Disciples 3 ein spiel für alle die Heros of Might and Magic 3 geliebt haben

• also bei mir läuft es auf max einstellungen super flüssig und der multiplayer wurde nur für den ausländischen markt entwickelt... also ich bin froh das es ihn gibt und das nen editor kommt!!!

die kampange find ich super auch wenn es teilweise recht leicht ist und einige bugs und unkomfortable bedinung teilweise stören.
      die athmosphere is zig mal geiler als bei heros das setting is nur geil und endlich nen spiel wo die bösen auch böse aussehen!!
      untoten gehen vom design schon sehr steil und ich werd mir das adon auf jeden fall holen!!!
      ich warte momentan auch sehnlichst auf den deutschen patch :chinese: da einiges gepatcht wird und der hot seat verbessert wird dauerts aber warscheinlich noch nen bichen...

"Si vis pacem, para bellum"
    • Warum streitet ihr euch über die kack Atmosphäre?!
      - "Rot ist schöner!"
      - "Nein blau!!"
      Jedem das Seine....Wenn dann diskutiert über Fakten wie Bugs.....

Muss allerdings auch sagen, dass ich überzeugter HoMM-Fan bin. Fand das immer ganz gut durchdacht und die vielen Rassen haben mich angesprochen zusammen mit den Items und den vielen Klassen der Helden.

Und ein etwas nur zu kaufen, weil man lange dran hat?
      Dann verkauf ich bald Sitzplätze hintem aufm Rasen. Da kann man für 10€ 24 Stunden lang dem Gras beim wachsen zuschauen...
    • Epischer Kampf, ich musste 5 oder 6 Kreaturen summonen und als zum schluss nurnoch Mager und Waldschrat auf meiner Seite standen hab ich auf schnellen Kampf umgestellt. Mein Waldschrat war permanent versteinert und mein magier hat 44 dmg mit chance auf fehlschlag gemacht...

Knapp gewonnen :)

Disciples3.jpg

Leider ist eins der Kampagnen level so verbuggt, dass ich _jede_ Runde neu speichern + laden musste, um bauen zu können.
      Zudem sind die Anzeigen fehlerhaft und es gibt einen Bug, wenn man seinen Kreaturen Erfahrung kauft, sodass sie zwar level aufsteigen, aber die stats dafür erst nach save + load bekommen.
    • Also ich hab mir das spiel auch ma besorgt, und finds auch gut, aber kann mir vllt jemand n paaar anfänger tipps geben? Googeln bringt nichts.
      Ich komm schon nich weiter, weil ich einfach zu schwach bin, man steigt ja voll langsam auf und meine Typ kann nur 4 leute kontrollieren. Was mach ich den da? Hab Noch nich HoMM oder Disciples vorher gespielt.
    • Anfangs immer schön viele Heilzauber benutzen und beim Imperium den Zauberspruch, der dir 5/10/15 auf alle stats gibt.
      Eigentlich hatte ich selbst nie Probleme mit dem Imperium. Einheiten waren immer Lambard + 2 Ritter + 2 Magier + 2 Heiler
      Wichtig ist, dass du bei deinem Helden +1 Führung skillst, dann kannst du mehr Einheiten mitnehmen.
      So solltest du eigentlich auch auf höchster schwierigkeitsstufe nie probleme haben, vor schwierigen kämpfen immer dein Heer mit dem +X stats Zauber buffen.

Bei der Legion wirds schon schwieriger.
      Meiner Meinung nach die beste Einheitenverteilung:
      Haarhus + 2 von den dicken langsamen als Deckung und Rest ausschliesslich Magier. Die Magier sind der Trumpf der Legion, da sie unglaublich viel Schaden machen.
      Und dort ist der zauber mit +Ausdauer der wichtigste, wie ich finde auch der beste aller Zauber von Imperium, Legion und Allianz. +1000 hp bringt einfach unglaublich viel.

Ist aber schon merkwürdig, dass teilweise die Graphik nicht mit Kollisionspunkten übereinstimmt, man gegnerische städte UND helden steuern kann und wenn man mehrere Helden auf der gleichen stelle vor der eigenen stadt hat, wo der Hüter der Stadt drinne ist, reicht es oft wenn nur einer der Helden besiegt wird und der Rest stirbt automatisch und die Stadt ist verloren.
      Das nur als Bruchteil der bisherigen bugs.
    • Jo, also erstma danke für die tipps.
      Ich spiele übrigens Imperium.
      Das problem is, dass es ja schon keine leichten gegner mehr gibt. Waren ja nich gerade viele an der Zahl.
      Und jetzt stehe ich vor einer truppe mit Magieimmunität, also bringen angriffszauber schonma nichts.
      und das mit den stats geht auch nicht, weil ich irgendwie noch gar kein Feuer Mana habe.oO

Kann mir auch vllt nochma jemand das Decken erklären? Das Tutorial hab ich nich verstanden. Kommt mir so vor als ob es total willkürlich wäre.
    • Es gibt manche Gebäude, in denen nach 10 Runden neue Gegner spawnen. Vielleicht findest du davon eins.
      Ansonsten versuch möglichst immer die Gegner zu besiegen, ohne sie vorher mit Angriffszaubern zu schwächen, wenn du es schaffst. Sonst gibt es weniger exp.
      Bei der Legion gabs eine Szene, wo ich mit meinem Held und auch mit Zaubern wegen magieimmunität nicht weitergekommen bin. Dem kannst du abhilfe schaffen indem du mehrere Helden rekrutierst, in diesem Fall jeweils mit 3 titanen, und sie dann nach und nach als kamikazebomber verwendest, um diesen Magieimmunen Gegner zu schwächen. kostet pro extra Held 3500 gold, evtl. musst du da ein bisschen sparen.
      Hm, Feuermana hatte ich glaube ich fast immer, nur Erdmana ist manchmal etwas rar. Vielleicht kannst du ja auf andere Buff-Zauber ausweichen.

Decken funktioniert wie folgt:

EinheitA steht neben EinheitB auf gleicher Höhe

Ein gegner läuft auf B zu und will ihn angreifen, und das Feld auf dem er seinen letzten schritt macht und von wo er B angreifen will, grenzt auch an A (es sind ja Bienenwaben-förmige Felder, die ähnlich wie ein reißverschluss versetzt zueinander laufen) also kann A nun den Gegner angreifen und ihn auf sich lenken.

Vorraussetzung: Einheit A besitzt 1 oder mehr Punkte in Decken und das Feld auf dem sie steht grenzt an das des Gegners, wenn dieser seinen Schlag auf B ausführen will.