Wind Walk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man eigentlich Wind Walk auf eine verbündete einheit zaubern? Also mit allem drum und ran wie durch verbündete Einheiten gehen?

      Edit: Habs zu spät gemerkt, gehört eigentlich ins "coding" bereich.
    • sollte locker machbar sein, Rooftrellen hat ja schon ne ähnliche Fähigkeit. Brauchst nur eine Fähigkeit, die nen Buff auf nen Ally machen kann, welche dann Invis macht (zugegeben bei Roof hat man noch Collision, aber daran wird es jetzt bestimmt nicht scheitern.

      Ich verschiebe den Thread mal (hat mich voll verwirrt beim ersten Lesen, weil ich halt ne Frage zur Spielmechanik erwartet habe :D )
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Gut^^ Ich dachte nämlich das ginge nicht weil PB ja auch WW-basiert ist und man es ja nicht so coden kann, dass man nach dem Benutzen weiterhin den Effekt hat. Aber danke, ich muss anscheinend noch viel lernen ;) .
    • Guck mal im Objekt Editor bei den Menschen-Fähigkeiten. Da gibt es einen Spell der 'Unsichtbarkeit heißt'. Das ist exact das ding, dass der Rooftrellen auch hat. Wenn du allerdings die bonuseffekte vom Windwalk haben willst (+Movespeed und Backstabdamage) dann musst du es folgendermaßen machen:

      Erstelle eine Dummyability (diese hat keinen effekt, sondern löst nur einen Trigger aus und übergibt diesem das 'Ziel'). Dafür kannst du z.B. 'Unsichtbarkeit benutzen. Wichtig ist einfach, dass die Fähigkeit nur auf ein verbündetes Ziel angewandt werden kann.

      Wird deine Dummyability dann benutzt, fügst du mit dem auslösenden Trigger der Zeileinheit die Fähigkeit 'Windwalk' hinzu und lässt sie diese sofort benutzen.



      Denk übrigens daran, dass Windwalk eine Heldenfähigkeit ist, die nur auf Helden funktioniert. Ggf. also noch umwandeln.

      Dann solltest du noch einen Trigger erstellen, der Windwalk beim Ziel wieder entfernt, sobalt die Einheit sichtbar wird.