Norphix - Death Dasher

    • Norphix - Death Dasher

      Inhaltsverzeichnis
      · 1. Vorwort
      · 2. Geschichte
      · 3. Stats
      · 4. Skills
      · 5. Synergien
      · 6. Pro & Contra
      · 7. Skillung
      · 8. Items
      · 9. Fazit
      · 10. Nachwort



      1.| Vorwort


      Dies ist meine erste Hero Idee... ...zerreist sie bitte nicht in der Luft!




      2.| Geschichte


      Kommt später...




      3.| Stats



      Modell – Leicht veränderter Dranei.^^


      Team - Scourge
      Taverne – total egal.


      HP - 492
      Regeneration – 0.7

      Mana - 286
      Regeneration – 0.85


      Armor – 2.29


      Movespeed - 305


      Damage – 45-50
      Range - 500
      Attackspeed – 1.50
      Angriffsmodell – Blitzangriff wie ‚Leben abziehen’. Beim Opfer den Effekt von ‚Mana-Leuchtfeuer’.




      Stärke - 18 + 1.25/Lvl
      Geschick - 19 + 1.8/Lvl
      Intelligenz - 22 + 2.95/Lvl [PRIMÄR]




      4.| Skills


      Shadowbolt



      Ein Bolzen aus dunkler Energie wird auf den Gegner geschleudert und fügt diesem Schaden zu. Duch das Erschaffen des Schattenbolzens verliert der Death-Dasher 15% seiner momentanen HP.

      AKTIV (10 sec CD)

      Lvl 1 – Fügt 100 Punkte schaden zu. (110 Mana)

      Lvl 2 - Fügt 180 Punkte schaden zu. (130 Mana)

      Lvl 3 - Fügt 260 Punkte schaden zu. (140 Mana)

      Lvl 4 - Fügt 350 Punkte schaden zu. (150 Mana)


      Beschreibung

      Dieser Spell ist am Anfang zwar noch schwach, aber im Midgame kann er schon so einige Gegner zur Verzweiflung bringen.




      Manaflash



      Überträgt spontan einen Teil des Manas von seinem opfer auf den
      Death-Dasher. Wieviel Mana übertragen wird hängt von den HP des Death-Dashers ab.

      AKTIV (15 sec CD)


      Lvl 1 – überträgr 1.5 Mana pro fehlendes % HP. (10 Mana)

      Lvl 2 - überträgr 3 Mana pro fehlendes % HP. (10 Mana)

      Lvl 3 - überträgr 5 Mana pro fehlendes % HP. (10 Mana)

      Lvl 4 - überträgr 7 Mana pro fehlendes % HP. (10 Mana)


      Beschreibung

      Tja ... versteht sich von selbst!




      Konzentration



      Der Death-Dasher kann seine Zaubersprüche so effizient ausführen, dass er in der Lage ist, den selben Spruch ohne Manakosten erneut auszuführen.

      PASSIV


      Lvl 1 – 6% Chance.

      Lvl 2 - 12% Chance.

      Lvl 3 - 18% Chance.

      Lvl 4 - 25% Chance.


      Beschreibung

      Mit diesem Spell kann man alle anderen doppelt Casten!!!
      (toll was^^???°°)






      Skeletton Guards
      [~Ulti~]



      Der Death-Dasher ruft mit der Essenz des Todes Diener herbei. Um so weniger HP er hat um so mehr Diener werden es (min.1 max.12) . Die Hälfte der beschworenen Diener sind Fernkämpfer. Die Skelette bleiben 90 Sekunden und machen nur halb so viel Schaden gegen Gebäude.

      AKTIV ( 120 sec CD)


      Lvl 1 – 1 Skelett für jede felende 15% HP. [35% Spellresistenz] (180 Mana)

      Lvl 2 - 2 Skelette für jede felende 15% HP. [65% Spellresistenz] (360 Mana)

      Lvl 3 – 3 Skelette für jede felende 15% HP. [95% Spellresistenz] (540 Mana)


      Beschreibung

      Wenn man low hp is und abhauen will kann man mit den Skeletten zum Beispiel auch blocken.
      Ansonsten eignen sie sich für ein bisschen Extra-Dmg oder für Surrounds.


      Skelett-Kämpfer:
      Level 1/2/3: 15 / 30 / 60 Normal Damage, Melee
      6/ 8/ 10 Rüstung
      150HP / 250HP / 350HP



      Skelett-Bogenschütze:
      Level 1/2/3: 30 / 45 / 75 Piercing Damage, 450 Range
      3/ 5/ 8 Rüstung
      100HP / 200HP / 300HP







      5.| Synergien


      Die Spell-Synergien sollten klar sein:


      Konzentration verbessert ALLE anderen Spells

      +
      Shadowbolt fügt einem selbst Schaden zu.
      Weniger Leben heißt mehr Mana und mehr Skelette.

      Item-Synergien:

      Sagt mir welche... ...mir fallen so schnell keine ein.


      Hero-Synergien:

      +STUNNER/SLOWER
      Hilft einem einen Surround zu machen.



      6.| Pro und Contra




      Pro
      Möglichkeit viel Shaden auszuteilen.
      Mit Manaflash nie zu wenig Mana.
      Summons helfen Ungemein beim Überleben.


      Contra
      Nicht gerade viel HP.
      Erst wenn er fast tot ist, ist er stark.
      Keine Slow oder Stun Möglichkeiten.



      7.| Skillung

      Dies ist keine Muss-Skillung aber ich glaube ich würde so Skillen

      Lvl 1 <-> Shadowbolt
      Lvl 2 <-> Manaflash
      Lvl 3 <-> Shadowbolt
      Lvl 4 <-> Konzentration
      Lvl 5 <-> Shadowbolt
      Lvl 6 <-> Skeleton Guards
      Lvl 7 <-> Shadowbolt
      Lvl 8 <-> Manaflash
      Lvl 9 <-> Manaflash
      Lvl 10 <-> Manaflash
      Lvl 11 <-> Skeleton Guards
      Lvl 12 <-> Konzentration
      Lvl 13 <-> Konzentration
      Lvl 14 <-> Konzentration
      Lvl 15 <-> Attribute
      Lvl 16 <-> Skeleton Guards
      Lvl 17 <-> Attribute
      Lvl 18 <-> Attribute
      Lvl 19 <-> Attribute
      Lvl 20 <-> Attribute
      Lvl 21 <-> Attribute
      Lvl 22 <-> Attribute
      Lvl 23 <-> Attribute
      Lvl 24 <-> Attribute
      Lvl 25 <-> Attribute

      Begründung:
      Ja... warum...???
      Shadowbolt ist auf lvl 1 noch sehr schlecht. Dir 20% und dem Gegner nur 100 Damage.
      Also schnell hoch skillen.
      Manaflash auf lvl 2. Wenn man oft Shadowbolt spammt, hat man sowiso permanent wenig %HP. Wenn man also mit nur ca 50% rumläuft und Manaflash (Rang 1) raushaut bekommt man schon 75 Mana. Das reicht vorerst.
      Konzentration auf lvl 4. Dies ist kein Muss. Aber so kann man mit viel Luck schon Mal einen Kill bekommen. (360 dmg durch 2fachen Shadowbolt)

      8.| Items

      Startitems will ich hier nicht mehr erwähnen.... ...sollten klar sein! (BoS!!!!!)

      Ich würde umbedingt auf Slow-Items gehen, da die einen Surround und mehr dmg ermöglichen:


      Außerdem würde ich auf HP Items gehen um kein 1HitKill zu sein:



      9.| Fazit

      Ein Damage-Dealer, der immer dem Tod nahe ist.
      Das ist der Death-Dasher...



      10.| Nachwort

      Ich kam auf diese Idee, da mich der Multicast-Spell des OgerMagi fasziniert hat.
      Außerdem habe ich versucht die Idee, welche im Forum schon häufiger genannt wurde, (weniger HP = mehr Schaden) mit einzubringen.
      Entstanden ist also eine TOD SCHLEUDERNDE MASCHINE. (=Death-Dasher)




      Wie bekomme ich es hin, dass der Death Dasher auch in seinem Bild unten die 'Totenkopfmaske' aufhat???
      (Geschoss-Animation vom Totenbeschwörer^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Snuggl ()

    • Der 3. Spell erinnert mich an Multicast.
      Eigene Bilder hochladen:
      • www.imagehack.com
      • www.wc3sear.ch
      • www.photobucket.com

      Ansonsten ein Held mit Potenzial zu Selfkill
      Kannste Shadowbolt auch benutzen um einen Selfkill zu machen,
      bevor ein Gegner dich bekommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Original von Dark.Face
      Ansonsten ein Held mit Potenzial zu Selfkill
      Kannste Shadowbolt auch benutzen um einen Selfkill zu machen,
      bevor ein Gegner dich bekommt?


      Nö kannte eigentlich nicht, da immer nur 20% deiner mommentanen Lebenspunkte removed werden. Wenn du also nur noch 200 HP hast, fügst du dir 40 Schaden zu. Wenn du ziemlich beschädigt bist, kannst du den Bolt fast ohne weitere Verluste casten.

      Ich find den Helden eigentlich gut, jedoch sollte beachtet werden, dass sie Ulti im Lategame wirklich garnichts mehr bringt. Ein axe oder Jugger würde sich nur über exp und Gold freuen. Die solltest du nochmal überdenken. Der 3. Spell ist eigentlich nur ein leicht verändertes Multicast. Möglicherweise fällt dir noch eine Möglichkeit ein, den Spell ein wenig individuell zu gestalten. Sonst gefällt er mir eigentlich gut. Wenn du noch ein paar weitere Bilder einfügst machst du dich gleich beim Mod mit den meisten Posts beliebt^^
      Meine erste Heldenidee basierte übrigens auch auf dem Prinzip - Low HP ist besser - und wurde in der Luft zerissen... :(

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Das Multi Cast ist mal viel zu stark, schraub die Prozentuale Chance um 5% runter plz.

      Der zweite Zauber ist eher eine Art Mana Zerstörer als Mana Geber, da man so gesehen immer Mana haben dürfte.

      Was können die Skelette? Der Zauber scheint mir sehr mager zu sein, so eine Art billiger Revenant vom Visage.
      Wär nett, wenn das stärkere Summons wären, die auch wirklich mal was aushalten dürften.

      Ansonsten sehe ich hier viel Potenzial.
      HIER klicken, um meine Helden Idee zu begutachten.
    • Find den Helden an sich sehr nett, erstell noch eine Beschreibung für die Diener und die übrigen fehlenden dinge.

      Ich würde vorschlagen das es bei Level 1

      Level 1 = Max 6 Diener
      Level 2 = Max 12 Diener
      Level 3 = Max 18 Diener

      mein Vorschlag

      Level 1 = Max 4 Wächter 2 Bogenschützen
      Level 2 = Max 8 Wächter 5 Bogenschützen
      Level 3 = Max 12 Wächter 8 Bogenschützen

      Wächter = (Nahkampf)
      Level 1/2/3: 21/ 41/ 61 Normal Damage, Melee
      6/ 8/ 10 Rüstung
      150HP / 250HP / 350HP

      Bogenschützen:
      Level 1/2/3: 31/ 61/ 91 Piercing Damage, 450 Range
      3/ 5/ 8 Rüstung
      100HP / 200HP / 300HP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitara ()

    • Der shadowbolt ist schwach guck dir mal den vom zeus an weniger mana kein lebensverlust nur 8 seks cd. die ulti momentan zu schwach bei sitara n bischeh happig 18 dinger die im durchschnitt 70 dmg machen auf level 16 o_O .
    • @ jamon
      sind zwar viel, die da sitara vorschlägt, aber auf stufe 1 müssen da nur 1-2 böse AoE Spells rein und die Geisterparty wäre vorbei ...

      @ topic
      Die 20% find ich etwas zu heftig beim 1. Spell. 15% wären meiner Meinung nach angebrachter.
      Attackspeed 2,5 ? Das is extrem wenig. Ich erwähnt das glaub erst gestern bei einer anderen Heroidee, aber tiny hat 1,56 und ist nicht gerade der schnellste... wenn du wirklich einen langsamen Angriff willst, dann mach 1,5 draus.
    • Danke für die produktiver Verbesserrungsvorschläge!

      vieles habe ich übernommen:
      -shadowbolt 15% self-dmg.
      -skelette genauer hingeschrieben(DANKE SITARA)
      -attackspeed verändert

      Wie findet ihr folgendes:
      Die Skelette geben kaum oder garkeine exp und Gold.


      Kann mir denn jemand meine lestzte frage beantworten? ?(
      Ist es möglich, dass der auch unten die MAske auf hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snuggl ()

    • mit der maska kann cih dir zwar auch net weiterhelfen dafür abe rmit meiner meinung :P


      finde 15% selfdamage ein wenig heftig beim 1. spell...
      ich würd es so machen das wenn der 3.te spell ausgelöst wird du das leben verlierst. kA so 10% abr nur.

      außerdem sind die skellete ulti lvl 1 und 2 mit einem carrion swarm stufe 4 geschichte (1.te spell von krobelus). heißt der ulti kann mal eben so ausgenockt werden. und dies ist nciht der einizgste held der mal ebend auf fläche solchen schaden macht ohne sienen ulti zu benutzen.

      evtl solltest du dir einen anderen ulti überlegen. caster sind in dota ehh nicht gewollt soweit ich das mitbekommen habe...
    • Man könnte ja den bei der Ultimarte beschworenen Einheiten eine Spell-Resistenz geben, so von 50%, da brauchs dann schon zwei AoE Spells um diese zu zerstören. Die Frage ist halt einfach, ob man die Ultimate so lässt, da man mit dieser einen Tower binnen Sekunden vernichten kann, oder ob man sich was anderes einfallen lässt.
    • wie waers mit 95% spellresistenz?
      waeren nich die einzigen summons die soetwas haben.
      spiel da jetz auf necrolic an.

      allerdings dann erst auf stufe 3.


      es koennte ja gesteigert werden.

      Stufe 1 - 35% Spellresistenz
      Stufe 2 - 65% Spellresistenz
      Stufe 3 - 95% Spellresistenz


      jeder held muss konterbar bleiben,oda?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baldar ()

    • 95% spellresi
      das ist glaub ich zu viel

      wenn man quasi tod ist und dann noch konzentration wirkt, dann hat man (max) 24 summons.
      Jeder 20. spell trifft nur...
      ...und die rennen durch und plätten türme wie sonst was.

      ich glaub das is zu stark.


      @ Fumn_Fungamer: Danke
    • Original von Snuggl
      95% spellresi
      das ist glaub ich zu viel

      Jeder 20. spell trifft nur...



      95% Spellresistenz bedeuted nicht, dass man Zaubern ausweicht, sondern dass der Schaden um 95% Reduziert wird, den die Einheit durch einen Zauber erleidet ;)
    • Original von Snuggl
      95% spellresi
      das ist glaub ich zu viel

      wenn man quasi tod ist und dann noch konzentration wirkt, dann hat man (max) 24 summons.
      Jeder 20. spell trifft nur...
      ...und die rennen durch und plätten türme wie sonst was.

      ich glaub das is zu stark.


      necrolic
      schau dir mal das ultimate an..*hust hust*
      ganz unten..

      Level 3 Mana 50 Cooldown 6 - 800 hit points, 49 damage, 350 range attack. Can summon 7 revenants. Revenants are spell immune.
    • Naja ich weiß nicht...
      zwichen 7 summons und bestenfalls 12 is auch n kleiner Unterschied (24 summons mit konzentration)
      --------------------------------------------------
      Obwohl
      die dinger haben mehr hp...
      -------------------------------------------------
      ich glaub das könnte man schon etwas erhöhen

      ich mach das jetzt mal so wie du gesagt hast, obwohl ich glaube, dass das zu viel ist.