zu sagen "haha clash gewonnen", wenn er sonst nix kann.
      Und die gewonnene Int von der Aura reicht nicht, um ihn wirklich viel dmg machen zu lassen.
      Wieviel kommt da schon zusammen? Bei nem extremen Schützenfest bis Minute 30 vielleicht 15 Int. aber ist wohl eher die Ausnahme, zumal er nicht grad der beste Ganker ist; seine Aura ist ein Frühwarnsystem für die Gegner.

Denke er sollte besser auf der Lane bleiben, Go machen, wenns geht und sich bissel farmen, oder supporten.
      Mekansm ist für mich aber pracktisch immer Pflicht, weils einfach zu gut ist, um es nicht zu haben.
    • irgendwie erkenne ich den kausalen zusammenhang nicht. wenn der islencer zu gut farmt dann gangt man den, ist doch scheißegal ob der curse für die lanegegner schwieriger ist.. da spielt man lieber mit cots und zwingt die gegner dazu manareg zu holen (oder für einen gang evt oom zu sein)
      auch kann man eine dual stun lane sicher leichter gangen wenn diese oom ist, außerdem lässt es sich dann viel besser spielen... ist einfach bescheuert einen so guten spell auszulassen.
    • ich finde auch, dass CotS fast immer primär geskillt werden muss
      der skill kostet sehr wenig mana und ist regelrecht spambar, ich kann mir mitlerweile auch gut vorstellen silencer mit bottle zu spielen
      in der regel skill ich folgendermaßen:
      glaive/cots (je nachdem gegen welchen gegner, glaive als harass oder halt cots wenn man denkt der gegner hat noch keinen spell geskillt (sf))
      glaive/cots
      cots
      aura
      cots
      ulti
      cots
      aura ausskillen
      ulti
      glaive ausskillen
    • Cots auf maximalem abstand zum gegner casten und ein bisschen back gehen -> die meisten gegner können dich nicht mehr als ziel für nen nuke anvisieren... so burnst du ihnen entweder krass viel hp + mana oder sie nuken sinnfrei creeps und verlieren je nach hero mehr oder weniger mana...
      unterm strich verliert der gegner mana, und wenn da nicht grad mort, bristle und zeus stehen halten die gegner das nichtlange aus, ohne recht bald 0 mana zu haben...
    • Es gibt schon recht viele Helden, die CotS problemlos abbrechen können, Pudge zB mit Rot, Rexxar mit Call of the Wild, Troll mit Blind, Panda mit Drunken Haze, Sven mit Warcry, Crix mit SS oder Gondar mit WW und viele viele mehr. Int-Helden haben sowieso fast alle keine Probleme damit. CotS gegen diese Helden zu skillen ist zwecklos.
      Es gibt aber auch genug Helden, die durch den Manaburn bzw den Zwang zu casten, schnell in echte Probleme geraten, weil ihre Spells im Verhältnis zum Manapool extrem teuer sind (d.h. sie haben idR Mana für weniger als drei Spells). Beispiele: Tiny (billigster Spell 120 Mana), Jugger (110), Tide (120), Void (120), TC (100), Sniper (120), Spectre (130), DK (100), SKK (140). Auf der Lane sind diese Helden ganz fix oom durch CotS und ab da wirds erst recht lustig.
    • achja... inthelden haben ganz allgemein gesehen kein problem gegen cots? wasn schwachsinn... was macht ein lion gegen cots, wenn der silencer out of range rennt? n creep stunnen? dann verliert er auch ca 160 mana (reaktionszeit + stunmana). genau gegen solche heros ist cots extrem stark.
    • int heroes wie zeus mit seinem arc lightning sind fein raus... die meisten anderen kommen in arge bedrängnis, weil sie einfach so früh nicht genug mana haben, um das erzwungene gespamme wegzustecken... sprich sie verlieren deutlich an effektivität.
    • Gut ich gebe zu, bei den Int-Helden hab ich etwas zu sehr verallgemeinert, aber ich denke die Mehrheit von denen kommt doch so einigermaßen klar. So zB Puck (billigster Spell 50 Mana), Batrider (20), Ench (65), Visage (70), Dazzle (80), Seer (20), Pugna (80), THD (75), Witch Doc (25), AA (80), Storm (70), KotL (40), Lich (25), QoP (60) oder wie schon erwähnt Lion (10) und Zeus (65). (Alle Zahlen von Lvl1-Spells, zT sinken/steigen die Manakosten auf höheren Leveln, aber ich denke hier ist die Betrachtung von Lvl1 angebracht)
      Andere wie Lina, Techies, Tinker, Maiden, Furion, WR, Rhasta, Necro, Harbinger (eher hohe Manakosten/Cd auf niedrigen Skill-Leveln) kommen da schon in Probleme, da hast du Recht.

fugo schrieb:

oder man frisst n tango

Bin mir nicht sicher, aber bricht der Tango CotS nicht erst nach mehrsekündiger Verzögerung ab? Dazu kommt die Zeit vom Beginn des Buffs bis man den Tango überhaupt gefressen hat (ca 2 sec). Lohnt sich das so richtig? Ich hab da meine Zweifel (je nach dem wie stark der Abbruch durch den Tango verzögert ist).

Edit: Helden - Fähigkeiten
      Bei einer CotS-Buffdauer von 5/6/7/8 sec ist das mit dem Tango durchaus machbar, aber auch keine perfekte Lösung (ab CotS-Lvl2 bringts net mehr soooo viel, ab 4 gar nichts mehr).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

• naja das ist aber immer noch problematisch, weil der cooldown gewaltig ist, ein wd wird auch niemals seinen heal nur wegen nem silencer skillen (da sind casks/male zu wichtig)