Was wird bei einer Item-/Ability Comparision eigentlich verglichen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wird bei einer Item-/Ability Comparision eigentlich verglichen?

      Folgende probleme:

      Ich brauche ein gebäude, dass 2 spells hat. der eine füllt das mana einer bestimmten einheit komplett auf, der andere das leben. dafür habe ich die ability 'brüllen' (als dummy zum triggern) benutzt, also 2x kopiert, alle effekte entfernt, die eine heißt 'restore health', die andere 'restore mana'. den eigentlich gewünschten effekt mana oder leben wieder herstellen erledigt ein trigger:
      ________________________________________________________________________
      Events
      -Einheit - A Unit owned by Spieler x Startet den Effekt einer Fähigkeit
      Conditions
      Actions
      -If
      --Conditions
      ----(Abilitiy being cast) Gleich restore health
      --Then-Actions
      ----'Leben wieder herstellen'
      --Else-Actions
      ----If
      ------Conditions
      --------(Abilitiy being cast) Gleich restore mana
      ------Then-Actions
      ---------'mana wieder herstellen'
      ________________________________________________________________________

      nochmal zur erinnerung: 'restore health' und 'restore mana' basieren beide auf 'brüllen'

      mit diesem trigger wird allerdings auch bei nutzen von 'restore mana' immer nur leben aufgefüllt, anscheined bezieht sich die ability comparison wohl irgendwie auf die basic ability brüllen. mit anderen abilities funktioniert aber genau dieser fall wieder einwandfrei. daher meine frage: was wird bei einer ability comparison eigentlich verglichen. der name kanns ja nicht sein, die basic ability (hier: 'brüllen') ja scheinbar auch nicht, denn mit anderen spells geht es ja.

      die lösung ist halt eine andere ability als basis nehmen, dann funktioniert es auch immer, allerdings muss man sich auch zu jedem dummy spell die basic ability merken oder halt eine string comparison und den namen der fähigkeit vergleichen, was auch shice ist, denn benennt man seine fähigkeiten einmal um, ist der trigger im arsch.

      das gleiche problem besteht bei items, allerdings ist es hier noch verwirrender, da teilweise items die auf verschieden gunditems basieren, mit einer item comparison nicht verglichen werden können. da hatte ich doch mal eine map wo ich eine 'item being manipulated' equals (item A or item B or item C or .... or item N) comparison erstellt habe und... ouch das hat überhaupt nicht zu dem geführt was ich eigentlich erreichen wollte.
    • bei der ability comparison wir der code ability verglichen.
      diesen code benutzt du auch um deine customkeys zu erstellen und du kannst ihn sehen wenn du beim wc3 editor einstellst: werte als rohdaten anzeigen.

      als lösung hätte ich dass du einfach die ability von den obsidian statuen, bei wc3, nimmst. diese kannst du auch auf autocast stellen.
    • danke für die antwort

      ich habe jetzt mal zum test die ability auffüllen kopiert: Arpb (Auffüllen). die kopie heißt jetzt A001:Arpb (Auffüllen). weißt du zufällig wofür A001: steht? gehört das mit zum code und wird dieser wert in der comparison mit einbezogen?

      btw: ich muss das ganze schon mit einem trigger machen, da nur von einer bestimmten einheit leben und mana aufgefüllt werden und nicht von allen.
    • nein tut mir leid. ich habe wenn mir das passiert ist immer einfach eine andere ability genommen.. mir war klar dass das mit der basis fähigkeit zu tun hatte und mit dem code aber ich habe mir das selber noch nicht angesehen wie das funktioniert.

      naja du könntest das ganze auch stumpf pur triggern^^

      dann machst du irgendwie jede sekunde (oder wenn das intervall damit zu groß ist 4 mal pro sekunde) einen heal um 100 (oder 25 wegen einem viertel).

      pick every unit in 500 (beispiel) range matching ((matching unit) = (deine einheit))
      and do actions: set life=(current hp)+100