Wer countert wen? Dk/Slardar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer countert wen? Dk/Slardar

      Hi

      Wollte euch mal fragen was eure Meinung ist.

      Countert Dragon Knight den Slardar oder würdet ihr doch eher sagen Slardar countert Dragonknight.
      Das countern bezieht sich nur auf Slardar ulti + dk armor

      Glaubt ihr eher Dk sollte gepickt werden um vom slardar ulti nicht vollens umgehauen zu werden oder doch eher dass Slardar die Armor vom Dk countert.
    • Bash > all.

      Nur ist DotA immer noch ein Teamspiel, deswegen sollte man 2 Helden im einzelnen nicht vergleichen...

      Wieso machst du überhaupt so eine Diskussion auf? Hat doch keinen Sinn, das solltest du doch selbst wissen.
    • DK ist so ziemlich der schlechteste melee Carry zur Zeit, also ist es total useless ihn als Slardar Konter zu picken, nur weil er hohe Armor hat.
      Außerdem wird der trotzdem zerkloppt vom Slardar und er kann halt nichmal gescheit gangen oder im Clash was anrichten vor Level 16.
    • da gibt es eindeutig bessere kandidaten als dk. klar bekommt der dk weniger schaden durch -armor da er von haus viel besitzt aber helden wie void oder windrunner oder mortred bekommen einfach mal eine gewisse zeit gar keinen schaden von diesem helden.

      den helden nicht auf einzelne eigenschaften reduzieren, sondern als paket ansehen. dk hat halt nen farmspell und mit ulti noch zusätzlich splash was das farmen nochmals beschleunigt. er hat viel rüstung und ordentliche menge an hp

      um aber zum topic zurückzukommen: slardar kontert alle helden mit viel rüstung und hp ganz gut aus.
    • es geht mir nicht darum den richtigen counter gegen slardar zu finden

      sondern viel mehr um eure meinung und sicht der dinge

      habe früher (als slardar noch nicht als "imba" galt) oft genug gehört wie leute meinten "Dk is gut gegen slardar ult" wogegen ich ebenso gehört habe "slardar macht den dk doch useless"
    • Logischerweise beides? DK kontert die Slardar Ulti, da er viel Rüstung hat, Slardar kontert die Stärke des DKs, seine hohe Rüstung.. 8|

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • ne lass sowas. Slardar kannste auf diese Weise nicht countern. Am besten du pickst disable und burst damage gegen ihn. Finde gegen Helden wie lich, doom, panda ist er recht useless, kommt immer aufs lineup an. Und ob dk oder slardar gewinnt liegt am teamdisable und farm von allen etc. 1v1 gibt es nicht in dota....
    • Ist doch vom prinzip her das gleiche wie:
      "Kontert ein DD einen Tank?"
      Ein tank hat viel leben und kontert dadurch das schadenspotential eines damagedealers
      und vice versa kontert ein damagedealer einen tank da er seine surviveability am ehesten beschränkt.

      mehr oder weniger zumindest :P
    • dk bringt wenig bis keinen dmg rüber bis er sehr krasses gear hat
      slardar bringt dank ulti auch gegen dk akzeptablen dmg, und hat bash + sprint.
      nen stun haben beide.
      dk farmt besser dank fire und ulti, slardar kann den dk dafür schon mit weniger equip zu brei hauen.
      haben beide sehr viel gefarmt macht slardar den dk ganz klar platt...
      early/mid gehen aber an dk, weil er die lane recht problemlos pushen kann gegen slardar...
    • das is quatsch, was du sagst. Es geht immer auch ums lineup und sobald dk nen slow hat, der durch bkb geht ist er einfach nen counter zu sladar. Sladar muss später in der bkb zeit was töten und das kann er nicht, wenn er von dk geslowed wird. Dk töten geht auch nicht da zu viel armor.
    • Alex- schrieb:

      das is quatsch, was du sagst. Es geht immer auch ums lineup und sobald dk nen slow hat, der durch bkb geht ist er einfach nen counter zu sladar. Sladar muss später in der bkb zeit was töten und das kann er nicht, wenn er von dk geslowed wird. Dk töten geht auch nicht da zu viel armor.
      ich ging von nem 1v1 game aus...
      in nem normalen 5v5 kannste auch bane nehmen, dessen ulti durch bkb disablen kann...
      random disable oder harter slow solves...
    • Leute er möchte garnicht wissen wie man slardar kontern kann, sondern nur ob _vom prinzip_ her, der dk den slardar durch +armor kontert oder eben andersherum der slard den dk durch -armor. Immerhin negieren beide helden gegenseitig eine fähigkeit von sich....

    • DK ist so ziemlich der schlechteste melee Carry zur Zeit, also ist es total useless ihn als Slardar Konter zu picken, nur weil er hohe Armor hat.
      Außerdem wird der trotzdem zerkloppt vom Slardar und er kann halt nichmal gescheit gangen oder im Clash was anrichten vor Level 16.


      deshalb wird der von phillipinischen teams auch permanent gespielt... jetzt mal ehrlich dk ist immer noch stark. er ist bloß außer mode gekommen hierzulande.
      und vergleichen lassen sich die helden überhauptnicht, da dk kein reiner melee ist.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Caturday schrieb:

      Leute er möchte garnicht wissen wie man slardar kontern kann, sondern nur ob _vom prinzip_ her, der dk den slardar durch +armor kontert oder eben andersherum der slard den dk durch -armor. Immerhin negieren beide helden gegenseitig eine fähigkeit von sich....
      Mh, also 1v1 mit full equip oder was?
    • sniderman schrieb:

      Caturday schrieb:

      Leute er möchte garnicht wissen wie man slardar kontern kann, sondern nur ob _vom prinzip_ her, der dk den slardar durch +armor kontert oder eben andersherum der slard den dk durch -armor. Immerhin negieren beide helden gegenseitig eine fähigkeit von sich....
      Mh, also 1v1 mit full equip oder was?
      Das blödeste, was Du machen kannst. a) farmt der DK besser als der Slardar und b) dürfen sie nicht gleiches Equib haben, dann machts eh keinen Sinn.

      Is doch fast so, als würdest Du Never gegen Mort bei gleichem Farm gegenüberstellen.

      Und der DK ist gar kein schlechter Carry, wird halt imo etwas von den anderen Strength Carrys und vor allem Semicarrys in den Hintergrund geschoben, weil er ja dann doch recht lange und viel Farm braucht, um loszulegen. Aber dann ist der DK die Hölle. Ich mein, Splash, Slow, ordentlich Damage... behauptet da dann noch einer, der DK wäre schwach, wenn er das von 500 Range aus, austeilt?
    • Incognito schrieb:

      DK ist so ziemlich der schlechteste melee Carry zur Zeit, also ist es total useless ihn als Slardar Konter zu picken, nur weil er hohe Armor hat.
      Außerdem wird der trotzdem zerkloppt vom Slardar und er kann halt nichmal gescheit gangen oder im Clash was anrichten vor Level 16.

      Sehe ich nicht so.
      DK kriegt am so gut wie gar keinen dmg, kann sich also in ruhe nen Ast farmen, in vielen Fällen ist er sogar Solo-tauglich. Er kann sehr schwer gegankt werden, da er einen ewig langen Stun und pervers viel Rüstung/HP hat. Im Midgame kann er auch recht gut weiterfarmen, kann aber auch in Clashes durchaus was reichen. In meinen Augen ist er ein guter, aber nicht überragender Tank-Carry, welchen man gut gegen ein clashlastiges Lineup picken kann, da er auch nach ner' Ladung AoE-Ultis noch halbwegs stabil steht und mit ein paar Items auch gut DMG macht.
    • Ich denke DK ist auch was ganz andres, als Slardar.
      Wenn man diesen Zusammenhang irgendwie stellen möchte, würde ich sagen, dass Slardar eher den DK kontert, weil die hohe Def. schon ein guter Vorteil vom DK ist, der gegen Slardar hinfällig ist.

      Dadurch ist DK vorallem auch im Midgame schon leichter zu killen, was er sonst nicht ist, und kriegt sein Radi wohl nie mehr zusammen.
      Ist aber auch eher theoretisch, jedenfalls denke ich negiert Slardar den Armor Vorteil des DK, nicht andersrum; Armor von 10 oder 15 auf 0 oder knapp drüber ist eindeutig mächtiger, als armor von 5 auf -5.