Notebook kaufen

• die i3 mögen das schwächste modell der reihe sein, trotzdem sind sie immer noch gut genug für alles, da ihr einziges manko quasi ist, dass sie bisschen niedriger getaktet sind, aber den aufpreis der i5 rechtfertigt das imo nicht. Und lass dir von so Marketingsachen wie dem Turbo nichts einreden, auch wenn der im i3 deaktiviert ist.
    • So, ich hab mir jetzt mal das Vorgängermodell im Saturn angeschaut und ich denke von der Größe her kann man das sowohl gut transportieren als auch drauf zocken daher werde ich wohl bei 13,3 und nicht 15 Zoll bleiben, und sah auch gut verarbeitet aus. Für 730€ kriegt man wohl atm nichts besseres wie auch Faulpelz' Links mir bestätigt haben, Asus hat erst ab 950€ wieder etwas zu bieten (Asus PL30JT-RO030X) und dieser gewaltige Aufpreis lohnt sich für das Bisschen mehr imo nicht (danke calcu für den i3/i5 Beitrag).

Allerdings meinte devilchen ein Kumpel von ihm hätte schlechte Erfahrungen mit Acer gemacht, kann das irgendjemand bestätigen oder hat schon gute Erfahrungen gemacht?
    • Als ich vor nem Jahr ein Notebook gesucht hab wurde mir in mehreren Foren von Acer abgeraten, schlechte Verarbeitung und schlechter Service hieß es.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Das stimmt soweit. Die VErarbeitung (optisch als auch vom Material her) war bei Acer noch nie der Hammer. Der Service soll auch schlecht sein.

Meine Freundin und ihre Schwester haben beide nen Acer. Ich find den von meiner Freundin wirklich in Ordnung. Der Akku hat sich lange gehalten, optisch sieht das Ding sch**** aus und ich habe keine größeren Verschleißmerkmale entdeckt.

Du musst wissen auf was du Wert legst. Bei Dell bezahlt man beispielweise mehr, aber der Service und die Verarbeitung sind mMn erstklassig