Alle Spiele ruckeln?

• Alle Spiele ruckeln?

Heyho an die Computer spezies unter uns^^
      Seit ungefär einem Monat ist spielen an meinem Pc unmöglich. Zuerst lag es wohl an der
      Internetgeschwindigkeit die alles laggen lies, sie war an einigen Tagen auf 10kbits/sekunde gesunken...
      Davor konnte ich cod 4/css / Dota ohne laggs oder Ruckeln spielen.
      Nunja diese mäßige Internetleistung war wohl ein Fehler der Anbieters und wurde nach einem Telefonat auch wieder 'repariert'
      zwar kommt immernoch nicht die bestellte Leistung an aber es ist wieder möglich mit 2Pc's gleich zeitig zu surfen.
      Selbst online spielen ist nun kein Problem mehr, zumindest von der Internetleisung welche seit gestern "wieder"auf 200 kbits gesprungen ist.

Naja hab ich mich erstmal gefreut und Cod4 angeschmissen. Und es ruckelte, nicht dieses lagg ruckeln, sonder vielmehr. Standbild->2sekunden flüssig->Standbild->2Sekunden flüssig.
      Hab darauf hin Internetleistung getestet und sie war weiter hin auf den 150-200kbits, also am Pendeln. Hab dann die Grafik heruntergedreht und
      es hat sich kaum gebessert.
      Hab dann Counterstrike ausprobiert, und meistens war ich tot bevor ich den Gegner sehen konnte, wegen diesen Standbildern ebend...
      Auch hier wieder Grafik runtergeschraubt aufs Minimum und die Gegner haben sich tatsächlich wieder bewegt, und ich hatte die chancen zu schießen bevor ich tot war...
      Als leztes Dota, zu meiner Überraschung lief dieses Verhältniss mäßig Flüssig...

Nunja, ich habe nun echt keine Ahnung woran es liegen könnte.
      Treiber sind auffem neusten Stand, und mein Pc sollte eigentlich locker mit Css und Dota fertig werden, und mit Cod wurde er ja auch...
      nun ja nicht mehr.

Also mein System :

Grafikkarte :Ati Radeon HD 4650
      Cpu :Amd Anthlon II X4 620 (4Kerne zu je 2,60 Ghz)
      Ram : 4Gb ddr2 (ne teurere Marke, grad den Namen nicht im Kopf hab)

Denke mal an der Leistung der HArdware wirds weniger liegen.
      Würde mich über Tipps was ich testen kann sehr freuen ;D
    • mal ne frage...ist deine festplatte voll?
      oder hast du vielleicht ein Virus?..
      zurzeit haben die games die über steam laufen auch kleine probleme...
      hast du Counter Strike Source schon voll updaten lassen??da es ja eine großes neues update gibt...
      weil du ja meintest das du dir probs bei CoD hast du bei CSS(beides steam games)und bei dota nicht
    • wie warm werden deine graka und dein prozessor während du ein spiel laufen lässt?
      haste deinen rechner mal ausgesaugt und den staub von allen freiliegenden teilen entfernt?

schlechte/keine lüftung/zirkulation kann so einen rechner auch schnell zum Pentium3 machen :)
    • TrayJay schrieb:

mal ne frage...ist deine festplatte voll?
      oder hast du vielleicht ein Virus?..
      zurzeit haben die games die über steam laufen auch kleine probleme...
      hast du Counter Strike Source schon voll updaten lassen??da es ja eine großes neues update gibt...
      weil du ja meintest das du dir probs bei CoD hast du bei CSS(beides steam games)und bei dota nicht
      Css läuft pber Steam, cod4 ist kein Steam game, beide laggen/ruckeln aber.
      Css uptade lief ohne Probleme und ist auch schnell draufgezogen etc...
      Virus war vor kurzer Zeit dieser Icq Virus mit dem 'Wie findest du das Bild' dingens (kennt ihr sicherlich) ders aber durch kaspersky wieder weg, zumindest findet diese nicht mehr.
      Und bevor jemand fragt kaspersky hab ich shcon seit mehreren Monaten

Kiwii schrieb:

wie warm werden deine graka und dein prozessor während du ein spiel laufen lässt?
      haste deinen rechner mal ausgesaugt und den staub von allen freiliegenden teilen entfernt?
      Wie warm diese werden werd ich gleich mal testen, kommt dann per Edit,
      Mach danach Staubfrei und testes nocheinmal

Kiwii schrieb:

schlechte/keine lüftung/zirkulation kann so einen rechner auch schnell zum Pentium3 machen :)
      Naja in meinem Zimmer ist es schon recht warm und Rechner steht anner Wand, werd ich dann nachem Sauber machen umstellen

Danke schonmal ;D

€: img251.imageshack.us/f/speedfanfesthaltenkopie.jpg/ mit speedfan ergebnissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutt ()

• also das ganze ist schon ziemlich heiss. ich bin nicht genau mit den richtwerten für deine hardware vertraut
      aber bei mir wird da keine Flamme angezeigt und ich schätze mal das 70° und drüber schon ziemlich grenzwertig ist.

zu der virus sache: kaspersky ist eig top sollte also passen (:
    • Was sollte ich machen?^^
      Guck grade mal ob Lüfter alle tun wenn nicht hab ich dann ja das Problem

Lüfter gehen alle, aber sicher ist das meine Graka zu heiß ist ô.Ô
      pc-world.de/pcwshop/catalog/images/vga_club3d_hd4650.jpg
      diese Metallstreifen dienen zur kühlung und irgendwie wirken diese momentan wie ein Ofen ô.Ô
      Hab nun Rechner aufgeschraubt und nen Ventilator aufgestellt.
      Temperatur sinkt bei allem ausser der Graka :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutt ()