Artikel von Drittanbieter bei Amazon nicht erhalten

• Artikel von Drittanbieter bei Amazon nicht erhalten

Guten Tag,
      ich habe einen Artikel bei Amazon über einen Drittanbieter gekauft. Die Ware wurden letzte Woche Montag losgeschickt und ist immer noch nicht angekommen. Den Verkäufer habe ich schon am Montag kontaktiert, allerdings meldet dieser sich nicht. Wie kann ich jetzt meinen Artikel doch noch bekommen bzw. wie bekomme ich mein Geld von Amazon zurück?
      Der Artikel hat fast 200€ gekostet, weshalb es doch ziemlich traurig wäre, wenn mein Geld jetzt weg ist.

Grüße
    • Woher stammt der Drittanbieter?
      Gibt viele amerikanische Firmen die halt dann 3 Wochen für sowas brauchen.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Naja, es ist eine einzelne Person, also keine Firma. Sein Profil hat keine Bewertung. Im Nachhinein ist es natürlich total dumm, bei sojemandem zu kaufen. Es war mehr ein Versehen, weil ich auf den Oneclick-Buy Button gedrückt habe, weil ich sehen wollte, was passiert und dann habe ich eine halbe Stunde später die Bestätigungsemail erhalten, dass ich den Artikel gekauft habe.
      Ich dachte mir dann, dass es nicht so schlimm sei, weil der Artikel eigentlich auf dem Preislevel wie alle anderen war und weil ich keine Lust auf den Stornokram hatte.
    • 1. Mahnung schreiben, danach mit nem gerichtlichen Mahnverfahren drohen...

Könnte helfen.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • kann man bei der bank sein geld rücküberweisen lassen oder geht das nur bei bankeinzug?

edit: hab das hier gefunden, vielleicht hilfts wenn du schnell bei der bank anrufst
      1. Überweisungsauftrag
      Die klassische Form der bargeldlosen Zahlung ist die Überweisung vom Girokonto. Juristisch betrachtet handelt es sich hierbei um die Weisung an das kontoführende Kreditinstitut, einen bestimmten Geldbetrag auf ein anderes Konto zu transferieren (§ 665 BGB). Ein Überweisungsauftrag kann zwar widerrufen werden, jedoch nur solange, bis die Überweisung noch nicht endgültig ausgeführt wurde. Wenn Überweisungen rückgängig gemacht werden sollen, ist daher Eile geboten. Der Widerruf der Überweisung ist dabei gegenüber der beauftragten Bank zu erklären.

Die Frist für den Widerruf von Überweisungsaufträgen ist seit Mitte August 1999 in dem sogenannten Überweisungsgesetz (BGBl Nr. 39 vom 26.7.1999) geregelt. Hiernach kann der Überweisungsauftrag nur solange widerrufen werden, wie der Betrag noch nicht endgültig auf dem Konto des Begünstigten zur Verfügung gestellt wurde (§ 676 a Abs. 4 BGB). Mit der Gutschrift auf dem Empfänger-Konto wird der Überweisungsauftrag somit unwiderruflich und der Zahlende muss sich dann gegebenenfalls unmittelbar an den Empfänger wenden, wenn er sein Geld zurückhaben will.
    • wenn du die überweisung nicht selbst getätigt hast, sondern deine daten da gelassen hast und die das abgebucht haben, solltest du es zurückfordern können, ruf bei der bank an.
    • Okay.
      Aber dann wird ja sehr wahrscheinlich Amazon das Problem haben, weil denen doch das Geld fehlt und sie es doch dann vom Drittanbieter zurück erstatten müssten.
      Nicht, dass ich nachher eine riesen Klage am Hals habe. :D
    • Also falls du ne Anschrift von ihm hast kannst du das gerne uns von O.G.Inkasso regeln lassen. Bisher hat noch jeder unserer Kunden sein Geld zurückbekommen.
      Schick mir mal ne PM mit deiner Emailadresse/Anschrift, dann schicke ich dir ein Angebot zu.
    • Ich habe nun einen Antrag auf die A - Z Garantie gestellt und hoffe, dass ich so mein Geld wiederbekomme.
      Ist es nun sicher, dass ich aufjedenfall mein Geld zurück bekomme oder kann es sein, dass Amazon selbst das Geld von dem Verkäufer nicht mehr wiederbekommt und ich deshalb mein Geld nicht bekomme?