Warcraft 3 Turnier #3 Anmeldethread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warcraft 3 Turnier #3 Anmeldethread

    Dies ist der Anmeldethread zum dritten Warcraft 3 Turnier von dotasource.de. Dieser Thread dient ausschließlich zur Anmeldung für das Turnier und andere Posts sowie mehrfache Posts des selben Users sind hier nicht erwünscht. Kommentare zum Turnier könnt ihr hier loswerden.

    Ich freue mich hiermit endlich mal wieder ein Turnier zu unserem Lieblings DotA-Tool, namentlich Warcraft 3, zu veranstalten. Und da ich inzwischen Mod bin, gibt es dieses mal sogar Preise nach Wunsch: Der Zweitplatzierte darf sich aus folgender Liste einen, und der Sieger des Turniers sogar zwei Preise aussuchen:
    Preise
    Name Effekt Dauer
    Avatar 70 Der Benutzer kann Avatare mit einer Dateigröße von bis zu 70 kB verwenden. Ewig
    Avatar 100 Der Benutzer kann Avatare mit einer Dateigröße von bis zu 100 kB verwenden. Ewig
    Benutzertitel 6 Der Benutzer kann seinen Benutzertitel selbst verändern. 6 Monate
    Benutzertitel 12 Der Benutzer kann seinen Benutzertitel selbst verändern. 12 Monate
    Contest-Winner Der Benutzername wird farbig hervorgehoben und man wird in der Wer-ist-online Anzeige als Contest-Winner markiert. 6 Monate
    Postfach 500 / 10 Der Benutzer kann bis zu 500 private Nachrichten speichern und 10 Ordner zum Verwalten der PNs anlegen. Ewig
    Postfach 1000 / 15 Der Benutzer kann bis zu 1000 private Nachrichten speichern und 15 Ordner zum Verwalten der PNs anlegen. Ewig
    Postfach 2000 / 20 Der Benutzer kann bis zu 2000 private Nachrichten speichern und 20 Ordner zum Verwalten der PNs anlegen. Ewig
    Signatur 3 / 1250 Der Benutzer kann in seine Signatur bis zu 3 Bilder einbauen. Die Signatur kann bis zu 1250 Zeichen im Quellcode lang sein. Ewig
    Signatur 5 / 1500 Der Benutzer kann in seine Signatur bis zu 5 Bilder einbauen. Die Signatur kann bis zu 1500 Zeichen im Quellcode lang sein. Ewig
    Jeder Preis kostet eine Preismarke. Man kann sich die besseren Versionen von Avatar / Benutzertitel / Postfach / Signatur nur wählen, wenn man den direkten Vorgänger schon mit einer Preismarke erworben hat.


    Jeder Post in diesem Thread wird als bindende Anmeldung für das Turnier gewertet. Akzeptiert werden ausschließlich Anmeldungen durch einen Account hier im Forum, der entweder spätestens am 1. Juni 2010 erstellt wurde oder über mindestens 15 gepostete Beiträge verfügt (wie gewohnt zählen hier Posts im Offtopic/im Begrüßungsthread/etc nicht). Im Einzelfall kann per PM an mich eine gesonderte Annahme gefordert werden, wenn ihr denkt, dass dazu Anlass besteht (bitte ausreichend begründet). Man kann sich ausschließlich selber anmelden, man kann also weder einen Freund anmelden noch sich über eine andere Person anmelden lassen. Diese Regelung existiert nicht um Leute auszuschließen, aber das Turnier soll nun einmal ein internes Turnier der deutschen DotAcommunity sein. Wollt ihr eure Anmeldung nachträglich annulieren, müsst ihr euren Post in diesem Thread löschen und mir eine PM senden in der ihr mich darüber informiert. Mit dem Posten in diesem Thread bestätigt ihr, dass ihr den gesamten Kopfpost gelesen und zur Kenntnis genommen habt. Jeder, der bis zum 4. Juli um 22:00 hier postet erhält einen sicheren Platz im Turnier, weitere Teilnehmer lasse ich nur gegebenenfalls durch, wenn sie für ein passenderes System förderlich wären (im Zweifelsfall dürft ihr also einfach trotzdem noch posten, solange hier nichts anderes gesagt wurde). Update: Die Anmeldung bleibt so lange offen, bis zwei weitere Teilnehmer gefunden wurden (Stand: 5.6.2010 0:00 Uhr)

    Die Regeln sind größtenteils exakt aus dem vorherigen Turnier übernommen. Dennoch möchte ich euch bitten, sie noch einmal vollständig zu lesen, da es an verschiedenen Stellen Änderungen und Ergänzungen gab.

    Regeln
    Das Format sind dieses mal Brackets (Double-Elimination). In der Praxis bedeutet dies, dass jeder Spieler ausscheidet, sobald er zwei Spiele verloren hat (Details werden bekanntegegeben, sobald die entgültige Anzahl der Teilnehmer feststeht). Gegebenenfalls wird wieder ein Gruppensystem vorgeschoben, wenn die Anzahl der Teilnehmer dafür besser geeignet ist, als gleich mit Double-Elimination zu beginnen.

    Die Spieler haben sich selbstständig per PM zu einigen, wann sie das Spiel bestreiten. Sollte ein Teilnehmer jeglichen Kontakt verweigern, ist dies hier zu vermerken, damit dieser als kampflos ausgeschieden gilt. Bedenkt daher im Vorraus, ob ihr die Teilnahme auch bis zum Schluss terminlich durchziehen könnt. Speichert euch gegebenenfalls Screenshots von wichtigen Chats, sollte es zum Streitfall kommen und schickt diese dann per PM an mich.

    Die Spiele erfolgen üblicherweise über Garena, sollten beide Spieler jedoch einverstanden sein, kann selbstverständlich ein anderer Server gewählt werden. Sorgt also dafür, dass ihr über ein funktionstüchtiges Garena und einen gültigen Account verfügt.

    Spiele in einer Gruppenphase sind entweder Best-of-1 oder Best-of-2 oder Best-of-3, Spiele im Double Elimination sind Best-of-3, das Finale ist bis zu zwei mal (separat) ein Best-of-5 (der Spieler aus dem Looserbracket muss dann beide für sich entscheiden, um zu gewinnen).

    Speichert euch sämtliche Replays der absolvierten Spiele. Nach dem Match verkündet der Sieger hier im Thread mit dem Spielplan seinen Triumpf. Sollte nach Ablauf der Frist weder diese Verkündung noch ein Hinweis auf die eventuelle fehlende Reaktion des Gegenspielers in diesem Thread zu finden sein, scheiden beide betroffenen Spieler aus dem Turnier aus. Zeigt eine Person keinerlei Reaktion auf die Anfragen, darf am Tag vor dem letzten Spieltag der entsprechenden Runde ein Defwin gefordert werden, gegen welchen nicht nachträglich protestiert werden darf (dies gilt nur, wenn überhaupt keine Antwort verschickt wurde; das Spiel darf selbstverständlich an einem der letzten beiden Tagen ausgetragen werden, wenn dies zuvor von beiden Spielern vereinbart wurde). Es steht euch frei, die Replays eurem Post anzuhängen, dies müsst ihr jedoch nicht. Hebt sie euch jedoch dennoch auf jeden Fall auf, damit ihr im Streitfall euren Sieg beweisen könnt. Jeglicher Protest gegen ein falsch gepostetes Ergebnis ist spätestens vierundzwanzig Stunden nach Auslosung der folgenden Runde im entsprechenden Thread und per PM an mich bekanntzugeben.

    Aus folgendem Mappool wird gewählt:
    Ancient Isle
    Echo Isles
    Secret Valley
    Terena's Stand
    Turtle Rock
    Twisted Meadows
    Melting Valley

    Bedenkt, dass ihr euch Ancient Isle gegebenenfalls downloaden müsst, da diese nicht auf den CDs von Warcraft 3 enthalten ist. Hier gibt es den Download.

    Bei Best of 1:
    Beide Spieler bannen (beginnend mit dem erstgenannten Spieler) abwechselnd jeweils drei (insgesamt sechs) Maps. Das Match wird auf der verbleibenden Map ausgetragen.

    Bei Best of 2:
    Beide Spieler bannen (beginnend mit dem erstgenannten Spieler) abwechselnd jeweils zwei (ingesamt vier) Maps. Der erstgenannte Spieler wählt eine der drei verbleibenden Maps, auf der das erste Match ausgetragen wird. Der zweitgenannte Spieler wählt eine der zwei verbleibenden Maps, auf der das zweite Match ausgetragen wird. Die letzte Map verfällt.

    Bei Best of 3:
    Beide Spieler bannen (beginnend mit dem erstgenannten Spieler) abwechselnd jeweils zwei (insgesamt vier) Maps. Der erstgenannte Spieler wählt eine der drei verbleibenden Maps, auf der das erste Match ausgetragen wird. Der zweitgenannte Spieler wählt eine der zwei verbleibenden Maps, auf der das zweite Match ausgetragen wird. Im Falle eines dritten Matches wird dieses auf der verbleibenden Map ausgetragen.

    Bei Best of 5:
    Beide Spieler bannen (beginnend mit dem erstgenannten Spieler) abwechselnd jeweils eine (insgesamt zwei) Map(s). Der erstgenannte Spieler wählt eine der fünf verbleibenden Maps, auf der das erste Match ausgetragen wird. Der zweitgenannte Spieler wählt eine der vier verbleibenden Maps, auf der das zweite Match ausgetragen wird. Der zweitgenannte Spieler wählt eine der drei verbleibenden Maps, auf der das dritte Match ausgetragen wird. Im Falle eines vierten Matches wählt der erstgenannte Spieler eine der zwei verbleibenden Maps, auf der dieses ausgetragen wird. Im Falle eines fünften Matches wird dieses auf der verbleibenden Map ausgetragen.

    Es werden "normale Einstellungen" gewählt. Dies bedeutet keine Random Heroes sowie Default Visibility (diese Einstellung sollte von Anfang an feststehen, wenn ihr das Spiel ganz normal hostet). Jedem Spieler ist es gestattet, die Rasse im Turnier und auch während der einzelnen Spiele mit dem gleichen Gegner beliebig zu wechseln. Die Entscheidung muss nicht vor der Mapwahl erfolgen und kann auch noch während des Gamecountdowns verändert werden. Dem Host ist es folglich auch nicht gestattet, den Gamecountdown durch ein Tool (Beispiel DZ) zu entfernen oder zu beeinflussen.

    Sämtliche Matches sind selbstverständlich immer auf dem aktuellsten offiziellen (nicht Beta-) Patch auszutragen.

    Sollten jegliche in diesem Post nicht angesprochenen Sonder- und/oder Härtefälle auftreten, sind diese mir unverzüglich per PM zu melden. Ich versuche dann, mich so schnell wie möglich um das Anliegen zu kümmern.

    bisherige Teilnehmer
    Alex-
    asia^matthe
    Brain-
    Buktus
    Chrynox
    CoMa
    gemermN
    herad
    HumanlyPuma
    iloveteamplay-
    makii
    Midna
    MoMost
    MortY-
    NiceTry-
    nimrod
    Nippl-
    ODD!
    PreDicTeD
    q0ry
    Schwabengott
    Slimshadow
    Space-_-Kid
    thErEs_no_CakE
    tree^
    twoplay
    Warbringer
    Wing-

    Gesamt: 28

    WICHTIG! Lest euch unbedingt den gesamten Kopfpost durch, bevor ihr in diesem Thread postet!
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • !join aka !sign
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.